• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

das liegt an deinen km. nicht am granny gear :D
granny gear ... , jetzt bin ich aber nen bisschen beleidigt :D

Ostern ist schon verplant.
Am Karfreitag radel ich mit meiner Frau (und ihrem neuen X6) nach Hassloch in die Pfalz. Dann gibts erst mal 2 Tage Extremrelaxing im Wellness Resort (Erholung von den Strapazen der Anreise :D ) und am Ostermontag gehts wieder zurück.

Hallo Frank

:bday_2: und ich wünsche dir viele :geschenk: und ein schönes kühles :bier:
:feier: schön !!!!!!!!!

Tach Jungs,

besten Dank für die netten Grüße, ihr seid so gut zu mir :)

Ochsenbäckchen wirds wohl heute keine geben. Irgendwas hat meine Frau aber noch bei uns zuhause organisiert.
Wer heute Abend (ab 18:00) noch Lust auf nen kühles Bier hat (Antialkoholisches wirds wohl auch geben) kann gerne in der Rheintalstr. 16 vorbeischauen.

Geschenke müssen nicht sein (was soll man auch nem Mann schenken der eh schon alles hat :D ), außer vielleicht ne Heldenkurbel (105er wäre ok), damit sich der Fire-Andy nach der nächsten Ausfahrt nicht wieder über mich lustig macht. Jaja, da bin ich sensibel :D

Hallo Frank,

ich wünsche Dir auch alles Gute!

:geschenk:

von hier auch alles gute!

nene, lustig mache ich mich nicht...so ne 3fach kurbel hat schon ihre daseinsberechtigung.

@lance: mit kompakt geht. ohne aerozeugs: nein :D

Die 2. Tour am Ostermontag geht nach Wissembourg, paar leckere Eclaire
reinstopfen und dann mit dem Zug wieder Heims.
Der Zug von Weißenburg nach Landau ist bestimmt wieder sackvoll - Ostermontag bei dem Wetter.
Habe das einmal gemacht...nie wieder.

Der Zug von Weißenburg nach Landau ist bestimmt wieder sackvoll - Ostermontag bei dem Wetter.
Habe das einmal gemacht...nie wieder.

Danke für den Hinweis, hat mir mein Kollege auch eben erzählt, der kam erst gar nicht mehr in den Zug rein mit dem Rad, so voll war das Ding.

Zum Glück habe ich im Fahrplan nachgeschaut,
der ElsassXPress fährt eh erst ab dem 1. Mai. Wäre halt praktisch, weil er auch in Saulheim hält.

Eine weitere Variante wäre ja mit dem Zug nach Weißenburg und zurück mit dem Rad nur habe ich die Befürchtung das er genauso voll ist.

Ich überdenke die Aktion nochmals. . . .

Gruß

@ Paul - ich habe ja was ganz vergessen dich zu fragen, ist mir heute eingefallen auf meiner Tour zum Gr.Feldberg. Wie haben sich eigentlich deine Beine am Montag angefühlt ?

Eine weitere Variante wäre ja mit dem Zug nach Weißenburg und zurück mit dem Rad nur habe ich die Befürchtung das er genauso voll ist.

Ich überdenke die Aktion nochmals. . . .
Nicht unbedingt. Interessanterwiese wollen die meisten Leute mit dem Rad nach Weißenburg, Flammkuchen und Wein winwerfen, und mit dem Zug wieder heim.
Was Du auch machen kannst: fahre mit dem Zug bis Neustadt oder Landau und ab dort mit dem Rad. Dann ist Weißenburg Zwischenstation und weiter gehts über Lauterbourg durch den Bienwald nach Karlsruhe oder Germersheim. Von dort fahren Regionalbahnen zurück nach MZ.

mfg,
Armin

Nabend,
wie wäre es mit einer Ostersonntag-Tour zum Feldberg? Geplant ist die kurze Auffahrt von Wiesabaden + Hohemark-1.Mai-Auffahrt.
Viele Grüße und schöne Feiertage
Roland
P.S. runter geht es auch

WI - Naurod - Auringen - Eppstein - Fischbach - Ruppertshain - Königsstein - Feldberg - Oberreiffenberg - Oberems - Heftrich - Idstein - Wörsdorf - Wallbach - Strinz - Breithardt - Bad Schwalbach - Hetteinhain - Hohe Wurzel - WI
War so das erste Mal mit dem RR auf dem Feldberg, die Runde habe ich mir auf gpsies zusammengeklimpert und es hat sich richtig gelohnt!!!
109 km mit 2150 hm zu viert in knapp 4h. Nun brauche ich erstmal etwas Erholung.

mfg,
Armin

@ Paul - ich habe ja was ganz vergessen dich zu fragen, ist mir heute eingefallen auf meiner Tour zum Gr.Feldberg. Wie haben sich eigentlich deine Beine am Montag angefühlt ?

Hallo Harald,

danke der Nachfrage.
Es war weniger als erwartet. Ich bin Montag ganz normal mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Die Knie zeigten fühlbare Zeichen von Ermüdung, es als Schmerzen zu bezeichnen wäre stark übertrieben. Ansonsten war alles okay.
So bin ich also meine tagtäglichen rund 25km Arbeitsweg (gesamt) gefahren, Mittwoch bin ich nach der Arbeit meine zusätzliche Feierabendrunde 50/500 km/HM gefahren - alles gut.

Ostern war bisher eher dazu geeignet "die Reserven auf den Rippen aufzufüllen"... ;)
Heute gehts zu den Schwiegereltern. Das was meine Schwiegermutter zu essen vorbereitet trainieren wir dann in wochenlanger Arbeit wieder ab... ;)

Hallo Frank,

auch von uns nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag.

:bday_2::bday_2::bday_2:

Grüße:wink2:
Andy & Sandra

Ostermontag bin ich über Eltville, Kiedrich nach Hausen vor der Höhe und weiter ins Wispertal und dann kurz vor Lorch wieder hoch nach Presberg und gemütlich durch den Rheingau wieder nach Mainz gefahren. Als Finale für die Ostervöllerei gern genommen :)

Wer von euch hat mich denn da an der Hauser Höhe auf halber Strecke überholt?
Der schuldet mir noch ein Eis wegen versuchter Demotivation langsamerer.... ;)

Zurück