• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@Michael
8.45 Uhr ist mir etwas zu früh. 9 Uhr wäre ok.

Wie sieht es am Samstag noch mit einer kleinen Vorbereitungsrunde aus. Ich plane eine Tour Richtung Hunsrück. Hier mal der Link.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jqsbohhoxhztgdnb

Für alle Warth-Fahrer eigentlich Pflicht.:)

Tolle Strecke, kenn ich vom Moped fahren:D damit geht es allerdings wesentlich leichter:)

Hallo an alle könntet ihr mir genau beschreiben die Tour am 18.04.10 ich wohne in Bischem das sagt man hier so grins.Ich würde gerne teilnehmen.
G.Manni

Hallo an alle könntet ihr mir genau beschreiben die Tour am 18.04.10 ich wohne in Bischem das sagt man hier so grins.Ich würde gerne teilnehmen.
G.Manni

Guck mal hier: http://www.rsv1977.de/seiten/ausfahrten/RTF24_2008.pdf

Wir wollen uns so gegen halb zehn vor dem Mediamarkt treffen und dann um 10 Uhr losfahren. Ich denke mal, dass ich im Namen aller anderen sagen darf: Natürlich kannst du bei uns mit fahren!:D

@alle

habe heute gegen 19:30 Uhr auf der Weisenauer Brücke eine ADIDAS CLIMAPROOF RAIN Jacke gefunden !

So wie diese gepackt war vermute ich das sie aus der Trikottasche gerutscht ist.

Vielleicht vermisst diese ja hier im Thread jemand ?

Sollte es so sein, kurze PN an mich mit Größenangabe und Farbe !

Gruß

Danke für die Einladung ich werde um 9.30 bei euch eintreffen,kannst du mir eine Beschreibung von der Tour geben nur zur Info.
So long Manni.
P.S:Media Markt ist doch richtig??

Hab doch einen Link gepostet. Wenn du den aufmachst kannst du dir die Strecke anschauen. Es sind zwar nur die zu durchfahrenden Orte ohne Karte aufgelistet...aber wenn du in Bischofsheim wohnst wirst du einen Großteil der Strecke kennen. Ansonsten gibt es ja noch google-Maps;)

Und ja...Media Markt ist richtig.

Wie sieht es am Samstag noch mit einer kleinen Vorbereitungsrunde aus. Ich plane eine Tour Richtung Hunsrück. Hier mal der Link.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jqsbohhoxhztgdnb
Witzig, ganz ähnlich bin ich heute mit Thomas G. gefahren. Von Bingen zur Lauschhütte hoch (ist das bei Deiner Tour auch so? kann ich nicht erkennen), dann Seibersbach-Schanzerkopf-Kreershäuschen. Etwas anders weiter (Simmertal-Odernheim-Disibodenberg-Norheim-Rüdesheim-Guldental), dann wie bei Deiner Horrweiler-Aspisheim (ekelhafte Steigung), ich dann natürlich nach Mainz zurück, Thomas nach Bingen. Alles in allem wurden das für mich 176km, schön aber leider etwas kühl und anstrengend wegen der ständigen Ortsschildsprints :spinner:

Könnte mir vorstellen, am Samstag auch nochmal sowas zu machen. Würde dann aber die Verlängerung von Gemünden nach Simmertal vorschlagen - das ist traumhaft schön, haben wir heute leider wg. Bäckersuche verpasst.

Ich kenne die Ecken da ganz gut, weil ich ohne GPS fahre ;)

Cosmas

Witzig, ganz ähnlich bin ich heute mit Thomas G. gefahren. Von Bingen zur Lauschhütte hoch (ist das bei Deiner Tour auch so? kann ich nicht erkennen), dann Seibersbach-Schanzerkopf-Kreershäuschen. Etwas anders weiter (Simmertal-Odernheim-Disibodenberg-Norheim-Rüdesheim-Guldental), dann wie bei Deiner Horrweiler-Aspisheim (ekelhafte Steigung), ich dann natürlich nach Mainz zurück, Thomas nach Bingen. Alles in allem wurden das für mich 176km, schön aber leider etwas kühl und anstrengend wegen der ständigen Ortsschildsprints :spinner:

Könnte mir vorstellen, am Samstag auch nochmal sowas zu machen. Würde dann aber die Verlängerung von Gemünden nach Simmertal vorschlagen - das ist traumhaft schön, haben wir heute leider wg. Bäckersuche verpasst.

Ich kenne die Ecken da ganz gut, weil ich ohne GPS fahre ;)

Cosmas

Hallo Cosmas,

der Anstieg zur Lauschhütte beginnt bei mir in Waldalgesheim. Vorher komme ich aus dem Guldental. Nach dem Schanzerkopf nehme ich noch den Anstieg von Tiefenbach zum Kreeshäuschen mit. Das ist eine schöne kleine Straße die sich durch den Wald schlängelt. Von da aus kann es auch wieder zurück Richtung Gemünden oder Simmertal gehen.

Ich plane so gegen 11 Uhr zu starten. Dann ist es schon etwas wärmer. Locker gefahren wäre ich 1,5h später an dem Parkplatz im Wald oberhalb von Waldalgesheim. Bei Uhrzeit und Strecke bin ich aber flexibel.
Ich würde mich freuen, wenn du mit dabei bist.

Wichtig wäre natürlich, dass du wie Obelix einen Hinkelstein dabei hast.
1. Man weiß nie, wann man einen braucht und
2. das würde ungefähr Chancengleichheit herstellen.:D

Gruß Jens

Ich plane so gegen 11 Uhr zu starten. Dann ist es schon etwas wärmer. Locker gefahren wäre ich 1,5h später an dem Parkplatz im Wald oberhalb von Waldalgesheim. Bei Uhrzeit und Strecke bin ich aber flexibel.
Ich würde mich freuen, wenn du mit dabei bist.
Oh, das habe ich jetzt nicht mehr gesehen.
Da bin ich wohl definitiv zu spät dran. Da's heute Ostwind hat, würde ich aber auch eher Richtung Taunus fahren, habe mich die letzten Tage schon immer mit Gegenwind nach Hause gequält :(

Die RTF in Bischofsheim morgen wäre zwar nett, aber wenn ich mir die Streckenführung angucke - da kann man ja gleich auf der Rolle fahren. Wer fährt nur freiwillig im Ried? Hier gibt's so schöne Gegenden: Taunus, Rheingau, Rheinhessen, Hunsrück...

Fährt niemand heute oder morgen z.B. im Taunus?

Wichtig wäre natürlich, dass du wie Obelix einen Hinkelstein dabei hast.
1. Man weiß nie, wann man einen braucht und
2. das würde ungefähr Chancengleichheit herstellen.:D
Hinkelsteine lehne ich grundsätzlich ab, reicht doch, dass ich meistens mit Gepäckträger rumfahre...

Übrigens: so ruhig war es noch nie bei uns in der Küche: 2 Tage ohne lärmende Dreckschleudern am Himmel, herrlich! Sonst müssen wir immer das Küchenradio bei leisen Klassikpassagen lauter drehen... Von mir aus kann das ruhig so bleiben :p

Cosmas

Übrigens: so ruhig war es noch nie bei uns in der Küche: 2 Tage ohne lärmende Dreckschleudern am Himmel, herrlich! Sonst müssen wir immer das Küchenradio bei leisen Klassikpassagen lauter drehen... Von mir aus kann das ruhig so bleiben :p

Cosmas

Erst einmal bin ich auf Morgen umgebucht, mal schauen ob der Flieger wirklich geht?!?

Ich sehe mich schon per Fähre und Bus nach Deutschland gurken, wenn der Luftraum länger dicht bleibt:mad:

Oh, das habe ich jetzt nicht mehr gesehen.
Da bin ich wohl definitiv zu spät dran. Da's heute Ostwind hat, würde ich aber auch eher Richtung Taunus fahren, habe mich die letzten Tage schon immer mit Gegenwind nach Hause gequält :(

Die RTF in Bischofsheim morgen wäre zwar nett, aber wenn ich mir die Streckenführung angucke - da kann man ja gleich auf der Rolle fahren. Wer fährt nur freiwillig im Ried? Hier gibt's so schöne Gegenden: Taunus, Rheingau, Rheinhessen, Hunsrück...

Fährt niemand heute oder morgen z.B. im Taunus?

Hinkelsteine lehne ich grundsätzlich ab, reicht doch, dass ich meistens mit Gepäckträger rumfahre...

Cosmas

ich fahr heut nur ne kurze vorbelastung da in kastel. ich weiß, is quasi wie rolle fahren :D dabei is so herrliches wetter...
ich vermiss die teile da oben auch nicht. so selten wie ich fliege, hätte ich auch kein problem damit, im fall der fälle mal ne stunde oder anderthalb zum flughafen fahren zu müssen, wenn ich dafür vom fluglärm verschont bliebe. aber als ich vor knapp 2 wochen zurückkam von mallorca und wir die ehrenrunde über das saulheimer postfrachtzentrum gedreht haben, hatten wir einen "schönen" vorbeiflug an der neuen, im bau befindlichen startbahn. schon erschreckend weit vorangeschritten, das teil :eek:

Zurück