• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Oder du versuchst, Atze seine chorus abzuschwatzen. sein rad ist eh zu schwer :D

Hallo,

alles Verhandlungssache:rolleyes:

Ich kenn da einen, der hat noch ein nettes Paket von Rose in seinen vier Wänden liegen, der Inhalt würde meinem Rad sicherlich sehr gut stehen:D.

Wie Du ja weißt, hat sich das Thema Mountainbike verschoben, jetzt heißt es mein Straßenkreuzer in einen Sportwagen verwandeln:jumping.

@Scale Andy, welche Laufräder sind es nun geworden?

@All, der 19.02.10 sieht bei mir nicht ganz so gut aus, muß versuchen alles unter Dach und Fach zu bekommen, bin aber optimistisch.

@Michael, wie schaut es bei Dir aus?

Grüße
Andy

P.S.
Warum muß leichter und schöner immer gleich so teuer sein:):confused::confused::confused:

@ Atze

...habe mir die Vuelta´s bestellt:) Mavic fährt ja mittlerweile fast jeder:eyes:....nächste Woche sollten sie da sein:D, fehlen jetzt noch Reifen und die Kassette, Dura-Ace:eek:..man sind die teuer......

Gruß

Scale

@ Atze

...habe mir die Vuelta´s bestellt:) Mavic fährt ja mittlerweile fast jeder:eyes:....nächste Woche sollten sie da sein:D, fehlen jetzt noch Reifen und die Kassette, Dura-Ace:eek:..man sind die teuer......

Gruß

Scale

Wem sagst Du das, ich konnte mir bei der Umrüstaktion nicht mal einen passende Chorus Kassette leisten:(.

Jetzt kommst Du mit einer Dura-Ace:).

Ist echt der Wahnsinn, wie man bei diesem Hobby sein Geld loswerden kann:eek:.

Sonst haben mich die Leute immer für verrückt gehalten, wenn ich mir einen Fisch für 180,- Euro gekauft habe, heute sagen sie ich bin jetzt von allen guten Geistern verlassen, wenn ich so viel Geld in ein Fahrrad investiere.

Dabei habe ich doch erst begonnen mein Rad etwas zu verbesseren.:floet:

Grüße:wink2:
Andy

....tja, so ist das nunmal...hast du ja sehen können, mein Mtb, wieviel Zeit und Kohle ich da schon reingesteckt habe, gerade als Perfektionist ist es oder kann es extrem teuer werden...jaja....kommen garantiert wieder die Sprüche :hättest du dir gleich was anständiges gekauft..blablabla...:rolleyes:

...wenn wir ehrlich sind, früher haben wir in die Frauen investiert:D, heute geben wir lieber das hart verdiente Geld für unser geliebtes Hobby aus:eek:..und haben immer Spaß daran:dope:...und werden nie aufhören weiter zu investieren:aetsch:

...habe mir die Vuelta´s bestellt:) Mavic fährt ja mittlerweile fast jeder:eyes:....nächste Woche sollten sie da sein:D
Scale

Hallo Andy,

die hier:eek::eek::eek: :confused::confused::confused::?

Carbon_Pro_0020_schlauch.jpg

..Yes...in schwarz...wollte sie zuerst in weiß :eek:bestellen....wäre aber zuviel des Guten gewesen;)

Ist echt der Wahnsinn, wie man bei diesem Hobby sein Geld loswerden kann:eek:.

Jedes Hobby ist teuer. Habe mal exessssiv (wie schreibt man das?) Modellflug betrieben, das war noch schlimmer. Beim Radfahren geht weniger kaputt.
Eigentlich macht es mehr Sinn, am Anfang etwas tiefer in die Tasche zu greifen als teuer nachzurüsten. Aber das macht halt auch Spass.
Allerdings habe ich auch schon bemerkt, dass teuer nicht unbedingt besser ist. Hallte mal ein SCOTT Genius RC, alles in allem fast 3T€ und am laufenden Band kautte Federbeine. Seitdem habe ich eine feste Grenze nach oben, wo es funktionell keinen Sinn mehrr macht, mehr auszugeben.
Außerdem versuche ich, keine emotionale Bindung zu meinen Rädern aufzubauen (wie sich das anhört). Das hat den Vorteil, dass einem Kratzer nichts ausmachen.

Sonst haben mich die Leute immer für verrückt gehalten, wenn ich mir einen Fisch für 180,- Euro gekauft habe, heute sagen sie ich bin jetzt von allen guten Geistern verlassen, wenn ich so viel Geld in ein Fahrrad investiere.

Vermute mal, dass es sich hier um Zierfische handelt, die entweder der Reiher (oder anderes Fluggetier) holt oder die in der Toilette bestattet werden. Das ist wirklich :eek:

Tja, über 1000 EUR Laufräder die man sieht, denke ich erst in 1-5 Jahren nach:cool:
Lieber 300 € für Laufräder: die sieht man auch und die Funktion ist nicht so vom Preis abgekopelt.
Wer würde sich schon den Schaltknauf eines Fiat Panda mit Blattgold belegen lassen?

mfg,
Armin

Lieber 300 € für Laufräder: die sieht man auch und die Funktion ist nicht so vom Preis abgekopelt.
Wer würde sich schon den Schaltknauf eines Fiat Panda mit Blattgold belegen lassen?

mfg,
Armin

..Dieter Bohlen kann und darf alles!!!:eek::eyes::rolleyes:

Vermute mal, dass es sich hier um Zierfische handelt, die entweder der Reiher (oder anderes Fluggetier) holt oder die in der Toilette bestattet werden. Das ist wirklich :eek:

Oh Gott Armin,

meine Koi werden nicht vom Reiher gefressen und in die Toilette kommen sie auch nicht:eek:.

Nein, nein unsere Lieblinge sind uns sehr an Herz gewachsen und haben sich in den letzten 6 Jahren zu einem kleinen Vermögen entwickelt:D. Nicht vergessen darf man, daß die Tiere bis zu 50 Jahre alt werden können, vorausgesetzt es kommt kein Reiher und fliegt mit Ihnen davon.
Ich will es nicht zusammenrechnen aber ich glaube da schwimmen einige hochwertige Räder in unserem Gartenteich.:)

@Axel, wer sein Hobby liebt denkt oft über neue Laufräder nach, bin mal gespannt wie lange es beim Nachdenken bleibt:p.
Oh, dann chau ich bei der nächsten gemeinsamen Ausfahrt auf Deine neuen Schrauben und bewundere den herlichen Glanz der eloxierten Teile.

@Andy, wenn ich mal groß bin, werd ich mir auch solche tollen Laufräder kaufen, doch hat man mir gesagt, ich werde nicht mehr wachsen:(.
Echt geile Teile, wenn sie montiert sind und das Wetter eine trockene Ausfahrt zulässt, will ich diese Gold (eh Carbon) in Bewegung sehen.:daumen:

Darf man fragen, was der Laufradsatz gekostet hat und wo Du ihn bestellt hast?

@ All, Fahrrad Franz XXL gibt im Moment 20% auf alle Bekleidungsstücke und Bike Maxx haut alles was noch in den Regalen liegt (ist aber nicht mehr viel vorhanden) mit einem Rabatt von 30% raus.
Ja selbst auf Gore, Assos, Nalini und und und gibt es diese Rabatte.

Grüße und viel Spaß beim Shopping
Andy

@ Atze

..das alles erzähle ich dir bei Gelegenheit Persönlich, das gehört hier nicht her!!!:aetsch:

Müsste ja auch schon ein recht grosser Reiher sein ;) , oder ein Sushi-Liebhaber :duck:

Nein, Spass beiseite, da hätte ich auch ein Netz über den Teich gespannt.

Meine beiden kleinen Terrier haben einen eingebauten Reiherschreck und sind gleichzeitig noch zum knuddeln da:D.

Stimmt aber schon, ich kenne einige Teichbesitzer, die oft von verletzten Koi berichten, und das so ein Tier recht kostbar sein kann, ist ja jedem bekannt.
Den teuersten Fisch den ich kenne, schwimmt in Mainz in einer wuderschönen Teichanlage und hat einen Wert von 70.000 Euro.:eek::eek:

Meist schaffen es die Reiher nicht, die schweren Fische zu ergreifen, verletzen diese jedoch mit ihrem Schnabel und dann bleibt eine Wundbehandlung nicht aus. Die Koi werden von Reihern oft durchbohrt, daß lebenswichtige Organe verletzt werden und der Fisch an seinen Verletzungen stirbt.

Gott sei Dank habe ich noch kein Fisch durch einen Reiher verloren und wünsche mir für die Zukunft, daß dies auch so bleiben wird.:daumen:

Grüße
Andy

P.S.
So genug der lieben Koi sonst werden meine Beiträge noch ins Koiforum geschoben:aetsch:

Ich habe mir eloxierte Flaschenhalterschrauben für 3 EUR das Stück bestellt:dope:

viel zu teuer. aluschrauben bestellt man bei jäger motorsport.

@atze: ne dura ace kassette is billiger als ne chorus. nicht nur günstiger :aetsch:

@scale: welche reifen klebst du drauf? oder hast du etwa die gezeigten clincherlaufräder geordert?

Zurück