• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

noch auf arbeit?
geplant ist noch nichts. im sommer fahr ich allerdings aller voraussicht nach (wenn's klappt) ne woche nach südtirol. perfekt wär's, wenn ich das mit nem mara in der richtung verbinden könnte (evtl. vorher den engadiner, danach quasi dann zu den andern stoßen und ne woche mit denen radeln).
allerdings sind ja fast noch keine termine von rennen fest bzw. die ausschreibungen draußen. vielleicht sollte man das danach planen, nicht, dass sich da was überschneidet.

Yo, ich habe der Wachgesellschaft gesagt ich wäre bis 20 Uhr hier, länger will ich auf keine Fall bleiben:(

Willst du dir jetzt wirklich eine C-Lizenz holen?

Yo, ich habe der Wachgesellschaft gesagt ich wäre bis 20 Uhr hier, länger will ich auf keine Fall bleiben:(

Willst du dir jetzt wirklich eine C-Lizenz holen?

nun ja, die meisten ausschreibungen stehen wie gesagt noch aus. möchte aber "reserve" haben, falls wirklich einige events wegfallen, wie ich befürchte. bei jedermann darf man auch als lizenzfahrer starten, nur bei hobby nicht...deswegen gewinnen bei den jedermännern auch nie hobbyfahrer :D
muss ja nicht an lizenzrennen teilnehmen, aufsteigen würde ich eh nicht :p naja, spar ich eben etwas bei rtfs an startgebühr :rolleyes:

nun ja, die meisten ausschreibungen stehen wie gesagt noch aus. möchte aber "reserve" haben, falls wirklich einige events wegfallen, wie ich befürchte. bei jedermann darf man auch als lizenzfahrer starten, nur bei hobby nicht...deswegen gewinnen bei den jedermännern auch nie hobbyfahrer :D
muss ja nicht an lizenzrennen teilnehmen, aufsteigen würde ich eh nicht :p naja, spar ich eben etwas bei rtfs an startgebühr :rolleyes:

Und ich bin froh wenn ich dieses Jahr meine ersten RTFs und Rennen heil überstehe und überhaupt irgendwie ins Ziel komme:D

Und ich bin froh wenn ich dieses Jahr meine ersten RTFs und Rennen heil überstehe und überhaupt irgendwie ins Ziel komme:D

an welche rennen denkst du denn?
das tolle bei rtfs ist halt, dass man in der gruppe fahren kann. is die gruppe zu langsam, fährt von vorne raus (evtl. zur nächsten), is sie zu schnell, lässt man sich zurück fallen und fährt mit der nächsten. alle paar km gibt's all you can eat, was will man mehr :p da krieg ich glatt appetit auf schmalzbrote, die gibt's beim giro hattersheim immer an der letzten oder vorletzten verpflegung.
vor allem trifft man immer die gleichen gesichter...gibt da gewisse veranstaltungen, da siehst du eben genau 1x im jahr den gleichen radfahrer wieder.

an welche rennen denkst du denn?
das tolle bei rtfs ist halt, dass man in der gruppe fahren kann. is die gruppe zu langsam, fährt von vorne raus (evtl. zur nächsten), is sie zu schnell, lässt man sich zurück fallen und fährt mit der nächsten. alle paar km gibt's all you can eat, was will man mehr :p da krieg ich glatt appetit auf schmalzbrote, die gibt's beim giro hattersheim immer an der letzten oder vorletzten verpflegung.
vor allem trifft man immer die gleichen gesichter...gibt da gewisse veranstaltungen, da siehst du eben genau 1x im jahr den gleichen radfahrer wieder.

Schmalzbrote:rolleyes::D
dises jahr wieder die lange Strecke?

Bei Rennen denke ich bislang nur an die Massenveranstaltungen in Berlin und Hamburg. Da falle ich in der Masse nicht negativ auf.

Für kleinere Rennen in der Umgebung wo jeder Fehler registriert wird und mir bis zum Lebensende vorgehalten wird, fühle ich mich wirklich noch nicht fit genug!

RTFs könnte ich mir hier mit ein paar Leuten aus unsere Truppe ganz gut vorstellen!

Schmalzbrote:rolleyes::D
dises jahr wieder die lange Strecke?

ja, aber dieses mal wartest du am start auch auf mich, nicht wie vorletztes jahr oder so :p stan, ich ess 1x im jahr schmalzbrot. lass mir doch den spaß ;)
du cosmic, ich easton? :cool:

@axel: fang mit kleineren veranstaltungen an. bei diesen massensachen sind viele nichtsblicker und rambos dabei, verstärkt durch leute, die nicht geradeaus fahren können. wenn du dann eh selbst noch nicht sicher bist, is das etwas stressig. fehler macht jeder.

nein, ich warte nicht:rolleyes: ich brauche den vorsprung:D

deshalb fährst du beim 3 ländergiro auch die vorletzte verpflegung durch. du siehst, es bringt nix :p
wenn's nur schon wieder april oder so wär und man könnt ohne jacke raus...

RTF fahre ich auch mal ganz gerne, aber ein RR-Rennen. Hmmm, lieber nicht.
Mir reichen MTB-Marathons, 24h-Rennen habe ich auch schon ein paar hinter mir. Im Grunde genommen, am liebsten gar keine Rennen mehr.

mfg,
Armin

Stan hat jetzt Cosmic Carbone? :love:

@Stan, hast du und Roland dieses Jahr eigentlich wieder ne Lizenz?
Wir sind letztes Jahr gar kein Lizenzrennen zusammen gefahren

jo, hat er, die ollen vom evgeni.
na wenn stan eine hat und nicht nutzt, kann ich mir ja auch eine ziehen :p

alex, was nimmst du dann? eastons oder cosmics? best of both worlds... :love:

Stan hat jetzt Cosmic Carbone? :love:

@Stan, hast du und Roland dieses Jahr eigentlich wieder ne Lizenz?
Wir sind letztes Jahr gar kein Lizenzrennen zusammen gefahren

ach.. dich gibts auch noch:D

ja haben wir, wir sind letzes jahr auch so kaum zusammen gefahren:rolleyes:
und wie oben schon geschrieben, mit Lizenz sind die RTF billiger:aetsch::dope:
oder:confused:

jo, hat er, die ollen vom evgeni.
na wenn stan eine hat und nicht nutzt, kann ich mir ja auch eine ziehen :p

alex, was nimmst du dann? eastons oder cosmics? best of both worlds... :love:

Ach stimmt ja, weil Evgeni jetzt PowerTap fährt.
Für den Giro Hattersheim nehm ich natürlich die Cosmics.
Die Eastons bleiben auf dem Tria Hobel drauf.

ach.. dich gibts auch noch:D

ja haben wir, wir sind letzes jahr auch so kaum zusammen gefahren:rolleyes:
und wie oben schon geschrieben, mit Lizenz sind die RTF billiger:aetsch::dope:
oder:confused:

Wenn ich mir das Wetter und meine Form so anschaue, wird das wohl auch noch bißchen dauern, bis wir mal fahren :mad:
Wir können ja mal alle miteinander ein Bierchen trinken diese Woche???
Wie wäre es mit MIttwoch Abend?

Wenn ich mir das Wetter und meine Form so anschaue, wird das wohl auch noch bißchen dauern, bis wir mal fahren :mad:
Wir können ja mal alle miteinander ein Bierchen trinken diese Woche???
Wie wäre es mit MIttwoch Abend?

wie wär dienstag oder donnerstag? :p

Nicht so gut :D
Donnerstag ist schon verplant und Dienstag ist eigentlich Schwimm-Tag.
Ihr könntet ja mit schwimmen kommen, und euch ein paar Pünktchen verdienen :p

so lange ich nicht so wenig punkte wie du hab, geh ich nicht schwimmen :p
dachte dienstag wär nicht schlecht, weil stan da normal frei hat, aber wenn du da lieber spannen gehst...:aetsch:
wo würdest du denn überhaupt hin wollen?

Zurück