• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@Andy: Sandra ist um einiges fitter als ich und somit könnt Ihr sie locker im Feld mitziehen... ;) Den Schnitt, den Ihr letztes WE mit Hubbeln gefahren seid, krieg ich derzeit nicht mal flach hin - ob mit Heuschnupfen oder ohne. Von daher bin ich am Sonntag nicht dabei... Sollte aber jemand die Runde per GPS aufzeichnen, hätte ich Interesse an dem Track. :D

Mitfahrer : der 76er Runde
1. Harald
2. Andy
3. Sandra
4. Frank
5. Andreas ( Roadbiker A )
6. Jos (?)
7. Stefan
8. Armin ( 115er Runde )
9. Fred ( 115er Runde )
10. Martin

Hallo Nicole,

wir fahren am Sonntag weder auf einen bestimmten Schnitt, noch geht es über die Hubbel.

Wir wollen am Sonntag ganz locker die RTF in einer möglichst großen Gruppe fahren und einfach Spaß haben.
Die Ausfahrt soll als Saisoneröffnung gesehen werden den Haufen von Meenzer zusammen bringen.
Alle 30km kommt eine Verpflegungsstation, selbstverständlich wird dort mal angehalten, etwas gefuttert, geplaudert, die leeren Flaschen gefüllt und am Ende bekommt man nicht mit, wie schnell die 76km rum sind.

Mach Dir bitte keinen Kopf, gib Dir einen Ruck und komm mit, wird bestimmt sehr schön werden.
Nur zur Info, wir sind (hust) letztes Jahr mit einem 19er Schnitt angekommen und der Besenwagen hatte uns ins Ziel begleitet.

@Martin,
freut mich, dass es Deinem Knie besser geht und Du am Sonntag teilnimmst.

Grüße
Andy

Nur zur Info, wir sind (hust) letztes Jahr mit einem 19er Schnitt angekommen und der Besenwagen hatte uns ins Ziel begleitet.
19 netto ?
Das bringt mich jetzt aber ein wenig in Erklärungsnot :D

Am Montag habe ich meiner besseren Hälfte mitgeteilt, dass ich am Sonntag ein RTF fahren werde.
Daraufhin fragte sie mich was ein RTF ist. Ich hab ihr das dann, so gut wie ich das selber weiß, erklärt und "scherzhaft" gefragt, ob sie nicht mitfahren möchte. Sie sagte "ok, warum nicht" und ich hab erstmal ein wenig irritiert aus der Wäsche geguckt :rolleyes:

Irgendwo hab ich dann aber noch gelesen, dass ein RTF eher eine sportliche (nicht so sehr touristische) Veranstaltung ist und fast ausschließlich RR-Fahrer(innen) teilnehmen und Schnitte ab 25 normal sind. Daraufhin haben wir das Thema erst mal vertagt.

Wenn ich ihr jetzt aber von 19ner Schnitten und Kaffeepause alle 30km erzähle :D , dann wird das Thema bestimmt nocheinmal aktuell.

Eigentlich habe ich ja auch nichts gegen "Kaffeefahrten" ;) und irgendwie würde mich es schon interessieren, wie sie sich auf so einer Strecke schlägt (sportlich ist sie ja).
Allerdings hat sie "nur" ein sportliches Tourenrad, Schnitte von ca. 22 km/h sollten aber drin sein.

Also was meint ihr, soll ich sie mitbringen?

Wenn das mit den 75km doch zuviel wird, könnte man sich ja auch kurzfristig für die 45km Runde entscheiden.

19 netto ?

Am Montag habe ich meiner besseren Hälfte mitgeteilt, dass ich am Sonntag ein RTF fahren werde.
Daraufhin fragte sie mich was ein RTF ist. Ich hab ihr das dann, so gut wie ich das selber weiß, erklärt und "scherzhaft" gefragt, ob sie nicht mitfahren möchte. Sie sagte "ok, warum nicht" und ich hab erstmal ein wenig irritiert aus der Wäsche geguckt :rolleyes:

Irgendwo hab ich dann aber noch gelesen, dass ein RTF eher eine sportliche (nicht so sehr touristische) Veranstaltung ist und fast ausschließlich RR-Fahrer(innen) teilnehmen und Schnitte ab 25 normal sind. Daraufhin haben wir das Thema erst mal vertagt.

Wenn ich ihr jetzt aber von 19ner Schnitten und Kaffeepause alle 30km erzähle :D , dann wird das Thema bestimmt nocheinmal aktuell.

Eigentlich habe ich ja auch nichts gegen "Kaffeefahrten" ;) und irgendwie würde mich es schon interessieren, wie sie sich auf so einer Strecke schlägt (sportlich ist sie ja).
Allerdings hat sie "nur" ein sportliches Tourenrad, Schnitte von ca. 22 km/h sollten aber drin sein.

Also was meint ihr, soll ich sie mitbringen?

Wenn das mit den 75km doch zuviel wird, könnte man sich ja auch kurzfristig für die 45km Runde entscheiden.

Hallo Frank,

einfach mitbringen, wir finden schon die passende Lösung.
Wie sieht es den mit den neuen aus, Aryan , Timo und jeder der Lust hat oder den ich vergessen habe.

Hallo Frank,

also eine Kaffefahrt wird es nicht, wollen wir auch nicht:).

Ich finde es eine schöne Sache, wenn man nach einigen Kilometern vom Rad steigen kann und verpflegt wird:daumen:.

Der 19er Schnitt von 2010 war inkl. aller Pausen, dass es auch schneller geht hatten Armin und Harald gezeigt:D.

Wie gesagt, die RTF sehen wir als Saisonauftakt und hoffen das viele Meenzer teilnehmen.
Im Vergleich zu den anderen RTFs ist die Bischofsheimer wirklich sehr sehr leicht. Ich würde sagen, die RTF ist eine große Altrheinrunde mit Verpflegungsstationen:).

Ob Deine Frau es schaffen könnte mitzufahren, kannst nur Du beantworten, wir sind ja noch nicht mit ihr ausgefahren.:ka::ka::ka:

Wenn Sandra (sorry Hexe) die schwächte Fahrerin in der Gruppe sein sollte, können wir auch gern versuchen einen 30er Schnitt zu fahren.
Wie gesagt, immer nur so schnell, dass die Schwächsten nicht auf Anschlag fahren müssen, Spaß an der Ausfahrt haben und noch sicher nach Hause kommen.

Den Besenwagen sollten wir in diesem Jahr nicht zu Gesicht bekommen:p.

Grüße
Andy

19 netto ?

Daraufhin fragte sie mich was ein RTF ist.

weiß noch nicht, ob ich mitfahr...aber wer dabei ist, sollte wissen, dass rtf für radtourenfahrt oder auch radtouristikfahrt steht, es also EINE rtf und nicht EIN rtf ist :D
klugscheißmodus aus :blabla:

Mal sehen, ich muss eventuell am Wochehende hier bleiben weil ein paar Kameraden groben Unfug gemacht haben. Sollte dies der Fall sein, melde ich mich auf jeden Fall.

Nabend Meenzer,

also das mit meiner Frau hat sich jetzt erst mal erledigt, da ihr am Sonntag noch ein anderer Termin dazwischen gekommen ist.

Wir werden aber unsere eigene RTF (@Fireball: ist das grammatikalisch jetzt richtig so :D ) schon am Samstag fahren, eine kleine 40-50km Runde durchs Rheinhessische.
Mal schauen wies dann läuft und ob sich evtl. noch mehr daraus entwickelt.

Ich bin jedenfalls am Sonntag mit am Start :)

@Andy: ich weiß Deine Überredungsversuche durchaus zu schätzen ;) , habe mich aber bereits entschieden, was den Sonntag angeht... Ein andermal bin ich gerne wieder dabei. :)

Kommt mir irgendwie alles bekannt vor aus 'unserem' Thread.

Mit Jammern wird man nicht besser- mit Training schon.

Ich habe derzeit kein Rennrad, hätte aber trotzdem Lust mal mit euch zu fahren.
Das was ich an Geschwindigkeiten von euch lese sollte auch für mich im praktikablen Rahmen liegen - okay, 19 km/h überschreite ich gelegentlich schon.... ;)
Nehmt ihr mich am Sonntag auch mit geradem Lenker mit?

... und mit nem geraden Lenker kann man schneller als 19 km/h fahren :D

@dopaul: Einfach hinkommen und mitfahren. Die Straße ist lang genug. Da passen wir alle hintereinander ;)

Hallo Dopaul,

klar kannst Du auch mit einem geraden Lenker mitfahren.

Mit welchem Rad würdest Du denn an den Start gehen?

Michael und Frank sind auch schon mit ihren Trekkingrädern mitgekommen und waren mit diesen alles andere als langsam.

Wir würden uns freuen, wenn Du am Sonntag mit uns die RTF fährst.

@Harald,
können wir wieder das Meenzer Team anmelden?
Dann läuft die Anmeldung, wieder sehr schnell und einfach ab.

@All,
wer sonst noch mitkommen möchte kann sich ja in die Liste eintragen.

Treffpunkt : 09;15 Uhr - Parkplatz Mediamarkt/Roller
1. Harald
2. Andy
3. Sandra
4. Frank
6. Martin
7. Jos (?)
8. Stefan
9. Armin ( 115er Runde )
10. Fred ( 115er Runde )

Grüße
Andy

Hallo Dopaul,

Mit welchem Rad würdest Du denn an den Start gehen?

Mit meinem ;)

Ich fahre momentan ein schmalbereiftes Crossrad. Damit fahre ich derzeit Runden zwischen 50 km (~450HM) und 85 km (800~900 HM) mit Durschnittsgeschwindigkeiten von rund 22-25 km/h.

1. Harald
2. Andy
3. Sandra
4. Frank
6. Martin
7. Jos (?)
8. Stefan
9. Armin ( 115er Runde )
10. Fred ( 115er Runde )
11. Paul (dopaul)

Ich hab noch zwei im Schlepptau, sehr wahrscheinlich jedenfalls.
Einer mit Crosser, der biegt aber nach dem ersten Verpflegungspunkt ab zurück, sprich 44er Runde.
Und einer mit nem slickbereiften MTB.
Der überschätzt sich gerne mal, wir also das Tempo mitgehen, egal wie hoch.
Macht er jedenfalls beim MTB immer so.
Das endet dann in der Regel mit einem Zusammenbruch bei Pause oder Ziel.
Aber lernen tut er daraus nix, immer hinterher, auch wenns noch so weh tut. :-)

Ich fahre momentan ein schmalbereiftes Crossrad. Damit fahre ich derzeit Runden zwischen 50 km (~450HM) und 85 km (800~900 HM) mit Durschnittsgeschwindigkeiten von rund 22-25 km/h.

Hallo Paul,

das passt dann.:daumen:

Langsam ist das weiß Gott nicht und nur über die Ebene rollst Du auch nicht:).

@Stefan,
super dann wird es ja ein richtig bunter Haufen.

1. Harald
2. Andy
3. Sandra
4. Frank
6. Martin
7. Jos (?)
8. Stefan
9. Armin ( 115er Runde )
10. Fred ( 115er Runde )
11. Paul (dopaul)

Grüße
Andy

einen 34er auf der 115er Runde

Hatte ich es doch noch in Erinnerung:eek::).

Und man sollte nicht vergessen, dass Ihr die Strecke nur zu zweit gefahren seid.

Ich weiß wer am Sonntag vorne fahren darf:D.
Aber bitte nicht ganz so schnell und an die Geselligkeit denken:bier:.

Grüße
Andy

Wir bekommen morgen früh unsere Tochter, bin also ziemlich unsicher wegen Sontag..

Hallo Jos,

meine Frau meint, Du bist ja goldig, Du kannst doch am Sonntag nicht mit uns ausfahren, Du mußt dann im Krankenhaus bei Deiner Famile sein.

Sandra fragt, ob es ein geplanter Kaiserschnitt wird?

Wir wünschen Dir und Deiner Frau alles Gute für die Geburt Eurer Tochter und drücken Euch ganz fest die Daumen.

Grüße
Andy & Sandra

Zurück