• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Ich mach mich gleich auf den Weg. Es kann ein paar Minuten später werden.

Hallo,

wünsch Euch viel Spaß und wenig Gegenwind.:)

Diese Woche war sehr nervenaufreibend und die Nachtdienste bzw. 24er fordern meinen Körper ganz schön, bin zur Zeit echt fertig.
Leider treibt ein Brandstifter sein Unwesen und hält die Feuerwehr schön im Einsatz, kann nicht verstehen, wie man mit dem Leben anderer Leute spielen kann.:ka:

Aus diesen Gründen und meinen Beschwerden fahr ich morgens meine 40 – 50km Runde oder tob mich, so wie heute auf dem Spinner aus.
Für längere Runden reicht es einfach nicht.

Wenn es meinen Knochen nicht bald wieder gut geht und diese über längere Strecken nicht mitspielen, werde ich an keiner RTF teilnehmen.:(

War diese Woche mit den Kollegen in Weinheim, doch selbst der Wellnesstag brachte keine Besserung, na ja wenigstens haben wir uns alles aus den Poren geschwitzt.

Hoffe nur der Wind bläst Euch nicht in den Rhein, wenn Ihr am Damm entlang fahrt.

Grüße an alle und viel Spaß bei Euren Touren.

Andy

wünsch Euch viel Spaß und wenig Gegenwind.:)

Ersteres hatte ich, zweiteres nicht ganz - komme gerade von einer kleinen rheinhessischen Hügelrunde zurück: Gau-Bischofsheim - Ebersheim - Zornheim - Wahlheimerhof - Hahnheim - Selzen - Köngernheim - Friesenheim - Weinolsheim - Dalheim - Dexheim - Schwabsburg - Nackenheim = 40 km

Schönen Restsonntag allen!

Gruß,
/8

so. schöne runde!
kiedrich, hausen, fischbach, wisperstraße runter. ransel ham wir uns geschenkt, hatten wir keine zeit für. schlimm, wenn selbst am heiligen sonntag termine anstehen :p
da hinten hat's geblasen wie sau. in schönstem sonnenschein die bergzeitfahrstrecke nach hausen hoch, da war selbst das lange trikot zu warm. in fischbach aber richtige sturmböen, musste man schon gut festhalten. da nieselte es auch etwas, die wisperstraße war dann auch zum großteil feucht. das letzte stück unten nach lorch rein wieder sturm ohne ende. komischerweise war auch nicht den ganzen weg nach rüdesheim rückenwind. mal konnte man gemütlich im grundlagenbereich mit 35 fahren, dann war wieder leichter gegenwind. zähe geschichte. in hattenheim gfing es nochmal an zu nieseln, und dann nochmal in schierstein; da war ich ja aber schon fast zu hause. vom wind über die brücke treiben lassen und jetzt wird geschlemmt :cool:
waren netto ca. 4:05. opti!

p.s.: ach ja, und ENDLICH mit dem guten rad gefahren! auch, wenn ich bleche dranvergewaltigt hab...

so. schöne runde!
kiedrich, hausen, fischbach, wisperstraße runter. ransel ham wir uns geschenkt, hatten wir keine zeit für. schlimm, wenn selbst am heiligen sonntag termine anstehen :p
da hinten hat's geblasen wie sau. in schönstem sonnenschein die bergzeitfahrstrecke nach hausen hoch, da war selbst das lange trikot zu warm. in fischbach aber richtige sturmböen, musste man schon gut festhalten. da nieselte es auch etwas, die wisperstraße war dann auch zum großteil feucht. das letzte stück unten nach lorch rein wieder sturm ohne ende. komischerweise war auch nicht den ganzen weg nach rüdesheim rückenwind. mal konnte man gemütlich im grundlagenbereich mit 35 fahren, dann war wieder leichter gegenwind. zähe geschichte. in hattenheim gfing es nochmal an zu nieseln, und dann nochmal in schierstein; da war ich ja aber schon fast zu hause. vom wind über die brücke treiben lassen und jetzt wird geschlemmt :cool:
waren netto ca. 4:05. opti!

p.s.: ach ja, und ENDLICH mit dem guten rad gefahren! auch, wenn ich bleche dranvergewaltigt hab...

Du hast doch nur schöne Räder:daumen:

weißt, was ich mein. endlich wieder plastik und ne record unterm arsch!

stimmt, ich hatte auch wieder Plastik mit einer silbernen Schwungscheibe unterm Hintern:D.
Nur weiß ich nicht, ob man den Drehknopf am Spinner mit einer Record vergleichen kann, jedenfalls schaltet dieser besser als ...........:floet:

Seidenweich wird der Wiederstand erhöht, kein Knacken, kein Schleifen, einfach traumhaft:aetsch:

Grüße
Andy

stimmt, ich hatte auch wieder Plastik mit einer silbernen Schwungscheibe unterm Hintern:D.
Nur weiß ich nicht, ob man den Drehknopf am Spinner mit einer Record vergleichen kann, jedenfalls schaltet dieser besser als ...........:floet:

Seidenweich wird der Wiederstand erhöht, kein Knacken, kein Schleifen, einfach traumhaft:aetsch:

Grüße
Andy

jo. automatik. supersache...für opas. :D

Ich hätte heute wohl doch etwas früher Jens anrufen sollen !
Ich um 10,15 Uhr von zu hause los, ich wollte ja um 11 Uhr am Kornsand sein. Unterwegs ein defektes Vorderrad, neuen Schlauch rein und ab an den Kornsand. Ich um 11,15 Uhr am Kornsand, keiner da. Ich kenne ja den Weg den Klaus fahren wollte, ich ab Richtung Gernsheim. An der Fähre angekommen, auch keiner da. Also was mach ich Jens anrufen und ich erfahre das Sie sich erst um 13 Uhr am Kornsand treffen, das war wirklich zu dumm.
Ich hatte aber keine Lust nochmals Richtung Kornsand zufahren, so habe ich mich entschlossen eine eigene Runde zufahren und bin dann von Gernsheim nach Darmstadt und von dort über Riedstadt wieder nach hause.
So hatte ich dann 113,85 Km gesammelt, bin eigentlich ganz zufrieden bei diesem verdammten geggenwind, muss mir Morgen was geggen diese blöden Pollen holen.

Gruß Harald

P.S. Jens - das nächste mal rufe ich dich früher an !

Du hast ganz schön gefehlt, wir konnten einfach keine zweier Dppelreihe zu dritt hinbekommen.:D

Habe mich in die Mitte gesetzt und etwas zurückfallen lassen. Der Wind war wirklich heftig. Aber meine beiden Männer haben mich nicht hängen lassen.;)
Schade dass wir uns verpasst haben, war bis auf den Wind schön:)

Schöne Runde mit Sonja und Klaus den Rhein auf der epschen Seite runter bis Gernsheim und auf der anderen Seite wieder hoch. Nur die Kuchenstücke in der Gaststätte auf dem Kühkopf müssen noch etwas wachsen.
Der Rückweg von Oppenheim nach Elsheim war dann weniger toll. Mit heftigen Gegenwind hatte ich ja gerechnet, aber dass es ab Dexheim anfing zu regnen war nicht geplant. Ab Köngernheim war die Straße dann richtig nass und es ist mal wieder Fahrrad putzen angesagt.

Harald gib ruhig zu, dass du mit 2 Stunden Vorsprung in die Runde gehen wolltest. Nach der Panne spürtest du unseren heißen Atem im Nacken und bist lieber abgebogen.:D:D

@cosmas:
gestern, bei meiner gowa-runde, hab ich tatsächlich 3 solcher dirt-biker gesehen an ner rampenstrecke. bin dann, als die da hochschoben, mit meinem rad an ihnen vorbei gefahren, und hab aufm rückweg mal nen halt eingelegt. kamen nicht von hier, aber anscheinend gibt es wirklich leute, die diese teile benutzen. also noch andere außer dir ;)
was machen die knochen?

Schöne Runde mit Sonja und Klaus den Rhein auf der epschen Seite runter bis Gernsheim und auf der anderen Seite wieder hoch. Nur die Kuchenstücke in der Gaststätte auf dem Kühkopf müssen noch etwas wachsen.
Der Rückweg von Oppenheim nach Elsheim war dann weniger toll. Mit heftigen Gegenwind hatte ich ja gerechnet, aber dass es ab Dexheim anfing zu regnen war nicht geplant. Ab Köngernheim war die Straße dann richtig nass und es ist mal wieder Fahrrad putzen angesagt.

Harald gib ruhig zu, dass du mit 2 Stunden Vorsprung in die Runde gehen wolltest. Nach der Panne spürtest du unseren heißen Atem im Nacken und bist lieber abgebogen.:D:D

Verdammt erwischt !!!:D:D:D:D
Dann war das auch kein Wind, sondern dein Atem ! :D:D
Hast aber ganz schön geschnauft !!!!!!!

...und wer hat dann im rheingau rumgeschnauft...? :confused:
also ich glaube heute hätte man die wisper mit höherem schnitt hoch- als runter fahren können :p

@pfau: bestell doch einfach 2 stück, dann stimmt die menge wieder :D

Klar. Sonja hat uns ordentlich Dampf gemacht.

Auf diesem Wege mein Kompliment an Sonja. Du hast dich in den vergangen Wochen ganz stark verbessert.:daumen::daumen:

@pfau: bestell doch einfach 2 stück, dann stimmt die menge wieder :D

Keine gute Idee. Da liefern sie bestimmt ein Messer mit und dann sollst du das Stück in zwei teilen.:)

Wir sollten uns darauf einigen das Touren 1,5 Std vor Start per Telefon und hier im Forum geändert bzw. abgesagt werden. Dann sollte sowas wie heute nicht mehr passieren können.

so. breche noch auf in den gowa. spontan jemand böcke?

Zurück