• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raucher im Umfeld

Immerhin sind die Parlamentarier von den Bürgern der Mitgliedstaaten direkt gewählt. Die Kommissare vertreten eigtl. auch nur die aktuelle Regierung der Mitgliedstaaten. Das ist alles so weit weg (man siehst an der Wahlbeteiligung zum EP) von den Bürgern, dass es natürlich viel einfacherer ist, alles was suboptimal läuft auf "die da in Brüssel" zu schieben. Hier muss seitens Brüssel viel besser kommuniziert werden.
.
Das EU Parlamentkann hat doch kaum Macht. Das hat man beim Artikel 20 der TPD2 wieder mal gesehen. Da wurde vom Parlament mit Mehrheit der Regulierungsvorschlag der Kommission abgelehnt und ein Gegenentwurf gemacht. Dieser kam dann total verschlechtert aus dem Trilog wieder raus und das Parlament konnte den dann nur an nehmem, oder die ganze TPD2 wäre gescheitert.

Und was die Kommissare anbelangt. Sicher vertreten die die aktuellen Regierungen der Mirgliedsstaaten. Das sind aber 27 an der Zahl, der Bürger kann aber nur die Regierung eines Mitgliedsstaates wählen, hat also so gut wie keinen Einfluss auf die Politik der Kommission. Ausserdem werden nach meinem Eindruck gerne Entscheidungen nach Brüssel abgegeben damit die Nationale Regierung sich aus der Verantwortung stehlen kann. Die können dann bequem alles auf Brüssel schieben, nach dem Motto, " wir können da nix machen und müssen die Regulierung umsetzen". Ist irgendwie nicht das was ich unter Demokratie verstehe.

Ich find immer noch bezeichnend, dass mir bisher keiner erklären konnte, wieso Leute die ethische Erlaubnis haben, anderen Rauch ins Gesicht zu blasen, gleichzeitig aber ein ethisches Verbot besteht, anderen mit Pupsspray auf die Nerven zu gehen.
Ich hab einfach Spass daran, mit meinem Pupsspray rumzusprühen. Es gibt auch Leute, die haben Spaß daran, ne Zigarette zu rauchen. Klingt komisch, ist aber so.
Mein Hobby ist doch also vollkommen in Ordnung, oder nicht?

Nochmal: Es geht mir NICHT darum, irgendjemanden damit aktiv zu schädigen.
Mir machts einfach nur höllisch viel Spaß, das Zeug durch die Gegend zu sprühen - auch in großen Menschenmengen und direkt vor Ein- und Ausgängen von irgendwas.:D
Dann mach das doch einfach:cool:. Sprüh mit Pupsspray, Pfefferspray oder mit was weis ich noch. Den Unterschied wird dir dann ein Richter erklären. Und ich hab mal gehört das die immer sehr gute Argumente haben.:D

Na gut. Wie gesagt, ich finde es auch nicht so toll, wenn Leute auf der Straße rauchen, aber irgendwie ist es dann doch zu egal, um das ganze Internet damit vollzuschreiben. Hat für mich was von Nachbarstreitigkeiten, wo es um Recht haben geht und nicht darum,, den Konflikt zu lösen.

Ich habe mal eine Szene im Restaurant erlebt, wo eine Freundin von uns plötzich wie ein Kaninchen schnupperte, meinte Rauch zu riechen, sich fürchterlich echauffierte und kaum wieder einkriegte. Da hat nirgendwo jemand geraucht, das fand alles nur in ihrem Kopf statt. Man kann sich das Leben eben auch selbst. schwer machen.

Vermutlich geht es bei dieser Diskussion schon lange nicht mehr darum hin und wieder mal eine Nase voll Rauch einzuamten als viel mehr um die egoistische und zum Teil asoziale Haltung eines Einzelnen, der zwar selbst nicht mehr raucht aber trotzdem der Meinung ist, dass sich alle nach ihm zu richten hätten wenn er es noch tun würde?
Nur so eine Vermutung! :)

Ich habe mal eine Szene im Restaurant erlebt, wo eine Freundin von uns plötzich wie ein Kaninchen schnupperte, meinte Rauch zu riechen, sich fürchterlich echauffierte und kaum wieder einkriegte. Da hat nirgendwo jemand geraucht, das fand alles nur in ihrem Kopf statt. Man kann sich das Leben eben auch selbst. schwer machen.
Vieleicht hat der Koch einfach nur das Steak etwas zu lange gegrillt?:D Apropos grillen. Das sollte man sich mit ner Raucherphobie auch schenken, vor allem mit Holzkohle. Was da so alles an schädlichen Rauchgasen entsteht......:eek: Und erst das Acrolein auf dem Grillgut. Voll Krebserregend.:eek:

Hat für mich was von Nachbarstreitigkeiten, wo es um Recht haben geht und nicht darum,, den Konflikt zu lösen.
Der ist wohl nicht zu lösen. Es wird immer militante Nichtraucher und Raucher bzw. Dampfer geben. Sollte mich so ein militanter Nichtraucher angreifen, zieh ich dem mit meiner Dampfe nen Scheitel, ganz einfach.:cool:

Nun ja, vielleicht reicht einfach meine Phantasie nicht aus, mir vorzustellen, was man mit Pupsspray machen könnte, was nicht darauf abzielen würden, jemanden anderen bewusst zu schädigen. Aber ein Pupsspray-Experte klärt mich hoffentlich auf.
Meine Phantasie reicht schon nicht aus mir vorzustellen, warum man sich mit einem künstlich aufgebauschten Problem eines offensichtlich Pupsduft-süchtigen Mäxchens überhaupt länger beschäftigen sollte, als der Zug an einer Zigarette /e-Zigarette dauert....... und der ist genau jetzt rum.

:idee:....

24625123bw.jpg

...... :D

Nix mehr los hier? Ich will Aktion sehen. Raucht, pupst mit Spray aber macht was. :D
Ich hab gerade mal meinen mechanischen Hybriddröpfler neu gewickelt (Steampipes Enigma), mit ner Dualcoil auf 0,4 Ohm. Die Wolken sind so dicht das ich kaum noch den Fernseher sehe:D. Hab selbstgemischtes Erdbeer- Menthol drin. Das dampft und schmeckt wie Hulle;).

So viel Erbsensuppe kann unser "Rächer der Entrechteten" gar nicht futtern. Da er ständig und überall von böswilligen Rauchern umgeben ist, müsste er ja permanent pupsen - das schafft auch das größte A.....loch nicht ohne Probleme.....:D :rolleyes:.

Maxi übertreibt bestimmt auch, wenn einer pupst. Dann schreit er "da hinten hat sich einer in die Hose geschixxen". :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mal meinen mechanischen Hybriddröpfler neu gewickelt (Steampipes Enigma), mit ner Dualcoil auf 0,4 Ohm. Die Wolken sind so dicht das ich kaum noch den Fernseher sehe:D. Hab selbstgemischtes Erdbeer- Menthol drin. Das dampft und schmeckt wie Hulle;).
Oh Herr lasse Hirn regnen und Phono mit dem Rad unterwegs sein....er kann es brauchen.
Maxi übertreibt bestimmt auch, wenn einer pupst. Dann schreit er "da hinten hat sich einer in die Hose geschixxen". :D
Hallo Radlos,
beziehe mich auf Dein Avatar:
Eigentlich müsstest Du schon lange in Rente sein....

Zurück