• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Hi,

45km lohnen doch kaum, kommt lieber mit mir und holger auf die "winterbäckerrunde". treffen uns in schierstein, fahren dann nach rüdesheim und halten aufm rückweg in geisenheim, um in der konditorei ein stück torte abzuziehen :D
würde ja auch mal bei euch mitfahren, im winter fahr ich sonntags oft die b9 entlang nach worms, am dom nen kakao trinken. samstags ist da zu viel verkehr. vielleicht nehmt ihr mich da mal ein stück mit? um 10.30 in nierstein zu sein ist mir etwas zu früh. und mit dem auto von mainz nach nierstein und zurück, um 45km zu radeln ist doch etwas zu viel aufwand...da fahr ich ja das gleiche nochmal mit dem pkw. mit dem rad müsste ich wiederum zu früh los (=saukalt :eek:). also wenn ihr mal später startet, sagt bescheid!

edit: @atze: plan doch in deine runde noch die streckenführung vom großen preis von oppenheim ein. passt da doch wunderbar dazu!

Moin, von Biebrich aus benötige ich ohne besonders viel Druck aufs Pedal zu bringen fast genau 1 Std., von Mombach aus dann ca. 70 min. Siehste habe ich Dir 20 min. längeren schlaf und wärmeres Wetter beschert :D

Aber evtl. nächstes WE werden wir wieder nach Nierstein kommen, können uns ja dann in Biebrich treffen und gemeinsam hinfahren. Vielleicht kommt ja Axel (mein Nachbar) auch wieder mit.

Moin, von Biebrich aus benötige ich ohne besonders viel Druck aufs Pedal zu bringen fast genau 1 Std., von Mombach aus dann ca. 70 min. Siehste habe ich Dir 20 min. längeren schlaf und wärmeres Wetter beschert :D

Aber evtl. nächstes WE werden wir wieder nach Nierstein kommen, können uns ja dann in Biebrich treffen und gemeinsam hinfahren. Vielleicht kommt ja Axel (mein Nachbar) auch wieder mit.

können wir gerne tun!
momentan überlege ich allerdings, ob ich es nicht mal als kanute versuchen sollte :o

So...wie versprochen die Bilder von meinem ERSTEN Neuaufbau:jumping:

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/99880

Hallo Basti,

ich muß sagen, ein super schönes Rad hast Du Dir da aufgebaut.
Und da soll einer mal sagen, Schwarz ist nicht trendy, mir gefällt besonders die Absetzung durch den weißen Sattel und das Lenkerband.
Sind es alles Neuteile ( Sattel, Vorbau, Sattelstütze und Lenker)?
Die Laufräder sind das einzige, was ich noch von Deinem alten Rad her kenne.

Noch mal ein ganz dickes Kompliment für Deinen Aufbau:daumen:

So wer kommt jetzt am Sonntag alles mit und bleibt es bei 10.30 Uhr Treffpunkt Nierstein?

Ich will nur hoffen, daß das Wetter etwas besser wird, sonst hat sich die Tour erübrigt.

Grüße
Andy

Hallo,

hat von Euch wer Bedarf an Assos Knielinge?
Ich habe mir welche gekauft und muß sagen, daß ich scheinbar nicht die passenden Beine für die UNI - Größe habe.
Echt schade, die Knielinge sind wie neu, aber irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt, Knielinge zu tragen.

Da bin ich aber froh meine 3/4 Hose gekauft zu haben, einen Versuch war es ja immerhin wert.

Bei Interesse meldet Euch einfach, auch kann ich gern Bilder der Knielinge senden.

Grüße
Andy

Regina und ich kommen! Mein Kollege weiss noch net genau. Er hat heute Dienst gehabt und ist noch nicht dazu gekommen, sich hier im Forum mal umzugucken. Er wollte sich morgen noch einen Triatlon-Rahmen kaufen. Ist wohl irgendwo verkaufsoffener Sonntag. Daher weiss er noch net obs klappt.

würde gerne mitfahren kann aber leider morgen nicht, schade . Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und es klappt vielleicht schon bei der nächsten Tour, bin für jede Schandtat zuhaben.
Hey Atze - so schnell bin ich nun auch nicht an euch vorbei gefahren, hatte an diesem Tag nur einen 30er Schnitt gefahren und soviel langsamer seit ihr nun auch wieder nicht. das einzigste was ich noch weis, vorne ist jemand in Blau gefahren, dahinter müßte eine Frau gefahren sein und etwas neben der hinteren Gruppe ist jemand glaube ich in einem roten Trikot oder Jacke gefahren.

Gruß HP62

Hallo HP62,

schade, daß Du nicht mitfahren kannst, dann hätten wir uns an Dir festhalten können und auch mal einen 30er Schnitt am Ende der Tour auf dem Tacho stehen:D.

Ja wenn ich Wetter.net Glauben schenken darf, dann fällt die Tour ins Wasser. Die Regenwarscheinlichkeit liegt morgen bei 80% :mad:, warten wir mal ab, wie es nun wird, jedoch habe ich keine große Hoffnung, daß die Sonne scheinen könnte.

Hmm, so wie es aussieht scheinen nicht besonders viele Zeit an diesem Sonntag zu finden.

Andy, was macht Deine Schnupfnase, kommst Du morgen mit?

Mir scheint als würden wir nur zu viert ausfahren, echt schade.:eyes:

Grüße
Andy

mein bäcker-begleiter hat abgesagt, falls ich früh genug raus komme, besuch ich euch mal. falls ich um halb 11 nicht da bin, penne ich noch :D

Hallo Basti und Regina,

ich hoffe Ihr seid gut zu Hause angekommen und habt wieder warme Füße.

Regina, wollte Dir ein ganz großes Kompliment für Deine Leistung heute aussprechen, war echt keine leichte Tour und dann noch dieses bescheidene Wetter:daumen:.

Basti, so wie ich Dich kenne, hast Du direkt nach der Dusche Dein Werkzeug ausgepackt und beide Räder eingestellt.:D.

Ich fand die Tour heute echt klasse und mir macht es sehr viel Spaß mit Euch über die Hubbel zu fliegen.
Ja wenn mir einer vor einem Jahr gesagt hätte, daß es Spaß macht bei so einem Schnuddelwetter eine Tour zu fahren hätte ich ihn für verrückt gehalten. Heute muß ich sagen, mit den richtigen Leuten, der passenden Kleidung und der richtigen Einstellung ist es ein echtes Vergnügen.

So dann bis zur nächsten Ausfahrt.

Grüße
Andy

P.S.
Nur die schwachen bleiben bei diesem Wetter zu Hause auf der Couch liegen:wink2:

Hey Andy!

Ja wir sind wieder zuhause. Frisch geduscht und ein warmer Tee in der Hand...da bin ich leider noch nicht zum Schrauben gekommen. Werd ich aber machen, sobald ich mich aufraffen kann!

Die Hubbel stecken uns doch in den Beinen! Aber das wird schon werden!!!

Wenn wir mal wieder ne Ausfahrt machen können wir die Strecke gerne wieder in Angriff nehmen!

Ja...Gruß an die Couchpotatos:D

P.S.
Nur die schwachen bleiben bei diesem Wetter zu Hause auf der Couch liegen:wink2:

von wegen! :D
als der wecker klingelte und das geräusch vorbeifahrender autos auf ordentlich brühe auf der straße hindeutete, bin ich mal bis 10 liegen geblieben :p
wollte dann, aufgrund der wettervorhersage, gegen 12 los. umgezogen, runter ans rad, haustür auf...fing's grad wieder an zu regnen. da kriegste echt die krise...wenn man unterwegs nass wird: ok. aber bei regen fahr ich nicht los. also wieder hoch, radklamotten aus...regenradar im netz angeschmissen. um 1 bin ich dann los, kaum in schierstein (wenn schon nicht nierstein, dann wenigstens schierstein...), fing es an zu nieseln. "egal, jetzt fahr ich", dachte ich mir. schutzbleche hatte ich vorher noch drangebatscht, also weiter. bin dann bis aulhausen gefahren, schön flach drüben durch rüdesheim durch, und die gleiche strecke zurück, schön sauber ga1.
was mir aber auffiel: es waren doch einige gestörte unterwegs, die auf teufel komm raus durch die gegend ballerten. es kam 3x vor, dass ich beim bremsen an kreuzungen oder ampeln leute hinter mir hörte...erst ranfahren, dann im windschatten lutschen ohne wenigstens mal zu grüßen, und dann wie von der tarantel gestochen vorbei, nur um dann nach 500m einzubrechen und dann im nächsten ort hechelnd in die tanke zu stürmen. weiß ja nicht, was die leute für ne vorstellung von training haben, immerhin is mir keiner rein gerasselt.
und jetzt wird geschlemmt :love:

p.s.: für was haben die ganzen wetterdienste eigentlich abartige rechenleistung zur verfügung, wenn die es nicht mal gebacken kriegen, halbwegs zuverlässig das wetter für die kommenden 12 stunden vorherzusagen?

So, wir sind dann auch wieder angekommen. Nach sehr wenig schlaf aber dafür um so mehr Alkohol ;) heute sind Claudi und ich noch vor dem dunkeln zu Hause angekommen und haben noch ein paar Punkte für den WP eingefahren.

Bis evtl. nächstes WE.

Hallo Olli,

was ist das Alkohol???:confused:
Leider darf ich bedingt durch mein Beruf 24 Stunden vor Dienstbeginn keinen Alkohol trinken (nicht jede Feuerpatsche nimmt das so genau:D) aber ich bin somit echt zu einem Mänlein geworden, der wirklich nur ein oder zwei mal im Jahr etwas an alkoholischen Getränken zu sich nimmt.
Wie schnell ich dann betrunken bin, kann sich jeder vorstellen und das sich meine Kollegen dann köstlich über mich amüsieren ist auch jedem klar:rolleyes:.

Schön, daß Ihr wieder im Lande und heil nach Hause gekomen seid.
Dann würde ich sagen, daß wir mal schauen, ob wir für den nächsten Sonntag wieder eine Tour aussuchen.

Grüße
Andy

Olli, meinen neuen Überschuhe sind bereits mit einem Riss angekomen, aberr so etwas ist bei uns normal, ich treffe immer ins Fettnäfchen:eyes:.
Na ja nun heißt es wieder einsenden und auf die die Rücksendung warten.

@Atze: bei welcher Feuerpatsche bist Du denn? :confused:

@Fireball hast Du den super Stahlrenner noch? das Teil ist wirklich eine Augenweide und geht bestimmt wie Schmitz Katze.:D

@Atze solltest Du deine Asso Knielinge genau so weit runter gezogen haben, wie bei deiner fertigen, dann muss das rutschen.Die Knielinge hören da auf wo die Wade bei dir anfängt, dann rutscht da auch nichts.

@Fireball hast Du den super Stahlrenner noch? das Teil ist wirklich eine Augenweide und geht bestimmt wie Schmitz Katze.:D

jaja, das teil hab ich noch, klar.
gehen wie schmitz' katze...nun ja. sagen wir mal: es fährt sich komplett anders als mein jetziges carbon-time und vorheriges alu-somec. ich fahr das ding unheimlich gern, auch wenn man das gewicht schon etwas merkt. vor allem der sound ist halt ganz anders. aber gerade auf schlechten straßen spürbar komfortabler.
bringe es gern mal zu ner ausfahrt mit. müsst ihr aber eure schweißerbrillen mitnehmen, das verblitzt euch sonst dermaßen die augen, dass an eine weiterfahrt nicht zu denken ist! :D vorausgesetzt, die sonne scheint...

Zurück