• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

ok, ich werd's mal testen. hab momentan...öh weiß nicht mal wie die heißen :p von der performance her besser als die originalen, quietschen nur bei nässe. da stört mich das nicht.
was bringt denn dein scale auf die "scale"? :D

hast du das unterrohr abgeklebt? ich hab das damals gemacht wegen lackplatzern durch steinschlag, aber gegen "schweren ebschuss" in form von minidellen half das nix. ob da etwas hochwertigere, dickere folie, wie von 3m, hilft?

Bei Canyon ist die Schutzfolie werkseitig montiert, die haben aber eh Probleme mit Ihrer Lackqualität. Irgenwoher muß der Preis ja kommen.
Da kann man keine hochwertige Pulverbeschichtung verlangen.
Aber die Folie bringt was, habe noch keinen Steinschlag am Unterrohr.

3M ? Klar was sonst !

Bei Canyon ist die Schutzfolie werkseitig montiert, die haben aber eh Probleme mit Ihrer Lackqualität. Irgenwoher muß der Preis ja kommen.
Da kann man keine hochwertige Pulverbeschichtung verlangen.
Aber die Folie bringt was, habe noch keinen Steinschlag am Unterrohr.

3M ? Klar was sonst !

naja, die folie sollte bei mir halt etwas dicker sein, um steinschläge so weit abzumildern, dass es zu keinen dellen in der coladose kommt. an dem superlight hab ich ne minidelle vom steinschlag unten, das würd ich bei meinem jetzigen slr (der sicher von der wandstärke her nicht dicker ist) gerne vermeiden.
mal nächste woche zu der werbefirma trotten, die unsere firmenwagen beklebt. die ham sicher was für mich.

sagen wir mal so...ich bin im verein. habe aber (noch) keine lizenz und bin am hin- und herüberlegen, ob ich eine holen soll. würde mir eigentlich nix bringen, außer dass ich eben etwas mehr auswahl an straßenwettkämpfen hätte. gewinnen tu ich nix, auch keinen blumentopf :D

muss jetzt erst mal die leitungen etwas kürzen. fahre noch mit der wäscheleine in originallänge rum. hinten müsste ich eh entlüften, da lassen sich die kolben (obwohl gangbar) nicht weit genug zurückdrücken, als dass die neuen beläge schleiffrei laufen. hab ich bei formula schon öfters von gehört, dass es gelegentlich gefrickel beim belagwechsel geben soll. da gehen wohl gelegentlich die kolben etwas fest und dementsprechend funzt die belagnachstellung nicht mehr so toll. ich werd raus finden, an was es liegt. bin ansonsten auch sehr zufrieden mit der anlage. habe damals (ja, aus gewichtsgründen :p ) recht früh von den original oro-rotoren in 180/160 auf ashima ultralight 160/160 umgestellt.

Keine BDR Lizenz ohne Vereinsmitgliedschaft. Hat ja aber den Vorteil das eine recht vernünftige Unfallversicherung inkludiert ist. Mit ner Lizenz sind auch günstigere Teilnahmegebühren verbunden, oder ?

Ich überleg auch schon seit einiger Zeit, habe aber noch keinen MTB- Verein gefunden der mich anspricht.
Und die wirklich großen und alt gedienten sind eher Rennrad lastig.

RSC Saulheim, Undenheim, Wiesbaden, Klein Winternheim usw.

Die Beinharten sind nicht auf Race ausgelegt,m scheint aber ne super Truppe zu sein. Die Redpulser sind mir zu Weit vom Wohnsitz entfernt.

Keine BDR Lizenz ohne Vereinsmitgliedschaft. Hat ja aber den Vorteil das eine recht vernünftige Unfallversicherung inkludiert ist. Mit ner Lizenz sind auch günstigere Teilnahmegebühren verbunden, oder ?

Ich überleg auch schon seit einiger Zeit, habe aber noch keinen MTB- Verein gefunden der mich anspricht.
Und die wirklich großen und alt gedienten sind eher Rennrad lastig.

RSC Saulheim, Undenheim, Wiesbaden, Klein Winternheim usw.

Die Beinharten sind nicht auf Race ausgelegt,m scheint aber ne super Truppe zu sein. Die Redpulser sind mir zu Weit vom Wohnsitz entfernt.

ja, die teilnahmegebühren sind etwas niedriger. wenn man allerdings gegenrechnet, was die lizenz sowie die vereinsmitgliedschaft an sich kostet, ein nullsummenspiel.

ok, ich werd's mal testen. hab momentan...öh weiß nicht mal wie die heißen :p von der performance her besser als die originalen, quietschen nur bei nässe. da stört mich das nicht.

Ich bin auch schon ganz gespannt auf das Zahlenwerk ! :D

Denke einfach an den 18.04!

wieso? da brauch ich keine lizenz für...
ich denk momentan eher an ganz viel sonne und kurze hosen! ab kurz hinter rüdesheim hat das heut ganz eklig gezogen. bis rüdesheim leicht schräg leichter rückenwind, ab rüdesheim volle möhre gegenwind, mit leichtem schneegriesel da. bäh. dafür war dann von lorch bis rüdesheim schöner rückenwind :D

ich denk momentan eher an ganz viel sonne und kurze hosen!

An kurze Hosen glaube ich schon gar nicht mehr!

ab kurz hinter rüdesheim hat das heut ganz eklig gezogen. bis rüdesheim leicht schräg leichter rückenwind, ab rüdesheim volle möhre gegenwind, mit leichtem schneegriesel da. bäh. dafür war dann von lorch bis rüdesheim schöner rückenwind :D

Google Maps zeigt mir nur ein Lorch bei Stuttgart an, aber bis dahin bist du wohl nicht gefahren:D

Google Maps zeigt mir nur ein Lorch bei Stuttgart an, aber bis dahin bist du wohl nicht gefahren:D

kennst dich hier noch nicht sonderlich aus, oder? :aetsch:
dann schau nach rüdesheim und hangel dich den rhein entlang. is nicht mehr weit!

hast du das unterrohr abgeklebt? ich hab das damals gemacht wegen lackplatzern durch steinschlag, aber gegen "schweren ebschuss" in form von minidellen half das nix. ob da etwas hochwertigere, dickere folie, wie von 3m, hilft?

@ Fireball

habe mein Scale noch nicht gescalet:o....ist mir auch ehrlich gesagt Egal!!

Im Moment habe ich sehr dünne Folie am Unterrohr drauf, mehr aus Optischen Gründen, 3M ist die Alternative schlechthin, dann gibt es noch Dezifx-Folie, in verschiedenen Stärken, mal schaun....

Gruß

Scale:dope:

.....saugerne, bin aber froh das ich jetzt endlich fieberfrei bin.

fahre mit den kids besser in den binger wald ! an der lauschhütte ist eine tolle rodelbahn und man kann dort in rustikalem aber modernen ambiente lecker essengehen.

www.lauschhuette.de

da fahren wir im sommer öfters mit der vereinsrunde hin...das zieht sich ganz schön bis da hoch, ist aber schön zu fahren, da durch den wald.

Hehe, Axel Du wirst mir immer sympatischer:D.

Im Moment haben wir nicht mal die Möglichkeit uns zu verfahren:(.

Grüße
Andy

Vielleicht sollten wir uns auf's Indoorfahren spezialisieren! Kein verfahren, Internet, Radio und TV immer griffbereit, kein Regen, kein Schnee und bei diesem Wetter weniger Erkältungsgefahr!

Zurück