• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

oh! die schweren aber schicken superlite! bin mal gespannt, was du nach einigen km berichtest. optisch passen tut es jedenfalls :)

..sind jedenfalls leichter als meine Mavic Ksyrium, sonst hätte ich es auch gleich lassen können....aber schick sind sie, das stimmt!!!

...das Projekt geht weiter......

..sind jedenfalls leichter als meine Mavic Ksyrium, sonst hätte ich es auch gleich lassen können....aber schick sind sie, das stimmt!!!

Ist nur ein latenter Nachteil zu noch leichteren LRS bei der Beschleunigung, wenn dir Dinger mal Schwung haben, ist es ziemlich Wurst !

Wenn ich mir Deine Beine nochmal so bildliche vorstelle: Kein Problem !

was ham sie denn real?
herstellerangabe sind glaub ich um 1800, also sagen wir mal 1830 rum. und ksyrium sind schwerer?!? au backe.

weiß nicht was du wiegst, aber für axel käm bei seinen 65 kilo ja ein satz volare sl in frage, oder?
http://www.bike-discount.de/shop/k632/a9932/volare-sl-weiss-rot.html

gibt's auch in schwarz...
wobei ich da doch entweder zu fulcrum racing 3 oder campa neutron (evtl. ultra) tendieren würde. oder was schönes, "klassisches", mit liebe eingespeichtes aus schicken teilen. Tune oder Record (bzw. bei euch wohl dura atsche) naben, sapim cx ray...

Ist nur ein latenter Nachteil das bisschen Mehrgewicht zu noch leichteren LRS bei der Beschleunigung, wenn dir Dinger mal Schwung haben, ist es ziemlich Wurst !

jo. kannst auch schöner mit freihändig fahren :p
das mit der beschleunigung kannste eh vernachlässigen. von wegen rotierende masse und so...in relation zum zu beschleunigenden systemgewicht (radler + rad) pillepalle.

cosmas, übernehmen sie! bist da fachlich eher zu qualifizierter aussage fähig :)

Ist nur ein latenter Nachteil das bisschen Mehrgewicht zu noch leichteren LRS bei der Beschleunigung, wenn dir Dinger mal Schwung haben, ist es ziemlich Wurst !

Wenn ich mir Deine Beine nochmal so bildliche Vorstelle: Kein Problem !

Rischdisch, dafür trinke ich eben ein Weizen weniger, 500 gr., 0,5 L.......oder nehme in Zukunft nur noch eine Trinkflasche mit, des is doch schonmal was:eek:

was ham sie denn real?
herstellerangabe sind glaub ich um 1800, also sagen wir mal 1830 rum. und ksyrium sind schwerer?!? au backe.

weiß nicht was du wiegst, aber für axel käm bei seinen 65 kilo ja ein satz volare sl in frage, oder?

wobei ich da doch entweder zu fulcrum racing 3 oder campa neutron (evtl. ultra) tendieren würde. oder was schönes, "klassisches", mit liebe eingespeichtes aus schicken teilen. Tune oder Record (bzw. bei euch wohl dura atsche) naben, sapim cx ray...

Die Dura-Ace, ja Andy, die werde ich mir irgendwann auch noch zulegen....eben passend zur Schaltung etc.,....aber im Moment einfach nicht drin, Familienurlaub hat nunmal Vorrang,Prioritäten setzen ....und mein Mtb:D will ich ja auch nicht Vernachlässigen:eyes:

Gruß

Scale:dope:

Ich kenne mich ja gar nicht aus... aber mir gefallen die Fulcrum Racing Zero 2-Way ganz gut!

jo. kannst auch schöner mit freihändig fahren :p
das mit der beschleunigung kannste eh vernachlässigen. von wegen rotierende masse und so...in relation zum zu beschleunigenden systemgewicht (radler + rad) pillepalle.

cosmas, übernehmen sie! bist da fachlich eher zu qualifizierter aussage fähig :)

Systemgewicht ! Du hast es !

Also warum sündhaft teures und leichtes Material (Du erinnerst Dich an mein Post mit dem Kosten/Nutzeneffekt sicherlich noch) nachrüsten, wenn die Wampe auf dem Oberrohr liegt. Also das Oberrohr vom Rahmen meine ich jetzt.

Ach so, die Antwort war: Weil Hobby.

Überlege gerade ob ich an unseren Touran, noch paar Schweller und einen Heckflügel montiere. . . .

Also warum sündhaft teures und leichtes Material (Du erinnest Dich an mein Post mit dem Kosten/Nutzeneffekt sicherlich noch) nachrüsten, wenn die Wampe auf dem Oberrohr liegt. Also das Oberrohr vom Rahmen meine ich jetzt.

Überlege gerade ob ich an unseren Touran, noch paar Schweller und einen Heckflügel montiere. . . .

Padde, lohnt sich nicht mehr, nächsten Monat hast du ein neues Schätzchen!:love:

......bin auch schon am Überlegen, ob ich dann mit dem Mtb das Zeitfahren bewältigen soll:D

Also warum sündhaft teures und leichtes Material (Du erinnerst Dich an mein Post mit dem Kosten/Nutzeneffekt sicherlich noch) nachrüsten, wenn die Wampe auf dem Oberrohr liegt. Also das Oberrohr vom Rahmen meine ich jetzt.

weil's spaß macht.
wenn es dir spaß macht, proll-karren zu bauen: nur zu ;)
oder züchtest uns ein paar seltene, asiatische fischstäbchen, auch in ordnung!
müssen zwar bis zur saison noch 3 kilo weg, aber von "wampe" würd ich jetzt auch nicht unbedingt sprechen :o
"schatzi, bin ich dir zu dick? gell ich bin dir zu dick!" :p

Padde, lohnt sich nicht mehr, nächsten Monat hast du ein neues Schätzchen!:love:

......bin auch schon am Überlegen, ob ich dann mit dem Mtb das Zeitfahren bewältigen soll:D

Meine Frau und die Kinder wollen den Brotkasten behalten,
aber ich will ihn endlich, meinen komplett schwarzen Luxus Golf Variant.

Nicht mehr lange und ich hole ihn direkt in der Waffenschmiede Wolfsburg ab !

Ich bin dabei... mache dann schöne Fotos von euch:p

irgendwann, wenn mal wieder schlechtes wetter ist :rolleyes: brauch ich mal ne einweisung von dir ins knipsen. ich hab da irgendwie kein gefühl für. ich bin weit von entfernt, riesenansprüche zu haben an die ergebnisse, aber was ich mit meiner powershot g3 fabriziere, bekommen andere mit ihrer funke fast besser hin :D

Apropos Hobby,

...ich bin nicht der Gramm-Fetischist, nein, darum habe ich auch nicht die Mavic Cosmic genommen, wurde mir abgeraten...wegen der Verwindungssteifigkeit....und wieder einen Meinungsaustausch ins rollen gebracht....herrlisch...

Bernd Fuhrmann, sagt euch der Name etwas?

Bei ihm im Laden habe ich die LRS erworben, ein mehr als ambitionierter Hobbyfahrer, der mir diese, für das was ich fahre, völlig ausreicht, so wie jeder möchte, das sollte mehr Respektiert werden.

....wenn alle den gleichen Geschmack etc. hätten, würden wir alle in der Warteschlange vor dem Diamant-Werk stehen..und warten warten warten..

Zurück