• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Jo das ganze ist ne Idee wert. Muss man dann mal wegen der Kosten gucken.

Für mich geht es heute mal wieder nach hessisch Sibirien. Ich werde also bis zum neuen Jahr kaum noch punkten können und mich nur dem Essen und Regenerieren widmen.

Auf jeden Fall wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest mit vielen :geschenk: usw.. :)

Gruß Martin

Hallo Alex,

Glückwunsch zu Deinem Weihnachtsgeschenk.:)

Das Rad schaut einfach super aus und wie ich sehen kann, sind die Komponenten passend zum Rad gewählt.:daumen:

Welche Übersetzung hast Du gewählt?

Jetzt kann der Sommer kommen, sag mir Bescheid, wann die Jungfernfahrt ist, vielleicht komm ich dann mit meinem Roubiax, dann verlieren gleich zwei Räder ihre Jungfräulichkeit. :lol:

Grüße
Andy

Hallo Andy,

warte jetzt nur noch auf meine Schutzfolien. Dann kann ich den Rest fertig montieren und Schaltung einstellen.

Übersetzung ist 50/34 - 11-23. Hoffentlich komme ich damit zurecht!

Dachte erst an eine Trippel Kurbel - aber das habe ich dann einfach nicht übers Herz gebracht. "So was kann man doch bei so em Fahrrad net mache - oder!"

Sicherlich will ich auch nur bei gutem Wetter mit dem Fahrrad unterwegs sein. Aber bis zum Sommer kann ich nicht warten. Deshalb würde ich dich auch schon bei an einem warmen, sonnigen & trockenen Tag abholen. Und wenn der Wettergott mit spielt kann das auch schon im Frühjahr sein.

Viele Grüße
Alex

Hallo,

ich kann Dir nachempfinden:).

An die Kompakt wirst Du Dich sicherlich schnell gewöhnen und mit der Kassette kann man ja auch noch schön spielen.
Für mich hat sich die 11/25 bewährt, die 13/26 war mir zu langsam und die 12/28 hat auch nicht so recht gepasst.

Wo hast Du die Schutzfolie bestellt, bin echt am überlegen, ob ich mir so ein Rahmenschutz aufkleben soll.
Allein der matte Rahmen verlangt viel Pflege:D.

Super, dann muss nur noch das Wetter passen und wir führen unsere Kostbarkeiten mal der Öffentlichkeit vor:p.

Wenn Andy umgezogen ist sammeln wir ihn in Mommenheim auf und drehen dann gemeinsam unsere abendlichen Runden:).

Grüße
Andy

Muss die Tage mal vorbeikommen und das Prachtstück live anschauen.

Viele Grüsse an alle die auf der Rolle fahren!:D

Anhänge

• winter-2010-..jpg
    winter-2010-..jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 146
  • winter-2010.jpg
    winter-2010.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 155

Viele Grüsse an alle die auf der Rolle fahren!:D
Viele Grüße zurück! - auch wenn ich nicht auf der Rolle fahre. Wer macht denn sowas?

Andererseits fand ich es heute echt schwer. Bin mit Renile am Main auf'm Geländerad gefahren, ab Hochheim kam man wirklich kaum noch voran, ein einziges Gehoppel und Gerutsche im Tiefschnee. Wollte dann den Weg an der Mühle vorbei hoch nach Hochheim nehmen. Reni hat irgendwann ihr Rad in den Schnee geschmissen und sich geweigert, anders als zu Fuß weiterzumachen... Bis dahin lag unser Schnitt bei ca. 13-14 km/h, das hätte man fast auch in schnellem Laufschritt geschafft... :eek:

Von Hochheim zurück sind wir Straße gefahren, war aber bis Kastel auch grenzwertig.

Hatte in Mainz einfach nicht gedacht, dass es so übel wäre, die ersten km hier waren überhaupt kein Problem mit ca. 2-3cm schön festem Schnee.

Klappt das mit dem Crosser besser?

Grüße,
Cosmas

Hallo Cosmas,

und ich dachte schon Du schreibst wieder es gibt kein schlechtes Wetter, bei Euch sind alle Straßen befahrbar und wer braucht schon eine Rolle.:lol:

Deine arme Frau hättest Du ihr lieber mal den Ofen angezündet und mit ihr gemeinsam die Bilder der letzten Sommerausfahrten angeschaut, dann währe der Abend sicherlich besser verlaufen.:p

Wolltet Ihr nur zum Spaß ausfahren, oder musstet Ihr Euch durchschlagen?

Ich glaube bei diesen Verhältnissen kommt man weder mit einem MTB, noch mit einem Crosser vernünftig weiter.
Können ja mal Armin fragen, wie er zu Zeit mit seinen Spikes zu Recht kommt?:ka:

Wünsch allen, dass Ihr gesund und munter durch die verschneiten und glatten Straßen kommt, Spaß an den Ausfahrten habt (keine Räder wegschmeißt:eek:) und immer schön im Sattel bleibt.

Grüße:frosty:
Andy

Tach Meenzer :)

Radfahren macht (mir) momentan kein Spaß. Bin am 2. Weihnachtsfeiertag Nachmittags von Laubenheim nach Bretzenheim (über Weisenau und Volkspark) auf komplett geschlossener Schneedecke gewandert. Sowas gabs in noch nie, seit dem ich in Mainz bin (und das sind mittlerweile schon 20 Jahre).

Die Route fahre ich auch öfters mit dem Rad. Normalerweise werden die Wege relativ schnell geräumt aber ich glaube die Stadtverwaltung hat schon aufgegeben.
Auf den meisten Radwegen ist unter einer dünnen lockeren Schneeschicht festgefahrenes Eis. Mit dem Rad ist das die reiste Schlitterpartie.

Na ja, irgendwann wirds auch wieder wärmer ;)

So! Guten Abend, bin auch mal wieder da :o
Hoffentlich geht es manchen von euch wie mir, und die Festtage haben sich auf den Hüften nierdergeschlagen...war einige Wochen nicht auf dem Rad, nur über die Weihnachtsfeiertage 3x im Wald mit dem Stollengaul. Am 24. ging's leidlich, der Schnee war recht weich/angetaut. 25. war besser, am 26. war's perfekt! Fester Untergrund, aber griffige Schneedecke. Nicht gefroren, entgegen aller Vernunft durch den GoWa geballert, was die Gräten hergaben :D
Projekt "Umzug" geht ind ie finale Phase. Böden sind verlegt, Tapeten an der Wand, es muss nur noch das Wohn-/Esszimmer hergerichtet werden. Viel Zeit ging für Möbelsuche verloren, da wir aus Kostengründen doch erst mal mehr vorhandes Gerödel mitnehmen, als ursprünglich geplant :ka:

Butter bei die Fische! Am 8.1. ist Umzug. Über Radler, die zur Abwechslung die Rumpfmuskulatur stärken wollen, wären wir äußerst dankbar! Vergelte es dann mit lebenslanger Windschattenspende...außer bei denen, die schneller sind, da lohnt sich's nicht :p

Morgen nochmal nen halben Tag ins Büro, dann ist erst mal Urlaub angesagt, und am 10. geht's weiter. Hoffentlich ist bis dahin das gröbste bewältigt.
Den Kranken wünsche ich gute Besserung!

:bday_2::bday_2::bday_2::bday_2:

Sandra Dir darf ich heut`gratulieren,
zu einem schönen, Feste.
Ich werde mich gern amüsieren,
wenn man mich das hier lässt.

Als die Meenzer, wie wir uns nennen,
sind wir wahrlich ein Verein,
zu dem wir uns schon lang`bekennen,
die Losung heißt: dabei zu sein.

Du bist immer ausgeglichen,
auch wenn mal nicht so gut das Ziel
und wie beim Skat mit wenigen Stichen,
einer in den Graben fiel.

Ich will Dir ins Stammbuch schreiben,
ich von der Meenzer-Crew:
Wie du bist, sollst Du auch bleiben,
ich wünsche Dir viel Glück dazu.

Alles Gute zum Geburtstag

Na dann wünsche ich doch auch mal alles Gute zum Geburtstag!

Feier schön Sandra :)

Jetzt bin ich aber wirklich gerührt!

Vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüsse die ich erst jetzt gelesen hab.

Sind hier leider alle ein bißchen angeschlagen, aber es geht sicher bald wieder aufwärts.

Freu mich schon auf unsere gemeinsamen Ausfahrten.

Viele liebe Grüsse und nen guten Rutsch an alle!

Sandra

Heute als Abschlußrunde für 2010, nochmals über den Wahlheimerhof

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2011

und freue mich jetzt schon auf unsere Touren im neuen Jahr

Gruß Harald

@Fireball : schicke mir doch mal deine Adresse mit tel.Nr. , wenn ich nicht arbeiten muss, bin ich am 8.1. bei dir, um zu helfen.

@sandy: alles gute nachträglich :)
gab es was für dein rad, oder für die küche? :D

@harald: danke ebenso!

allen einen guten rutsch! auf eine abwechslungsreiche, unterhaltsame, spannende und vor allem sturz- und unfallfreie saison 2011 mit viel sonne in den speichen!

Hallo,

auch wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

Wir stoßen mit Euch auf ein tolles, zufriedenes, erlebnisreiches, spannendes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2011 an und hoffen, dass all Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

silvester2011.jpg

Andy & Sandra

Zurück