• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Moin,

wie bereits geschrieben aber trotzdem zur Vollständigkeit, Claudi und ich kommen auch. Kaffe und lecker Stollen, gerne :)

@nurbs: Axel, wie schaut es bei Dir aus am So?

Wo genau in Nierstein trefft ihr euch,
wenn es klappt bin ich um 11:00 Uhr an eurem Treffpunkt.

@HP 62 schräg gegenüber vom Niersteiner Bahnhof auf der Rheinseite, da steht ein Imbiss Kuhn.

Würden uns freuen wenn Du dabei wärst.:)

Hallo,

da ich am Sonntag erst um 08.00 Uhr vom 24 Stundendienst komme, möchte ich nach der Radtour noch etwas Zeit mit meiner Familie verbringen.:love:

Danke für die Einladung, aber ich werde nach der Ankunft in Nierstein den Nachhauseweg antreten.

Oh an dieser Ausfahrt scheinen sich ja einige Leute zu beteiligen, daß freut mich wirklich und finde ich echt klasse.

Ja Regnen sollte es nicht, wenn die Straßen etwas nass sind, ist das ja nicht sonderlich schlimm. Wir sind heute wieder 40 km Hubbeltraining gefahren und sahen aus wie die Wildschweine aber geregnet hat es nicht:). Die Rübenernter bekommen die Straßen auch so recht schmutzig und nass sind sie durch den Nebel am Morgen geworden.:mad:

Dann muß ich nur noch etwas Schlaf in meinem Dienst am Samstag finden um an der Tour teilnehmen zu können.

Grüße
Andy

bin mal gespannt. mir hat's vorhin auf der straße wieder ordentlich das rad versaut, über ne stunde in strömendem regen gefahren. so langsam reicht es mal :rolleyes: gemeldet 28% regenrisiko, <0,5l. also alleine auf meiner ausfahrt dürfte das ne ecke mehr gewesen sein...für morgen ist dann schon bis zu einem liter gemeldet.
den wetterfröschen trau ich nicht mehr über den weg, mal schauen wie's morgen früh aussieht.

gruß

noch ein Andy

Wollte mit Sonja auch eine Runde drehen, allerdings kam dann der große Regen.:mad:

Wollte mit Sonja auch eine Runde drehen, allerdings kam dann der große Regen.:mad:

bin auch etwas ziellos umhergeradelt, bin richtung rüdesheim...in eltville fing's an. da es richtung wiesbaden heller war, umgedreht und dann richtung ried. in bischofsheim hörte es dann auch auf. allerdings ging es bald weiter, also wieder zurück, und in gustavsburg fing es dann richtig zu schiffen an. auf der andern rheinseite geblieben und über kastel dann bis schierstein und über die brücke zurück, gefrustet das triefende rad in den keller gestellt und nochmal auf die rolle. hab gar keinen bock zu putzen, aber kann ja nicht morgen mit nem versifften bock aufkreuzen :D IN DER HOFFNUNG DASS ES MAL NICHT REGNET :mad:

Hallo erstmal!

Sucht Ihr immer noch Mitstreiter, wenn ja würde ich mich gerne mal bei euch einklinken.
Kenne eure Ecke noch nicht so gut, nur das was bei der "Bauschheimer Weinfaß RTF" so abgeradelt wurde.

Gruß (ebbenfalls ein)
Andreas

Hallo Andreas,

langsam sollten wir bei dem Vornamen Nummern vergeben.:D:

Klar kannst Du kommen, wir sind eine offene Truppe.

Welche Nummer ist den noch frei?
Na dann schau ich mal das ich pünktlich da bin, es sei denn das Wetter macht mal wieder nicht mit. Bin mitlerweile schon ganz eingerostet.

Gruß
Andreas

Moin,
Claudi und ich sind auch wieder angekommen, aber auch uns hat der Regen voll erwischt. Aber die Schlechtwetterräder werden heute nicht mehr geputzt, Klaus und Andy kennen sie ja eh nur dreckig :)

Aber leider ist Claudi heute in Walldorf in einem Kreisel gestürzt. Der war allerdings auch so schmierig, dass es auch mich fast erwischt hat. Zum Glück sind wir natürlich immer mit Helm unterwegs, da der gebrochen ist. Trotz ein paar Abschürfungen und Prellungen an Schulter und Knie, sollte MiniMaus morgen fahren können.

Man, da hatte ich wohl heute mehr glück mit dem Wetter.
Ich hatte mir heute den GR.Feldberg gegeben und trockenes Wetter, erst in Erbenheim kam der Regen, waren ja nur 4-5 Km im Regen. Hat zwar noch für ein gut eingesautes Rennrad gelangt, wird aber auch nicht gesäubert, habe nur die Kette getrocknet. Wenn es also Morgen nicht brutal Regnet bin ich um 11:00 UHR am Treffpunkt in Niestein.

Gruß HP

Man, da hatte ich wohl heute mehr glück mit dem Wetter.
Ich hatte mir heute den GR.Feldberg gegeben und trockenes Wetter, erst in Erbenheim kam der Regen, waren ja nur 4-5 Km im Regen. Hat zwar noch für ein gut eingesautes Rennrad gelangt, wird aber auch nicht gesäubert, habe nur die Kette getrocknet. Wenn es also Morgen nicht brutal Regnet bin ich um 11:00 UHR am Treffpunkt in Niestein.

Gruß HP

um wieviel uhr warst du denn oben? vielleicht wär ich ja bei ner ausfahrt richtung taunus trocken geblieben :D
ich mach heut abend noch ne neue kette drauf, dann gibt's nur 2 möglichkeiten: entweder strahlender sonnenschein, oder eben sintflutartige regenfälle :eek:

Hallo Fireball ich war 11:50 Uhr oben und bin aber nach ca. 5 Minuten wieder runter gefahren, war ziemlich kühl durch den doch straken Wind.
Meine Fahrtstrecke war - Erbenheim-Igstadt-Bremthal-Eppstein-Ehlhalten-Schloßborn-Glashütten-rotes Kreuz-Gr.Feldberg-rotes Kreuz-Schloßborn-Eppstein-Hofheim-Langenhain-Medenbach-Igstadt-Erbenheim : sind 95 Km und 1300 Hm

ich bin erst um 1 los, weil ich gestern nachmittag auf der arbeit nochmal den wetterbericht gecheckt habe und es da noch hieß, dass es gegen nachmittag aufklart. wär ich besser mal um 10 los, dann wär es wohl besser gelaufen :o

Hallo Andreas,

langsam sollten wir bei dem Vornamen Nummern vergeben.:D:

Klar kannst Du kommen, wir sind eine offene Truppe.

ÄHHHH??:confused:

...welche Nummer bekomme ich den jetzt??:eyes:...also auf meinem Trikot habe ich immer die Nummer 7:D:D

..leider kann ich Morgen nicht dabei sein, da ich selbst ein Spiel habe:rolleyes:

Greets

Andy. Nummer ?:dope:

Bin mitlerweile schon ganz eingerostet.

Eine Tatsache, die Dich nicht unsympathisch macht :D

Schätzelein hat ja meinen "Hausfreund Scott" wieder getuned, also bin ich am Hang für mein Versagen jetzt selbst verantwortlich, wogegen sich mein SoftEgg-Ego natürlich sträuben wird :rolleyes:

Möge das Frühstück reichlich und die Strasse trocken sein!

Gruß,

die WBS

(WeinBergSchnecke :cool:)

@ Claudia da wünschen wir dir mal gute Genesung und das Du heute Nacht nicht noch heftig Schmerzen bekommst.

Hallo,

oh kaum ist man vom Dienst nach Hause gekommen, liest man ja nur schreckliches.:eek:

Claudi, wie geht es Dir nach dem Sturz, ich hoffe nur Deine Verletzungen sind nichts ernstes und Du kommst schnell wieder auf die Beine.

Leider spürt man die Folgen eines Sturzes meist erst nach einem Tag bzw. einer Nacht, so war es bei mir zumindest immer, wenn ich mich mit dem Motorrad hingelegt hatte. Am Tag des Sturzes meint man, es sei nicht so schlimm und am nächsten Tag kommt das große Erwachen und kann sich kaum noch bewegen.

Wir wünschen Dir gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Andy & Sandra

Hallo,

wenn nichts dagegen spricht, würde ich mich Euch gerne anschließen. All zu viel Zeit zum wiedersprechen lasse ich Euch ja auch nicht mehr :D.
Das Wetter sieht ja erfreulich trocken aus.

Gruß Pfau

Hallo Pfau,

selbstverständlich würden wir uns über eine Ausfahrt mit Dir freuen und Du bist recht herzlich eingeladen.
Die heute Tour ist eine kleine Ausfahrt, welche eher der Geselligkeit dient und die körperliche Belastung nicht besonders hoch ist.
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=B9%2FRheinallee&daddr=Hauptstra%C3%9Fe%2FL433+to:Gaustra%C3%9Fe%2FL425+to:K34%2FNieder-Olmer+Str.+to:K34%2FZornheimer+Str.+to:L432%2FMainzer+Str.+to:L432+to:Hintere+Landstra%C3%9Fe%2FL432+to:L432+to:B420+to:B420+to:Friesenheimer+Str.%2FL425+to:L437+to:Wormser+Str.+to:Rheinstra%C3%9Fe+to:49.871185,8.34446&geocode=Fcr9-AIdqk5_AA%3BFS7a-AIdUtN-AA%3BFWow-QIdiBx-AA%3BFepB-QIdzHl9AA%3BFZJm-QIddzt9AA%3BFSIo-QIdSiR9AA%3BFfrv-AIdPGB9AA%3BFUzW-AIdxLN9AA%3BFVWf-AIdVbx9AA%3BFa6N-AIdNsl9AA%3BFZqI-AIdkPZ9AA%3BFfoo-AIdGDd-AA%3BFQrn9wIdlM5-AA%3BFXQd-AIdMk5_AA%3BFUh7-AIdvGl_AA%3B&hl=de&mra=dme&mrcr=14&mrsp=15&sz=13&sll=49.857575,8.31665&sspn=0.081231,0.154324&ie=UTF8&ll=49.87207,8.249359&spn=0.324825,0.617294&z=11

Wow, ich kann es nicht glauben, wenn ich den Überblick nicht verloren habe, sind es mehr als 10 Leute, die sich an der Ausfahrt beteiligen möchten.:daumen:
Wenn das im kommenden Frühling so weiter geht, sollten wir uns Gedanken über ein Begleitfahrzeug machen, hihi:D
Oder ich sprech gleich mit der Gemeindeverwaltung und lass für unsere Touren die gesamte Strecke sperren:lol:

Grüße
Andy

P.S.
Ich hoffe nur Regina hat noch einen Powerriegel für mich, 2,5 Stunden Schlaf in 36 Stunden sind nicht gerade viel, sollten aber für die Route reichen:eyes:.

Zurück