• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Remco Evenepoel - I'll be back (Ich wünsche ihm...)

Das mag ja theoretisch so sein. Bleibt allerdings die Frage, was Lefeveres Rennstall überhaupt mit Evenepoel will? Das Team steht für alles Mögliche, aber nicht für GT-Ambitionen und auch nicht den behutsamen Aufbau von GT-Fahrern. Für GT-Ambitionen fehlt der Mannschaft schlicht das Budget und die Fahrer. Da liegt doch die Vermutung nicht ganz fern, dass der langfristige Vertrag vor allem deswegen abgeschlossen wurde, damit irgendwer Evenepoel irgendwann für viele CHF oder Euros aus seinem Vertrag kauft.

Das kann sein, allerdings glaube ich, dass Lefevere nochmal eine Metamorphose mit dem Team machen möchte und tatsächlich eine Grand Tours gewinnen will, mit Evenepoel bestenfalls. 5 Jahre wären für solch ein Projekt eine gute Zeitspanne.
Ich bin z. B. echt gespannt, ob er für Bennett einen Sprinter als Ersatz holt, oder aber eventuell eher einen bergfesten Fahrer als möglichen Helfer.
 

Anzeige

Re: Remco Evenepoel - I'll be back (Ich wünsche ihm...)
Naja, im Radsport ist ja alles möglich...hehe...Contador bricht sich das Schienbein und gewinnt die Vuelta. Zugegeben , gegen das zweite Verletzungsopfer der damaligen Tour.


Ja, Show, trifft zu.
 
Mit Evenepoel haben die Belgier endlich wieder einen Fahrer der realistische Chancen auf einen GT Sieg hat. Diese Chance gibt Lefevere nicht aus der Hand und er scheint auch bereit zu sein, dafür etwas an der bisherigen Ausrichtung des Teams zu ändern.
Sicher auch aus finanziellen Gründen. Seit Jahren hat Lefevere Probleme Sponsoren zu finden. Jetzt hat er mit Quickstep bis 2027 verlängert und offensichtlich auch höheres Budget bekommen. Das wird aber an Evenepoel gekoppelt sein.
 
Mit Alaphilippe und Evenepoel hat Lefevere gleich zwei "Orchideen" im Kader, die viel Geld kosten. Dann auch noch ein GT-fähiges Team drumherum aufbauen zu wollen, wird ohne drastische Budget-Erhöhung nicht gehen - die Loyalität von Helfern kostet nun einmal viel Geld, sonst ist die nächste Seifenoper wie jetzt zwischen Almeida und Evenepoel schon vorprgrammiert.
Das ist alles schon eine ziemlich drastische Abkehr vom bisherigen Konzept von Lefevere, die Mannschaft über wiegend mit vielen nicht ganz so großen und teuren Stars zu besetzen.
 
Remco raus nach Sturz auf der 17.Etappe, Schade! Gute und schnelle Besserung!

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_125132.htm
"Am Ende war es ein Crash, der nicht hätte passieren dürfen. Ich weiß nicht, was wirklich vor mir passiert ist, aber ich kam um die Kurve und sah ein paar Jungs am Boden liegen. Ich konnte nicht auf der rechten Seite vorbei, weil ich neben einem anderen Fahrer war, also hatte ich keine Chance, einen Crash zu vermeiden. Im Moment ist nichts gebrochen, aber ich habe eine Menge Prellungen, es macht nicht viel Sinn, mit diesen Schmerzen weiterzufahren. Also fliege ich zurück nach Belgien und lasse ein paar CT-Scans machen. Dann werden wir sehen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja theoretisch so sein. Bleibt allerdings die Frage, was Lefeveres Rennstall überhaupt mit Evenepoel will? Das Team steht für alles Mögliche, aber nicht für GT-Ambitionen und auch nicht den behutsamen Aufbau von GT-Fahrern. Für GT-Ambitionen fehlt der Mannschaft schlicht das Budget und die Fahrer. Da liegt doch die Vermutung nicht ganz fern, dass der langfristige Vertrag vor allem deswegen abgeschlossen wurde, damit irgendwer Evenepoel irgendwann für viele CHF oder Euros aus seinem Vertrag kauft.
Vielleicht ist man überzeugt Remco ist wie Pogacar stark genug alleine alles in Grund und Boden zu fahren. `?
 

weiss nicht ob es hier schon gepostet wurde ist ja etwas älter
aber die Ästhetik am Rad ist auf jedenfall sehenswert
 
Von vorne immer leicht an den verdrehten STi´s zu erkennen :)
Mir ist beim Giro aufgefallen, wie " erwachsen " Remco Evenepoel im Gesicht geworden ist. Letztes Jahr war er noch der pausbäckige Junge mit Wumms in den Oberschenkeln.
 
Remco startet bei der Belgien-Rundfahrt als Favorit:

Die Rundfahrt beginnt mit einer “flämischen“ Etappe, bei der im Finale auf der lokalen Runde drei Mal Berg Ten Houte bewältigt werden muss. Der Helling wurde heuer nach 30 Jahren Pause erstmals wieder in den Kurs der Flandern-Rundfahrt aufgenommen. Auch die weniger bekannte Ellestraat muss drei Mal absolviert werden, die Fortstraat wird nur zwei Mal befahren.

Am zweiten Tag steht ein 11,2 Kilometer langes Zeitfahren in Knokke-Heist auf dem Programm. Die 3. Etappe wird ebenso wie das abschließende Teilstück zu einer Angelegenheit für die Sprinter. Der vierte Tagesabschnitt führt über 153 Kilometer durch die Ardennen. Mit der Mur de Huy steht auch hier ein sehr bekannter Anstieg Côte im Programm, allerdings bereits nach 37 Kilometern.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_125313.htm
Ich drücke ihm die Daumen, dass er ohne Sturz durchkommt! Ackermann und CAV sind auch am Start!
 
Hat er echt gedacht dass die beiden ihn gewinnen lassen?! Er attackiert nicht ein einziges Mal und als sich Ghys versteuert wartet er sogar...
 
Führt die Belgien RF an, weil er im Finale bei den drei Zwischensprints des Goldenen Kilometers alle neun möglichen Bonussekunden geholt hatte. :daumen: :D
Evenepoel_2021_1.jpg

(c) Cor Vos
 
Hat er echt gedacht dass die beiden ihn gewinnen lassen?! Er attackiert nicht ein einziges Mal und als sich Ghys versteuert wartet er sogar...
Nee, ich denke so naiv isser auch nicht.. aber irgendwann ist er halt auf Gesamtwertung gefahren. Seine Attacken waren schon da, allerdings wohl eher "unsichtbar" in Form von Druckverschärfung an den Hellingen. Die haben da schon richtig gelitten hinter ihm, Campenaerts musste sein Rad mit Krämpfen abstellen (kein Defekt!). Für nen richtigen Sprint am Berg hat es aber halt nach der Dauerführung nicht mehr gereicht. Nach dem Versteuerer von Ghys hat er leider nicht schnell genug reagiert.. aber immerhin schön zu sehen, dass Remco noch/wieder Kurven fahren kann. 🙃
 
Glückwunsch an Remco zum Sieg bei der heimischen Belgien-Rundfahrt! :bier:
Da freue ich mich schon auf die Tdf...wenn er dann einfach mal so losfährt...! ...und hoffentlich gewinnt!? Dass er die Tdf gewinnt, wage ich zu bezweifeln. Lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen!
 
Zurück
Oben Unten