• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo miteinander!

Ob es am Sonntag klappt, weiß ich noch nicht.
Eventuell treffe ich mich mit meinem Arbeitskollege in Niederdorfelden.
Sollte er aber absagen, komme ich mal auf die andere Seite vom Rhein.
Ich gebe euch aber noch rechtzeitig Bescheid.

Gruss
Andreas

Wir mussen leider Sonntag noch nach Heidelberg, wenn wir aber erst um 13 uhr oder spater heim sind vom radeln wird das nchts mit radfahren :(

Bei mir wird's voraussichtlich leider auch nichts am Sonntag. Die neuen Reifen sind noch nicht da (und mit den alten geht's wirklich nicht mehr) und ich bin Samstag in Köln auf der cycolonia und da wird's unter Umständen recht spät, bis ich wieder im Lande bin, d.h. es wird wohl am Sonntag eher ein gemächliches Bummelründchen... ;)

Hallo,

leider sieht es so aus, dass an diesem Sonntag nur wenige Zeit für eine gemeinsame Ausfahrt haben. :(

Ob Andy wieder gesund ist, steht noch in den Sternen, von Alex, Martin, Basti, Regina, Stefan und Michael habe ich noch keine Rückmeldung.

Frank weiß noch nicht, ob er es zeitlich hinbekommt, unklar ist ebenfalls, ob Andreas (Rodbiker) mit uns fahren kann und Axel hat dieses Wochenende leider keine Zeit.

@Armin, was schlägst Du vor und würde Fred mitkommen?
Im Moment sind wir zu dritt.:)

@All, hat wer etwas von Mareike, Stan und Roland gehört?

Mein Vorschlag, wir warten bis Freitagabend ab, wer noch mitkommen würde und entscheiden dann, ob wir gemeinsam ausfahren.

Grüße
Andy

Kann derzeit noch nicht allzuviel dazu sagen. Hängt auch ein bischen davon ab, wann wir samstags wieder daheim sind.

Außerdem finde ich Niederdorfelden irgendwie auch interessant. Bis Morgen abend weiß ich mehr.

mfg,
Armin

Hi,

ich wäre Sonntag wahrscheinlich mal wieder dabei, wenn was zustande käme.

Vielleicht könnte man ja etwas später starten, wenn dann mehr mitfahren würden.

Niederdorffelden klingt für mich auch interessant. :)

Ich melde mich dann auch spätestens Sa. Vormittag.

Muß auf jeden Fall dringend was für meine RR-Bilanz tun. Hab gerade mal die Auswertungsfunktion in der Trainingsverwaltung bemüht.
Bisher (in 2011) 1.948,50 km in 82:51:00 std., davon 37 std. mit dem Wintersportler (X6), 36,5 std. mit dem Tourer (auf Arbeit etc.) und 9 std. mit dem RR.
Warum hab ich mir eigentlich nen RR gekauft :rolleyes:

Das muß besser werden ;)

Hallo,

sollte es für Sonntag an der Uhrzeit liegen, können wir natürlich auch etwas später starten.

Doch denke ich, dass 10.00 Uhr Treffpunkt Nierstein eine passende Uhrzeit ist und den meisten zusagt. Das Harald, Alex und ich gern früh starten, ist ja jedem bekannt und 10.00 Uhr ist schon recht spät:D.
Gibt eine ganz einfache Erklärung, so bleibt der Nachmittag (Spätnachmittag) für die Familie und wenn bald wieder Ausfahrten zum Feldberg, durch den Rheingau, zur Lauschhütte oder zum Donnersberg auf dem Plan stehen, sind wir mindestens 4-6 Stunden unterwegs.

Basti muss an diesem Sonntag arbeiten:(.

Wir können auch gern eine Ausfahrt für den Samstag planen, jedoch sieht es da auch nicht besser aus. Sandra kann nicht mitkommen, ich kann nur bis 12.30 Uhr, Armin kann auch nicht, Nicole ist in Köln und Stefan & Axel müssen sicherlich arbeiten.

Das nicht jeder an jedem Wochenende kann, ist ja klar.

Das Wichtigste ist doch, dass wir wieder gemeinsam an den Wochenenden Ausfahren, Spaß bei den Ausfahrten haben, neue Routen entdecken, mit einander plaudern, und nicht alleine durch die Gegend rollen.

Mir machen die Ausfahrten mit Euch immer Spaß, ganz gleich, ob wir zu viert oder mit 18 Leuten ausfahren, auch wenn ich über das Wetter und meine Schaltung am Bianchi schimpfe.:blabla::lol:

Bei der aktuellen Anzahl der Meenzer Rennradfahrer, könnten wir es schaffen an den Wochenenden mit einer kleinen Gruppe, sagen wir mal 6-10 Leute auszufahren und vielleicht sogar gemeinsam an RTF Veranstaltungen teilnehmen.:daumen:

Die Fahrt in den Frühling wird in dieser Gruppenstärke sicherlich lustig.

Teilnehmer 10.04.2011 RTF Bischofsheim
1. Harald
2. Andy (Atze22)
3. schiggyf
4. nicole (?)
5. Andreas (RoadBikerA)
6. Sandra
7. Jos (?)
8. Stefan (wenn sein Chef in fahren läßt )

Ich freue mich über jeden, der sich die Mühe macht eine Route auszuarbeiten, eine RTF vorschlägt oder einen sonstigen Vorschlag für uns Hobbyradfahrer hat.

Doch gibt es auch Wochenende, an denen passt es leider nur wenigen Leuten und so ein Wochenende scheint dieses zu sein:).

Grüße
Andy

Die Fahrt in den Frühling wird in dieser Gruppenstärke sicherlich lustig.

1. Harald
2. Andy (Atze22)
3. schiggyf
4. nicole (?)
5. Andreas (RoadBikerA)
6. Sandra
7. Jos (?)
unter Vorbehalt:
9. Fred
10. Armin
jeweils die grosse Runde
Wenn Harald auch mitmacht, können wir genug Windschatten anbieten ;)

ich würde sonntag wohl fahren. komme zwar auch erst sa. abend zurück, aber bin fast fit...bis übermorgen sollte das klappen.
niederdorfelden ist für mich NICHT :D interessant, 70km anreise für ne rtf finde ich recht unattraktiv ;)
schaun wir mal, wer fährt. den axel würd ich auch gern mal wiedersehen, den hab ich glaub ich am längsten nicht zu gesicht bekommen. :)

Bei mir fällt dieser Sonntag jetzt definitiv flach... :( Ich habe heute kurzfristig noch einen Termin für eine Präsentation am Dienstag reinbekommen - und die will bis dahin noch "gebastelt" werden, wofür vermutlich ein Großteil des Sonntags draufgehen wird...... :heul:

Hallo,

Sandra und ich fahren am Sonntag die Altrheinrunde, war so geplant und wird auch gefahren.:)

Treffpunkt wie weiter oben beschrieben Niertsein 10.00 Uhr.

@Andy sollen wir Dich einsammeln, würden dann über Mommenheim / Schwabsburg nach Nierstein rollen?

Vielleicht kommt ja doch noch der ein oder andere mit, gell Alex, Martin, Armin, Fred, Frank, Stefan, Andreas und ........:D.

Stanlee hat mir geschrieben, dass er schon Lust auf gemeinsame Ausfahrten hat, doch trainieren sie bereits mit etwas mehr Tempo und fahren über die großen Wellen:eek:.
Was das heißt wissen Harald, Andy und ich zu gut und ist für mich eine Nummer (oder auch zwei:D) zu groß.

@Harald, Sandra und mir hat die Runde heute sehr gut gefallen und wie immer sehr viel Spaß gemacht:daumen:.

1. Harald
2. Andy (Atze22)
3. schiggyf
4. nicole (?)
5. Andreas (RoadBikerA)
6. Sandra
7. Jos (?)
9. Armin (große Runde!)
10. Fred (große Runde!)

Grüße
Andy

War eine sehr schöne Runde mit Sandra und Andy, ich mußte noch einen schlenker machen damit auch ja die 4 Std. (wegen WP) voll waren.
Wird zeit das sich das Wetter zum Frühling entscheidet und wir endlich dann mal mit einer großen Gruppe fahren könnten.

Hallo miteinander,
Niederdorfelden ist für mich nur interessant, weil mein Arbeitgeber um die Ecke Beheimatet ist.
Morgen sagt mir mein Arbeitskollege bescheid ob er an der RTF teilnehmen wird oder nicht.
Ich würde auch nur wegen meinem Arbeitskollegen an der RTF teilnehmen, da mir der Weg circa 60 km zu weit ist.
Außerdem muss ich diese Strecke fast jeden Tag zurücklegen, das brauche ich nicht auch noch Sonntags.

Gruss
Andreas

Ich habe Verwandschaft in Maintal. Das ist direkt um die Ecke und deswegen werde ich wahrscheinlich mit meinem Cousin zusammen mitfahren. Bietet sich ja dann an.

Sonst wäre es für mich auch nicht interessant.

Nabend Meenzer,

ich bin dann morgen um 10:00 in Nierstein.

Hoffe der Wind hat bis morgen ein bisschen nachgelassen. Heute hats ganz schön aus Nord-Ost geblasen.

Hallo Meenzer

da wir für morgen nicht mehr als drei Leute zusammen bekommen (Frank, Sandra und ich) fällt die Gruppenausfahrt für diesen Sonntag aus.

Wünsch den Kranken gute Besserung und den RTF Teilnehmer viel Spaß auf der Runde.
Habe eben mal im Navi nachgeschaut und es wären fast 80km Anfahrt, um pünktlich am Start zu sein, müßte ich um 06.00 Uhr aufstehen, sorry das ist selbst mir etwas zu früh.:)

Vielleicht schaffen wir es am nächsten Wochenende etwas auf die Beine zu stellen. :daumen:

Grüße
Andy & Sandra

Brrr war das kalt. Überall noch Reif.
Aber mit der Sonne wurds nachher richtig angenehm. Haben eine richtig schöne Runde (eigentlich nur im letzen Drittel mal länger flach), die durchaus richtig Körner kostet. Bin jedenfalls total platt (99 km in 03:35 h).
War für mich die erste RTF, die sich um über 10 km "verrechnet" hat.

mfg,
Armin

Zurück