• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Wir sind wieder gut zu Hause angekommen! Hoffe ihr hattet eine unfallfreie Weiterfahrt!

Vielen Dank an die helfenden Hände bei dem Reperaturversuch! Ich tipp jetzt mal drauf, dass mir ein oder mehrere Andreas's geholfen hat. Die Chancen stehen ja bei der Anzahl nicht schlecht:D

Das nächste Mal werd ich vorher noch mal alle Schrauben nachziehen!!!

Wir sind wieder gut zu Hause angekommen! Hoffe ihr hattet eine unfallfreie Weiterfahrt!

Vielen Dank an die helfenden Hände bei dem Reperaturversuch! Ich tipp jetzt mal drauf, dass mir ein oder mehrere Andreas's geholfen hat. Die Chancen stehen ja bei der Anzahl nicht schlecht:D

Das nächste Mal werd ich vorher noch mal alle Schrauben nachziehen!!!
mich hat's auf der heimfahrt auch noch erwischt, bin noch bis mettenheim und dann schön gemütlich zurück gen heimat. das wetter muss man ausnutzen. ab laubenheim merkte ich dann das typische "zu-wenig-luft-im-reifen-wippen", und hab dann von weisenau bis mombeach 4x nachgepumpt. aber auf schlauchwechsel hatte ich echt keine böcke :D

p.s.: ich war keiner davon ;) gut zu wissen, dass immer jemand nen kettennieter dabei hat, dann werd ich mal ein kettenschloss als reserve in die schlauchtasche stecken.

Hallo Basti,

ich weiß nicht, wer trauriger war, Du oder ich.
Das Du einen solchen Defekt an Deinem Rad hattest und Ihr beide auf Grund der gerissenen Kette leider die Ausfahrt beenden mußtet war echt blöd :(. Ich hatte mich so auf eine Ausfahrt mit Euch gefreut, wenn Ihr dabei seid, haben wir immer sehr viel Spaß.
Leider war es heute nicht besonders lustig für Euch, doch finde ich es ganz klasse,daß Ihr den Ausfall mit einem solchen Humor genommen habt:daumen:.

Ach die helfenden Hände an Deiner Kette gehörten zu Jens (der Mann mit dem Wunderwerkzeug) und Andi (die helfenden Hände an Deinem Schaltwerk), ja mit so netten und hilfsbereiten Leuten macht es echt Spaß auszufahren.

Die Tour war super und wir hatten echt sehr gutes Wetter für die aktuelle Jahreszeit und unseren Spaß an den kleinen Hubbeln.:D
Nur konnte ich feststellen, daß Fireball seinen Forumnamen nicht zu unrecht trägt, er ist wirklich ein Fireball und ich hoffe nur, daß wir ihn nicht zu sehr ausgebremst haben:rolleyes:.

So dann wollte ich mich für die nette, sehr schöne und sportliche Ausfahrt bei allen bedanken und hoffe den Leuten, welche heute zum erstenmal mit uns ausgefahren sind hat die kleine aber feine Route gefallen.

Ich würde es echt super finden, wenn wir in Zukunft wieder mal in einer solch großen Gruppe (mehr als 10 Leute sind echt klasse) ausfahren könnten:wink2:.

Claudi, Dir wünsche ich gute Besserung und möchte Dir ein ganz dickes Kompliment aussprechen, so eine Route mit diesen Prellungen gefahren zu sein, verdient ein extra Lob.:daumen:

Grüße
Andy

mich hat's auf der heimfahrt auch noch erwischt, bin noch bis mettenheim und dann schön gemütlich zurück gen heimat. das wetter muss man ausnutzen. ab laubenheim merkte ich dann das typische "zu-wenig-luft-im-reifen-wippen", und hab dann von weisenau bis mombeach 4x nachgepumpt. aber auf schlauchwechsel hatte ich echt keine böcke :D

p.s.: ich war keiner davon ;) gut zu wissen, dass immer jemand nen kettennieter dabei hat, dann werd ich mal ein kettenschloss als reserve in die schlauchtasche stecken.

Huhu Firball,

dann bin ich aber froh, daß Du es noch gut nach Hause geschafft hast.

Aber schau mal ganz genau auf Deine Reifen, die sind sicherlich verbrannt, als Du ohne uns so richtig los gelegt hast.

Ich hoffe es war nur ein Schlauchschaden und Deine Renner kann schnellst möglich wieder auf die Straße.

Grüße
Andy

Huhu Firball,

dann bin ich aber froh, daß Du es noch gut nach Hause geschafft hast.

Aber schau mal ganz genau auf Deine Reifen, die sind sicherlich verbrannt, als Du ohne uns so richtig los gelegt hast.

Ich hoffe es war nur ein Schlauchschaden und Deine Renner kann schnellst möglich wieder auf die Straße.

Grüße
Andy

verbrannt? höchstens vom bremsen...mich hat auf dem heimweg schön so ein dicker opa mit seinem land rover geschnitten beim überholen, da war auf einmal nochmal extra luft in den lungen :aufreg:
ich bin nur noch streng nach pulsmesser gefahren, konstant ga1, also meist langsamer. ich hatte ja eigentlich vor, gemütlich "anzureisen", mit euch dann zum spaß etwas rumzufahren, und dann nach plan weiterzutrainieren. dadurch dass ich halt erst um 5 nach 10 hier in mombach los fuhr, war es dann etwas anstrengender bis nierstein als gedacht. :p aber ausgebremst habt ihr mich sicherlich nicht, ist ja nicht gerade eine unfitte gruppe :) für den winterpokal heißt das: 2,5 stunden "zum spaß", 2,5 stunden ga1.

den schlauch flicke ich morgen abend, geputzt wird das rad heute auch nicht mehr. den rest des tages "versüße" ich mir mit bügeln :heul:

den schlauch flicke ich morgen abend, geputzt wird das rad heute auch nicht mehr. den rest des tages "versüße" ich mir mit bügeln :heul:

Angebot: Ich flick dir den Reifen (hab ja eh noch an meinem Rad zu schrauben) und du bügelst mir die Diensthemden! Sind auch nur so 2 bis dreizehn Stück :D

Angebot: Ich flick dir den Reifen (hab ja eh noch an meinem Rad zu schrauben) und du bügelst mir die Diensthemden! Sind auch nur so 2 bis dreizehn Stück :D

...hattest du nicht ne freundin? :aetsch:
nett gemeintes angebot, aber hemden bügeln hasse ich. noch mehr als das bügeln der übrigen klamotten. gott sei dank brauch ich keine diensthemden mehr, als das noch der fall war, hat das in der tat glücklicherweise meine freundin erledigt. kann ich eigentlich nie wiedergutmachen diese qualen, die sie da auf sich genommen hat :D

gegenvorschlag: ich montier dir ne neue kette, dafür bügelst DU dann MEIN zeug. ich denke, so wird ein schuh draus!

Mmmmh...nach langem Überlegen: NEIN!!!!

Dann macht lieber jeder sein Zeug;)

Ich hab das dumme Gefühl, dass mein Anlötsockel für den Umwerfer etwas verbogen ist:o Deshalb kippt auch der Umwerfer ständig nach hinten ab! Muss da morgen mal die Männer von Cucuma-Darmstadt belästigen.

Genau so isses Bastian, das Teil sollte etwas nach vorne gebogen werden.Der Umwerfer selbst ist sicher nicht verbogen, das würde ich allerdings in Damstadt machen lassen, denk an den Guss.

Hallo zusammen!

War eine sehr schöne Ausfahrt. Und eure Hubbel sind jetzt genau das Richtige um langsam wieder in Form zu kommen. Wenn ich aus beruflichen Gründen nicht gerade verhindert bin und Ihr nichts dagegen habt, würde ich öfters mal mit euch ausfahren.

Gruß aus dem Ried
Andreas

Hallo zusammen !

ich wollte mich bedanken, das ich mit so einer super tollen und auch nette Truppe mitfahren durfte. Hat mir richtig spass gemacht, immer so schön im Grundlagenbereich. War auf keinem fall die letzte !
Für dich Basti tut es mir echt leid, das du diese Tour so nicht geniessen konntest, beim nächsten mal müssen wir vielleicht ne ersatzkette mitnehmen.
Für dich Claudi hoffe ich das du deine verletzungen ganz schnell weg sind.

Also Andy du hast eine wirklich sehr schöne Runde ausgewählt, ich kam mit hin und rückweg auf 89 Km.

Gruß Harald

Hallo,

das war eine tolle Tour mit Euch. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Andy vielen Dank für die gut ausgesuchte Route.
Basti es war wirklich Schade, dass ihr uns nicht weiter begleiten konntet. Aber zumindest scheint die Kette ja bis nach Hause gehalten zu haben. Einen Ersatzniet habe ich direkt mit in die Satteltasche gepackt. Alle Shimano 10-fach Fahrer sind somit in Zukunft versorgt.

Gruß Pfau

Ich werde mir für die nächsten Touren auch mal ein paar Ersatzteile einpacken!

Danke noch mal an alle helfenden Hände!:daumen:

Ich werde mir für die nächsten Touren auch mal ein paar Ersatzteile einpacken!

Danke noch mal an alle helfenden Hände!:daumen:

da sollte einiges rein passen:

00282_large.jpg

Hallo,

ja wenn man den Wetterfröschen etwas Glauben schenken darf, dann soll das Wetter fürs kommende Wochenende garnicht so schlecht werden. Die haben für Samstag nur 5% Regen und maximale Temperaturen bis 12 Grad gemeldet. Da könnte man doch etwas planen:daumen:

Wie schaut es aus, habt Ihr Lust am Samstag eine Ausfahrt in der Gruppe zu fahren?:confused:

Basti, was hat es mit Deinem Umwerfer und der Kette ergeben oder ist Dein Rad bereits wieder fahrbereit?
So wie ich Dich kenne, hast Du bereits um 08.00 Uhr vor dem Laden gestanden und die Ersatzteile besorgt:D.

Claudi, wie geht es Deinen Prellungen, sieht man bereits einen Regenbogen auf Deiner Haut und lassen die Schmerzen etwas nach?

Grüße
Andy

Hallo Andy,
ich wäre am Samstag dabei, man muss dieses Wetter ausnutzen. Planst du die Tour oder wer ?. Wenn ihr wollt werde ich euch im Frühjahr/Sommer einmal mein Revier hier im Taunus zeigen.
Basti ich hoffe du hast bis dahin dein Rad wieder fertig und du Claudi alle Verletzungen überstanden.

Gruß Harald

Hallo,

ja wenn man den Wetterfröschen etwas Glauben schenken darf, dann soll das Wetter fürs kommende Wochenende garnicht so schlecht werden.
Grüße
Andy

die vorhersagen ändern sich bis dahin noch mindestens 3x, und am ende wird's doch komplett anders als gemeldet :D
aber die hoffnung stirbt zuletzt!
hättet ihr denn nicht auch mal lust, bei unseren vereinsausfahrten vom orient teilzunehmen? gerade sonntags gibt es im winter nette töurchen mit nicht ganz so vielen leuten, die dann auch nicht ganz so "zackig" gefahren werden.

Zurück