• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

REIFEn sitzt zu fest auf Felge

Hab hier einen Satz Roval Rapide CL II Carbon Laufräder in 50 und 62mm Höhe. Möchte gerne die orginalen S-Works Turbo, 2BR, 700x26mm Reifen demontieren (mit Schlauch). Eine Reifenseite konnte ich mit großer Kraft lösen und zum Felgenbett schieben. Schlauch konnte ich auch ausbauen, die andere Seite des Reifens sitz aber mit der Wulst so fest im Felgenhorn, ich bekommen denn nicht raus. Ich möchte jetzt ungern den Reifen zerschneiden. Irgendeine Idee?
Genau die Kombination hat mich heute zur Verzweiflung getrieben. Exakt das selbe Problem. Der Wulst ließ sich weder mit Trick 17, noch mit roher Gewalt über den Hump ins Felgenbett bringen.
Beim Vorderrad ging es nach 2h in der Sonne mit hin und herwalken dann irgendwann.
Royal Rapide CL III in 53mm mit S-Works Turbo hier, frisch ab Werk mit dem Tarmac SL8 Pro ausgeliefert. Verschweißen die den verdammten Reifen mit der Felge? Wenn ich jetzt nicht sofort ins Bett gehe, mache ich noch mehr kaputt als meine Daumen.:crash:

Boah wenn ich den am Straßenrand runterpellen müsste.... Bloß runter mit dem Miststück. Auf der hinteren Felge (49mm) ging´s gerade so noch mit Gewalt nach einer halben Stunde, und der Schwalbe Pro One ließ sich dann mit den Daumen neu drüberdrücken....

Zurück