K
kaffkopp
AW: Rauchen beim Fahren
ich rede mir nix schön. es ist scheisse.
Vergiss es, man kanns nicht schönreden, es ist eine verdammte Sucht, die ich selbst kenne, ich hab 5 Jahre lang gequalmt und nicht zu knapp, bin einfach nur froh, dass ich es bereits 10 Jahre hinter mir hab.
Ich hab damals auch ständig versucht, es irgendwie zu verteidigen und hab da auch nichts drauf kommen lassen. Es ist erst dann so richtig ekelhaft, wenn man mal eine Weile aufgehört hat und dann in fremde Wohnzimmer kommt, du riechst einfach alles, was aus einem Raucherhaushalt kam, das Auto, die Klamotten, einfach alles, sogar meine Reifen haben gestunken, die hier im Zimmer gelagert wurden. Einfach alles.
Ich hab später neu renoviert, weil der Gestank in den Wänden hing und Tapeten. Schön ist das nicht und da kann man nix schönreden, nur für sich selbst versucht man es ständig.
Ich bin mittlerweile froh, dass ich nicht mehr rauche, wenn ich die Kollegen in der Firma sehe, die ihre Sucht nicht loswerden, müssen an der Uhr ausstechen, wenn sie rausgehen, sie müssen in den Keller in einen miefigen kleinen Raum oder draußen eben rauchen, quasi wie ein Aussatz, der dich überall hin begleitet, wenn sie wiederkommen, stinken sie einfach nur nach kaltem Rauch, gibt nichts ekligeres, wenn man das selbst mal mitgemacht hat.
Ich kann beide Seiten verstehen, da ich selbst mal geraucht habe, was lange lange her ist und ich es gern verdränge, mittlerweile würde ich allein schon deswegen nicht mehr rauchen, weil man überall schräg angeschaut wird, es ist ja nirgends mehr offiziell erlaubt, überall bewegt man sich quasi in der Grauzone, am Bahnhof erleb ich das jeden Tag.
Naja, aus meiner jetzigen Sicht weiß ich, dass ich früher ähnlich reagiert habe und eigentlich immer auf Konfrontation aus war, wo es letzten Endes aber einfach nichts positives am Qualmen gibt. Im übrigen hab ich damals auch keinen Sport gemacht und hätte nichtmal dran denken können.
ich rede mir nix schön. es ist scheisse.