• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

@ Andy plane Bitte Du die Tour, komme nicht dazu. Bei nur 6 Grad sollten wir eher flach fahren.

@ Olli und Claudia wünsch euch ein schönes Wochenende.

@Basti halt drauf das der Renner fertig wird, bin neugierig.

Hallo,

leider kenne ich hier nur meine Heimstrecken, und diese führen alle über kleine Hubbel, schließlich liegen wir auf einem Hubbel und irgendwo muß man ja rauf oder runter.
Also wenn ich etwas planen sollte, dann mit kleinen Hubbeln!

Oder sollen wir mal Eure Heimstrecke fahren, Basti & Regina, dann müßten wir auch mal anreisen, was für Teamgleichheit sorgen würde?:daumen:

Da die Jahreszeit im Moment leider keine ausgedehnten Touren in fremder Umgebung zuläßt, müßen wir Touren, wo wir mal mit dem PKW anfahren würden auf den kommenden Frühling verschieben. Dann wartet der Feldberg, der Donnersberg, der Odenwald (hoffentlich mit Olli und Claudi als Guide:D), der Taunus und die Pfalz auf uns:jumping:

Leider haben die bestellten Überschuhe immer noch nicht den Weg nach Lörzweiler gefunden und so bin ich lieber für eine Tour von 50-60km mit kleinen Wellen, welche wir in etwas mehr als 2 Stunden schaffen würden.
Eine Ausfahrt von mehr als 3-4 Stunden mit Anreise, kurzen Pausen und Heimfahrt möchten meine Füße nicht mehr, ich glaube meine Zehen erinnern sich noch an die Ausfahrt am Sonntag:D.

Grüße
Andy

Hallo,

schaut Euch mal die kleinen Runden an, wie gesagt, in unserer Gegend muß man kleine Hubbel überwinden um ans Ziel zu kommen.

Route 1:
Start Nierstein Bahnhof
kleine Runde von ca. 37km mit einem Anstieg am Walheimer Hof nach Zornheim und einer Welle von Gau-Bischofsheim nach Bodenheim
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=B420%2FPestalozzistra%C3%9Fe&daddr=Am+Golfplatz%2FL433+to:Bahnhofstra%C3%9Fe%2FK35+to:L432+to:K35%2FObere+Pfortenstra%C3%9Fe+to:L413%2FWormser+Str.+to:49.874427,8.342028&geocode=Fcr4-AIdrk9_AA%3BFeoU-QIdXE1-AA%3BFVKP-AId5M99AA%3BFVTs-AIdjIJ9AA%3BFYg6-QId-H99AA%3BFVDC-QIdgvl-AA%3B&hl=de&mra=mi&mrcr=5&mrsp=6&sz=13&sll=49.890874,8.32386&sspn=0.081175,0.154324&ie=UTF8&ll=49.893197,8.289528&spn=0.081171,0.154324&z=13

Route 2: Mein Favorit
Start Nierstein
kleine Runde von ca. 45km mit zwei Anstiegen von Guntersblum nach Uelversheim und wieder Walheimer Hof nach Zornheim, sowie die Welle nach Bodenheim

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=49.871959,8.343601&daddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe+to:L432+to:K35%2FObere+Pfortenstra%C3%9Fe+to:L413%2FWormser+Str.+to:B9%2FMainzer+Str.&geocode=%3BFfTt9wIdP1B_AA%3BFVTs-AIdjIJ9AA%3BFYg6-QId-H99AA%3BFVDC-QIdgvl-AA%3BFVYI-QId-kl_AA&hl=de&mra=dme&mrcr=0&mrsp=0&sz=13&sll=49.838204,8.316479&sspn=0.081263,0.154324&ie=UTF8&ll=49.874725,8.323517&spn=0.162403,0.308647&z=12

Route 3:
Start Nierstein
Runde von ca. 50km mit einigen Wellen, leider kenne ich nicht den genauen Streckenverlauf von Mettennheim nach Bechtheim bzw. Dittelsheim, glaube aber dort muß man etwas den Hubbel hoch, den Hubbel von Selzen nach Mommenheim kennt Ihr ja, der Rest ist nicht der Rede wert.

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=B9%2FRheinallee&daddr=Rheinstra%C3%9Fe+to:Hauptstra%C3%9Fe%2FL439+to:Bachstra%C3%9Fe%2FL439+to:L439+to:Gaustra%C3%9Fe%2FL409+to:L425+to:L425+to:L425%2FOppenheimer+Str.+to:L433%2FRheinstra%C3%9Fe+to:49.871185,8.34137&hl=de&geocode=FYL_-AIdEE1_AA%3BFXIw-AIdPk9_AA%3BFRDh9wIdQFR_AA%3BFdJg9wId2kZ_AA%3BFS7O9gIdrvV-AA%3BFWyz9gIdBvl9AA%3BFcJh9wIdOvd9AA%3BFW7J9wIdoBN-AA%3BFcSB-AIdnPl9AA%3BFTQg-QIdOCt-AA%3B&mra=dme&mrcr=9&mrsp=10&sz=12&sll=49.85193,8.308411&sspn=0.16248,0.308647&ie=UTF8&ll=49.814062,8.309441&spn=0.162607,0.308647&z=12

Route 4: Meine zweitliebste Strecke
Start Bodenheim
Runde von ca. 55km mit einem Anstieg von Bodenheim nach Gau-Bischofsheim und von Friesenheim nach Weinolsheim, der Rest ist wieder nur wellig.

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=L413%2FSteigstra%C3%9Fe&daddr=L413%2FRheinstra%C3%9Fe+to:L425+to:Gaustra%C3%9Fe%2FL425+to:L425%2FOppenheimer+Str.+to:Friesenheimer+Str.%2FL425+to:Wormser+Str.+to:Rheinstra%C3%9Fe+to:Rheinstra%C3%9Fe+to:B420%2FPestalozzistra%C3%9Fe+to:L433+to:L434+to:49.927831,8.313017&hl=de&geocode=FUaf-QIdsi5-AA%3BFf7c-QIditN-AA%3BFaBA-QIdshp-AA%3BFfLf-AIduOx9AA%3BFVCM-AIdvut9AA%3BFTgn-AIdAjl-AA%3BFaAA-AIdklJ_AA%3BFRxI-AIdnlp_AA%3BFcSG-AIdrm1_AA%3BFcr4-AIdrk9_AA%3BFfjZ-AIdcJR-AA%3BFS5O-QIdFHJ-AA%3B&mra=mi&mrcr=11&mrsp=12&sz=13&sll=49.917299,8.337593&sspn=0.057255,0.154324&ie=UTF8&ll=49.863661,8.348236&spn=0.229276,0.617294&z=11

So dann schreibt mir bitte mal Eure Meinungen zu den vorgestellten Routen, schlagt auch gern was anderes vor und wenn es noch hubelliger sein sollte teilt es mir einfach mit.

Grüße
Andy

Hallo,

Leider haben die bestellten Überschuhe immer noch nicht den Weg nach Lörzweiler gefunden und so bin ich lieber für eine Tour von 50-60km mit kleinen Wellen, welche wir in etwas mehr als 2 Stunden schaffen würden.
Eine Ausfahrt von mehr als 3-4 Stunden mit Anreise, kurzen Pausen und Heimfahrt möchten meine Füße nicht mehr, ich glaube meine Zehen erinnern sich noch an die Ausfahrt am Sonntag:D.

Grüße
Andy

Moin Andy,
das kann ich mir gut vorstellen, dass Du nicht längere Zeit ohne Überschuhe fahren möchtest. Am letzten So wollte ich nicht mit Dir tauschen :o

Na klar, werden wir dann mal ab Frühling in den Odenwald, Taunus oder Rheingau-Taunus fahren :)

Ich wäre für die Route 2. Eventuell kommt noch ein Kollege von mir mit. Seine bessere Hälfte fährt soweit ich weiss auch Rennrad.

@Daniel M.
Wäre schön wenns klappen würde!

Hallo,

gut dann planen wir mal mit der Route 2 und ihren tollen Hubbel, da wird uns auch nicht kalt werden:D.
Als Treffpunkt würde dann wieder der Niersteinerbahnhof passen und als Startzeit würde ich 10.30 Uhr vorschlagen.

Dann lad mal Deinen Kollegen und seine Frau recht herzlich zu unserer Ausfahrt ein.
Das wäre ja super, wenn sich noch mehr Leute an der Tour beteiligen würden.

So dann hoffen wir nur noch auf trockene Straßen, wenig Wind und keinen nasskalten Nebel.

Grüße
Andy

P.S.
Schau Dir auch mal diesen Streckenverlauf an, sind zwar etwas weniger Kilometer, aber die Anstiege sind gleich und ich denke dabei hätten wir die etwas schönere Rückfahrt nach Nierstein.

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=49.872347,8.343258&daddr=Rheinstra%C3%9Fe+to:L437+to:Gaustra%C3%9Fe%2FL425+to:L432%2FWahlheimer+Hof+to:Raiffeisenstra%C3%9Fe+to:Gaustra%C3%9Fe%2FL425+to:Hauptstra%C3%9Fe%2FK45+to:K45%2FOberdorfstra%C3%9Fe+to:B9%2FMainzer+Str.&hl=de&geocode=%3BFe5N-AId_l5_AA%3BFTbt9wIdWBR_AA%3BFfxY-AId5g5-AA%3BFQTs-AIdtoV9AA%3BFbo_-QIdrnR9AA%3BFdIx-QIdRBp-AA%3BFXrj-AId-O1-AA%3BFWD5-AIdOBt_AA%3BFYL_-AIdEE1_AA&mra=dme&mrcr=0&mrsp=0&sz=14&sll=49.864657,8.328753&sspn=0.040609,0.077162&ie=UTF8&z=14

Machen wir es doch so, sollten einige nach dem Zornheimer Hubbel genug in den Beinen haben, fahren wir die verkürzte Route 2 wie in dem Link gepostet.
Wenn nicht, geht es weiter zu den Bodenheimer Wellen.

Da ich die örtlichen Begebenheiten nicht kenne überlasse ich es mal dir/euch welche Strecke wir dann fahren. Ich bin für alles offen und will mich endlich mal wieder bewegen...und natürlich das neue Spielzeug ausprobieren:love:

Huhu,

ja ja ich glaube heute ist Weihnachten für mich.:D
Sandra hat mir so eben mitgeteilt, daß mein Packet angekommen ist und meine Überschuhe angekommen sind.
Jetzt kann ich es kaum noch erwarten nach hause zu kommen und die warmen Socken mal zu test:rolleyes:.

Jetzt muß nur noch das neue Spielzeug von Basti fertig werden und sich eine große Beteiligung für die Ausfahrt am Sonntag finden, dann heißt es Spaß haben und die Kurbel drehen.

Grüße
Andy

Hi,

45km lohnen doch kaum, kommt lieber mit mir und holger auf die "winterbäckerrunde". treffen uns in schierstein, fahren dann nach rüdesheim und halten aufm rückweg in geisenheim, um in der konditorei ein stück torte abzuziehen :D
würde ja auch mal bei euch mitfahren, im winter fahr ich sonntags oft die b9 entlang nach worms, am dom nen kakao trinken. samstags ist da zu viel verkehr. vielleicht nehmt ihr mich da mal ein stück mit? um 10.30 in nierstein zu sein ist mir etwas zu früh. und mit dem auto von mainz nach nierstein und zurück, um 45km zu radeln ist doch etwas zu viel aufwand...da fahr ich ja das gleiche nochmal mit dem pkw. mit dem rad müsste ich wiederum zu früh los (=saukalt :eek:). also wenn ihr mal später startet, sagt bescheid!

edit: @atze: plan doch in deine runde noch die streckenführung vom großen preis von oppenheim ein. passt da doch wunderbar dazu!

Hallo,

wir fahren lieber Rad statt Kuchen zu essen und Kakao zu trinken.:D
Glaub mir, wenn Du all die Hubbel überwunden hast reichen Dir auch die 45-60 km plus 20 km für die An- und Abfahrt.

Ich denke die ausgesuchten Routen sind für diese Jahreszeit schon das passende und wer mitfahren möchte ist herzlich eingeladen.

Für unsere Gruppe sind diese Ausfahrten anspruchsvoll genug und bei uns steht neben der sportlichenden Aktivität, Spaß und die Unterhaltung im Vordergrund.:daumen:

Grüße
Atze

Hi,

45km lohnen doch kaum, kommt lieber mit mir und holger auf die "winterbäckerrunde". treffen uns in schierstein, fahren dann nach rüdesheim und halten aufm rückweg in geisenheim, um in der konditorei ein stück torte abzuziehen :D
würde ja auch mal bei euch mitfahren, im winter fahr ich sonntags oft die b9 entlang nach worms, am dom nen kakao trinken. samstags ist da zu viel verkehr. vielleicht nehmt ihr mich da mal ein stück mit? um 10.30 in nierstein zu sein ist mir etwas zu früh. und mit dem auto von mainz nach nierstein und zurück, um 45km zu radeln ist doch etwas zu viel aufwand...da fahr ich ja das gleiche nochmal mit dem pkw. mit dem rad müsste ich wiederum zu früh los (=saukalt :eek:). also wenn ihr mal später startet, sagt bescheid!

edit: @atze: plan doch in deine runde noch die streckenführung vom großen preis von oppenheim ein. passt da doch wunderbar dazu!

Hi Atze,

keine angst...ich kenn die gegend, fahre da durchaus öfters...glaub mir, ich kenne auch deine "hubbelchen" :D klar reicht es im winter mit an- und abfahrt, aber wenn ich mit dem rad anreise, ist es eben zu früh 10.30 in nierstein. ich brauch aus mombach durch die stadt schon ne weile. müsste ich ja 9.00 spätestens los, ich halte auch an roten ampeln... mit frühstücken, in schale werfen und so weiter muss ich ja um halb 8 aufstehen. danke nein :) deswegen: wenn ihr mal später fahrt, stoße ich gerne dazu.

@basti: ja, damals seid IHR ja in die warme stube und habt euch gedrückt :aetsch:

Hey Fireball! Du willst bei uns mit fahren? Denk dran...wir haben dich schon mal ausgebremst:D

Hallo,

wir fahren lieber Rad statt Kuchen zu essen und Kakao zu trinken.:D
Glaub mir, wenn Du all die Hubbel überwunden hast reichen Dir auch die 45-60 km plus 20 km für die An- und Abfahrt.

Ich denke die ausgesuchten Routen sind für diese Jahreszeit schon das passende und wer mitfahren möchte ist herzlich eingeladen.

Für unsere Gruppe sind diese Ausfahrten anspruchsvoll genug und bei uns steht neben der sportlichenden Aktivität, Spaß und die Unterhaltung im Vordergrund.:daumen:

Grüße
Atze

Huhu Fireball,

so so aus Mombach kommst Du.

Ja dann schreib mal, welche Uhrzeit für Dich passend wäre.

Ja so wie Du an uns vorbei geschossen bist, glaube ich sind wir nicht ganz in Deiner Klasse, aber vllt. fährst Du schon eine Runde vor und schließt dann wieder zu uns auf:D.

P.S.
Oh das war ja gar nicht Fireball, daß war ja HP62, hihi.

Hallo,

so jetzt lassen wir mal den Kommpressor einen Bauch sein und schauen lieber wann wir am Sonntag ausfahren.

Klaus kommt Ihr beide mit und passt Euch der Treffpunkt und die Uhrzeit?

Basti, wie schaut es bei Euch und Deinen Freunden aus?

Grüße
Andy

Huhu Fireball,

so so aus Mombach kommst Du.

Ja dann schreib mal, welche Uhrzeit für Dich passend wäre.

Ja so wie Du an uns vorbei geschossen bist, glaube ich sind wir nicht ganz in Deiner Klasse, aber vllt. fährst Du schon eine Runde vor und schließt dann wieder zu uns auf:D.

P.S.
Oh das war ja gar nicht Fireball, daß war ja HP62, hihi.

hm, kenn dich nicht...weder dein altes noch dein neues rad is mir in der gegend bisher begegnet, aber was nicht is, kann ja noch werden :D
wie gesagt, bisher ist für sonntag wahrscheinlich die rüdesheim-tour aktuell. sollte sich was ändern, quäle ich mich halt zu euch :)

Wenn ich es noch erlebe werde ich da sein. Sonja ist total kaputt und hätte gerne aus sicherheitsgründen Sandra dabei.:D Wie schaut es aus kann sie auch kommen?

Hallo Klaus,

nein Sandra hat nach der letzten Radtour leider keinen Vorderreifen mehr, wie das passiert ist steht weiter oben in den Beiträgen.
Wenn wir glück haben, kommen morgen noch die neuen Reifen und Schläuche.

Und dann glaube ich auch nicht, daß sie im Moment in der Lage wäre eine Tour von 70 km inkl. Hubbel zu fahren.
Wir sind zwar wieder über den Hubbel in Friesenheim und Bodenheim gefahren, jedoch war sie nach der Ausfahrt echt fertig. Die Tour war 35 km lang und sehr wellig.
Wir fahren wieder 3 mal in der Woche unsere Heimstrecken von 28 - 45 km dann müßte sie nach ca. 10 bis 15 Ausfahrten wieder voll fit sein.

Wie oben geschrieben, können wir auch eine andere Tour fahren, schau doch mal mit Sonja, welche für sie die beste Route ist.

Grüße
Andy

Zurück