• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raucher im Umfeld

Auch wenn ich selbst nicht mehr dem "Laster" verfallen bin.;)

Viel lieber, sitze ich mit lustigen entspannten Rauchern einen Abend zusammen,
als mit verbissenen Oberlehrerhaften Raucherhassern .... :D
Ich auch, mit dem Kameraden z.B.:
upload_2016-2-16_15-13-43.jpeg

Möchte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen. Ich habe noch immer keine Lösung.
Mein Problem: Rasiere mein Pferd (ein 3-jähriger Haflinger) eigentlich ziemlich regelmässig, nur geht mir der enorme Verbrauch an Rasierschaum (20 Dosen je Rasur) und Klingen auf die Nerven. Wenn ich auf den Schaum verzichte oder alte Klingen benutze, bekommt der gute überall Pusteln, die nur schwer verheilen! Dann fühlt er sich natürlich nicht wohl. Mittlerweile bin ich pleite. Wer hat Tips parat? Danke
P.S.: Elektrorasur scheidet aus, da sich Wirbelwind (so heisst der Haflinger) dann immer furchtbar erschreckt.

upload_2016-2-16_16-51-58.png

Wenn du es so machst sparst du eine Dose

Na hier ist ja gut was los ;)! Mit meinem ersten Beitrag hier im Forum möchte ich mich direkt mal mit in so eine wilde Diskussion stürzen. Das Thema Rauchen hat aber auch in den letzten Jahren verstärkt zugenommen. Ich kann mich z.B. nicht daran erinnern, dass es zu meiner Schulzeit Kampagnen für Schüler gab, die sich gegen die Qualmerei richteten. Gibt es heute tatsächlich. Be smart, don´t start nennt sich so etwas dann. Habe ich bei meinen Kids mitbekommen. Tendenziell rauchen auch immer weniger Menschen. Aber das kann sich ja auch kaum noch einer leisten, wenn es so weiter geht, oder? ;) Ich rauche jedenfalls seit 10 Jahren nicht mehr und ganz ehrlich gesagt, ist es mir egal ob jemand qualmt oder nicht. Lasst die Leute doch ihre Laster haben...

Ich kann mich z.B. nicht daran erinnern, dass es zu meiner Schulzeit Kampagnen für Schüler gab, die sich gegen die Qualmerei richteten. .

Was aber am Zeitgeist liegen kann. Zu meiner Schulzeit haben schon 14 Jährige(meistens Mädels) geraucht und insgesamt viele.
Ob es heute mehr sind, weiß ich nicht. Was zugenommen hat sind aber die Anzahl an fetten Menschen.

Edit:
Laut dieser Statistik haben früher mehr Menschen(40%) geraucht, was bei 30% in der heutigen Zeit, traurig genug ist.
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/verbreitung-des-rauchens/raucherquote-bei-erwachsenen/

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Nicht-Rauchen, Sport und gesunde Ernährung wird überwertet. Dass saufende Raucher, die nur Billigschrott essen im Schnitt 30 Jahre älter aussehen, ist bestimmt nur genetisch bedingt.
Gleich 3 Sünden auf Einmal:eek:

Welche ist bloß für die Optik zuständig?

Vllt. auch nur zulange an der Sonne bei Wind gewesen - vertrocknete Lederhaut ist auch nicht das Idealbild!

oder zuviel (körperlich) gearbeitet um die SORGEN/ Probleme (die graben sich auch gern mal ein) lösen zu können???

Zumindest ist die Hübsche kein rosig glänzender Couchpotatoe;)

Sag ich doch. Rauchen, Saufen und schlechte Ernährung.

Das bisschen Smack was er vor über 35 Jahren genommen hat, hatte wahrscheinlich den
kleinsten Effekt auf sein Aussehen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Na hier ist ja gut was los ;)! Mit meinem ersten Beitrag hier im Forum möchte ich mich direkt mal mit in so eine wilde Diskussion stürzen. Das Thema Rauchen hat aber auch in den letzten Jahren verstärkt zugenommen. Ich kann mich z.B. nicht daran erinnern, dass es zu meiner Schulzeit Kampagnen für Schüler gab, die sich gegen die Qualmerei richteten. Gibt es heute tatsächlich. Be smart, don´t start nennt sich so etwas dann. Habe ich bei meinen Kids mitbekommen. Tendenziell rauchen auch immer weniger Menschen. Aber das kann sich ja auch kaum noch einer leisten, wenn es so weiter geht, oder? ;) Ich rauche jedenfalls seit 10 Jahren nicht mehr und ganz ehrlich gesagt, ist es mir egal ob jemand qualmt oder nicht. Lasst die Leute doch ihre Laster haben...

Wo bist du zur Schule gegangen????? Ich bin Jg 66 und hatte ab der 5. Klasse jedes Jahr eine Woche mit Plakaten, Diskussionsrunden und Filmvorführung zu kämpfen (nein, ich war kein Waldorfschüler :D)

Die ist schon 22?:eek:

Sieht man Ihr gar nicht an = geräuchertes Fleisch hält länger!;)

... hatte Dich doch gebeten meine Privatfotos nicht mehr zu outen:(
Das Leben ist kein Wunschkonzert....
Was mich wundert,ist der Fakt das immer noch Beiträge eintreffen,
wenn das so weiter geht fange ich mit der Qualmerei wieder an.

Wo bist du zur Schule gegangen????? Ich bin Jg 66 und hatte ab der 5. Klasse jedes Jahr eine Woche mit Plakaten, Diskussionsrunden und Filmvorführung zu kämpfen (nein, ich war kein Waldorfschüler :D)
Gabs bei uns aber auch nicht. Wir hatten ein, zweimal während der gesamten Schulzeit nen Vortrag, samt Fimvorführung über Drogen, aber nur die verbotenen. Über Tabak hat damals keiner geredet. Bin übrigens Jg 58.

Heute Abend lief übrigens ne sehr interessante Reportage über die Stickstoffbelastung durch Dieselfahrzeuge in Innenstädten. Auch wenn mir Schnuppe jetzt wieder Relativierung vorwirft, ist dass das große Problem und nicht ne qualmende Kippe. Die Schadstoffwerte sind durch die Bank über dem Grenzwert und das selbst in Nebenstrassen. Aber warscheinlich wird Schnuppe, falls der mal ein Lungenemphysem kriegt das auf den Raucher an der Ecke schieben. Den kann man ja auch einfacher bekämpfen als den Autofahrer.:rolleyes:

Heute Abend lief übrigens ne sehr interessante Reportage über die Stickstoffbelastung durch Dieselfahrzeuge in Innenstädten. Auch wenn mir Schnuppe jetzt wieder Relativierung vorwirft, ist dass das große Problem und nicht ne qualmende Kippe. Die Schadstoffwerte sind durch die Bank über dem Grenzwert und das selbst in Nebenstrassen. ..........
....was aber lt. den KFZ-Herstellern nur an der "fehlerhaften" Messtechnik / -methode der Monitor-Crew lag, und nicht an den Fahrzeugen. Die haben mit der "richtigen" Messtechnik / -methode alle den Grenzwert für NOX-Emissionen weit unterboten...:cool:.

Den kann man ja auch einfacher bekämpfen als den Autofahrer.:rolleyes:
So'n Audi Q7 lässt sich von so'n bischen Pfefferspray unseres "Don Quijote für Arme" eben nicht so beeindrucken - hat ja schließlich Pollenfilter gegen die schlechte Umgebungsluft....;)

Zurück