• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rekonstruktion eines Klassikers - oder: mein Textima Straßenzeitfahrer

Wegen Lenker selber biegen kannst du eventuell mal @Olli‘82 fragen.

Er hat er mal Diamant-Stahl-Bahnlenker nachproduziert (selber gebogen und die Mittelhülse gefertigt).

Ob er das auch mit Alurohren kann, weiß ich allerdings nicht...

Hat er mal bei Facebook in ner Gruppe gepostet...

010D6818-ED11-4AE4-BC2D-25D427F9BE18.jpeg
 

Anzeige

Re: Rekonstruktion eines Klassikers - oder: mein Textima Straßenzeitfahrer
Wegen Lenker selber biegen kannst du eventuell mal @Olli‘82 fragen.

Er hat er mal Diamant-Stahl-Bahnlenker nachproduziert (selber gebogen und die Mittelhülse gefertigt).

Ob er das auch mit Alurohren kann, weiß ich allerdings nicht...

Hat er mal bei Facebook in ner Gruppe gepostet...

Anhang anzeigen 660450

Oh man ihr macht mich fertig :D
Das ist ja lieb gemeint, aber wartet doch einfach mal ab was noch so kommt. Das hier ist nämlich ein von langer Hand geplanter Aufbaufaden und nicht zeitlich korrekt dargestellt. Das hatte ich schon im Anfangspost erwähnt ;)

Und speziell zum Olli: die schiefe Stahlbanane die er da zurecht gedängelt hat kenne ich. Von dem brauche ich keine Tipps :p
 
Oh man ihr macht mich fertig :D
Das ist ja lieb gemeint, aber wartet doch einfach mal ab was noch so kommt. Das hier ist nämlich ein von langer Hand geplanter Aufbaufaden und nicht zeitlich korrekt dargestellt. Das hatte ich schon im Anfangspost erwähnt ;)

Ohhhh, haben wir jetzt die ganze Dramaturgie versaut, uiuiuiuiuih....

mi-mi-mi.jpg


Ich werde den Faden direkt deabonnieten, da KANN ja jetzt nichts spannendes mehr kommen....

:D :p :D :p :D :p

...es sei denn du lässt die Gabel im Vakuum von Nanobots mit flüssigem Aluminium 3D-drucken.....zusammen mit Alexander Gerst auf der ISS....

...ich freu mich drauf!
 
Nette Idee auf jeden Fall :D bzw sehr kreativ. Das Original war dann aber aus Stahl, ja?
Ja klar, war aus Stahl. Bei der äußeren "Nuss" war der Hebel auch beidseitig dran. Die Alu-Kopie war für mich nur als Gedankenstütze gedacht.

Ich bin mir fast sicher, dass das Werkzeug Teil des "Nordstrassen-Campa-Koffer" war ;)
 
Ja klar, war aus Stahl. Bei der äußeren "Nuss" war der Hebel auch beidseitig dran. Die Alu-Kopie war für mich nur als Gedankenstütze gedacht.

Das müßte aber doch auch in Alu ausreichend halten. Da wird doch nur das Lager über die obere Lagerschale eingestellt und dann mit der Kontermutter gekontert. Das muß man doch nicht wie wild festkloppen.
 
Ich war ja noch eine Antwort wegen des "Konterwerkzeug" für den Steuersatz schuldig. Leider finde ich das Foto vom Original nicht mehr (reiche ich nach, wenn ich es finde).
Aber ich habe mir damals auf die Schnelle ein ALU-Modell davon gebastelt. Hier die Fotos der Kopie:

Anhang anzeigen 663307
Anhang anzeigen 663308
Anhang anzeigen 663309

Hätte erwartet, dass das dann noch in der Nordstrasse aerodynamisch befeilt wurde ... zum schnelleren einstellen des Steuersatzes.
 
Zurück
Oben Unten