• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

stimm ich dir voll und ganz zu, ich meinte es auch ernst... oder hab ich jetzt was falsch verstanden.

du bringst aber auch von haus aus was mit an veranlagung. um so auszusehen wie du, müsst ich 10x so viel machen wie du :p

klar bringt's was, allgemein was in der richtung zu tun. vor allem wie gesagt rücken, da ich ja auch den ganzen tag hock. das zeug an den armen brauch ich prinzipiell nicht, nen kasten wasser schaff ich auch so. alles nur ballast und energiefresser :p wenigstens etwas an oberkörpermuskulatur zu haben, schaut aber auch in meinen augen besser aus.

Habe heute meine DX abgeholt, das Teil macht die Nacht zum Tag.
Echt Klasse, so eine Lampe habe ich noch nicht besessen.

Danke noch mal an Oli!

Habe heute meine DX abgeholt, das Teil macht die Nacht zum Tag.
Echt Klasse, so eine Lampe habe ich noch nicht besessen.

Danke noch mal an Oli!

habt ihr die mit 3 oder mit 5 betriebsmodi bekommen?
ich hab auch nochmal nachbestellt. mal gucken, ob die bis ostern da is :D
werde dann eine am helm betreiben, und eine auf einen anderen reflektor umrüsten, der weiter streut. dann hab ich am lenker ne breitere ausleuchtung, und aufm helm das spottige helle licht.

stimm ich dir voll und ganz zu, ich meinte es auch ernst... oder hab ich jetzt was falsch verstanden.

Ich hatte dich falsch verstanden... ich hatte das erst ironisch aufgenommen...

du bringst aber auch von haus aus was mit an veranlagung. um so auszusehen wie du, müsst ich 10x so viel machen wie du :p

So etwas gehört verboten! Ich habe für jedes Gramm Muskeln hart kämpfen müssen, was jetzt wieder alles weg ist! Und unnötige Masse hin oder her... mein Rad hat ja noch genug Potential das Zusatzgewicht auszugleichen:aetsch:

Meine hat 3 Stufen, Fernlicht, Normal und Fernblinklicht. Das Blinklicht ist auch nicht verkehrt, wenn man im Wald verletzt liegt, fällt das sicher total auf. Bin sehr zufrieden, für eine Lupine wäre ich schlicht zu geizig.:rolleyes:

Meine hat 3 Stufen, Fernlicht, Normal und Fernblinklicht. Das Blinklicht ist auch nicht verkehrt, wenn man im Wald verletzt liegt, fällt das sicher total auf. Bin sehr zufrieden, für eine Lupine wäre ich schlicht zu geizig.:rolleyes:

ja, hab auch die 3-mode-lampe. aktuell scheinen ja modelle mit 5 modi geliefert zu werden.
was deutlich besser an der lupine gelöst ist: wenn du an der dx durchschaltest, hast du: volle kraft, halbe kraft, blinken, aus, volle kraft usw.

bei lupine schaltest du die modi durch, ohne dass die lampe zwischendrin ausgeht. bei der dx fahre ich manchmal auf stufe 2, will dann aber, weil das gelände kniffliger wird oder dreck auf der straße ist, auf die hellste stufe schalten. also muss ich erst über den blinkmodus, dann geht die lampe kurz aus, und dann bin ich auf der hellsten stufe.

entweder einschalten und den modus eingeschaltet lassen, ohne zu wechseln, oder ne zweite lampe dazu.

Das ist natülich ein Nachteil, kann man allerdings mit leben für den Preis.

:DMan, hier muss man ja wieder tausend Seiten lesen ;)
hier nun mein Senf dazu:
- wenn man krank ist, gehört man nicht auf die Rolle. Erst ein paar Tage auskurieren und dann absolut "symptomfrei" wieder langsam anfangen. Habe ich früher auch falsch gemacht --> typischer Anfängerfehler
- nach 10 Minuten Probefahrt kann man kein Rad beurteilen, und wenn einem der A... wehtut, lieht es i.A. am Sattel
- bei Hardtails kann man die Geometrie immer gut vergleichen, da gibt es keine HR-Federung mit virtuellem Drehpunkt und so. Aber man sollte immer auf eine gute Federung (Gabel) achten, der Rest ist für die Fahreigenschaften eher sekundär bzw. einfacher zu tauschen.
- Krafttraining für die Beine bringt dann was, wenn man Skifahren gehen möchte oder Sprinter werden will. Ich bin ohne Beinpresse und Co auf dem rad deutlich ausdauernder und schneller geworden, nur nicht mehr so explosiv.
- noch 7 Tage bis Mallorca :D

Gruß,
Armin

Mindestens wieder 3 cm frisches von dem Weißen in Saulheim.
Geschlossene Schneedecke auch auf den Hauptstraßen.

Meine Beinmuskulatur verkümmert immer mehr, dafür ist der Oberkörper extrem gefestigt vom Schneeräumen der letzten 6 Wochen.

So noch 2 Tage dann geht die Fastenzeit los !
Da kann man mangelndes Training mit Gewichtsreduzierenung kompensieren.
Vorangig werde ich die Wampe und das Gesicht ausmerkeln. :D

Jetzt heißt es aber kostümieren, die 3 Liter Camelbakblase noch mit Glühwein füllen und ab nach Meenz, de Dom waggele losse !

HELAU !

Mindestens wieder 3 cm frisches von dem Weißen in Saulheim.
Geschlossene Schneedecke auch auf den Hauptstraßen.

Meine Beinmuskulatur verkümmert immer mehr, dafür ist der Oberkörper extrem gefestigt vom Schneeräumen der letzten 6 Wochen.

So noch 2 Tage dann geht die Fastenzeit los !
Da kann man mangelndes Training mit Gewichtsreduzierenung kompensieren.
Vorangig werde ich die Wampe und das Gesicht ausmerkeln. :D

Jetzt heißt es aber kostümieren, die 3 Liter Camelbakblase noch mit Glühwein füllen und ab nach Meenz, de Dom waggele losse !

HELAU !

....bis du in Mainz bist kannst du den Glühwein lutschen:lutsch::floet::aufreg:

Hoffnung:

Habe soeben im Radio vernommen das ab Donnerstag sich die Großwetterlage ändert und Tauwetter einsetzt ! :jumping:

Ich halte die Prognose für einen vorgezogenen Aprilscherz. :rolleyes:

Hoffnung:

Habe soeben im Radio vernommen das ab Donnerstag sich die Großwetterlage ändert und Tauwetter einsetzt ! :jumping:

Ich halte die Prognose für einen vorgezogenen Aprilscherz. :rolleyes:

Super, Treffpunkt Donnerstag wie immer am Kreisel:jumping:

Scale:dope:

Freie Straßen ist gut. Wegen dem Wetter sitze ich gerade im Bus und der rutscht wie eine Eisprinzessin...

so...hier auch schon die ganze zeit am schneien. bestimmt 5cm liegen hier, und es hört nicht auf. dabei hätte so viel heute gar nicht kommen sollen...naja, verdurstet wenigstens keiner aufm rosenmontagszug :D

ich geh dann nachher bissi in den gowa, ich gehe davon aus, dass keiner mitkommt? :rolleyes:

so...hier auch schon die ganze zeit am schneien. bestimmt 5cm liegen hier, und es hört nicht auf. dabei hätte so viel heute gar nicht kommen sollen...naja, verdurstet wenigstens keiner aufm rosenmontagszug :D

ich geh dann nachher bissi in den gowa, ich gehe davon aus, dass keiner mitkommt? :rolleyes:

Wie sind die Verhältnisse im GoWA ? Berichte bitte mal.
Wollte morgen früh dort mal dort ne Schneiße ziehen und den ganzen Alk von heute aus dem Körper kurbeln.

Wie sind die Verhältnisse im GoWA ? Berichte bitte mal.
Wollte morgen früh dort mal dort ne Schneiße ziehen und den ganzen Alk von heute aus dem Körper kurbeln.

hauptwege: zum großteil festgetretener schnee, kein problem.
seitenwege: teilweiser fester schnee, teilweiser lockerer neuschnee.

die reiterwege würd ich meiden, da sind die hubbel gefroren und unter dem schnee nicht zu sehen. rumpelt ordentlich :D

nur bergauf gelegentlich leichte traktionsprobleme, wo der boden gefroren ist und kaum schnee drauf liegen blieb. oder wo eben wurzeln raus gucken. aber im großen und ganzen alles gut fahrbar, besser als vor 4 wochen. (verdammt, ist das schon ein langer winter)

Hallo,

wie soll es auch anders sein, weißer Hof, weiße Straßen und kein Salz mehr in den Streufahrzeugen des Landkreises.

Echt der Wahnsinn, die streunen und räumen im Moment nicht eine Kreisstraße, Sandy hat heute über 30 Minuten bis zur Auffahrt auf die 63 gebraucht und war nach fast 2 Stunden Fahrt endlich in LU.

So steht die Weißepracht mal wieder einer Ausfahrt auf der Straße im Wege.
Meine Familie hält mich langsam für verrückt, wenn sie aus dem Fenster schauen und ich von einer Rennradausfahrt spreche. :p

Nach einer Stunde Schneeräumen und einer Stunde auf dem Spinning-Bike habe ich mich wenigstens etwas bewegt.
Ich bin immer wieder schockiert, wie schwer und anstrengend das Fahren auf dem Indorbike nach einer mehrtägigen Pause ist.

@Andy, ich bleib dann morgen lieber im Wohnzimmer, erstes sind meine Mädels dann beruhigter, zweitens bleibt meine italienische Liebe ganz, trocken und sauber, und drittens glaube ich nicht mehr an trockene Straßen und Sonnenschein.
Ganz zu schweigen von meiner momentanen Fitness, glaube nicht, dass ich jetzt 80km locker fahren könnte.:(

Grüße:wink2:
Andy

Zurück