• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Wenns klappt, kannst du ja auch mit uns vom RSV Idstein fahren. Treffen uns um 8 am Busbahnhof in Hahn um noch etwas für den Ötzi zu trainieren. Fahre um halb 8 hier los

Danke, bin mir noch nicht sicher ob ich 100m geradeaus fahren kann:D hab den DLG wegen Erkältung absagt! Wollte morgen etwas wen überhaupt langsamer machen! Was habt ihr vor? Strecke?

Heute gehts besser, möglich das ich mich morgen aufs Rad setze!?

also ich würd mal wenigstens noch 3 tage die füße still halten...:floet:

doofes wetter heute. naja, bei dem wetter lässt sich wenigstens gut unkraut jäten :eek:

also ich würd mal wenigstens noch 3 tage die füße still halten...:floet:

doofes wetter heute. naja, bei dem wetter lässt sich wenigstens gut unkraut jäten :eek:
noch drei tage:eek: da ist mein Urlaub vorbei:rolleyes: Wenn ich schon nicht bei DLG fahre dan will ich wennigstens hier eine runde drehen, auch wenn ich tot vom rad falle:D

Hahn-Laufenselden-Berndroth und dann witer Richtung Katzenellenbogen- Nieder und Obertiefenbach-Hanhstätten-Aartal zurück: Ca 100 Km recht profiliert:-)

Hahn-Laufenselden-Berndroth und dann witer Richtung Katzenellenbogen- Nieder und Obertiefenbach-Hanhstätten-Aartal zurück: Ca 100 Km recht profiliert:-)

Danke! bei nächsten mal bin ich gerne dabei! Aber da ich nicht sicher bin wegen morgen? wähle ich liebe die 10 uhr tour.
Der özi ist doch ende August, oder? und ihr fährt regelmäßig?

LMR ! Ötzi ist immer am letzten WE im August. Und wir fahren regelmäßig. Immer zwischen 100 und 200 Km

Sorry aber auf mich muß auch niemand morgen warten. Muß leider absagen. Ist noch was dazwischen gekommen.

Mal 'ne Materialanfrage: hat von Euch zuuufällig jemand einen rechten 10-fach Ultegra STI (mit FlightDeck-Steuerung) übrig und würde sich gegen eine angemessene Ablösesumme davon trennen??? Bei meinem funktioniert die FlightDeck-Steuerung leider nicht mehr und selbige hat sich auch im Rahmen mehrerer Bastelversuche nicht reanimieren lassen... :heul:

Hallo,
der 3LG ist nun schon fast eine Woche her. Es war mal wieder schön. Bis auf die nassen Strassen während der ersten halben Stunde war das Wetter sehr gut - auch der Wind war zahm. Konnte sogar meine Zeit, dank der 11-18-Kassette leicht verbessern, Jan Philip musste ich leider ziehen lassen, Cosmas war wie immer schon geduscht als ich ins Ziel kam ...

... deswegen heisst es, trainieren!

Am Sonntag beim RTF in Auringen, Stan und ich wollen uns um 8 Uhr an der Kreuzung Bierstadter Höhe und B445 treffen und zum Start radeln.
Gibt es noch weitere Interessenten?

Viele Grüße
Roland

Glückwunsch an alle DLG Teilnehmer!!! Und RESPEKT an Cosmas für die wie jedes Jahr Super Leistung!
(als ich vor zwei/oder drei jahren in Ziel kam, hat er geduscht und ein halbes buch gelessen!):D

Hallo,

klasse Leistung von den DLG Teilnehmern. Ich muß noch nen bisschen trainieren dieses Jahr, dann werde ich das Thema nächstes Jahr auch mal angehen.
Evtl. werde ich dieses Jahr noch das Alpenbrevet angehen. Dann aber erst mal die Silber-Tour.

Am Sonntag werde ich (mit Kollegen aus dem Nachbarforum) die 105er Runde bei der RTF Windesheim fahren.

Hoppla: 11-28 (ungelogen!)

solch eine Kassette hatte ich auch montiert, aber dazu vorne noch Kompakt mit 34 Zähnen. und die habe ich auch zu 60% am Stilfser Joch benutzt, trotzdem gingen die letzten 400 Höhenmeter schwer. Schwer.

Die guten Zeiten sind nicht zuletzt Rolands Engagement vom Start weg zu verdanken, der direkt die Spur ganz links außen einschlug und richtig Gas gab. Wir flogen an Radlermassen vorbei, schließlich überholte uns dann sogar noch ein schneller vom Typen Bär, an den wir uns praktischerweise dranhängen konnten. So hatten wir bereits am Ende des Reschensees schätzungsweise 400 (?) Plätze gutgemacht (bzw. 30 Minuten früher Anstellen ;-).
Mein Ziel für nächstes Jahr ist es, den Rückstand auf Cosmas unter eine Stunde zu drücken ;-)))

Die RTF am Sonntag muß ich leider wg. Feierlichkeiten am Vorabend sausen lassen. Aber gibt es naheliegende Pläne für das darauffolgende Wochenende?

Grüße!
JP

Am Sonntag beim RTF in Auringen, Stan und ich wollen uns um 8 Uhr an der Kreuzung Bierstadter Höhe und B445 treffen und zum Start radeln.
Gibt es noch weitere Interessenten?
Wäre eigentlich gern mit, merke aber, dass ich nach "Rund im Odenwald" gestern doch noch zu platt bin, um so früh schon in die Gänge zu kommen. War mal wieder super anstrengend. Leider hat sich nicht wie letztes Jahr gleich am 1. Berg eine starke Gruppe gebildet, sondern trotz etlicher Attacken waren noch 30-40 Mann zusammen, was das Rennen sehr unruhig machte.

Ganz anderes Fahren als in den Alpen, ständig rauf und runter, hatte am Ende Schnitt 35,3 für die 118km mit 2200 Höhenmeter, davon allein 400 die Bergankunft am Schluss. Aber dieses Auf und Ab und die vielen Tempoverschärfungen liegen mir einfach nicht, konnte zuletzt nix zulegen und kam am Ende der verbliebenen 10 Mann starken Verfolgergruppe ins Ziel, ca. Platz 20-25 oder so, schätze ich -

Ich leg' mich jetzt wieder ins Bett...

Anhänge

• Rund im Odenwald 2011.jpg
    Rund im Odenwald 2011.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 187

Hi,

ich bin wegen meiner Freundin öfters in Mainz und suche noch Leute für eine lockere Runde um Mainz. Wohne in der Altstadt, nähe "Holzturm" (?)... Ich war die Tage schon öfters mal um die 10-20 KM unterwegs. Hatte wegen Knieproblemen die letzten Jahre mehr oder weniger pausiert und war nur noch auf dem Downhiller (Cannondale Perp) unterwegs. Jetzt müssen die angesammelten Kilos aber unbedingt wieder weg... :-)

Strecke gerne flach und gemütlich, ich muss wirklich erst mal wieder Kondition aufbauen... :-)

Grüße

Mike

Dann laß uns mal zusammen fahren. Ich hab auch erst wieder angefangen nach "längerer" Abstinenz, ich wohn in Kostheim und such ein paar Leute mit denen ich fahren kann. Erstmal flach für die Grundlage;)

So, ich hab wieder Zeit und bin offen für gemütliche Touren Wochentags nach 1600. Endlich kann ich mal wieder.

Nabend, habe für Sonntag einen Termin eingestellt. Wer ist dabei?
Viele Grüße
Roland

Hi Roland,

habe mich mal als Mitfahrer eingetragen. Muss aber schauen wie fit ich morgen bin. Ich war/bin die Woche jeden Tag unterwegs.

Grüße

Mike

Hatte für morgen SOWAS geplant. Würde ja passen ;)

9:00 ist allerdings sehr sportlich :rolleyes:
Wie wärs denn mit 9:30 ;)

Werde heute nur ne lockere Runde mit meiner Freundin um Mainz drehen.

Zurück