• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Appelbachtal und Donnersberg sind wunderschöne Touren, nur wenn ich vom Startplatz Nierstein ausgehe übersteigt die Strecke dann allerdings ganz locker die 100km.

Appelbachtal und Donnersberg sind wunderschöne Touren, nur wenn ich vom Startplatz Nierstein ausgehe übersteigt die Strecke dann allerdings ganz locker die 100km.
Ist das schlimm? Wir hatten von Mainz aus 144km und alle machten am Ende einen seht zufriedenen Eindruck - auch Anja mit ihren 63 Jährchen... Die Kunst besteht halt darin, gleichmäßig zu fahren.

Hallo Jens

kann es sein das wir zwei alleine fahren oder habe ich da jemanden übersehen.

Gruß Harald

Hallo Harald,

ich glaube die endgültigen Antworten von Regina, Basti und Axel stehen noch aus.
Wenn noch Zusagen kommen sollten wir es wie abgesprochen bei der Altrheinrunde lassen.

Alternativ schlage ich folgende Runde mit Treffpunkt in Nierstein-Schwabsburg vor:
www.gpsies.com/map.do?fileId=norxnjjgubqezwsb

Mit An- und Abreise sind das zwischen 100 und 110Km im leicht welligen Gelände.

Von mir aus aber auch gerne Richtung Donnersberg. Ist für Dich aber eine ganze Ecke länger.

Gruß Jens

Eine endgültige Antwort kann ich heute noch nicht geben!

Aber als Lemming fahre ich eh der Gruppe hinterher und da ich in Wiesbaden starten würde, bin ich beim Treffpunkt nicht so besonders festgelegt.

Ich schaue wie es mir Morgen geht und wie kalt sich das Wetter anfühlt und wenn ich am hier im Forum letztvereintbaren Treffpunkt nicht da sein sollte, wartet nicht auf mich!

Gruß Axel

Guten Morgen zusammen!

Ich falle heute leider aus, muß leider arbeiten. Bei nem Kunden ist die halbe Verteilung abgebrannt und für Montag brauch er wieder Strom. Ist heut schon spät genug geworden. Solltet Ihr Sonntag etwas geplant haben, würde ich mich eventuell anschliessen.

Gruß aus dem Ried
Andreas

Hallo Harald,

ich glaube die endgültigen Antworten von Regina, Basti und Axel stehen noch aus.
Wenn noch Zusagen kommen sollten wir es wie abgesprochen bei der Altrheinrunde lassen.

Alternativ schlage ich folgende Runde mit Treffpunkt in Nierstein-Schwabsburg vor:
www.gpsies.com/map.do?fileId=norxnjjgubqezwsb

Mit An- und Abreise sind das zwischen 100 und 110Km im leicht welligen Gelände.

Von mir aus aber auch gerne Richtung Donnersberg. Ist für Dich aber eine ganze Ecke länger.

Gruß Jens

Hallo Jens,

Regina und Basti kommen nicht.
Ich bin um 11:00 Uhr in Nierstein, dann können wir deine vorgeschlagene Tour fahren, ob es jetzt 100 oder 130 Km sind ist mir egal. Hauptsache eine schöne Grundlagentour.

Gruß Harald

Ich bin für Nierstein-Schwabsburg (Ortsmitte Kreuzung Mommenheim/Dexheim) . Sonst fahr ich direkt hin und zurück.

Hallo,

dann wüsche ich Euch besseres Wetter als es im Moment ist und eine schöne Ausfahrt.

Bitte holt Euch nicht auch noch eine Grippe, wobei ich immer noch nicht glaube, daß mein Infekt von den Ausfahrten stammt sondern eher eine Ansteckung von Grippe-Welle der Schule meiner Tochter sein könnte.
Ob da nun die Schweinegrippe mit drin steckt, kann ich nicht beantworten, diese wird ja nicht mehr geteste, oder man legt 160,- Euro auf den Tisch um ein ja oder nein vor sich liegen zu haben.
Schon komisch, wenn 16 Kinder von 32 ausfallen und drei gesagt bekommen sie hätten die Schweinegrippe:eek:.

Leider kann mein breit gebauter Körper:D sich die nächsten Tage nicht gegen den Wind stellen, ich habe immer noch Fieber und mir geht es echt besch... im Moment.

Warte nur Jens, ich versuche nächstes Jahr eine neue Fahrtechnik aus, bei der man quer auf dem Rad sitzt, dann bekomme ich vielleicht doch noch etwas Windschatten von Dir ab, ohne das Du zugelegt hast:aetsch:.

Wünsch Euch viel Spaß und grüßt alle

Andy

Hallo,

besteht Interesse den Jahresabschluss in der http://www.weingut-hochhaus-scheidemantel.de/html/lorzweiler_woistubb.html zu feiern?:confused:

Falls dem so sein sollte, müßte ich für eine Reservierung die ungefähre Personenanzahl und die geplante Uhrzeit der Feier wissen.

Ihr möchtet aber doch nicht wirklich vor dem Besuch einer Lokalität und der geplanten Jahresabschlußfeier eine Tour fahren oder????:confused:

Ich persönlich würde es schöner finden, wenn wir uns an diesem Tag gegen Abend zu einer gemütlichen Runde zusammen finden würden.
Sicherlich wird sich das Thema Rennrad auch an diesem Abend wie ein roter Faden durch die Feier ziehen und die geplanten Ziele für 2010 der Einzelnen werden sicherlich für reichlich Gesprächsstoff sorgen.

Lustig, wird sicherlich schwer werden die Leute ohne Rad & Radkleidung überhaupt zu erkennen.:aetsch:

Grüße
Andy

Bitte denkt daran, daß wir bereits den 12.12 haben nicht mehr viel Zeit ist für eine Reservierung am 27.12.2009 ist.

Hallo,

besteht Interesse den Jahresabschluss in der http://www.weingut-hochhaus-scheidemantel.de/html/lorzweiler_woistubb.html zu feiern?:confused:

Falls dem so sein sollte, müßte ich für eine Reservierung die ungefähre Personenanzahl und die geplante Uhrzeit der Feier wissen.

Ihr möchtet aber doch nicht wirklich vor dem Besuch einer Lokalität und der geplanten Jahresabschlußfeier eine Tour fahren oder????:confused:

Ich persönlich würde es schöner finden, wenn wir uns an diesem Tag gegen Abend zu einer gemütlichen Runde zusammen finden würden.
Sicherlich wird sich das Thema Rennrad auch an diesem Abend wie ein roter Faden durch die Feier ziehen und die geplanten Ziele für 2010 der Einzelnen werden sicherlich für reichlich Gesprächsstoff sorgen.

Lustig, wird sicherlich schwer werden die Leute ohne Rad & Radkleidung überhaupt zu erkennen.:aetsch:

Grüße
Andy

Bitte denkt daran, daß wir bereits den 12.12 haben nicht mehr viel Zeit ist für eine Reservierung am 27.12.2009 ist.

...analog zu "Nightride" hat sich so eine Veranstaltung als "ToH" (Treffen ohne Helm) etabliert :aetsch:

@cosmas: danns ind wir damals alleine gefahren. ich weiß noch, dass wir auf dem rückweg gas geben mussten wegen dunkelheit usw., und irgendwo bei einer kurzen rast noch andere biker an uns vorbeifuhren, an die wir uns dann plaudernd dran hängten.
bin gleich mit holger (k67) auf achse, mal schauen, prinzipiell würde ich morgen bei ner "orientalen verlängerungstour" mitfahren.

hab schon wieder so besch... gepennt, 20 vor 5 wach geworden. ich raff das nicht, geht seit einer woche so. gleicher tagesablauf, gleiches trainingspensum (also nicht viel momentan...), aber irgendwie kann ich nicht mehr gescheit schlafen. das nervt :o

Schnauze voll...

Da überwindet man seinen inneren Schweinehund, setzt sich Richtung Nierstein aufs Bike um mit Pfau und HP62 eine kleine Runde zu drehen und was kommt dabei raus?

Klein Axel verfährt sich in diesen blöden Mainzer Käffern und schafft es nicht mehr rechtzeitig bis zum Treffpunkt:mad:

P.S. 27.12 sollte bei mir gehen!

Hallo Andy,

arbeitest Du Schicht oder warum kannst Du nicht mehr richtig schlafen???

Ich kenn das Problem sehr gut, seit nun fast drei Jahren kämpfe ich mit ständigen Schlafstörungen. Leider kann ich Dir aber auch sagen, daß es an meiner Arbeit liegt und ich sehr empfindlich auf Geräuche reagiere.
Versuch mal mit Ohrstöpsel zu schlafen, so schaffe ich es meine Unterbrechungen auf 2 bis 3 in der Nacht zu reduziern, leider kann ich diese auf der Wache nicht tragen und liege so sehr oft nur in einer Art Ruhephase auf der Nachtschicht oder im 24er.

Schon erschreckend, wenn man beim kleinsten Geräuch wach wird, Stunden benötigt um wieder einzuschlafen, mehrfach in der Nacht aufsteht und an manchen Tagen wie in Trance umherläuft.

Ich hoffe bei Dir sind diese Störungen nur zeitlich begrenst und wünsche Dir, daß Du weniger Stress auf der Arbeit hast und bald wieder durchschlafen kannst.

Axel, wo bist Du denn hingefahren???

Ok Axel hab Dir mal ein Bleistiftkreuz auf meiner Liste gegeben:D.

Grüße
Andy

Voila, die Randonneuse ist da:

(mehr Bilder im Album, einfach auf das Bild oben klicken)

Probefahrt mache ich heute abend zu tegut nach Gustavsburg, nachdem ich Tacho (BC 1609 mit Kabel!) und Rücklicht montiert habe.

Viele Grüße

Michael :D

Schnauze voll...

Da überwindet man seinen inneren Schweinehund, setzt sich Richtung Nierstein aufs Bike um mit Pfau und HP62 eine kleine Runde zu drehen und was kommt dabei raus?

Klein Axel verfährt sich in diesen blöden Mainzer Käffern und schafft es nicht mehr rechtzeitig bis zum Treffpunkt:mad:

P.S. 27.12 sollte bei mir gehen!

zähl mir doch mal bitte die ganzen blöden mainzer käffer auf, die du durchfahren musst, um von biebrich nach nierstein zu kommen :rolleyes: einfach am rhein entlang, is doch kein problem! :aetsch:

ich bin um 12 los, trage extra mein stahlrädchen runter (steht ja im schlafzimmer auf der rolle), mach die haustür auf...niesel. also lieber das versiffte plastikrad genommen, da rostet nix und es gibt keinen chrom, der leidet :D
mit holger (der von unserem night-ride) nach bingen, von da nach kreuznach, n kleines schleifchen und über bingen zurück. waren dann für mich 4 stündchen, davon sicherlich 2,5 im nieselregen am tollsten war's auf dem rückweg, zwischen heidesheim und budenheim (sind den weg am rhein entlang gefahren): über uns blauer himmel, rechts von uns sonne, rechts hinter uns dicke wolken, wind von vorne. trotzdem sprühregen :confused:
ich geh dann wieder mal rad putzen, ne? so viel zu der vorhersage: leichter niederschlag am vormittag. fährst extra um 12 los und kriegst doch den arsch gewaschen.

irgendwas konkretes geplant für morgen? du musst halt echt den lemming machen, sonst wird's schwierig :p

Hallo Andy,

arbeitest Du Schicht oder warum kannst Du nicht mehr richtig schlafen???

Grüße
Andy

nö, arbeite ganz normal von 8 bis 17 uhr. hab auch sonst keine schlafstörungen, obwohl die mombacher hauptstraße nicht gerade ein verkehrsberuhigter bereich ist. werd höchstens mal wach, wenn ich direkt vorm pennen nen humpen tee getrunken hab :D
ich denk mal, es hat mit etwas stress auf der arbeit zu tun. wobei ich den sonst eigentlich auch ungefähr so hab, das is ja das, was mich verwundert. eigentlich lebe ich momentan nicht wirklich anders als sonst, habe eben nur seit ner woche nen besch_issenen schlaf. ohrenstöpsel und so nen kram brauch ich sonst nicht, werd ich auch nicht mit anfangen. mal gucken, noch eine woche, dann hab ich urlaub.

@Harald
War eine schöne Tour mit Dir. Durch den fiesen Gegenwind auf der Rückfahrt allerdings anspruchsvoller als gedacht. Ich habe ja die Befürchtung, dass Andy mit einem Ventilator sein Fieber runter kühlen wollte. Denn der Wind kam immer aus Richtung Lörzweiler.:D

@Axel
Schade, dass Du dich verfahren hast und uns so nichts verstärken konntest. Mit dem Edge machst Du nicht verkehrt.

Hallo,

Seh ich auch so. Die Jahresabschlussfeier kann auch völlig unabhängig von einer Tour stattfinden. Auf jeden Fall gehört eine Duschpause dazwischen. Wenn es nach mir geht sollte sie vor Weihnachten stattfinden, da ich zwischen den Jahren nicht in der Gegend bin.

Warte nur Jens, ich versuche nächstes Jahr eine neue Fahrtechnik aus, bei der man quer auf dem Rad sitzt, dann bekomme ich vielleicht doch noch etwas Windschatten von Dir ab, ohne das Du zugelegt hast:aetsch:.

Im Reitsport nennt man eine ähnliche Technik Damensitz. :aetsch:

@Michael
Schönes Rad. Gefällt mir gut. Wie war die erste Probefahrt.
Kritisch betrachtet muss ich leider anmerken, dass der Gepäckträger schief ist.:rolleyes:

@Axel:D gib dir einen Ruck und gönn dir den Egde was wird sonst mit dir , sollten wir dich bei einer Ausfahrt jemls verlieren.:mad:
Tipp von mir , von Wi nach Nierstein immer gegen den Strom fahren, irgend wann bist Du dann automatisch da. Allerdings Vorsicht:confused: wenn Du plötzlich Schilder sichtet Friedrichshafen Bodensee, dann bist Du allerdings zu weit gefahren.:D

Zurück