• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Remco Evenepoel - I'll be back (Ich wünsche ihm...)

Die Darbietung eines Konzerts ist kein Wettbewerb. Punkt. Anmerkung: würdest du das "PUNKT" weglassen, darauf verweisen, dass du es so siehst...alles gut, würde ich ja akzeptieren. Aber mit "Punkt" zeigst du deinem Gegenüber, dass nur deine Ansicht zählt...das macht mich bockig Du würgst das ganze dann doch einfach mit dem Verweis auf die eigene Meinung ab. Schon mal was von Dialektik gehört?

Oder mit wem befindet sich Dave von Depeche Mode oder dereinst der ebenfalls oft völlig zugedröhnt auf der Bühne stehende Jim Morrison in einem unmittelbaren Wettbewerb? Mit niemandem. Und das unterscheidet die Situation ganz maßgeblich von einer solchen, in welcher sich sportliche Kontrahenten miteinander messen. Kein Grund, bockig zu werden. ;-)
...was willst du mir einreden, einpauken, einimpfen?? Es ist für mich....und noch mal für mich eine Show, ein Konzert ist für mich auch eine Show PUNKT.

Und wenn du mal Sänger, Interpreten, Gruppen befragst würden die dir sagen, dass das sehr wohl Sport ist was die da machen. Sind sie schlecht drauf, machen eine schlechte Show ist es für die, die es ernst nehmen, ein verlorener Wettbewerb. Oder frag doch mal Teilnehmer eines Songcontestes (abgekoppelt ob man so etwas mag), die werden höchstwahrscheinlich (nein ich kann es aber nicht belegen) es auch mit einem sportlichen Wettkampf vergleichen.

Ich werde durchaus bockig wenn man mir meine Meinung nicht lässt, meine Ansichten / Betrachtungsweise nicht einfach akzeptiert...die man nicht teilen muss aber dann drück das dialektisch auch korrekt so aus.

So ich gewähre dir das letzte Wort dazu, ich werde nichts mehr diesbezüglich sagen, werde weiter die Giroshow aber genießen mit der Hoffnung, dass Remco E. alle niederringt um hier mal wieder die Kurve zu bekommen.
 

Anzeige

Re: Remco Evenepoel - I'll be back (Ich wünsche ihm...)
Musik und Kultur mir Sport zu vergleichen ist schon unpassend. Es gewinnt ja nicht der mit dem schönsten Stil oder dem besten Design... zumal Schönheit ja immer im Auge des Betrachters liegt.
Deshalb sind auch Kulturpreise oft sehr oft nicht nachvollziehbar vergeben.
Für uns Konsumenten mag beides Unterhaltung sein, aber sonst, nee.
 
Remco zur heutigen Schotteretappe:
“Es ist möglich Zeit zu gewinnen, aber es ist leicht Zeit zu verlieren”, sagte der Belgier, der - bis auf die knapp zwei Kilometer vom Sonntag - keine Erfahrung auf den Schotterpisten hat. “Ich weiß nicht ob mir das liegt, ich habe sowas noch nie gemacht. Am Ruhetag wollte ich eine Passage erkunden, aber unsere Mechaniker reagierten nicht sehr begeistert“
 
Ich find's irgendwie amüsant, dass gleich ein halbes Dutzend intelligenter Menschen nacheinander nicht kapieren, was die eigentliche Aussage von @börndout war.

Er hat nicht Sport und Konzerte oder Musik per sé miteinander verglichen, sondern schlichtweg damit den Vergleich gezogen, dass er die Show bzw. Anstrengung einer Person genießt und würdigt, auch wenn er in Betracht zieht, dass beide Leistungen (und andere dieser Art) möglicherweise (!) mit Leistungssteigernden Mitteln (wenn illegal dann eben Doping) erzielt worden sind. Dennoch beeinträchtigt das nicht den Respekt und Begeisterung gegenüber der eigentlich erbrachten Leistung - und das zu Recht.

Persönliche Anmerkung: Wenn ihr der Meinung seid, sämtlichen Sport meiden zu wollen, dessen Leistung möglicherweise durch Leistungssteigernde Mittel (mit) ermöglicht wird, muss ich Euch leider mitteilen, dass ihr jedwede professionellen Leistungssport meiden müsst. Das war schon vor Jahrzehnten so - und wird - streitbar leider - auch immer so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's irgendwie amüsant, dass gleich ein halbes Dutzend intelligenter Menschen nacheinander nicht kapieren, was die eigentliche Aussage von @börndout war.

Er hat nicht Sport und Konzerte oder Musik per sé miteinander verglichen, sondern schlichtweg damit den Vergleich gezogen, dass er die Show bzw. Anstrengung einer Person genießt und würdigt, auch wenn er in Betracht zieht, dass beide Leistungen (und andere dieser Art) möglicherweise (!) mit Leistungssteigernden Mitteln (wenn illegal dann eben Doping) erzielt worden sind. Dennoch beeinträchtigt das nicht den Respekt und Begeisterung gegenüber der eigentlich erbrachten Leistung - und das zu Recht.

Persönliche Anmerkung: Wenn ihr der Meinung seid, sämtlichen meiden zu wollen, dessen Leistung möglicherweise durch Leistungssteigernde Mittel (mit) ermöglicht wird, muss ich Euch leider mitteilen, dass ihr jedwede professionellen Leistungssport meiden müsst. Das war schon vor Jahrzehnten so - und wird - streitbar leider - auch immer so bleiben.
Gott seis gedankt, ein Erdenbürger hat meine Ansicht / meine Betrachtungsweise verstanden, hingenommen. Völlig neutral und einfach nur akzeptiert.
Viiiiielen Dank dafür Herr / Frau / Div. (?) @scp 👍🏽👍🏽👍🏽
 
Remco zur heutigen Schotteretappe:
“Es ist möglich Zeit zu gewinnen, aber es ist leicht Zeit zu verlieren”, sagte der Belgier, der - bis auf die knapp zwei Kilometer vom Sonntag - keine Erfahrung auf den Schotterpisten hat. “Ich weiß nicht ob mir das liegt, ich habe sowas noch nie gemacht. Am Ruhetag wollte ich eine Passage erkunden, aber unsere Mechaniker reagierten nicht sehr begeistert“
Wenn er auf eine Erkundung verzichtet hat, Weil die Mechaniker was dagegen hatten, hat entweder niemand im Team ernsthaft erwartet, dass er ne Chanceiauf eine Top-Platzierung hat. Ansonsten ist das nicht nachvollziehbar.
 
Schade aber normal:

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_125066.htm
War es vielleicht auch zu optimistisch, als erstes Rennen nach der Rekonvaleszenz nach dem schweren Sturz bei der Lombardeirundfahrt gleich eine Grand Tour wie den Giro ins Programm zu nehmen? "Nachher ist man immer schlauer", sagte gelassen Lefevere. "Wenn er ohne Renntage in den Giro geht und gut fährt, bewundern ihn alle. Wenn er schlecht fährt, wissen alle gleich, woran es liegt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht wer hier alles zum mitreden hat wie der (Aufbau) Plan die Rennen 2021 aussehen. Hätte es so gemacht wie Palzer Anton mitfahren ja aber für den Formaufbau, Rennhärte, Rennen lesen etc.
 
"Wissen Sie, die Erwartungen kommen von den Fans und den Medien, ich habe darauf keinen Einfluss. Es stört mich auch nicht, dass die Erwartungen hoch sind. Remco bleibt so im Gespräch, und das freut die Sponsoren", sagte der Rennstallboss, und ein Lächeln war selbst durch die Maske zu erkennen."

Damit ist das doch auch dann erklärt
 
verheizen würde ich nicht sagen , denn ich denke Remco ist nach diesem Giro seiner alten Form ein gutes Stück näher gekommen und hat viel Erfahrung gesammelt
 
verheizen würde ich nicht sagen , denn ich denke Remco ist nach diesem Giro seiner alten Form ein gutes Stück näher gekommen und hat viel Erfahrung gesammelt
Bin auch der Meinung aber hier geht es wesentlich schon mehr Richtung den Sponsoren und Social Media via Instagram. In diesem Giro mit Werbung etc. verdient er mehr wie die andere was Siege einfahren.
 
Evenepoel hat gerade erst einen Vertrag über 5 Jahre unterschrieben.DQS plant langfristig mit ihm. Ihn jetzt beim Giro zu überfordern, wäre ein Eigentor.

Nur weil er nicht frühzeitig nach Hause fährt, ist das doch kein Verheizen.
Er lässt es jetzt ein bisschen lockerer angehen und wenn die Beine nochmal zurückkommen, wird er eine Etappe abschießen und alle sind glücklich.
 
naja...sehe ich ein wenig anders. Wenn ich so eine schwere Verletzung hatte fahre ich nicht gleich meine erste GT und dazu noch die Härteste/Schwierigste! Dazu fehlen Training und Rennhärte...demzufolge muss das Schieflaufen und ich glaube auch nicht, dass Remco das EZF in Mailand dominiert neben Ganna & Co.
 
er hatte einen schwarzen Tag! ->Off-Day->Ehrliche Einschätzungen seinerseits!
"Wir wussten, dass das passieren konnte. Ich hatte einen kompletten 'Off-Day'. Das ist nichts, wofür ich mich schämen müsste"
"Jemand der nur zwei Monate richtig trainiert hat, kann nicht erwarten, in Top-Form für ein dreiwöchiges Etappenrennen zu sein."
"Ich habe das Gefühl, dass die Kraft weniger und weniger wird. Die Auswirkungen dessen, was ich jeden Tag leisten muss, summieren sich. Das ist alles Teil des Lernprozesses und nehme ich mit ins nächste Jahr"
"Ich liege jetzt eine halbe Stunde zurück und bekomme somit bestimmt etwas Luft", meinte er mit Blick auf Ausreißversuche. "Aber ich muss erstmal abwarten, wie ich mich in den nächsten Tagen fühle. Wenn ich schon am Etappenstart müde bin, ist es sinnlos."

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_125100.htm
Er will bis Mailand durchfahren....dann kann man nur sagen: Hut ab!

Chapeau!​

 
Evenepoel hat gerade erst einen Vertrag über 5 Jahre unterschrieben.DQS plant langfristig mit ihm. Ihn jetzt beim Giro zu überfordern, wäre ein Eigentor.
Das mag ja theoretisch so sein. Bleibt allerdings die Frage, was Lefeveres Rennstall überhaupt mit Evenepoel will? Das Team steht für alles Mögliche, aber nicht für GT-Ambitionen und auch nicht den behutsamen Aufbau von GT-Fahrern. Für GT-Ambitionen fehlt der Mannschaft schlicht das Budget und die Fahrer. Da liegt doch die Vermutung nicht ganz fern, dass der langfristige Vertrag vor allem deswegen abgeschlossen wurde, damit irgendwer Evenepoel irgendwann für viele CHF oder Euros aus seinem Vertrag kauft.
 
Zurück
Oben Unten