• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reisebeifang - Scapin Cromovelato - Ramato

Naja, bei einem kleinen Rad ist natürlich auch die Überhöhung kleiner. Aber 5-8 cm sollten es auch bei der Größe schon sein, damit es normal aussieht. Schau dir mal an, wie das bei den jungen Rennern von heute aussieht. Da sind 20 cm Überhöhung nicht besonderes mehr, einige haben noch deutlich mehr. Vor 30 Jahren waren noch 8-15 cm normal. Wobei die heutigen Lenker auch nicht mehr so viel Drop haben, das gleicht einiges aus. Gerade für so ein kleines Rad empfehle ich den TdF Bend von 3ttt.

ok.Allerdings möchte ich es komplett original lassen. Mal sehen.

Es ist übrigens der zweite Part „fertig“ geworden.
3CFDBBAA-143B-48BB-BECE-D02DEC316E47.jpeg
 

Anzeige

Re: Reisebeifang - Scapin Cromovelato - Ramato
Soviel vorweg. Sie hat sich gefreut ;)

Ich habe es heute ins Auto gepackt, Decke drüber und mit der Freundin los. Als ich dann ins Parkhaus eingebogen bin, kam die erste misstrauische Frage. Als sie es dann gesehen hat, große Freude.

Beim Probesitzen stellte sich allerdings heraus, dass es wohl einen Müh zu groß ist. Die Sattelstütze müsste ungefähr 1,5cm versenkt werden, was ich allerdings aus ästhetischen Gründen ungern machen wöllte ?
Mal sehen was daraus wird.
Anhang anzeigen 734353
Anhang anzeigen 734354
Anhang anzeigen 734355
Anhang anzeigen 734356
Sehr schön geworden!
Falls ästhetisch zu ertragen, könnte man auch einen modernen, flachen Sattel montieren.
Da kriegste sicher einen cm runter.
 

Anhänge

  • IMG_4078.jpg
    IMG_4078.jpg
    171 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_4079.jpg
    IMG_4079.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_4080.jpg
    IMG_4080.jpg
    167 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_4081.jpg
    IMG_4081.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_4082.jpg
    IMG_4082.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 21
sitzsteben und gabel sind anders als meiner..aelle steht js drauf also 26.8 da das Rohr eine dickere Wandung hat als SL
sitzstreben, gabel und kein anlötsockel für den umwerfer (leider, weil anlöt hätt ich schon gehabt ...). aber ich hab gerade bemerkt, dass du zumindest bei der kurbel auch auf gpm gesetzt hast. meins soll 100% gipiemme crono special/sprint werden. bis auf sattelstütze und umwerfer hätt ich eigentlich alles beisammen ...
 
Zurück
Oben Unten