• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Fahre am Rebel Race 100 mm und am Rocky Ridge 130 mm ;)

BTW: mein Crosser fährt bequemer über Kopfsteinpflaster als mein Birdy (was ein Fully ist) ;)

Du hasts mit Storck, gelle? Warum eigentlich? Wenn schon HT dann darfs doch auch leicht sein. Und das ist Storck ja nicht gerade. Der Rebel Rahmen hat mind. 1600gr, viel zuviel.

Was ist ein Birdy? Und was ein Rocky Ridge?

@all: Wie wärs mit 10:30, hätte ich kein Problem mit ;)
Die halbe Stunde müssen wir halt wieder reinfahren :D (Späßle gemacht, nicht das ich wieder falsch verstanden werde ;) )

@FireAndy: Dann köntest du mich um 10:10 abholen. Liegt ja auf dem Weg.

Fahre jetzt mit meiner Frau zum Radsport Smit. Wir brauchen noch nen Touren Hardtail.
Ist aber leider nur für meine Frau und Tochter, haben mittlerweile fas die gleichen Maße (vielleicht nehme ich mir auch noch eins mit, ich fange jetzt an Fahräder zu sammeln, haben ja erst sieben in der Garage :D ) .

Über Ostern gehts für 2-3 Tage mit dem Rad in die Vorderpfalz. Meine Tochter meinte sie würde nur mitkommen wenns nen neues Fahrrad gibt (das alte ist auch schon etwas in die Jahre gekommen und nicht so "lanstreckentauglich").
Und sie mag MTBs. Ja so ist das mit den Kindern :D

Schöner Ausflug wars, hat Spass gemacht!
Wenn das so weiter geht werde ich noch zum richtigen RR-Fahrer.
Hm, mal kurz überlegen, nee, doch nicht. :-)

Andys Ansage hat exakt gepasst was km und Hm anging, für mich warens 10km und ein paar Hm mehr, in Summe 75km, 750 Hm, 34,2er Schnitt.
Hat man gar nicht mitbekommen, immer schön hinter Fireball hergeradelt und erzählt, gemütlicher Ausflug halt.

Viel Spass den Feldberg-Fahrern morgen!

Schöner Ausflug wars, hat Spass gemacht!
Wenn das so weiter geht werde ich noch zum richtigen RR-Fahrer.
Hm, mal kurz überlegen, nee, doch nicht. :-)

Andys Ansage hat exakt gepasst was km und Hm anging, für mich warens 10km und ein paar Hm , in Summe 75km, 750 Hm, 34,2er Schnitt.
Hat man gar nicht mitbekommen, immer schön hinter Fireball hergeradelt und erzählt, gemütlicher Ausflug halt.

Viel Spass den Feldberg-Fahrern morgen!

ja, und hinterher noch schönes grundlagentraining hinterm rasenmäher...gelungener trainingstag!

... in Summe 75km, 750 Hm, 34,2er Schnitt.
War ja dann nen richtig gemütlicher Ausflug :D

Wie siehts denn jetzt aus mit dem Timing für morgen ?

Ach ja, nach einem ausführlichen Beratungsgespräch mit Anforderungsanalyse beim Smit haben wir uns dann doch für nen Crosser entschieden.
Der freundliche Verkäufer kannte sich zwar nicht ganz so gut mit den Ausstattungsvarianten der Stevens X-Reihe aus aber da konnte ich ihm dann weiterhelfen :D

Und so ist es (welch Überraschung) schon wieder ein X6 geworden (ist halt einfach ein gutes Rad). Diesmal aber in schwarz und mit Scheibenbremsen. Das hatten se in 52 vor Ort und konnten es uns gleich in die Tüte packen :D
Mit den Scheibenbremsen und dem kleineren Rahmen siehts auch nen bisschen wie nen Hardtail aus.

Die erste Tour haben wir auch schon hinter uns. Durch schwierigstes Gelände auf der hessischen Seite zum Kornsand runter, mit der Fähre wieder auf die richtige Seite und zurück.
Über Zeiten und Schnitte sage ich jetzt aber nichts, nur soviel, es war gemütlich :D

Du hasts mit Storck, gelle? Warum eigentlich? Wenn schon HT dann darfs doch auch leicht sein. Und das ist Storck ja nicht gerade. Der Rebel Rahmen hat mind. 1600gr, viel zuviel.

Was ist ein Birdy? Und was ein Rocky Ridge?

Stimmt, er ist schwer. Aber es fährt sich einfach genial.

Ein Birdy ist ein Faltrad von r&m, ein Rocky Ridge ist ein Backcountry-HT von Marin.

riese und & müller, jahre lang selbst gegenüber in der haas straße in darmstadt malocht. cooler laden, coole leute !

ich werde mich morgen wohl seit langem mal wieder alleine auf ne runde begeben. . . ., wie angekündigt muß ich unbedingt hoch auf den "thundermountain" (donnersberg), und dann weiter zum eiswoogsee mir ein brötchen mit pfälzer saumagen reinpfeiffen (andy scale, weißt du noch 2010 ?)...., die strecke hat wenigstens profil, nicht diese schwule hubbelfahrerei da . . . .
will ja jetzt auch meine paussbäckchen loswerden und mich strandfähig für die 3 wochen sommerurlaub an der ostsee machen.

erste maßnahme: heute neben dem neuen teich auch den neuen grill eingeweiht !

Hallo Stan um 9 Uhr da schläft unser Fireball noch :D:D:D

so. noch eiiiiinmal so ne bemerkung, dann... :D
um 9 hat der herr f. seine reifchen aufgepumpt und um 10 nach 9 trat er die anreise nach kastel an.
eigentlich war die tour zu heftig für meinen trainingsstand, aber mir hat das essen lange nicht mehr so nen spaß gemacht :p
wenn deine 108km stimmen, kommen von mir noch 47 für an- und abreise drauf. eigentlich bekloppt, aber egal...ging ja dann doch ganz gut.
und es kam DOCH radrennen im tv, hab noch das finale vom amstel gold race geguckt. wär was für frank gewesen, netter bergsprint ins ziel :cool:

Ja war doch ne knackige Tour, die uns der Harald da rausgesucht hat.
Hatte dann zum Schluß 122km und ziemlich genau 1700Hm auf der Uhr stehen. Der 1.Mai kann kommen :)

Hat Spaß gemacht!

Eis und Cappuchino zum Schluß war auch sehr lecker :)

so. noch eiiiiinmal so ne bemerkung, dann... :D
um 9 hat der herr f. seine reifchen aufgepumpt und um 10 nach 9 trat er die anreise nach kastel an.
eigentlich war die tour zu heftig für meinen trainingsstand, aber mir hat das essen lange nicht mehr so nen spaß gemacht :p
wenn deine 108km stimmen, kommen von mir noch 47 für an- und abreise drauf. eigentlich bekloppt, aber egal...ging ja dann doch ganz gut.
und es kam DOCH radrennen im tv, hab noch das finale vom amstel gold race geguckt. wär was für frank gewesen, netter bergsprint ins ziel :cool:

Hallo Andreas,

ich war auch sehr überrascht und auch erfreut dich um kurz nach 10 am Bahnhof zuerblicken.
Mein Tacho zeigte exat 110 Km und 1566 Hm, wenn man noch deine An- u. Abreise bedenkt - Respekt :daumen:
Frank, Paul und ich haben noch ganz gemütlich ein sehr tolles Eis zu uns genommen.
Ich hoffe nur das Paul morgen noch laufen kann, die Beine werden bestimmt weh tun.
Diese Tour müßen wir nochmals wiederholen, dann sind aber Andy und Sandra auch dabei.

Ich hoffe nur das Paul morgen noch laufen kann, die Beine werden bestimmt weh tun.

Es fällt mir heute schon schwer die zwei Etagen zu meinem Computer zu erklimmen um den Triumph meiner Borussia zu geniessen.... ;)

Es war eine sehr schöne Tour - wenn auch für meine Beine Grenzen erreicht wurden. Ohne das Eis hinterher hätte ich bestimmt den Berg nach Hause nicht mehr geschafft... ;)

Ich habe 116km und 1700 HM zusammen.

Ja war doch ne knackige Tour, die uns der Harald da rausgesucht hat.
Hatte dann zum Schluß 122km und ziemlich genau 1700Hm auf der Uhr stehen. Der 1.Mai kann kommen :)

Hat Spaß gemacht!

Eis und Cappuchino zum Schluß war auch sehr lecker :)

Wie du schreibst hier was von einer knackigen Tour, war doch genau nach deinem Geschmack oder nicht.
Beim nächsten mal, geht der Rückweg über den Ruppershainer und auch den Schulberg, dann hast du deine 2000 Hm !
Hast aber recht, es hat richtig spaß gemacht !!!!!

Zurück