• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Apropos gemeinsame Ausfahrt !

Schaut Euch das mal an:

http://www.bierbike-mainz.de/

Wer hätte Lust mitzumachen ?

Die Tonne drücken wir auch den Hubbel hoch, oder ?

:D:D:D:lol::lol::lol::jumping::bier::bier::jumping:

...sag mir einfach wann???

...so würde die Gruppendynamic in völlig neuer Form daher kommen:p

Gruß

Scale:dope:

Anhänge

• Volles Roäh.gif
    Volles Roäh.gif
    3,6 KB · Aufrufe: 243

ich. :D
wie gesagt: praktischer ist es, einfach nen zweiten satz kettenblätter anzuschaffen und die kompaktkurbel montiert zu lassen.

Ausbauen muss ich die Kurbel zum Wechseln der Blätter doch eh:confused:
Und den Umwerfer muss ich vermutlich auch immer umsetzen und nachjustieren:confused:

Ausbauen muss ich die Kurbel zum Wechseln der Blätter doch eh:confused:
Und den Umwerfer muss ich vermutlich auch immer umsetzen und nachjustieren:confused:

quatsch, wieso solltest du die kurbel abmachen, um die blätter zu wechseln?
außerdem bräuchtest du bei 36/50 nur bei bergurlauben das kleine blatt zu wechseln, also musste auch den umwerfer nicht versetzen.

lass den smarti mal machen, der kriegt das schon hin ;)

quatsch, wieso solltest du die kurbel abmachen, um die blätter zu wechseln?
außerdem bräuchtest du bei 36/50 nur bei bergurlauben das kleine blatt zu wechseln, also musste auch den umwerfer nicht versetzen.

lass den smarti mal machen, der kriegt das schon hin ;)

Beim Smarti habe ich da keine Bedenken, ich habe heute seinen Keller gesehen;)

Unterstehe dich etwas gegen Ultegra oder Shimano zu sagen, aber die Blätter sind von hinten verschraubt, ich bekomme die doch ohne Ausbau der Kurbel gar nicht ab:confused:

Anhänge

• ultegra1.jpg
    ultegra1.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 79
  • ultegra2.jpg
    ultegra2.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 102

Okay, ich habe noch einmal ganz genau nachgeschaut, das große Blatt sollte ich abbekommen, beim kleinen sieht es verdammt eng aus, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es auch ohne Ausbau gehen sollte... ich bin und bleibe einfach eine Rennrad-Schwuchtel:floet:

- Gewichtstuning ( Ohne Helm, Trinkflasche entleert, kein Ersatzschlauch und Werkzeug, sogar das Handy und der Haustürschlüssel wurden geopfert )
Gefährlich gefährlich. Helm und Handy brauch' ich zwar nie, aber das (unabsichtliche) Weglassen des Haustürschlüssels (aufm Rückweg vom Büro) hat mir mal eine nette Übernachtung im Hotel gegenüber beschert - Geld hatte ich immerhin dabei...

75,- mit Blick auf die eigene Wohnung. Kalt war's auch noch nur mit kurzer Hose und Trikot.

Hab's zwar versucht beim Frühstücksbuffet wettzumachen, dann war ich aber wiederum so vollgefressen, dass ich's nur mit Mühe mit dem Rad bis zum Bhf geschafft habe :(

@Andreas,
ich habe heute die Startlisten von Lollar bekommen, Du stehst da nirgends drauf!
http://www.radcup-mittelhessen.de/12.html

VG
Cosmas

ja, ich weiß. zum kotzen. bei einem rennen hamse mich drauf, beim andern nicht. dabei hab ich schriftlich vom veranstalter, dass ich zu beiden rennen gemeldet bin. komischerweise steh ich auch als nicht bezahlt da. ich fahr da morgen hin, und wenn die mir erzählen wollen ich müsst alles komplett bezahlen, geht's rund :aufreg:

Hallo,

ich wollt mich bei den Musketieren bedanken, die mich heute über die Berge gebracht und mir den Wind genommen haben.:daumen:

Danke Leute, war eine wunderschöne Tour und für einen Anfänger wie ich es bin schon sehr ansprechend.:)
Nur sollte ich mir angewöhnen während der Ausfahrt öfters etwas Nahrung zu mir zu nehmen, ich war schon recht ausgelaugt, als ich zu Hause angekommen bin.
Auch die 2 Trinkflaschen waren für die Länge der Tour etwas zu wenig, aber wie sagt man so schön, aus Fehlern lernt man

Nach einem super schmeckenden Rumpsteak geht es mir wieder gut.

Vielleicht darf ich ja wieder ml mit, wenn Ihr vorhabt so wie heute auszufahren.

Grüße
Andy

P.S.
Die Fahrt durch die Stadt ist die reinste Hölle, hier ein Auto auf dem Radweg, eine Bordsteinkante nach der anderen, super nette Jugendliche die auf dem Radweg kuscheln, und und und.
Nein Spaß macht eine Fahrt durch die Stadt nicht, war echt froh die letzten 20km unfallfei überstanden zu haben.

Die Fahrt durch die Stadt ist die reinste Hölle, hier ein Auto auf dem Radweg, eine Bordsteinkante nach der anderen, super nette Jugendliche die auf dem Radweg kuscheln, und und und.
Nein Spaß macht eine Fahrt durch die Stadt nicht, war echt froh die letzten 20km unfallfei überstanden zu haben.

tja. aufm radweg fahr ich nur sonntag morgens, wenn keiner unterwegs ist. ansonsten: nur auf der straße.
ja, war ne schöne tour, mit nem schönen eis als abschluss :) nächstes mal auch bei den älteren damen schnorren wie die anderen, mir haben meine 2 flaschen auch gerade so gereicht. ich bin allerdings auch kein ulle-typ, was das wetter angeht...zum radfahren reichen 20 grad und sonnenschein. da muss man auch nicht so viel trinken :)
hab mir übrigens schon wieder ne zecke abgefummelt am bein, ich sollte wirklich nur noch im winter auf den stollengaul steigen. und die sau hatte sogar schon angefangen zu zutzeln! :aufreg:

Nach 155 Km mit dem letzten Tropfen Wasser wieder zu Hause angekommen. Es war eine sehr schöne Tour mit Euch. Danke an Andreas für die Streckenführung. Der Rheingau ist die Anreise wert.

Trotz vergessenen Eincremens ist dank der Vorbräunung aus Bimbach nichts schlimmeres passiert. Der befürchtete "Axel-Sonnenbrand-Gau" ist ausgeblieben.

Schönen Dank auch von mir. Habe mir die Hohe WIrzel verkniffen und bin nur noch durch die Frauensteiner Weinberge am Golfplatz Rheinblick zum Chausseehaus und von da zum Fred.

Hallo Nurbs,

ich bin beeindruckt, von Deinem super Video.:daumen::daumen::daumen:

Sah zwar etwas merkwürdig aus, Dich mit diesem Kästchen auf dem Kopf zu sehen, doch ist das Ergebnis einfach unglaublich, so tolle Aufnahmen und das alles wackelfrei.

Jetzt glaubt mir meine Frau wenigstens, dass wir nicht nur Eisessen waren.:D

Wie lange hattest Du insgesamt aufgezeichnet und wie lange kann man mit dieser Kamera aufzeichnen?

Grüße:wink2:
Andy

Vielleicht kann Fireball mit diesem Teil mal ein Rennen fahren. :D

danke an unser kamerakind axel :D
nächstes mal auch bergauf filmen, sonst denken die user hier, wir wären schon am üben für scales roadracing downhill cup :p

@Andy: kann ich tun. weiß nur nicht, ob axel crash replacement verträge abgeschlossen hat :D
aber lustig wär's schon mal.

Wie lange hattest Du insgesamt aufgezeichnet und wie lange kann man mit dieser Kamera aufzeichnen?

Ich habe natürlich mehr aufgezeichnet als in dem Video zu sehen ist, aber dummerweise ist nach den ersten 30 Minuten so ein Fettfleck auf der Linse aufgetaucht, der die restlichen Aufnahmen unansehnlich macht:mad: Entweder ist ein Fliege auf den Linse gestorben, oder ein Dreckspritzer drauf gekommen oder ich Depp bin einfach nur mit meinen Fettfingern beim Einschalten auf die Linse geraten...

Der Standartakku hält etwa 2 1/2 Stunden, aber GoPro will wohl demnächst einen größeren Akku mit mehr Laufzeit herausbringen!

Aber ich habe Gestern gemerkt, dass mit meinem Uraltnotebook Videobearbeiten überhaupt keinen Spaß macht!

@Andy: kann ich tun. weiß nur nicht, ob axel crash replacement verträge abgeschlossen hat :D
aber lustig wär's schon mal.

Ausleihen ist eigentlich kein Problem, ich habe auch einen Lenkerhalter, wobei damit vermutlich jedes Sandkorn zu einem Bildwackler führt. Der Körper ist schon ein ganz brauchbarer Stoßdämpfer;)

Zurück