• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Jos,

ich würde an Deiner Stelle auch keine größeren Touren fahren, 50km im Sprint wollte ich nicht nach Hause fahren:).

Am Sonntag waren wirklich viele Rennradfahrer unterwegs:daumen:.
Als ich durch Sörgenloch gefahren bin, kam mir der Undenheimer Radsportverein entgegen, erst kamen die ganz Schnellen und dann die etwas Gemütlicheren.
Der Verein startet jetzt wieder regelmäßig seine Ausfahrten, mal sehen, vielleicht schau ich mir den Verein mal an oder ich fahr mal bei den Gunterblumer Radfreunden mit, dort fährt ein Arbeitskollege mit.

@All,
sollen wir für Sonntag eine Ausfahrt planen?
Wenn es nicht gleich eine 100er Runde wird, kommen wir zu zweit.

Grüße
Andy

Hallo Andy,

an was hast du gedacht ?

Hallo Harald,

habe an nichts bestimmtes gedacht.

Könnten auch mal Deine kleine Runde von 50km fahren, dann hätten wir mit Anreise auch genug km.
Muss bei der Streckenwahl etwas auf meine Frau achten, sie ist in diesem Jahr noch keinen 100er gefahren und es wäre schön, wenn sie mitfahren könnte.

Vielleicht können wir auch die schöne Hubbelrunde (welche Frank so gut gefallen hatte) fahren?
Treffpunkt Nierstein und von dort aus bis nach Mettenheim und dort hoch Richtung Dorn-Dürkheim und zurück, wenn noch Luft ist über den Wahlheimer Hof ab nach Hause.
Könnten uns auch mal wieder am Kornsand treffen und von dort aus 50-60km fahren.

Bei diesem Wetter und den sommerlichen Temperaturen müssten wir es doch schaffen, eine Gruppenausfahrt auf die Beine zu stellen.
Also wie schaut es aus, wer hat Lust und Zeit am kommenden Sonntag auszufahren.

Armin, Fred, Stefan, Axel, Frank, Andy, Andreas, Alex, Martin, Basti, Regina, Nicole, Michael, Jos, Aryan und ………. wie schaut es bei Euch aus?

Grüße
Andy

Hallo Harald,

habe an nichts bestimmtes gedacht.

Könnten auch mal Deine kleine Runde von 50km fahren, dann hätten wir mit Anreise auch genug km.
Muss bei der Streckenwahl etwas auf meine Frau achten, sie ist in diesem Jahr noch keinen 100er gefahren und es wäre schön, wenn sie mitfahren könnte.

Vielleicht können wir auch die schöne Hubbelrunde (welche Frank so gut gefallen hatte) fahren?
Treffpunkt Nierstein und von dort aus bis nach Mettenheim und dort hoch Richtung Dorn-Dürkheim und zurück, wenn noch Luft ist über den Wahlheimer Hof ab nach Hause.
Könnten uns auch mal wieder am Kornsand treffen und von dort aus 50-60km fahren.

Bei diesem Wetter und den sommerlichen Temperaturen müssten wir es doch schaffen, eine Gruppenausfahrt auf die Beine zu stellen.
Also wie schaut es aus, wer hat Lust und Zeit am kommenden Sonntag auszufahren.

Armin, Fred, Stefan, Axel, Frank, Andy, Andreas, Alex, Martin, Basti, Regina, Nicole, Michael, Jos, Aryan und ………. wie schaut es bei Euch aus?

Grüße
Andy

Ausfahrt Sonntag !

Treffpunkt : 10,15 Uhr Nierstein

1. Harald

Hallo Harald,

sind heute die Runde nach Sprendlingen gefahren.

Die direkte Strecke (ohne die Schleife zweimal Wahlheimer Hof) von Lörzweiler nach Sprendlingen hat eine Länge von ca. 60km und 630hm.

Wir sind bei Sonnenschein in 3/4 Sommerbekleidung gestartet und kurz vor Sprendlingen hat es uns dann voll erwischt.
Das Wasser ist uns aus den Schuhen gelaufen und am Ende wurde es doch recht kalt.

Wir könnten eventuell die Runde am Sonntag fahren.
Die Streckenlänge würde dann bei geschätzten 80km liegen.

Ausfahrt Sonntag !
Treffpunkt : 10,15 Uhr Nierstein

1. Harald
2. Andy
3. Sandra (?)

moin harald!
danke für deine PN. wenn ich samstag abend nicht feiern gehe, bin ich mit dabei. deswegen hab ich mich mal mit fragezeichen eingetragen.

1. Harald
2. Andy
3. Sandra (?)
4. Aryan (?)

fährt noch jemand am Samstag ab frühen Nachmittag ne Runde in den Taunus ab Mainz mit? 70-80KM ?

Danke auch für Eure Rückmeldungen auf meinen ersten Beitrag, freue mich schon, mit Euch zu fahren

Hi Aryan,

ich wollte am Samstag so ab 14:00 Uhr im Rheingau/Taunus ne Runde drehen. Von Eltville nach Hausen hoch, die Wisper runter und über den Pressberg wieder zurück (ähnlich DIESER Runde ohne Schleife durch Rheinhessen).
Wenn du Lust hast können wir das ja gemeinsam angehen. Ist landschaftlich ne sehr schöne Tour.

@all: Bin am Sonntag höchstwahrscheinlich auch dabei, falls was geht ;)

hey frank!
ja, bin auf jeden fall am samstag dabei! wie ich sehe, trainierst du auch für die skoda-tour ;) hat noch wer lust bekommen beim blick auf die route?
sonntag würd ich auch mitfahren, wenn ich um die uhrzeit nüchtern aus dem bett komme ;)

Hi Aryan,

schön das du dabei bist. Wetter soll ja bestens werden (25° und Sonne :) )

Ja, ich trainiere auch für die Skoda-Tour und da fehlen mir noch nen paar Hm. Hab zwar schon etliche km dieses Jahr abgespult aber son paar längere Anstiege (wie z.B. der nach Hausen hoch) fehlen mir noch.

Du wohnst in Mainz? Wo können wir uns treffen?

hey frank! wie es aussieht, fährt du ja durch mainz mit der route....wollen wir uns auf der theodor-heuss-brücke treffen? auf der mainzer seite/nördliche seite? hab dir mal meine nummer per PN geschickt, wird sicher ne coole tour bei dem wetter. endlich kurz fahren!

Hi Aryan,

Theodor-Heuss Brücke ist ok. Ich würde vorschlagen um 14 Uhr auf der Mainzer (Süd) Seite am kleinen Brunnen (Rheinpromenade) zwischen Hilton und Brückenkopf.
Meine Handy-Nr kommt per PN.

Bis morgen

Bin heute leider wieder mal ausgebucht. :-(

Aber nächsten Sonntag die RTF in Bischofsheim ist doch Thema, oder?

Für mich sowas wie Pflicht, Start-Ziel ist mein Arbeitsplatz.

Hallo Stefan,

wenn das Wetter passt, sind Sandra und ich nächsten Sonntag am Start.

Am Ende der Tour suchen wir uns dann einen schönen Wagen aus und Du fährst uns nach Hause:D.

Fährt Dein Kumpel die RTF mit?

Grüße
Andy

Hallo Stefan,

das Kriterium Rennen würde ich mir auch mal anschauen (aber nie mitfahren:D).

Hast Du schon an solchen Rennen teilgenommen?

Die Bischofsheimer RTF ist die erste in diesem Jahr und wir freuen uns schon drauf:).

Grüße
Andy

Hi Meenzer,

geht jetzt morgen (ab 10:15 in Nierstein) was?

War übrigens ne sehr schöne Runde heute. 108km und 1034Hm bei bestem Wetter. Einmal über den Hausener Hubbel, die Wisper runter und übern Presberg wieder zurück.
Schee wars :)

Hallo,

wir kommen wie besprochen um 10.15 Uhr zum Treffpunkt.

Grüße
Andy & Sandra

Hallo Andy,

war eine super tolle Tour und dann noch das schöne Wetter und in einer größeren Gruppe läßt es sich nochmal so schön fahren.

Gruß Harald

Hallo Andy,

war eine super tolle Tour und dann noch das schöne Wetter und in einer größeren Gruppe läßt es sich nochmal so schön fahren.

Gruß Harald

Wenn ich raus schaue ist es kein Wunder, dass der WInd am Ende etas zulegte :eek:
Da hatten wir aber nochmal Glück ;)
Würde mich freuen, demnächst wieder etwas häufiger Gelegenheit für gemeinsame Ausfahrten zu finden. Mir gingen am Ende mächtig die Puste aus und die Beine zu :aufreg:

Zurück