• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

@ Alle

Wie ist denn das allgemeine Interesse an der Tour am 08.05.2010 in den Spessart???:confused:

...wollte einfach mal nachfragen, da ich noch an meiner Planung für 2010 stricke, genügend Zeit bei dem Shice Wetter hat man ja.....:dope:

Gruß

Andy Nr.???:floet:

...........ach ja,...........denkt noch an den Workshop und an unsere noch stattfindende Jahresfeier!!:ka::eyes::droh::duck:

Oh Andy,

jetzt wird es schwer, leider habe ich keine Anzeige für Höhenmeter:D.

Jahrestreffen (X)
Workshop (X)
Spessart ( je nach Teilnahme, will ja nicht alleine fahren:))

Grüße
Andy

...ok, dann sind wir schon mal zu zweit:D:dope:

Spessart bin ich dabei, allerdings fahr ich den 24er, Alters und Frühjahrsform gerecht.

Workshop kein Interesse mehr

Jahresdingeskirchen macht was aus wir kommen

Wo sind eigentlich unsere Damen alle abgeblieben? Auf Sonjas Nachfrage für die reine Damentour im Spessart, kam nicht ein Muks, traurig.

Hallo,

ich dachte wir würden es schaffen unseren so genannten "Workshop" zu einem monatlichen Stammtisch zum plaudern, fachsimplen oder zum schrauben aufzubauen.
Wenn jetzt schon kein Interesse mehr an diesem Treffen besteht ist das schon sehr traurig:(.

Ja, dann macht mal was für die vergessene Jahresfeier aus, wenn ich dienstfrei habe bin ich auch dabei.

Andy, wenn alle Stricke reißen, treffen wir uns auf ein Weizenbier aus Deinen Gläsern:D:daumen:

Grüße
Andy

@atze:
ja, plaudern gern mal wieder, aber erst wieder wenn ich mit dem rad (einigermaßen risikolos) anreisen kann. mit dem auto nach lörzweiler zu fahren, um zu quatschen, muss nicht sein, ich vermeide spaßfahrten so gut es geht. jahresdingens wär ja quasi das gleiche, veranstaltungstechnisch. gelabert wird hier wie da. :p
speesart: ich sammel erst andere termine. will deswegen nicht au fnen wettkampf oder ne "stamm-rtf" verzichten.

Jahreszeitbedingt schlage ich eine Winteraustreibfeier vor.
Freitag oder Samstag Abend wären für mich optimal. Um die Anreise für alle in Grenzen zu halten würde ich eine Lokalität in Mainz, wie z. B. den Kamin in der Altstadt, vorschlagen.

@ Alle

Mainz ist, so finde ich, eine gute Wahl, Zentral gelegen auch für unsere Hessischen Biker!!

Gruß

Scale

Moin Männers,
bei einem Treffen z.B. in Mainz wären Claudi und ich dabei, vorausgestzt wir haben natürlich Zeit. Fr oder Sa abend wäre gut.

Hallo,

oh ausgerechnet in den Kamin, wo ich in den letzten Wochen einen Kaminbrand nach dem anderen hatte.:D

Ja klar, gute Idee, zentrale Lage und schnuckliges Lokal mit tollen Flammkuchen:).

Dann sollten wir nur noch den Tag und die Uhrzeit bestimmen.:daumen:

Grüße
Andy

Wie sieht es mit dem 19.02.2010 ab 20:00 Uhr aus??

Wie sieht es mit dem 19.02.2010 ab 20:00 Uhr aus??

Wenn:
  • es nicht stürmt und schneit
  • ich nicht bis in die Puppen arbeiten muss
  • im Lotto gewinne und nach Australien auswandere
  • mit Fieber und Schnupfen im Bett liege
  • ich nicht von der Rolle falle und schwerverletzt im Krankenhaus liege

bin ich dabei!

Treffen in Mainz, ist perfekt ! Termin trage ich in meinen Kalender ein .
8.5. - Spessart ist geplant, möchte aber nur die 24er Runde machen .

@klaus: schon was neues an der bianchi-front?

@Fireball Andy ja es ist ein Intresent da, wollte noch Detailfotos.
Wenn der das nicht nimmt, behalte ich es. :) Fahr zwar ganz selten damit , hänge allerdings doch mehr dran, wie ich dachte. Werde es dann mal auf eine Campa umbauen, damit ich einen echten Italiener habe.:D
Ach wußte es doch , Sammler und Jäger:rolleyes:

@Fireball Andy ja es ist ein Intresent da, wollte noch Detailfotos.
Wenn der das nicht nimmt, behalte ich es. :) Fahr zwar ganz selten damit , hänge allerdings doch mehr dran, wie ich dachte. Werde es dann mal auf eine Campa umbauen, damit ich einen echten Italiener habe.:D
Ach wußte es doch , Sammler und Jäger:rolleyes:

kenne ich. konnte es auch nicht übers herz bringen, meine polierten tune rennradkurbeln bei ebay einzustellen...irgendwann brauch ich die mal, genau so wie die record alukurbeln und die silberne race face turbine, die auch noch im schrank schlummern :D

Welche Campa würdest Du an das Rad bauen? Bj. 95 ist der Rahmen, also kein Carbongeraffel. Was kostet das in etwa, ohne Laufäder..

Welche Campa würdest Du an das Rad bauen? Bj. 95 ist der Rahmen, also kein Carbongeraffel. Was kostet das in etwa, ohne Laufäder..

naja, ich würde mir da nen mischmasch zusammenstellen.
optisch würde ich dann eher zu "alten" gruppen tendieren, mit den schlankeren ergopower und den vierkantkurbeln. kommt man auch günstig weg. das hier sind die aktuellen gruppen:

http://www.cycle-basar.de/Komplettg...o/Gruppen-Rennrad-Campagnolo:::1_243_246.html

ich würde das mit ner mischung aus veloce und centaur machen. veloce ergos, schaltwerk, umwerfer, kassette; centaur innenlager, kurbeln, bremsen.
die teile bekommt man noch neu, oder auch jung gebraucht.
oder du versuchst, atze seine chorus abzuschwatzen. sein rad ist eh zu schwer :D

edit: so hab ich mein fondriest auch ungefähr aufgebaut. centaur lager, kurbel, umwerfer, bremsen; veloce ergopower; mirage kassette; chorus schaltwerk.

Zurück