• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

ja die Runde ist echt klasse und hat jede Menge Spaß gemacht.

Oh ja der Wind kam heute Mittag richtig auf und hätte uns sicherlich noch mehr geärgert, war so schon genug (fand ich):).
Wenn alle gesund und munter sind, fahren wir mal die Strecke nach Spendlingen, ist auch eine sehr schöne Runde und von Nierstein aus hätten wir um die 75km und ca. 750hm.
Nur müssen wir, so wie heute (langsam) fahren, dann macht es auch Sandra Spaß und sie kommt gerne mit.

Meine armen Laufräder, hab ich heute zwei Schlaglöcher gefangen:eek:.

Ich sag es ja immer, solche Gruppenausfahrten machen richtig Spaß:daumen:

Grüße
Andy

habs heut leider nicht so früh aus dem bett geschafft, schade....war dann noch alleine unterwegs. es muss auf jeden fall die neue kasette dran, die bei mir bereit liegt. taunus ist nicht weserbergland ;) öfters mal steigungen im 2-stelligen bereich, da muss ich mit aktueller übersetzung ziemlich pressen. (chausseehausen zur hohen wurzel hat körner gekostet)

frank: du warst heut nicht wieder richtung hausen unterwegs? beim runterrödeln meint ich, dich noch gesehen zu haben?

war er nicht, außer er hat sich mit uns gelangweilt und hat ne extra-schicht eingelegt :D
Stimmt :D

Ne quatsch, langweilig wars bestimmt nicht. War sogar sehr kurzweilig und hat mal wieder richtig Spaß gemacht, mit der Meenzer Truppe über die Rheinhessenwellen zu radeln :)

Die extra Schicht gabs dann noch mit meiner Frau. Die wollte auch noch ein wenig radeln. Warn dann nochmal 30km mit dem Trekker und nem gemütlichen Schnitt von 20km/h. Das reicht jetzt aber fürs WE ;)

RTF - Fahrt in den Frühling (www.rsv1977.de)
Termin : So. 10.April
Startort :Bischofsheim - Auto - Weiss
Startzeit : 09;30 Uhr
Treffpunkt : 09;15 Uhr - Parkplatz Mediamarkt/Roller
Mitfahrer : der 76er Runde
1. Harald
2. Andy
3. Sandra
4. Frank
5. Andreas ( Roadbiker A )
6. Nicole (?)
7. Jos (?)
8. Stefan
9. Armin ( 115er Runde )
10. Fred ( 115er Runde )

Warum beim Media-Markt und nicht bei Auto Weiss?
Da gehts doch los.
Ich bin auf jeden Fall hier, mein Platz ist der Schreibtisch in dem kleinen Seitenraum, gegenüber dem blauen S5.

Startet nicht ohne mich! :-)

Hallo Stefan,

das Kriterium Rennen würde ich mir auch mal anschauen (aber nie mitfahren:D).

Hast Du schon an solchen Rennen teilgenommen?

Grüße
Andy

Nö, aber es gibt immer ein erstes Mal, oder? :D

Warum nicht mitfahren?
Was soll schon passieren?
Im schlimmsten Fall blamier ich mich, na und?

Vor meinem ersten Marathon hatte ich auch die Hosen voll und dann hats
sehr viel Spass gemacht.
Und blamiert hab ich mich auch nicht.;)

Warum beim Media-Markt und nicht bei Auto Weiss?
Da gehts doch los.
Ich bin auf jeden Fall hier, mein Platz ist der Schreibtisch in dem kleinen Seitenraum, gegenüber dem blauen S5.

Startet nicht ohne mich! :-)

weil der Parkplatz vom Mediamarkt genau auf der anderen Straßenseite ist !

Bei mir ist noch nicht ganz klar, ob's am Sonntag mit der RTF klappt... Wir sind gestern zur velo nach Frankfurt geradelt und mich hat's heuschnupfentechnisch übelst erwischt und bis in den späten Abend ziemlich aus den Latschen gehauen. Wenn ich das bis zum kommenden Wochenende nicht halbwegs in den Griff bekomme, werde ich wohl oder übel passen... :(

Nö, aber es gibt immer ein erstes Mal, oder? :D

Warum nicht mitfahren?
Was soll schon passieren?
Im schlimmsten Fall blamier ich mich, na und?

Vor meinem ersten Marathon hatte ich auch die Hosen voll und dann hats
sehr viel Spass gemacht.
Und blamiert hab ich mich auch nicht.;)

quatsch. blamieren tut sich da keiner. ist halt auch recht früh in der saison, beim jedermannrennen bin ich letztes jahr auch nach 7 runden oder so hinten ausm feld gefallen...die rennen danach liefen aber cremig :D
mach dich nur nicht lang, das is das einzig wichtige. tapete wächst nach, aber tut nicht unbedingt not :cool:

Ich bin heute mal gestürzt und habe ketzt ein dickes Knie. :(

Ich war an beiden Events sehr interessiert, aber das Kriterium fällt jetzt sicherlich flach.
Mal sehen wie sich das Knie entwickelt. Wenn ich am Samstag fahren kann, komme ich auch nach Rüsselsheim! :)

RTF - Fahrt in den Frühling (www.rsv1977.de)
Termin : So. 10.April
Startort :Bischofsheim - Auto - Weiss
Startzeit : 09;30 Uhr
Treffpunkt : 09;15 Uhr - Parkplatz Mediamarkt/Roller
1. Harald
2. Andy
3. Sandra
4. Frank
6. Nicole (?)
7. Jos (?)
8. Stefan
9. Armin ( 115er Runde )
10. Fred ( 115er Runde )

Hallo,

laut Flyer ist um 09:30 Uhr Startende, das heißt pünktlich sein.

Muss mir nur noch etwas einfallen lassen, wie ich Andy & Alex dazu bewegen kann, mit mir um 08:15 von Lörzweiler aus loszufahren:D.

@Nicole, Grüße von Sandra, Du sollst sie ja nicht hängen lassen.:droh:

@Martin, wünsch Dir gute Besserung und hoffe das Knie wird bis Sonntag.

@Stefan, ich hoffe Du hast die Anmeldung von uns bereits in die Wege geleitet und uns ein schönes Auto für die Spritztour nach der RTF reserviert (meine Frau würde einen A5 bevorzugen):p.

Grüße
Andy

Moin Moin,

ich hab grad euren Thread hier gefunden. Ich bin Timo und seit August 2010 in Mainz stationiert. Ich bin zwar eigentlich Marinesoldat aber mache in Raunheim eine Ausbildung. Ich bin seit 3 Jahren mehr oder weniger Regelmäßig Rennrad gefahren. ein altes Stahlrad immer so Touren zwischen 20-50km mit einem Schnitt von ~26-27km/h.

Habe dann allerdings seit dem August 2009 eher weniger gemacht und konnte jetzt durch einen Zufall günstig das Rad eines bekannten kaufen. Das steht jetzt hier in Mainz und ich würde jetzt gerne richtig einsteigen. Da ich ich hier natürlich keinen kenne da ich eigentlich an der Nordsee wohne, wäre es super wenn von euch evtl. mal jemand Zeit hätte mit mir zu fahren. Ich weiß natürlich auch garnicht ob ich euch nicht Anfangs erstmal ein Bremsfallschirm wäre aber wenn ihr mal eine ruhige Tour fahrt, würde ich gerne mal mit.

Allerdings bin ich am Wochenende meistens oben im Norden.

Gruß, Timo

Hallo Timo,

herzlich Willkommen bei den Meenzer.

Mach Dir um Deinen Trainingszustand keine Sorgen, bis jetzt konnten wir immer so ausfahren, dass jeder Spaß an den Ausfahrten hatte.

Wir schauen immer, wer an den Ausfahrten teilnimmt, planen nach Möglichkeit so, dass es auch für die etwas Schwächeren (meist meine bessere Hälfte) passt und passen auf, dass keiner auf der Strecke bleibt.
Unter der Woche sind wir bis jetzt recht selten als Gruppe unterwegs.
Können wir aber mal wieder planen, der ein oder andere könnte es einrichten mitzukommen.

Wenn Du Lust und Zeit auf eine Ausfahrt hast, kannst Du hier etwas schreiben, dann gucken wir ob es passt.

Grüße
Andy

Wir schauen immer, wer an den Ausfahrten teilnimmt, planen nach Möglichkeit so, dass es auch für die etwas Schwächeren (meist meine bessere Hälfte) ...

Grüße
Andy

...ich glaub, morgen bleibt die küche kalt :duck:

Wir schauen immer, wer an den Ausfahrten teilnimmt, planen nach Möglichkeit so, dass es auch für die etwas Schwächeren (meist meine bessere Hälfte) passt und passen auf, dass keiner auf der Strecke bleibt.
Uiuiui, dass lass aber mal Deine "bessere Hälfte" nicht hören :D

Am Sonntag sind wir auf gut 70km und ca. 500hm (und teilweise nervigen Wind) einen knappen 28er Schnitt gefahren (wenn mich mein Computer nicht belogen hat).
Und Sandra war immer dabei. Ich war jedenfalls beeindruckt :daumen:

@IndieStu: Unter der Woche kann ich frühestens ab 18:00Uhr. Jetzt bleibst ja immer länger hell, so das ich gelegentlich auch mal ne Feierabendrunde drehen werde (40-50km). Vielleicht geht ja mal was. Melde dich einfach.

Das klingt doch alles super, da sollte man ja die ein oder andere Tour hinbekommen. Ab und zu bin ich ja auch am Wochenende hier. Und Höhenmeter mach ich normalerweise nur, wenn ich den Deich erklommen habe. :D

...ich glaub, morgen bleibt die küche kalt :duck:

Stimmt, morgen ist Sandra arbeiten:p.

@Frank,
ja ich war echt erstaunt, wie gut es am Sonntag gelaufen ist, bin auch sehr stolz auf Sandras Leistung.
Auch heute war es nicht einfach (500hm bei 60km) und bis auf die Tatsache, dass sie mittags im Media Markt die Treppen nicht hochlaufen konnte, war sie heute super drauf.

@Timo,
wenn Du am Wochenende in Mainz bist, komm einfach mal mit:daumen:.

Grüße
Andy

Ich war gestern mal in der Stadt unterwegs und das ging ganz gut.

Bis Sonntag müsste das wieder OK sein und ich bin dann auch dabei. :)

1. Harald
2. Andy
3. Sandra
4. Frank
6. Nicole (?)
7. Jos (?)
8. Stefan
9. Armin ( 115er Runde )
10. Fred ( 115er Runde )
11. Martin

@Andy: Sandra ist um einiges fitter als ich und somit könnt Ihr sie locker im Feld mitziehen... ;) Den Schnitt, den Ihr letztes WE mit Hubbeln gefahren seid, krieg ich derzeit nicht mal flach hin - ob mit Heuschnupfen oder ohne. Von daher bin ich am Sonntag nicht dabei... Sollte aber jemand die Runde per GPS aufzeichnen, hätte ich Interesse an dem Track. :D

1. Harald
2. Andy
3. Sandra
4. Frank
6. Jos (?)
7. Stefan
8. Armin ( 115er Runde )
9. Fred ( 115er Runde )
10. Martin

Zurück