• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Genau der! In den ersten beiden Runden hatte ich aber wirklich richtig dicke Beine. Das ist dann aber glücklicherweise von Runde zu Runde besser geworden. Hätte ich auch nicht gedacht dass es noch mal so gut läuft. Vor dem Start dachte ich das wird nix, aber ich denke das ich nicht der einzige war dem das so ging.

Dann mal Glückwunsch, bist ganz schön flott unterwegs :)
Auch wenn man deinen Blog mal überfliegt, immer vorne dabei ....

mein lenker ist sicher nicht breiter als 580, ich fahre auch 2.1er reifen. mir fällt der umstieg aufs mtb schon schwer genug jedes mal, ich fahre ja auch extra kurze pedalachsen und ein vierkantlager mit kürzerer welle, weil ich doch eher gerne rennradtypisch schmal trete. die meisten biker treten ja, dank q-faktoren von 170 und teilweise mehr, als säßen sie auf nem weinfaß :D

....also ich bin opfer meiner anatomie, brauch die trittfreiheit wegen meiner ausgeprägen männlichkeit ! ;)

mit dem achsmaß könnte ich die top hits von james blunt durch den wald jodeln ! :D

und brauereigaul reiterei sieht man auch auf rennrädern ohne ende !

@All, hat wer Lust und Laune am Sonntag an der RTF Rodgau-Odenwald-Tour teilzunehmen?

Hört sich gut an, bin aber leider zu der Zeit im Sauerland.

Den 20.06. Giro Hattersheim muß ich leider auch absagen, da ich an jenem So. beruflich in die USA muss. Schade, aber das wäre einfach zu knapp.

Euch viel Spaß dabei!

VG,
Michael

Findet dieses Jahr eigentlich das Rennen in Oppenheim statt?

man munkelt: nein :(
morgen gowa?

@andré: nun ja, du würdest ziemlich die meisten lizenzfahrer abziehen, die ich kenne. von daher: viel spaß beim weiterentwickeln :daumen:

Leipzig-Berlin-Leipzig dieses Jahr bei super Wetter gefahren. Durch einen kleinen Umweg waren es diesmal 462km.

Start war wie jedes Jahr um 19:00 Uhr am Völki und führte dann auf schlechten Strassen inkl. Strassenbahnschienen raus aus Leipzig und so langsam in die Nacht rein. Ab ca. 22.00 Uhr gingen dann langsam in über 50 2er-Reihen die Lichter an. Ca. 30km vor Berlin wurden wir dann von einer Polizeieskorte bei Sonnenaufgang nach und durch Berlin zum Brandenburger Tor begleitet. Sehr lustig war die Reaktion der zahlreichen Gestalten bzw. Nachtschwärmer als unser Verband durch Berlin fuhr :eek:. Danach ging es auf anderem Weg retour nach Leipzig. Dieses Jahr waren wir aber aufgrund der zahlreichen und fiesen Pflaster-Passagen besser vorbereitet als letztes Jahr und haben das Equipment (Lampe, Flaschen, Garmin) entsprechend gesichert. Einige andere mussten allerdings entsprechenden Verlust in Kauf nehmen :). Fazit, super organisierte Veranstaltung und durch das überwiegende fahren in der Führung bzw. bis 3 Reihe auch relativ entspannend, gute Vorbereitung für Claudi und mich für Ende Juni.

axel, patte :D , wie sieht's aus mit morgen? ;)

axel, patte :D , wie sieht's aus mit morgen? ;)

Tja, ich bin heute extra mit dem Fahrrad zur Arbeit gekommen um überhaupt einmal unterhalb der Woche fahren zu können! Zum Glück habe ich meine Lampe mitgenommen, ich denke wenn ich heute aus dem Büro komme, ist es dunkel:(

Morgen schaut es vermutlich nicht anders:wut:

Tja, ich bin heute extra mit dem Fahrrad zur Arbeit gekommen um überhaupt einmal unterhalb der Woche fahren zu können! Zum Glück habe ich meine Lampe mitgenommen, ich denke wenn ich heute aus dem Büro komme, ist es dunkel:(

...soll ich dir mal nen andern job suchen...? :crash:

Leipzig-Berlin-Leipzig dieses Jahr bei super Wetter gefahren. Durch einen kleinen Umweg waren es diesmal 462km.

Start war wie jedes Jahr um 19:00 Uhr am Völki und führte dann auf schlechten Strassen inkl. Strassenbahnschienen raus aus Leipzig und so langsam in die Nacht rein. Ab ca. 22.00 Uhr gingen dann langsam in über 50 2er-Reihen die Lichter an. Ca. 30km vor Berlin wurden wir dann von einer Polizeieskorte bei Sonnenaufgang nach und durch Berlin zum Brandenburger Tor begleitet. Sehr lustig war die Reaktion der zahlreichen Gestalten bzw. Nachtschwärmer als unser Verband durch Berlin fuhr :eek:. Danach ging es auf anderem Weg retour nach Leipzig. Dieses Jahr waren wir aber aufgrund der zahlreichen und fiesen Pflaster-Passagen besser vorbereitet als letztes Jahr und haben das Equipment (Lampe, Flaschen, Garmin) entsprechend gesichert. Einige andere mussten allerdings entsprechenden Verlust in Kauf nehmen :). Fazit, super organisierte Veranstaltung und durch das überwiegende fahren in der Führung bzw. bis 3 Reihe auch relativ entspannend, gute Vorbereitung für Claudi und mich für Ende Juni.

Glückwunsch euch Beiden, tolle Leistung. Jetzt könnt ihr getrost bei den Randoneuren mitspielen.

Arbeit oder Sklaverei? :crash:
So schaffen normalerweise nur Selbstständige.

Zurück