• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hi Harald,

ich bin gerade am überlegen ob ich am Sonntag mal ne Wisperrunde fahre.
Wenns Wetter passt könnte ich mir SOWAS vorstellen.

Von Laubenheim nach Eltville, dann nach Hausen hoch, die Wisper runter bis kurz vor Lorch, übern Pressberg nach Oestrich/Winkel, mit der Fähre nach Ingelheim, über Schwabenheim, Stadeken Elsheim nach Nieder Olm, den Hubbel nach Ebersheim hoch, Gau Bischhofsheim, Bodenheim, Laubenheim und Schluß.
Wären dan ca. 110km und 1300Hm, in etwa das was mich am 1. Mai erwartet.

Hallo,

Samstag könnte passen:daumen:.

Welche Strecke soll denn gefahren werden?

Grüße
Andy

Strecke für Samstag ist noch offen, wir sollten die Tour nach den Mitfahren wählen.
Wäre aber toll wenn wir als komplettes WP-Team zum Abschluß nochmals fahren würden.

Hallo,

gute Idee, wie schaut es mit dem Rest der Gruppe aus?

Ja, wäre schön, wenn wir eine Route wählen, wo nach Möglichkeit alle mitfahren können:daumen:.

Grüße
Andy

Nabend,

Samstag ginge auch. Ich müßte allerdings um 15:00 wieder zuhause sein.

wenn sich nicht noch ein paar mehr für die Ausfahrt finden.
Laß ich die Tour ausfallen !

Hallo Harald,

echt schade, dass so wenige Lust auf eine Gruppenausfahrt haben:(.

Nächsten Monat kaufen wir uns die Fahrradträger für den Radtransport, dann fahren wir mit Sandra auf den großen Feldberg:daumen:.
Nur kommt dann mein Bianchi auf das Dach.

Grüße
Andy

Heute war kurz-kurz Premiere: mit dem Crosser durch den Gonsenheimer Wald (oder besser Gonsenheimer Sandkasten) gesaust. War richtig schön.

Hallo Harald,

echt schade, dass so wenige Lust auf eine Gruppenausfahrt haben:(.

Nächsten Monat kaufen wir uns die Fahrradträger für den Radtransport, dann fahren wir mit Sandra auf den großen Feldberg:daumen:.
Nur kommt dann mein Bianchi auf das Dach.

Grüße
Andy

Hallo Andy,

habe heute die Feldbergtour für Sandra abgefahren ! :D

hallo zusammen!

ich wollt mich hier vorstellen, ich heiße Aryan, bin 25 und gerade nach Mainz gezogen. Hab hier schon einige Runden hinter mir, sehr schön, grad im Taunus. Aber so alleine machts ja nicht so viel Spaß. Suche daher Anschluss in einer Hobbygruppe. Habe extrem unregelmäßige Arbeitszeiten, muss öfters auch am WE ran, aber auf der anderen Seite erlaubt mir der Job auch mal mitten in der Woche tagsüber zu fahren.
Wäre super, wenn hier noch Leute mit Schichtdienst oder Studenten da sind.
Dann würd ich vor meinen Ausfahrten grad posten, wann ich los will, evt. findet sich ja jemand. Oder ich hab an einer von Euch geplanten Runde Zeit.

Ich hoffe, man sieht sich!
Schöne Grüße,
Aryan

Hab heut auch mal ne runde gefahren, zornheim-niederolm-sörgenloch-hahnheim-friesenheim-weinolsheim-guntersblum-oppenheim-nierstein-nackenheim-lörzweiler. Hab einige radler gesehen, eine von hier vielleicht? Kleine 50 km, war schön.
Gruss, jos

Hab heut auch mal ne runde gefahren, zornheim-niederolm-sörgenloch-hahnheim-friesenheim-weinolsheim-guntersblum-oppenheim-nierstein-nackenheim-lörzweiler. Hab einige radler gesehen, eine von hier vielleicht? Kleine 50 km, war schön.
Gruss, jos

Hallo Jos,

könnte sein, dass wir uns begegnet sind:).

Bin heute Morgen um 09.00 Uhr losgefahren, war ganz schön frisch.
Meld Dich mal, wenn Du wieder auf dem Rad sitzt, vllt. können wir dann zusammen rollen.

Hallo Aryan,

erst mal herzlich Willkommen in dieser Runde.

Leider kommen zur Zeit etwas wenige Gruppenausfahrten zustande, mir scheint die Wochenenden werden immer kürzer und jeder hat etwas anderes vor:D.
Bin mir sicher es kommen auch wieder andere Zeiten und es wird wieder gemeinsam durch die Gegend gefahren.

Schau einfach mal rein, meist wird hier geschrieben, wenn eine Ausfahrt geplant wird.
Ach ja, ich arbeite auch im Schichtdienst und muß auch an den Wochenenden ran, aus diesem Grund fahr ich auch sehr oft unter der Woche meine kleinen Runden.

Grüße
Andy

Hi Andy,
ich bin erst um 12 aus LW los gefahren. Jetzt ist es ja auch etwas später dunkel, ich versuch auch mal abend ein kleine runde zu fahren. Sind aber immer noch im frohe erwartung, deswegen nicht zu weit von hause :)

Gruss, Jos

Hallo Jos,

ich würde an Deiner Stelle auch keine größeren Touren fahren, 50km im Sprint wollte ich nicht nach Hause fahren:).

Am Sonntag waren wirklich viele Rennradfahrer unterwegs:daumen:.
Als ich durch Sörgenloch gefahren bin, kam mir der Undenheimer Radsportverein entgegen, erst kamen die ganz Schnellen und dann die etwas Gemütlicheren.
Der Verein startet jetzt wieder regelmäßig seine Ausfahrten, mal sehen, vielleicht schau ich mir den Verein mal an oder ich fahr mal bei den Gunterblumer Radfreunden mit, dort fährt ein Arbeitskollege mit.

@All,
sollen wir für Sonntag eine Ausfahrt planen?
Wenn es nicht gleich eine 100er Runde wird, kommen wir zu zweit.

Grüße
Andy

Zurück