Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1:1 sagen @handbuilt_and_british und @flim: Dawes Mean Street 531st, baugleich Galaxy Rahmen, also hier 53/53Weiß jemand, welche Oberrohrlänge und Einbaubreite die haben?
Zur Einbaubreite: Es scheint ein frühes Mean Street zu sein. 6-fach Deore Daumies und ein nachgerüstetes Hinterrad, bestimmt mit Schraubkranz. Im 88er Katalog ist es nicht drin. 89er Kataloge gibt es nicht und das 90er hatte schon 7-fach HG. Wenn das Rad mit einer Trekkinghinterradnabe kam, dann wird es wohl eine 6-fach Deore oder Exage gewesen sein.Weiß jemand, welche Oberrohrlänge und Einbaubreite die haben?
Wie gesagt, für mich ist es zu lang gewesen. Ich habe jetzt ein faggin mit ca. 51/52 gefunden und gekauft. Sicherlich werde ich dazu bald einige Fragen haben. Canti hatte ich noch nie, einige Dinge weiß ich auch noch garnicht, wie ich die lösen soll. Unter anderem die Feinjustierung der Bremse hinten. Der Gegenhalter ist im Rahmen integriert, die STI haben keine Möglichkeit den Zug nachzustellen. Wenn ich an meine letzte bepackte Tour denke, bei der ich täglich den Zug nachstellen musste, weil ich soviel Gummi verbremst hatte, wird mir angesichts der Nachjustage direkt am Dreieck übel.Zur Einbaubreite: Es scheint ein frühes Mean Street zu sein. 6-fach Deore Daumies und ein nachgerüstetes Hinterrad, bestimmt mit Schraubkranz. Im 88er Katalog ist es nicht drin. 89er Kataloge gibt es nicht und das 90er hatte schon 7-fach HG. Wenn das Rad mit einer Trekkinghinterradnabe kam, dann wird es wohl eine 6-fach Deore oder Exage gewesen sein.
Da wird man wohl erst durch Messen klug, welche Einbaubreite der Rahmen hat.... Jahrgang spricht für 126mm, die verbaute MTB-Gruppe für 130mm.
Es ist eine klassische 531 Gabel verbaut. Klare Kaufempfehlung (Rahmen/Gabel), mehr als nur ein Stadtrad...
hat die Gabel denn sonst Gewinde, zB für Lowrider? Da könntest Du etwas basteln. Oder Du befestigst die Lampe am Canti-Sockel. Ich meine Jan Heine hat dafür eine Befestigung.die Gabel hat keine Bohrungen für eine Bremse
Glückwunsch zum schnellen FangWie gesagt, für mich ist es zu lang gewesen. Ich habe jetzt ein faggin mit ca. 51/52 gefunden und gekauft. Sicherlich werde ich dazu bald einige Fragen haben. Canti hatte ich noch nie, einige Dinge weiß ich auch noch garnicht, wie ich die lösen soll. Unter anderem die Feinjustierung der Bremse hinten. Der Gegenhalter ist im Rahmen integriert, die STI haben keine Möglichkeit den Zug nachzustellen. Wenn ich an meine letzte bepackte Tour denke, bei der ich täglich den Zug nachstellen musste, weil ich soviel Gummi verbremst hatte, wird mir angesichts der Nachjustage direkt am Dreieck übel.
Dann ist da noch so eine Schnellspanner-Sattelklemme, die ich entfernen möchte, die Sattelklemme an sich hätte ich aber anders erwartet.
Und die Gabel hat keine Bohrungen für eine Bremse, daher weiß ich auch noch nicht, wie ich dort die Beleuchtung befestigen soll.
Außerdem ist es ein übertünchter Rahmen mit vielen Kratzern, und ich bin mir nicht sicher, ob es da zügigen Handlungsbedarf gibt, oder ob ich erstmal ein halbes Jahr damit durch die Gegend gondeln kann und mich später um schön kümmern kann.
Aber erstmal bastel ich es soweit zusammen, um eine Probefahrt machen zu können. Wenn es sich schnell aufschaukelt, brauche ich mir um die Dropbars und den Rest keine weiteren Gedanken machen.
Gruß
dasulf
Erstmal schade wegen Riss und gut, das du so schnell fündig geworden bist.Der Gegenhalter ist im Rahmen integriert, die STI haben keine Möglichkeit den Zug nachzustellen.
Auch hier, wenn der Rahmen kein Highlight ist, Bohrmaschine an und schon hast du das Loch. An dieser Stelle in der Gabelkrone ist das doch unbedenklich.Und die Gabel hat keine Bohrungen für eine Bremse, daher weiß ich auch noch nicht, wie ich dort die Beleuchtung befestigen soll
Falls Du mit dem Rahmen vor hast ebenso zu Reisen: ohne Bohrung klingt das nach einem Crosser. Von der Geo dann nur bedingt Reisetauglich. Und wie hast Du das mit den Bremsbelägen geschafft? Ich hab auf allen Touren bis 1500km noch nie nachstellen müssen. Ansonsten hat es auch Inline Einsteller, die bringen nochmal etwas...Wie gesagt, für mich ist es zu lang gewesen. Ich habe jetzt ein faggin mit ca. 51/52 gefunden und gekauft. Sicherlich werde ich dazu bald einige Fragen haben. Canti hatte ich noch nie, einige Dinge weiß ich auch noch garnicht, wie ich die lösen soll. Unter anderem die Feinjustierung der Bremse hinten. Der Gegenhalter ist im Rahmen integriert, die STI haben keine Möglichkeit den Zug nachzustellen. Wenn ich an meine letzte bepackte Tour denke, bei der ich täglich den Zug nachstellen musste, weil ich soviel Gummi verbremst hatte, wird mir angesichts der Nachjustage direkt am Dreieck übel.
Und die Gabel hat keine Bohrungen für eine Bremse, daher weiß ich auch noch nicht, wie ich dort die Beleuchtung befestigen soll.
Ich habe sie gerne konstant eng. Und es war eine Superrandonee mit vollem Hausstand auf den Trägern. Also knapp 10.000Hm auf relativ kurzer Strecke von 600km. Die Gefälle waren so stark, daß ich in Nullkommanichts viel schneller als Mittreten war. Habe ich im gemäßigten Gelände sonst auch nicht. Da mir aber so Hügel mächtig Spaß und Aussicht geben, wird das Profil wohl dieses Jahr häufiger so werden.Und wie hast Du das mit den Bremsbelägen geschafft?
Hat einen langen Radstand, Reifenfreiheit bis keine Ahnung, jedenfalls habe ich meine 30er reingehängt und die sehen darin sehr schmal aus. Schätzungsweise 50er dürfte passen. Überall Ösen für Schutzbleche und Gepäckträger/Lowrider.ohne Bohrung klingt das nach einem Crosser. Von der Geo dann nur bedingt Reisetauglich.
Da hast du vollkommen recht...ohne Abbildung schwierig.
Ich glaube nicht, daß das ausreicht. Es ist ja kein Gewinde im Gegenhalter. Zumindest fehlt mir dann die Vorstellung, wie das funktionieren sollte.Du meinst die Einstellschrauben? Gib mal "Einstellschraube Bremszug" in die Suchmaschine ein...
Gibt es wohl in jedem Onlineshop...z.B. hier:
https://custom-junkies.com/einstellschraube-bremszug-bremse-bremszuggegenhalter-aluminium-6mm
Oder ganz einfach bei nächsten netten Händler
Schwierig wird es nur, wenn man spezielle ästhetische Wünsche hat.
Das sieht fast so aus, als ob...Eine kurze Recherche ergab (so wir das gleiche Rad meinen),
"Modena" nennt sich das Modell und hier auch einen Fanfred:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/faggin-randonneur-oder-was-ich-daraus-mache.119231/
Darum schrieb ich ja: Bohrmaschine. Das Teil am Rahmen aufbohren und lose drinnen, ODER etwas kleiner als den Halter bohren und ein Gewinde schneiden, durch das Konterschräubchen sollte das auch genügend gestürzt sein.Ich glaube nicht, daß das ausreicht. Es ist ja kein Gewinde im Gegenhalter. Zumindest fehlt mir dann die Vorstellung, wie das funktionieren sollte.