• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mietrad auf Mallorca - Was von zuhause mitnehmen?

stoenggi

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich fliege nächste Woche nach Mallorca. Aus Platzgründen muss ich ein Rad vor Ort mieten, bisher hatte ich mein eigenes mit dabei.

Radschuhe und Helm nehme ich von Zuhause mit, ebenso den Garmin Tacho. Habt ihr Erfahrungen mit den Halterungen? Soll ich diesen ebenfalls mitnehmen und am Rad anbringen oder sind diese normalerweise vorhanden?

Wie sieht es mit den Pedalen aus? Fahre Look, eher mitnehmen oder sind diese auch gut zu mieten vor Ort?

Gibt es weitere Sachen, die ihr trotz Rad miete zusätzlich mitnehmen würdet?

Danke für den Erfahrungsaustausch.

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Zipfelklatscher

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Moin, also das nehmen wir immer mit:
  • Pedale (Favero Assioma, auch bei Standard-Pedale würde ich die selbst mitbringen, da weiß man daß nix knarzt)
  • Halter für unsere Wahoo´s (meißt gibts nur Garmin-Halterungen)
Bei Standard-Rundlenker kein Problem, wenn das ein integriertes Cockpit ist, muss man schauen.
Zur Not mache ich den dann mit schwarzen Kabelbindern dran, ist ja nur für paar Tage.
  • Licht vorne/hinten (wir haben beide diese kleinen Bontrager mit Fernbedienung)
  • kompaktes Drahtschloss für unterwegs als Wegfahrsperre für kurze Cafe-Stops.
Im Radkeller sind ja Schlösser.
  • Multitool, falls unterwegs was ist.
  • Schlauch und Reifenheber sind eigentlich immer bei Mietrad dran.
  • Pumpe brauchst du auch keine, gibts an jeder Verleihstation oder Hotel.

Während des letzten Radurlaub im März habe ich beschlossen, in Zukunft nehme ich auch meinen eigenen Sattel mit. Der montierte war nix für mich, ist ja schnell gewechselt.

Eigener Sattel ist wichtig, wenn der Hintern empfindlich ist.

Habe ich immer mit auf Malle:
  • Sattel
  • PM-Pedale
  • Wahoo-Halter und so einen Nupsi für auf dem Vorbau mit Kabelbindern & den Wahoo selbst
  • Satteltasche von zu Hause und zwei TPUs mit langem Ventilschaft sowie Minitool mit Innensechskant für die Steckachse
  • Minipumpe
  • Flaschen und Carbpulver
  • Helm, Schuhe und Sachen selbstverständlich
  • Ladekabel für alles Elektronische
  • bissel Carbonpaste und Fett und Kettenöl, Lappen zum Abwischen
  • alle erforderlichen Werkzeuge für Obiges
Letztens hatte ich sogar meinen Vorbau mit. Hätte er auch beinahe montiert, er hatte aber einen passend langen Vorbau in seinem Lager gefunden.

Meine Tasche ist dann mit Radzeugs fast voll und meine Frau schüttelt jedes Mal den Kopf :cool:

Der Urlaub ist leider schon wieder durch :(

Es hat sich bewährt, den eigenen Tacho / Navi samt Halter, Front- und Rücklicht mitzunehmen. Ebenso ein kleines Mulittool für die Feineinstellungen unterwegs.
Pumpe, Satteltasche usw. waren vorhanden und brauchbar. Auch die Pedalen (Look) nutzte ich vom Vermieter und hatte keinerlei Probleme.

Den Helm habe ich in der Tasche aufgegeben, diesen einfach fest mit Kleidungsstücken gefüllt.

Gemietet habe ich das Rad bei Hürzeler, falls das eine Rolle spielt.

Zurück