• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

KEIN BOCK MEHR!!!

Hallo Axel,

5cm Neuschnee, 1 Stunde Schneeschieben und es schneit und schneit, was für ein toller Sonntag.:eek:

Heute ist bei uns im Dorf Umzug, bin mal gespannt, wie sich der Zug durch die verschneiten Straßen schiebt und welchen Spaß die Kinder mit matschigen Bonbons haben werden:(.

Helau
Andy

@Fireball
http://www.bike-discount.de/shop/k610/a11191/scheibenbremsbelaege-formula-oro-alu.html

Fading ? Also ich bin Angstbremser, beim Downhill schleift das Ding immer in Bereitschaft, obwohl ich kein Feuerwehrmann bin !
(wegen der Bereitschaft jetzt)

und wegen GoWa, das holen wir nach, gell Andy Sörgenloch ?

ah, cool, danke. bei bike-components hatte ich mal danach geschaut, aber nur die "normalen" gesehen.
angstbremser bin ich nicht. hab hier ja auch keine downhills :D aber seitdem ich am renner teilweise mit carbonlaufrädern fahr, versuch ich eben auf kurzes, dafür härteres bremsen zu achten.

nicht, dass mir irgendwann der kleber weich wird und der reifen von der felge schlüpt...wer erinnert sich nicht dran! :eek:

[yt=Beloki]h_8m5-sR6I4[/yt]

Hallo Axel,

5cm Neuschnee, 1 Stunde Schneeschieben und es schneit und schneit, was für ein toller Sonntag.:eek:

Heute ist bei uns im Dorf Umzug, bin mal gespannt, wie sich der Zug durch die verschneiten Straßen schiebt und welchen Spaß die Kinder mit matschigen Bonbons haben werden:(.

Helau
Andy

um dich mal zusätzlich zu verwirren:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=17968

..ist auch ok, aber wieder das leidige Problem : Versender, was Atze ja nicht möchte bzw., bevor er es gefahren hat....

Scale:dope:

ja. ich versteh sien problem, andererseits ist er das cube ja gefahren. prinzipiell könnte er die geometriedaten ja auf poison, canyon, red bull usw. übertragen und vergleichen. aber wenn man noch nie "richtig" gefahren ist, versteh ich, dass man erst mal drauf sitzen möchte. wobei ja die frage ist, welche art von probefahrt die läden zulassen. bevor man nicht wirklich im gelände damit war, kann man sich eh nie 100% sicher sein.

ja. ich versteh sien problem, andererseits ist er das cube ja gefahren. prinzipiell könnte er die geometriedaten ja auf poison, canyon, red bull usw. übertragen und vergleichen. aber wenn man noch nie "richtig" gefahren ist, versteh ich, dass man erst mal drauf sitzen möchte. wobei ja die frage ist, welche art von probefahrt die läden zulassen. bevor man nicht wirklich im gelände damit war, kann man sich eh nie 100% sicher sein.

...das hatte ich ja schon Gestern gepostet, er soll einfach die Geometriedaten der einzelnen Bikes mit dem Cube vergleichen, somit kann er vorab schon einmal eingrenzen, welche in Frage kommen, alternativ ist Garantiert auch ein Versenderbike dabei!!

Hallo,

Ihr seid aber nett und versucht alles, dass ich mein Geld loswerde.:)

Ja klar kann ich die Daten des Cube Reaction mit den Geometriedaten der anderen Räder vergleichen, jedoch unterscheiden sich die genannten Bikes etwas.
Wenn ich wüsste, was es ausmacht, wenn das Oberrohr etwas länger oder kürzer ist, wenn der Sitzwinkel etwas weniger oder mehr ist, wenn das Steuerohr länger oder kürzer ist und und und ……, dann könnte ich wirklich ein Versenderrad kaufen.
Doch leider habe ich diese Erfahrung nicht und muss mich aus diesem Grund auf meinen Hintern verlassen.

Sicherlich sind das keine Probefahrten die ein Bike testen könnten, aber man fühlt doch etwas wenn man sich auf ein neues und unbekanntes Rad setzt und versucht anhand diesen Eindrücken ein passt oder passt nicht herauszufinden.

Verändern kann man sein Rad jeder Zeit und sicherlich gibt es immer Komponenten, die man mal an seinem Rad verbauen oder testen möchte.
Das macht uns ja so viel Spaß, jedoch würde ich mir nie ein Rad kaufen, wie zum Beispiel das Scott Scale 40, wo ich nach wenigen Metern absteige und die Hände über dem Kopf zusammenschlage und mein Hintern mich anbrüllt, um Gottes Willen, kauf nur nicht dieses Rad.
Und so war es auch beim Cube LTD und die Rahmengeometrie des LTD liegt nicht besonders entfernt vom Reaction.

Das Trek hatte sich gut angefühlt und das Cube war der Hammer, ob mir das Canyon oder das Poison zusagen würde, kann ich anhand der Daten nicht beurteilen.:ka:

Natürlich schaut das ganze ganz anders aus, wenn man mal eine richtige Geländefahrt hinter sich hat, steile Abhänge runter gefahren ist und sich über Stock und Stein geradelt hat.
Da ich aber noch nie richtig Mountainbike gefahren bin, kann ich nur das beurteilen, was mir ein Aufsitzen bzw. eine Probefahrt an Feedback gibt.

Vielleicht steht irgendwo ne Möhre für 399,- die mich glücklich machen würde, vielleicht muss ich doch 1299,- Euro ausgeben um meinen Hintern zufrieden zu stellen.:ka::ka::ka:

Wenn ich das Poison bestellen und bei nicht gefallen wieder zurück senden könnte, glaubt mir, dann hätte ich Vorgestern die Bestellung geschrieben.:D

Grüße & Helau
Andy

P.S.
Andy, ich mag keine Caver und keine Bulls, ich mag auch kein Kia oder ……, hihi.:aetsch:

fährt morgen jemand? hab mo/di frei.

Ja zur Arbeit:(, aber mit 4 Rädern.

Hmmm, Dienstag habe ich auch frei, wie soll das Wetter werden, wann willst Du los und wo soll es hingehen?
Wenn ich die Rosemontag-Nachtschicht überlebe, meist ist das eine Schicht ohne Schlaf:eek:.

Grüße
Andy

...das hatte ich ja schon Gestern gepostet, er soll einfach die Geometriedaten der einzelnen Bikes mit dem Cube vergleichen, somit kann er vorab schon einmal eingrenzen, welche in Frage kommen, alternativ ist Garantiert auch ein Versenderbike dabei!!

Sicherlich, nur kann ich es nicht beurteilen.

So dachte ich ja auch, das der Unterschied zum LTD nicht so riesig sein würde, Pustekuchen, da liegen Welten da zwischen.

Grüße
Andy

Ja zur Arbeit:(, aber mit 4 Rädern.

Hmmm, Dienstag habe ich auch frei, wie soll das Wetter werden, wann willst Du los und wo soll es hingehen?
Wenn ich die Rosemontag-Nachtschicht überlebe, meist ist das eine Schicht ohne Schlaf:eek:.

Grüße
Andy

wetter.de meldet trocken, 1 grad plus, und 8 stunden sonne.
mir egal wo hin. in worms war ich länger nicht mehr, aber da fahr ich meist sonntags hin, wegen des quasi kaum vorhandenen verkehrs.

Ahhhh, der Franz soll sich einen Ruck geben und dann haben sie ein Rad weniger im Laden und ich fühl mich wie 16 ehhh wie 60.:D

wetter.de meldet trocken, 1 grad plus, und 8 stunden sonne.
mir egal wo hin. in worms war ich länger nicht mehr, aber da fahr ich meist sonntags hin, wegen des quasi kaum vorhandenen verkehrs.

Na das hört sich doch gut an; 8 Stunden Sonne und Plus Grade????:eek:

Und nach dieser langen Trainingspause würde Worms zu schaffen sein.

Wann wolltest Du losfahren?

Grüße
Andy

Ahhhh, der Franz soll sich einen Ruck geben und dann haben sie ein Rad weniger im Laden und ich fühl mich wie 16 ehhh wie 60.:D

du musst nur alle 3 tage hin und ihnen so richtig aufn sack gehen. irgendwann geben sie dir die möhre für den preis, nur, um dich endlich los zu werden.

Na das hört sich doch gut an; 8 Stunden Sonne und Plus Grade????:eek:

Und nach dieser langen Trainingspause würde Worms zu schaffen sein.

Wann wolltest Du losfahren?

Grüße
Andy

weiß ich noch nicht. hab ja ein stück weiter als wie du! :D
aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie am dienstag der (schwerlast)verkehr nach worms rollt. das nervt auf der b9 etwas.

Auf den Radwegen kann man mit Sicherheit noch nicht fahren, es sei denn, wir bekommen morgen einen Rosemontag mit 10 Grad Puls:D.

Dann fahr ich aber auch nach Mainz und schau mir die sommerlichen Kostüme an:love:.

Hast Du eine Strecke, wo wenige gefahren wird und man rollen kann, wie gesagt Andy, ich bin nun fast 2 Wochen nicht mehr gefahren.

Zurück