• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Remco Evenepoel - I'll be back (Ich wünsche ihm...)

Nach der Corona Pause letztes Jahr sind viele Fahrer direkt zu ihren Saisonhöhepunkten angetreten und es hat sich gezeigt, dass das durchaus Vorteile hat. Jedes Rennen unterbricht den perfekten Trainingsplan und bedeutet Kompromisse in der Vorbereitung.
Buchmann, Roglic, Pogacar, Landa, Pinot und viele andere haben in diesem Jahr ein reduziertes Rennprogramm um sich auf die Highlights zu fokussieren. Mittlerweile kommen viele direkt aus mehrwöchigen Höhentrainingslagern. Unter anderem Dan Lorang hat sich dazu in verschd. Podcasts geäußert. Sehr hörenswert.
Manch Trainer würde das Rennprogramm sicher gerne noch weiter reduzieren. Aber jedes Team braucht Erfolge und die Leistungsträger können eben nicht nur auf drei Wochen im Sommer hinarbeiten.

Aber die Trikotaspiranten im Giro fahren doch nur ein abgespecktes Programm, die trainieren und holen sich Rennhärte ind Vorbereitungsrennen. Du wirst aber keinen finden, der nach monatelanger Verletzungspause und ernsthaftem Training für 3,5 Monate ohne einen einzigen Rennkilometer in den Beinen bisher alles mitfährt?
Das konnte meines Wissens bisher nur ein Rennradler, direkt aus dem Training die Elite hinter sich lassen. Der heißt Francesco Casagrande.

Dan Lorang lässt aber Frodeno schon vorher Rennen absolvieren, nicht?
Pogacar, Roglic, Landa, Pinot (verletzugnsbedingt) sind aber schon noch Rennen gefahren, oder sehe ich das falsch?

Lässt dich das echt nicht nachdenklich werden?
 

Anzeige

Re: Remco Evenepoel - I'll be back (Ich wünsche ihm...)
Ich habe ja Remcos Genesung sehr genau mitverfolgt auf Insta wo er sehr viel dazu gepostet hat.

Um es mal so zu sagen : Was da gerade passiert sollte eigentlich nicht möglich sein.
Das bestimmte Doping Substanzen eine Heilung massiv beschleunigen kenne ich auch aus dem persönlichem Umfeld.
Ein befreundeter Kämpfer (mittlerweile leider verstorben mit 34 Jahren) hatte einen schweren Motorradunfall den er nur knapp überlebt hat und war danach im Rollstuhl : Ärzte Prognose....mehr als in einigen Jahren normal Laufen wird nicht mehr gehen ... Sport kann er sich in diesem Leben abschminken. Er hat beschlossen dass er so nicht leben will und über Kontakte verschiedenste Steroide bekommen.
Nach nem halben Jahr hat er wieder mit uns trainiert. Vollgepumpt mit Wachstumshormonen und Testo hat sein Körper eine unglaubliche Regeneration hingelegt... Von Rollstuhl zu Vollkontakt MMA Training in wenigen Monaten.. Leider hat das aber auch einige Jahre später zu krebs geführt und er ist daran gestorben.

Nun weiss ich nicht was aktuell im Radsport in der Hinsicht angesagt ist.
Vielleicht ist Remco auch der wiedergeborene Messias.
Allerdings widerspricht Remcos Leistungsvermögen aktuellen wissenschaftlichen Möglichkeiten.

2 1/2 Monate auf einem Rennrad nach so einer schweren Verletzung und Monaten Pause
Wenn das ausreichen sollte um in der Weltspitze mitzufahren ..fragt man sich wieso man überhaupt noch trainieren muss als Profi ;)
Andere beklagen dass sie nicht fit genug sind weil von 4 Monaten Vorbereitung mal zwischendurch 2 Wochen ausgefallen sind wegen Verletzungen....und ihnen deshalb bei ner Grand Tour die entscheidenden Watt fehlen.

Ich denke bei Remco trifft eine Jahrhundertgenetik auf mittlerweile extrem gute "Medizinische Betreuung"
Es steht dabei für mich außer Frage dass er trotzdem allem ein extremer Ausnahmefahrer ist..... und es ohne dieses Talent so oder so nicht möglich wäre was er zeigt...egal mit wie viel doping

Außerdem habe ich den Eindruck viele verstehen nicht wie Doping wirkt.
Doping wirkt meist dann am krassesten wenn das natürliche Potential eh extrem gut ist.

Geb jemand ohne Talent doping und er wird "okay gut"
Geb jemand der eh schon ne Maschine ist Doping und er wird unfassbar gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Ich denke bei Remco trifft eine Jahrhundertgenetik auf mittlerweile extrem gute "Medizinische Betreuung"
Es steht dabei für mich außer Frage dass er trotzdem allem ein extremer Ausnahmefahrer ist..... und es ohne dieses Talent so oder so nicht möglich wäre was er zeigt...egal mit wie viel doping

Das wird so sein. Talent und gute Betreuung.

Außerdem habe ich den Eindruck viele verstehen nicht wie Doping wirkt.
Doping wirkt meist dann am krassesten wenn das natürliche Potential eh extrem gut ist.

Geb jemand ohne Talent doping und er wird "okay gut"
Geb jemand der eh schon ne Maschine ist Doping und er wird unfassbar gut

Eher etwas anders, als dafür ist das hier der falsche Faden.
 
In der von dir verlinkten Studie steht nicht wie von dir behauptet, dass Hämatokritwerte bei Radprofis über drei Wochen konstant bleiben. Ganz im Gegenteil bestätigt sie sogar, dass dieser Wert ein Werkzeug zur Erkennung von Blutdoping sein kann.

Mein Hinweis auf Lorang bezieht sich nicht auf irgendwelche Meinungen von ihm, sondern auf wissenschaftliche Erkenntnisse die er im Training nutzt und dort erklärt.
Aber die Trikotaspiranten im Giro fahren doch nur ein abgespecktes Programm, die trainieren und holen sich Rennhärte ind Vorbereitungsrennen. Du wirst aber keinen finden, der nach monatelanger Verletzungspause und ernsthaftem Training für 3,5 Monate ohne einen einzigen Rennkilometer in den Beinen bisher alles mitfährt?
Das konnte meines Wissens bisher nur ein Rennradler, direkt aus dem Training die Elite hinter sich lassen. Der heißt Francesco Casagrande.

Dan Lorang lässt aber Frodeno schon vorher Rennen absolvieren, nicht?
Pogacar, Roglic, Landa, Pinot (verletzugnsbedingt) sind aber schon noch Rennen gefahren, oder sehe ich das falsch?

Lässt dich das echt nicht nachdenklich werden?

Nein lässt es nicht. Wie schon geschrieben, gibt es durchaus gute Gründe mehr als ein Rennen im Jahr zu bestreiten. Aber daraus lässt sich eben nicht ableiten, dass Rennen fahren zwangsläufig notwendig ist um gute Leistungen zu erbringen.
Du strickst Zusammenhänge die es nicht gibt.

Ich habe ja Remcos Genesung sehr genau mitverfolgt auf Insta wo er sehr viel dazu gepostet hat...

Du bist weder Mediziner, noch kennst du die Details der Verletzung. Glaubst du wirklich, dass dir eine Bewertung des Heilungsverlaufs möglich ist?
 
Ich habe ja Remcos Genesung sehr genau mitverfolgt auf Insta wo er sehr viel dazu gepostet hat.

Um es mal so zu sagen : Was da gerade passiert sollte eigentlich nicht möglich sein.
Das bestimmte Doping Substanzen eine Heilung massiv beschleunigen kenne ich auch aus dem persönlichem Umfeld.
Ein befreundeter Kämpfer (mittlerweile leider verstorben mit 34 Jahren) hatte einen schweren Motorradunfall den er nur knapp überlebt hat und war danach im Rollstuhl : Ärzte Prognose....mehr als in einigen Jahren normal Laufen wird nicht mehr gehen ... Sport kann er sich in diesem Leben abschminken. Er hat beschlossen dass er so nicht leben will und über Kontakte verschiedenste Steroide bekommen.
Nach nem halben Jahr hat er wieder mit uns trainiert. Vollgepumpt mit Wachstumshormonen und Testo hat sein Körper eine unglaubliche Regeneration hingelegt... Von Rollstuhl zu Vollkontakt MMA Training in wenigen Monaten.. Leider hat das aber auch einige Jahre später zu krebs geführt und er ist daran gestorben.

Nun weiss ich nicht was aktuell im Radsport in der Hinsicht angesagt ist.
Vielleicht ist Remco auch der wiedergeborene Messias.
Allerdings widerspricht Remcos Leistungsvermögen aktuellen wissenschaftlichen Möglichkeiten.

2 1/2 Monate auf einem Rennrad nach so einer schweren Verletzung und Monaten Pause
Wenn das ausreichen sollte um in der Weltspitze mitzufahren ..fragt man sich wieso man überhaupt noch trainieren muss als Profi ;)
Andere beklagen dass sie nicht fit genug sind weil von 4 Monaten Vorbereitung mal zwischendurch 2 Wochen ausgefallen sind wegen Verletzungen....und ihnen deshalb bei ner Grand Tour die entscheidenden Watt fehlen.

Ich denke bei Remco trifft eine Jahrhundertgenetik auf mittlerweile extrem gute "Medizinische Betreuung"
Es steht dabei für mich außer Frage dass er trotzdem allem ein extremer Ausnahmefahrer ist..... und es ohne dieses Talent so oder so nicht möglich wäre was er zeigt...egal mit wie viel doping

Außerdem habe ich den Eindruck viele verstehen nicht wie Doping wirkt.
Doping wirkt meist dann am krassesten wenn das natürliche Potential eh extrem gut ist.

Geb jemand ohne Talent doping und er wird "okay gut"
Geb jemand der eh schon ne Maschine ist Doping und er wird unfassbar gut

Im Fall einer von einem Mediziner diagnostizierten Verletzung wäre es nicht mal Doping - ein Schelm wer böses denkt (nicht das solche Ausnahmegenehmigungen noch missbrucht werden... Uuups!).

Wachstumshormone sind weiterhin so gut wie nicht nachweisbar und darum narrensicher. Testosteron kommt drauf an. Gibt aber für Ausdauersport noch potentere Mittel die auch noch lange nicht nachweisbar sind.
 
In der von dir verlinkten Studie steht nicht wie von dir behauptet, dass Hämatokritwerte bei Radprofis über drei Wochen konstant bleiben. Ganz im Gegenteil bestätigt sie sogar, dass dieser Wert ein Werkzeug zur Erkennung von Blutdoping sein kann.

Mein Hinweis auf Lorang bezieht sich nicht auf irgendwelche Meinungen von ihm, sondern auf wissenschaftliche Erkenntnisse die er im Training nutzt und dort erklärt.

Stimmt, wenn der Wert nach einem Ötzi schon signifikant sinkt, man dann aber jeden Tag mehr oder weniger nen Ötzi fährt plötzlichnicht mehr sinken soll, liegt auf der Hand. Minus mal Minus ergibt immerhin Plus. War mir ja auch vorher schon klar, dass Du irgendetwas finden wirst, was nicht 1:1 auf Deine Helden anwendbar ist.

Man muss schon wirklich beide Augen fest verschließen und zusätzlich die Hände darauf legen um zu übersehen, was da abgeht. Ich bin allerdings nicht derjenige, der Dich aufklären muss. Lass Dich einfach weiter von jedem neuen Dopingfall überraschen, konnte ja keiner ahnen...
 
Stimmt, wenn der Wert nach einem Ötzi schon signifikant sinkt, man dann aber jeden Tag mehr oder weniger nen Ötzi fährt plötzlichnicht mehr sinken soll, liegt auf der Hand. Minus mal Minus ergibt immerhin Plus. War mir ja auch vorher schon klar, dass Du irgendetwas finden wirst, was nicht 1:1 auf Deine Helden anwendbar ist.

Man muss schon wirklich beide Augen fest verschließen und zusätzlich die Hände darauf legen um zu übersehen, was da abgeht. Ich bin allerdings nicht derjenige, der Dich aufklären muss. Lass Dich einfach weiter von jedem neuen Dopingfall überraschen, konnte ja keiner ahnen...

Ich habe keine Helden.
Du hast jetzt zum zweiten mal behauptet, dass bei Profis der Hämatokritwert während einer Rundfahrt nicht sinkt und das als eindeutiges Zeichen für Doping interpretiert.
Die von dir verlinkte Studie besagt im Nebensatz das Gegenteil. Der Hämatokritwert bei Profis sinkt bei andauernder Belastung. Amateure beim Ötzi haben damit absolut gar nix zu tun.

Du erhebst Anschuldigungen und mit Begründungen, die du offensichtlich nicht mal selbst verstehst.

Können wir hier direkt weitermachen. Du erwähnst nur Oberbegriffe, aber welche Mittel sind das genau die man nicht nachweisen kann?
Im Fall einer von einem Mediziner diagnostizierten Verletzung wäre es nicht mal Doping - ein Schelm wer böses denkt (nicht das solche Ausnahmegenehmigungen noch missbrucht werden... Uuups!).

Wachstumshormone sind weiterhin so gut wie nicht nachweisbar und darum narrensicher. Testosteron kommt drauf an. Gibt aber für Ausdauersport noch potentere Mittel die auch noch lange nicht nachweisbar sind.
 
https://www.handelsblatt.com/sport/...ml?ticket=ST-6780702-CmXkIgAbeWsxepLdKixD-ap5
Auch nicht wissenschaftlich aber die Erhebungen lassen sich auch finden. Fahrer, die in der zweiten oder dritten Woche der Tour mit nem zu höhen Wert getestet werden usw. usw.

Der renommierte dänische Blutforscher Jakob Mörkebjerg hat die Blutwerte von Lance Armstrong bei der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt als "unnormal" bezeichnet und den siebenmaligen Tour-de-France-Sieger indirekt des Blutdopings verdächtigt. Sowohl die Anzahl roter Blutkörperchen, als auch der Hämatokrit- und der Hämoglobinwert Armstrongs seien im Vergleich der ersten mit der letzten Etappe der "Grande Boucle" relativ konstant geblieben, erklärte Mörkebjerg - ein höchst verdächtiger Befund.

Nur weil ich Dir nicht all mein Wissen wie bei einem Dreijährigen offenlege schließt Du, ich hätte es selbst nicht verstanden 😂 Wenn das Deine Herangehensweise beim Thema Doping ist, wird mir alles klar.

Wie sind Deine Erklärungen zu meinen anderen Fragen? Was übersehe ich da?
 
In dem Link gehts um die Blutwerte eines Fahrers der nachweislich gedopt hat. Auch das hat also nichts mit deiner Behauptung zu tun, dass der Hämatokritwert von Radprofis während einer Rundfahrt nicht sinkt.

Auf deine Frage antworte ich dir gerne, nachdem du den Beleg geliefert hast, dass die Werte von Radprofis wirklich alle exakt unter dem Grenzwert liegen.

Wissen offen legen..... Wenn man Leute mit wilden Behauptungen verunglimpft, sollte man das Belegen können. Alles andere ist unterste Schublade.
 
...und nicht vergessen, Remco musste wieder erstmal Laufen lernen! siehe #1 (war bei mir damals ähnlich) Deswegen Hut ab, dass er so schnell wieder auf dem Rad sitzt und seine Leistung abrufen kann. Ob mit oder ohne Doping, ob mit oder ohne Tütchen in der Trikottasche... :bier:
 
Mein Gott, bist Du blind 🤦‍♂️ Ich möchte es von Dir gar nicht mehr wissen, es wird in keinster Weise gewinnbringend sein! Leb weiter in Deiner dopingfreien Traumwelt voller Einzelfälle.

Ach so, Deiner bisherigen Vorgehensweise entsprechend musst Du das jetzt als Bestätigung für Dich auffassen und als Sieg feiern (weil ich Dir keine Belege vorlegen konnte) 😂
 
Mein Gott, bist Du blind 🤦‍♂️ Ich möchte es von Dir gar nicht mehr wissen, es wird in keinster Weise gewinnbringend sein! Leb weiter in Deiner dopingfreien Traumwelt voller Einzelfälle.

Ach so, Deiner bisherigen Vorgehensweise entsprechend musst Du das jetzt als Bestätigung für Dich auffassen und als Sieg feiern (weil ich Dir keine Belege vorlegen konnte) 😂

Ich feier das sicher nicht als Sieg. Finde es eher traurig wenn Sport und Sportler dermaßen ungerecht durch den Dreck gezogen werden.

Große Klappe, aber bei Nachfrage nix dahinter aus Ausflüchte.
 
Mein Gott, bist Du blind 🤦‍♂️ Ich möchte es von Dir gar nicht mehr wissen, es wird in keinster Weise gewinnbringend sein! Leb weiter in Deiner dopingfreien Traumwelt voller Einzelfälle.

Ach so, Deiner bisherigen Vorgehensweise entsprechend musst Du das jetzt als Bestätigung für Dich auffassen und als Sieg feiern (weil ich Dir keine Belege vorlegen konnte) 😂
Mal ne Frage, gehst, oder besser gesagt, gingst du früher gern auf Konzerte? Wenn ja zu wem und was hast du dort erwartet? Ach ne gute Show...erstaunlich, hat's dich interessiert, ob der Frontman / Frau/ gar die ganze Gruppe sich vorher was reingezogen haben? Hab und hoffe ich werde sie noch mal wieder sehen....Depeche Mode und in den 90ern war der gute Dave meist voll bis oben hin....mir war es recht egal, die Konzerte waren geil. Das war meine Erwartung das hab ich bekommen.
Ich für mein Teil sehe den Sport ähnlich, ist ne große Show, ich mach mir nix vor, dass der sauber ist....wenn sie meinen sich das reinpfeifen zu müssen...wir sind nicht mehr in der DDR wo die armen Sportler meist nicht wussten was sie da bekommen. Ich bin mir sicher hier im Peleton weiß jeder was er macht...wenn sie meinen. Der Remco bietet, zu mindest mir, ne super Show ab...ob nun mit Traubenzucker oder anderem Pülverchen, das müssen Sie selbst verantworten.
Ich bin kein Hansguckindieluft und bin mir ziemlich sicher, dass da was geht...so lange keiner gezwungen wird...ich drück dem Jung die Daumen und hoffe er macht den INEOS-zug platt!
 
Musik/Kunst und sportlicher Wettbewerb bieten sich in diesem Kontext nun wirklich nicht gerade für einen Vergleich an. Natürlich könnte man argumentieren, dass es auch beim Sport qua Geburt und genetischer Veranlagung keine absolute Chancengleichheit gibt, und doch halte ich die Erwartungshaltung, dass sich bei einem sportlichen Wettbewerb niemand einen verborgenen, über die angesprochene ungleiche Verteilung natürlichen Talents hinausgehenden und den Regeln widersprechenden, zusätzlichen Vorteil verschafft, für naheliegend.

Für den Zuschauer geht es um den Unterhaltungswert, der aber u.a. dergestalt von einer reinen Show abzugrenzen ist, dass sich dieser ja auch aus der Erwartungshaltung an einen sportlich fairen Wettbewerb speist. Diese inszenierten Wrestlingveranstaltungen sind ja meines Wissens reine Showevents, die dann aber halt auch mit sportlichem Wettbewerb nichts mehr zu tun haben.

Verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht, weshalb man sowas überhaupt noch betonen muss. Der Vergleich ist einfach so dermaßen schräg.
 
Musik/Kunst und sportlicher Wettbewerb bieten sich in diesem Kontext nun wirklich nicht gerade für einen Vergleich an. Natürlich könnte man argumentieren, dass es auch beim Sport qua Geburt und genetischer Veranlagung keine absolute Chancengleichheit gibt, und doch halte ich die Erwartungshaltung, dass sich bei einem sportlichen Wettbewerb niemand einen verborgenen, über die angesprochene ungleiche Verteilung natürlichen Talents hinausgehenden und den Regeln widersprechenden, zusätzlichen Vorteil verschafft, für naheliegend.

Für den Zuschauer geht es um den Unterhaltungswert, der aber u.a. dergestalt von einer reinen Show abzugrenzen ist, dass sich dieser ja auch aus der Erwartungshaltung an einen sportlich fairen Wettbewerb speist. Diese inszenierten Wrestlingveranstaltungen sind ja meines Wissens reine Showevents, die dann aber halt auch mit sportlichem Wettbewerb nichts mehr zu tun haben.

Verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht, weshalb man sowas überhaupt noch betonen muss. Der Vergleich ist einfach so dermaßen schräg.
Doch tun sie in meiner (!) Wahrnehmung und die solltest du respektieren und nicht einfach als falsch und schräg abtun, mach ich mit deiner auch nicht. Wie kannst du das behaupten, dass ich das nicht einfach als Show und Unterhaltung sehen darf..was soll das?? Aber das ist mittlerweile ja hier Usus. "Nein passt nicht, deine Meinung ist falsch, stimmt nicht wie du das siehst usw. usw...." Ich schreibe ja nicht, dass 2×3=9 ist gem Pipi L, da dürfte man mir gerne sagen, nein ist 6 und du hast unrecht.....Alle haben die Weisheit mit Löffeln gefuttert, nur selbst bekam man nicht von selbiger vorgesetzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich bin kein Hansguckindieluft und bin mir ziemlich sicher, dass da was geht...so lange keiner gezwungen wird...ich drück dem Jung die Daumen und hoffe er macht den INEOS-zug platt!
Das hoffe ich doch! Ich fand das Zwischensprintduell gestern schon sehr großes 'Kino'. Ganna fährt dem kleinen Bernal den Sprint an und Remco kommt von hinten mit nen Loch an Ganna vorbei...als das der 3. Ineos bemerkte 'klaute' er durch den Zwischensprint-Sieg Remco die 3 Sekunden, so dass Remco nur 2 bekam und Bernal 1 Sec. Die eine Sekunde werden jetzt viele sagen...aber solche 'kleinen' Details sind schön anzusehen und können vermutlich rennentscheidend(1. oder 2.Platz) sein!? Dann geht es auch noch um sog. Machtgehabe. Und da bietet Remco als eher kleiner Fahrer auch großes 'Kino' (...klein ohne es despektierlich zu meinen!)
 
Doch tun sie in meiner (!) Wahrnehmung und die solltest du respektieren und nicht einfach als falsch und schräg abtun, mach ich mit deiner auch nicht. Wie kannst du das behaupten, dass ich das nicht einfach als Show und Unterhaltung sehen darf..was soll das?? Aber das ist mittlerweile ja hier Usus. "Nein passt nicht, deine Meinung ist falsch, stimmt nicht wie du das siehst usw. usw...." Ich schreibe ja nicht, dass 2×3=9 ist gem Pipi L, da dürfte man mir gerne sagen, nein ist 6 und du hast unrecht.....Alle haben die Weisheit mit Löffeln gefuttert, nur selbst bekam man nicht von selbiger vorgesetzt....
Die Darbietung eines Konzerts ist kein Wettbewerb. Punkt. Du würgst das ganze dann doch einfach mit dem Verweis auf die eigene Meinung ab. Schon mal was von Dialektik gehört?

Oder mit wem befindet sich Dave von Depeche Mode oder dereinst der ebenfalls oft völlig zugedröhnt auf der Bühne stehende Jim Morrison in einem unmittelbaren Wettbewerb? Mit niemandem. Und das unterscheidet die Situation ganz maßgeblich von einer solchen, in welcher sich sportliche Kontrahenten miteinander messen. Kein Grund, bockig zu werden. ;-)
 
wir sind nicht mehr in der DDR wo die armen Sportler meist nicht wussten was sie da bekommen.
Da muss ich widersprechen. Wer im Glashaus sitzt ...usw. Es war, in der BRD damals, nicht viel anders guggst Du:
https://www.dw.com/de/wir-haben-alle-irgendwas-genommen/a-17031941
"Irgendwelche Sachen" vom Arzt bekommen und geschluckt

Nehmen wir zum Beispiel den größten aller Fußballer in Deutschland, Franz Beckenbauer. Der sagte unlängst in der deutschen Sportsendung "Aktuelles Sportstudio": "Natürlich haben wir auch unsere Vitaminspritzen bekommen. Ja Vitaminspritzen, keine Ahnung. Der Doktor hat gesagt, das ist eine Vitaminspritze. Aber ist eine Vitaminspritze Leistung steigernd oder ist das Doping? Ich weiß es nicht. Was iss'n Doping?"


sorry for OT!
Aber bitte dafür dann den Doping-Thread weiter nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wir sind Konkurrenten, wir kämpfen gegeneinander, aber am Ende sind wir sehr freundlich miteinander. Wir reden und scherzen im Peloton öfter miteinander, aber das sieht man im Fernsehen nicht. Nein, gegenseitiger Respekt ist großartig. “

Quick-Steps Sportdirektor Klaas Lodewyck:
"Diese eine Sekunde ist nicht wichtig, aber vielleicht ist es ein kleiner mentaler Erfolg"

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_124980.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten