• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Remco Evenepoel Thema

Nun ja, es pfeifen ja die Spatzen vom Dach das Remco nächstes Jahr für RBH fahren wird. Bin nur sehr gespannt ob man dann die Mannschaft konsequent für den bestbezahlten Fahrer der Welt ausrichten wird. Alles andere wäre irrsinnig.
 
Nun ja, es pfeifen ja die Spatzen vom Dach das Remco nächstes Jahr für RBH fahren wird. Bin nur sehr gespannt ob man dann die Mannschaft konsequent für den bestbezahlten Fahrer der Welt ausrichten wird. Alles andere wäre irrsinnig.
....na da denke ich aber, dass ein Pogacar - gerade bei den Emiratis - mal noch ne "Schüppe (Ölkännchen)" mehr bekommt....aber ganz sicher.
 
Die Bestrafung für das Wegwerfen von Müll außerhalb der Waste Zone findest Du unnötig und überzogen? Leude gibbet...
Ich fänd' es schön, wenn sie das mal wie beim Triathlon machen (sofern es dann auch konsequent durchgezogen wird). Littering? = DQ!
Sonst lernt es keiner!
Ja, das meine ich. Wenn das dann überall so gemacht wird ok. z.B. die Tour-Werbe-Karawane? Hinterläßt die Dreck? Deswegen unnötig, so ein Theater daraus zu machen. Genauso blöd mit den Flaschen wegwerfen. Schmeiß ich die in ne Gruppe ok...wenn nicht? Hebt die einer auf, oder bleibt sie liegen? Ganz blöd: Flasche gegen Bordstein und rollt zurück ins Feld. Bestrafung=Null.
 
Ja, das meine ich. Wenn das dann überall so gemacht wird ok. z.B. die Tour-Werbe-Karawane? Hinterläßt die Dreck?
Nein. Siehe hier und hier - zumindest wird sich bemüht, den Müll auf das Minimum und bald sicherlich auch nicht Existent zu reduzieren.

Deswegen unnötig, so ein Theater daraus zu machen.
Auch hier: Nein, ist es nicht. Ganz im Gegenteil. Man MUSS das zum Theater machen, denn manche haben es offenbar immer noch nicht begriffen, obgleich ich als Kind schon gelernt habe, dass ich Müll nicht einfach in die Natur werfe. Du etwa nicht?

Genauso blöd mit den Flaschen wegwerfen. Schmeiß ich die in ne Gruppe ok...wenn nicht? Hebt die einer auf, oder bleibt sie liegen? Ganz blöd: Flasche gegen Bordstein und rollt zurück ins Feld. Bestrafung=Null.
Sollte mEn genauso hart sanktioniert werden. Es gibt nicht einen plausiblen Grund die Falsche wegwerfen zu MÜSSEN! Diese Radfahrerromantik, dass man von den Radfahrern die Trinkflasche bekommen hat und der Fahrer dadurch zum persönlichen Helden wird, empfinde ich genauso verblendet, als wenn ich ein Plektron vom Gitarristen auf'm Konzert oder 1 (!) Drumstick vom Drummer bekomme. Am Ende landet das irgendwann eh ungenutzt im Müll.

Und was die Signalwirkung angeht: Die Fahrer sieht man im TV. Wenn Kinder und alle anderen Leut' das so ungestraft am TV sehen, braucht sich keiner zu wundern, wenn bald alle Radmarathons nicht mehr genehmigt werden, weil die Städte und Gemeinde kein Bock mehr haben, nach dem Event stundenlang die Strecke zu reinigen, weil ein paar Ballhorns es nicht schaffen, ihren Gel- und Riegelmüll ordentlich zu entsorgen.

Für mich ist es gerade unbegreiflich, dass ich das überhaupt erklären muss?!
 

Remco hart zu sich selbst: "Das war einfach wirklich schlecht" (BZF 13. Etappe TdF 2025)

Ich wünsche ihm, dass es auf den verbleibenden Etappen besser läuft!
 
Was sagt Remco zu seinen Problemen:

Ein Rätsel gaben Evenepoel seine körperlichen Probleme auf. „Keine Ahnung. Ich kann dazu im Moment nichts sagen. Wir werden Untersuchungen machen und sehen, was passiert. Jeder weiß, dass ich einen extrem schlechten Winter hatte“, sagte er: „Aber wir werden alles nochmal genau anschauen.“

Anschließend traf er eine Aussage, die durchaus Anlass zur Sorge gibt: „Vielleicht stimmt einfach etwas mit meinem Körper nicht. Ich kann aktuell nichts Konkretes sagen.“

Evenepoel konnte „im Grunde kaum trainieren. Ich habe keine Intensität verkraftet. Mein Körper war dieses Jahr einfach nicht gut genug - es kann alles Mögliche sein. Ich kann es nicht auf eine einzige Sache eingrenzen.“

Trotz des vorzeitigen Aus zeigte sich Evenepoel zufrieden. „Ich habe eine Etappe gewonnen und war lange Zeit Dritter. Bis heute lief es eigentlich ganz gut, aber heute ging einfach nichts mehr“, zog er Bilanz: „Ich hätte locker im Gruppetto zu Ende fahren können, aber wer weiß - vielleicht hätte ich dann dieses schlechte Gefühl nur weiter mitgeschleppt und im September gar keine Rennen mehr bestritten.“


Ich wünsche ihm, dass er recht bald zurück kommt!
 
Zurück