• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Das ist die Fortsetzung eines Themas - das alte Thema findest du: [split]72063[/split]

Das Thema wird an dieser Stelle automatisch aufgeteilt und wird fortgesetzt: [split]91977[/split]

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Das ist die Fortsetzung eines Themas - das alte Thema findest du: [split]64861[/split]

Wir bekommen morgen früh unsere Tochter, bin also ziemlich unsicher wegen Sontag..

Hallo Jos,

meine Frau meint, Du bist ja goldig, Du kannst doch am Sonntag nicht mit uns ausfahren, Du mußt dann im Krankenhaus bei Deiner Familie sein.

Sandra fragt, ob es ein geplanter Kaiserschnitt wird?

Wir wünschen Dir und Deiner Frau alles Gute für die Geburt Eurer Tochter und drücken Euch ganz fest die Daumen.

Grüße
Andy & Sandra

Vielen Dank! Geplannt ist es, nicht weill wir es gerne haben aber leider muss es :( Unsere erste ist mit ein not KS gekommen und deswegen wartet mann beim 2ten nicht al zu lange nach den termin. Das war letzte Sonntag und morgen muß es sein.

Gruss Jos

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

So, ich hab mich entschieden, am Wochenende hier zu bleiben.

Würde also am Sonntag gerne mitkommen. Auch wenn ich von Höhenmetern bisher nur gelesen habe und auch vorher nie in der Gruppe unterwegs war. :o

Hi IndieStu,

schön das Du dabei bist. Höhenmeter wirds am Sonntag keine geben. Die 75km Runde geht nur durch Flachland.
Das Ried hat auch was vom platten Land im hohen Norden. Du wirst dich also heimisch fühlen :D

So, ich hab mich entschieden, am Wochenende hier zu bleiben.

Würde also am Sonntag gerne mitkommen. Auch wenn ich von Höhenmetern bisher nur gelesen habe und auch vorher nie in der Gruppe unterwegs war. :o

Hallo Timo,

super dann sehen wir uns am Sonntag.:daumen:

Ich habe Dich mal in die Liste eingetragen:).

Treffpunkt : 09;15 Uhr - Parkplatz Mediamarkt/Roller
Mitfahrer : der 76er Runde
1. Harald
2. Andy
3. Sandra
4. Frank
5. Andreas ( Roadbiker A )
6. Martin
7. Jos (?)
8. Stefan
9. Armin ( 115er Runde )
10. Fred ( 115er Runde )
11. Paul (dopaul)
12. Timo (IndieStu)

Grüße
Andy

Wie werde ich euch eigentlich erkennen?
Hat irgendjemand eine gelbe Nelke am Helm stecken....? ;)
Oder erkennt ihr mich alle am geraden Lenker...? - Ich hör euch schon brüllen: "Da, der Aussenseiter, der gehört zu uns..." ;)

Im Ernst:
Der Parkplatz ist ja nicht soo klein. Treffen wir uns eher vor dem Eingang vom Roller oder eher vor Mediamarkt?
Treffen sich da noch mehr Gruppen? Wie erkenne ich die richtige?

Wie werde ich euch eigentlich erkennen?
Hat irgendjemand eine gelbe Nelke am Helm stecken....? ;)
Oder erkennt ihr mich alle am geraden Lenker...? - Ich hör euch schon brüllen: "Da, der Aussenseiter, der gehört zu uns..." ;)

Im Ernst:
Der Parkplatz ist ja nicht soo klein. Treffen wir uns eher vor dem Eingang vom Roller oder eher vor Mediamarkt?
Treffen sich da noch mehr Gruppen? Wie erkenne ich die richtige?

Am besten vorm Roller, mich erkennst du am Nutrixxion Outfit (schwarz/grün).
@all - wir sind als Privatgruppe angemeldet unter " Die Meenzer ", bitte an das Startgeld ( € 5.- ) denken.
Nach der Ausfahrt, werden wir uns nochmals zu einer gemütlichen Plauderrunde zusammen setzen.

Gruß Harald

Musst nur nach jemandem in diesen Klamotten gucken:

Das ist dann unser guter HP62;)

Wir sind ja leider nicht da übers Wochenende:(

Viel Spass an Alle und kommt gesund ins Ziel! Haltet euch von Plastikschafen fern:daumen:

Ich werfe an der Stelle noch mal meine Hombase als Treffpunkt in die Runde.
Im Auto Weiss Gebäude der kleine Vorraum in dem der blaue S5 steht.
Für alle die unsicher sind, das findet man und man findet sich.

Ausserdem ist genau nebendran, da wo Fahrzeugübergabe drüber steht, die Anmeldung.
Passt also.

Noch ein Tipp zum Parkplatz:
besser noch als Media Markt könnte der neben unserem Gebäude sein.
Die Zufahrt zu Shoe 4 You nehmen und ganz durch fahren.
Da war mal ein Getränkemarkt, ist jetzt nix mehr und viel Platz.
Sowas wie ein Geheimtipp denke ich da wohl die meissten bei Media Markt/Roller parken werden.

Ich würde lieber IN dem blauen S5 warten...oder einem vergleichbaren 5-Ender Turbo:daumen:
Fehlt mir schon so ein bisschen:crying:

Wo ist eigentlich der Roller/Media Markt Parkplatz um den es hier geht? :o

S5, naja Motor vor der Vorderachse is nich so meins.

Hallo,

wir versammeln uns alle um Harald, ihn erkennt man ja schon von weitem:D.

Ganz einfach fragen, seid Ihr die Meenzer, wenn wer blöd aus der Wäsche schaut, einfach zur nächsten Gruppe:lol:

Nein,so viele treffen sich dort auch wieder nicht auf dem Parkplatz, wir finden uns schon.

Gemeint ist der Media Markt in Bischofsheim, Weisenauer Brücke, A60, dritte Abfahrt, an der Ampel links, dann siehst Du schon die bunten Fahnen wehen.
Mit dem Rad von Mainz, Laubenheim über die Brücke (Weisenauer Brücke), dann Richtung Gustavsburg, durch die Industriestarße Richtung Bischofshheim, ganz durch, dann kommt der Media Markt auf der linken Seite.

Treffen uns an der Ecke, wie Harald ausgemacht hat und fallen dann gemeinsam in den Verkaufsraum von Stefans Arbeitgeber:p.

Grüße
Andy

Oh, das hab ich garnicht mitbekommen. Schön, dass man es endlich einsieht.

Ich werfe an der Stelle noch mal meine Hombase als Treffpunkt in die Runde.
Im Auto Weiss Gebäude der kleine Vorraum in dem der blaue S5 steht.
Für alle die unsicher sind, das findet man und man findet sich.

hm. da kauft unsere firma immer die dienstwagen...
krieg ich jetzt prozente, wenn ich bei der rtf mitfahre? :D

So, ich hab eben noch spontan eine Tour in Richtung Gau Bischofsheim gemacht. Nichts langes. Waren etwa 22km mit einem Schnitt von ungefähr ~25km/h. Ich hab ja noch keinen Radcomputer am neuen Rad. Und verfahren hab ich mich auch das eine oder andere mal. Aber ich denke das ist eine nette Feierabendtour wenn man spontan mal eine Runde drehen will. Es ist ein Anstieg dabei und 2-3 ziemlich coole Abfahrten für meine Verhältnisse.

So war die Tour geplant: Google Maps Link

Die Laubenheimer Höhe war dann mein kleiner Alptraum zwischendurch. Klein Indie macht die ersten Höhenmeter seines Leben und hat natürlich eine Gasse gewählt anstatt die normale Straße, War also nochmal Steiler.Dann kam für die, die es kennen die Pfarrer Goedecker Straße zur Höhe hoch. Da wollte ich nurnoch absteigen. Hab mich dann aber durchgebissen. Und musste natürlich auch gleich ein Bild machen.

laubenheimerhoehecm9y.jpg

Danach bin ich dann noch nen zügigen 3km Lauf gelaufen um mal ein erstes Koppeltraining in Richtung Triathlon zu machen. Fazit: Im Triathloneinteiler bekommt man von Kerlen blöde Sprüche und darf sich von Frauen nette Komplimente anhören :D

Allgemein gabs während der Fahrt weniger Probleme. Nur etwa bei Km 16 tat dann der Rechte Aussenfuß etwas weh. Ich denke da muss ich die Cleats noch so verstellen, dass ich weiter nach Aussen komme mit der Hacke.

Fährt am Sonntag wer aus Richtung Hechtsheim zum Parkplatz? Oder allg. über die Weisenauer? Da könnte man sich ja evtl. schon irgendwo treffen.

Hallo Timo,

schön das Du die Gegend erkundest und den ersten steilen Hubbel hast Du auch gefunden:).

Sehr schönes Rad hast Dir gekauft:daumen:.

Ich fahr am Sonntag mit dem Rad zum Treffpunkt und muss auch über die Weisenauer Brücke, Frank, Harald und Martin fahren auch mit den Rädern zum Media Markt.

Wir könnten uns um 08.45 Uhr auf der hessischen Seite, am Ende der Brücke treffen und von dort gemeinsam zum Media Markt fahren.

@ all,
fährt wer morgen eine kleine Runde?

Grüße
Andy

Zurück