• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rauchen beim Fahren

AW: Rauchen beim Fahren

Vergiss es, man kanns nicht schönreden, es ist eine verdammte Sucht, die ich selbst kenne, ich hab 5 Jahre lang gequalmt und nicht zu knapp, bin einfach nur froh, dass ich es bereits 10 Jahre hinter mir hab.

Ich hab damals auch ständig versucht, es irgendwie zu verteidigen und hab da auch nichts drauf kommen lassen. Es ist erst dann so richtig ekelhaft, wenn man mal eine Weile aufgehört hat und dann in fremde Wohnzimmer kommt, du riechst einfach alles, was aus einem Raucherhaushalt kam, das Auto, die Klamotten, einfach alles, sogar meine Reifen haben gestunken, die hier im Zimmer gelagert wurden. Einfach alles.

Ich hab später neu renoviert, weil der Gestank in den Wänden hing und Tapeten. Schön ist das nicht und da kann man nix schönreden, nur für sich selbst versucht man es ständig.

Ich bin mittlerweile froh, dass ich nicht mehr rauche, wenn ich die Kollegen in der Firma sehe, die ihre Sucht nicht loswerden, müssen an der Uhr ausstechen, wenn sie rausgehen, sie müssen in den Keller in einen miefigen kleinen Raum oder draußen eben rauchen, quasi wie ein Aussatz, der dich überall hin begleitet, wenn sie wiederkommen, stinken sie einfach nur nach kaltem Rauch, gibt nichts ekligeres, wenn man das selbst mal mitgemacht hat.

Ich kann beide Seiten verstehen, da ich selbst mal geraucht habe, was lange lange her ist und ich es gern verdränge, mittlerweile würde ich allein schon deswegen nicht mehr rauchen, weil man überall schräg angeschaut wird, es ist ja nirgends mehr offiziell erlaubt, überall bewegt man sich quasi in der Grauzone, am Bahnhof erleb ich das jeden Tag.

Naja, aus meiner jetzigen Sicht weiß ich, dass ich früher ähnlich reagiert habe und eigentlich immer auf Konfrontation aus war, wo es letzten Endes aber einfach nichts positives am Qualmen gibt. Im übrigen hab ich damals auch keinen Sport gemacht und hätte nichtmal dran denken können.

ich rede mir nix schön. es ist scheisse.

Hallo
Schon interessant was man hier alles liest.
Meiner einer ist 38 und raucht schon so 24 Jahre. So 40-50 Kippen am Tag.
Jo, ich bin süchtig, jo mitlerweile denke ich zumindest übers aufhören nach
(erste mal in der ganzen Zeit) jo ich verpaffe Kohle ohne Ende.
jajajajaja.
Ihr habt mit allem recht. Rauchen ist scheisse und blabla.
Aber warum bitte
Soll ich keinen Sport treiben dürfen.
Warum soll ich nicht versuchen dürfen meine Leistungsfähigkeit zu steigern.
Warum darf ich nicht den Sport als Motivationshilfe nehmen (um mir das Rauchen vielleicht doch abzugewöhnen)
Warum sollen übergewichtige Menschen keinen Sport treiben.
Wird dadurch Euer Auge beleidigt?
Das ich auf dem Rennrad nicht rauche, ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
Ich nehme überhaupt keine Kippen mit auf die Tour.
Woher Ihr allerdings Euer Wissen habt, das es kaum Profis gibt die Rauchen, würde mich schon interessieren.
Das Rauchen die Leistungsfähigkeit behindert, will ich überhaupt nicht wegreden. Das diese rauchenden Profis warscheinlich auch noch besser wären wenn sie nicht rauchen würden, ist auch unbestritten.
Aber wie schon Robin sagte, gibt es auch sehr leistungsfähige Raucher.
Ändert alles nichts an der Tatsache das Rauchen scheisse ist.
Aber einen gewissen Grad an Toleranz sollte eigentlich jeder haben.
Raucher und Nichtraucher.
Da kann ich solche Aussagen wie Rauchen und Sport geht garnicht nicht verstehen.
Ich glaube ja auch einfach mal nicht das hier alle User nen Ernährungsplan haben.
Weil Currywurst Pommes und Sport geht ja eigentlich auch nicht.
Und Fi**** macht die Beine schwach.
Aussagen von militanten Exrauchern finde ich mitunter lustig.
Ich habe meine Lehre Unter Tage gemacht. Alter.
Weisst Du was Du da für Gerüche von den Kumpels mitbekommst?
Diese Gerüche gehören aber nunmal zu den Arbeitskollegen.
Toleranz und akzeptanz eben.
Wenn das beide Seiten hätten, wären solche Diskussionen auf einem deutlich höheren Niveau.
Gute Nacht
MArkus

Also, wenn ich die Posts hier richtig verstehe, dann dürfen raucher radfahren und dicke auch, um dünner zu werden.

Ich glaube, fourvier mein nur, das ein ernsthafter Sportler auf seinen Körper achtet, alle anderen sind nur Radfahrer (so sehe ich das zumindest, und solange ich noch meine nicht gerade kleinen Fettpolster mit mir rumschleppe, würde ich nie auf die Idee kommen, mich Radsportler zu nennen. Ich fahre Rennrad und damit Basta)

und solange ich noch meine nicht gerade kleinen Fettpolster mit mir rumschleppe
naja ich bin noch kein Radsportler, manche sind Nikotinsüchtig ich bin halt Freßsüchtig. Ich versuche mich ständig gut zu ernähren scheitere aber immer wieder am inneren Schweinehund:eek:

Gruß Gruni

Jo, ich bin süchtig, jo mitlerweile denke ich zumindest übers aufhören nach
(erste mal in der ganzen Zeit) jo ich verpaffe Kohle ohne Ende.
jajajajaja.
Ihr habt mit allem recht....

Das bezweifelt doch auch keiner. Jeder soll seine Gesundheit zerstören wie er möchte.
M. E. geht es hier garnicht ums d ü r f e n oder verbieten. Vielmehr herrscht die Meinung vor, daß Sport und Rauchen nicht zueinander passen (sehe ich übrigens auch so). Was soll daran falsch sein? Es geht doch um persönliche Meinungen. Andere sehen es offensichtlich nicht so und äußern sich ebenso.
Rauchen ist eben uncool, erst recht auf'm Rennrad :aetsch:

Das Bild hab ich gesucht :D

1031.jpg

Hi an alle,

nun möcht ich mich hier auch mal einmischen. Auch ich gehöre zu den Rauchern (hoffentlich nicht mehr lange). Ihr habt da eine ziemlich sinnlose Diskussion angelegt. Deswegen weil der Trubel völliger Kondergarten ist. Ich möcht mal ein Jahrhundert zurück gehen. Damals war Rauchen das völligst normalste der Welt, in den USA fester Bestandteil der Gesellschaft und moralisch etabliert. Vor ein paar Jahrzehnten kam man auf die Idee gegen die Tabakindustrie mobil zu machen, wobei es gerade der Staat ist der mit der Steuer ordentlich Kasse macht.

Nun zum Sport. Wer mal wirklich in die Sportarten schaut, im Amatuerbereich, wird schnell sehen das es eine hohe Anzahl von Rauchern gibt. Im Fussball fest verankert, und leistungsmäßig gibt es keinerlei Unterschiede ob Nichtraucher oder Raucher. Wobei ich niemanden ermutigen will nicht aufzuhören, es geht einfach um die Fakten. Ob Sport und Rauchen nicht passen hat niemand zu entscheiden. Gesundheitlich ist es immer besser wenn ein Raucher sport treibt, ob mit oder ohne Verein.
Ich kenn viele die es sogar schaften durch den Sport aufzuhören. Tolle Sache.

Ebenfalls werden hier Raucher völlig diskriminiert. Auch ein Ding der Unmöglichkeit. Raucher sind keine Schwerverbrecher. Sie haben das selbe Recht ihr Hobby auszuleben wie Nichtraucher. Damit das mal klar ist.

Ich für meinen Teil möcht aufhören, nur gehört da schon mehr dazu als nur der Wille.

Hi an alle,

nun möcht ich mich hier auch mal einmischen. Auch ich gehöre zu den Rauchern (hoffentlich nicht mehr lange). Ihr habt da eine ziemlich sinnlose Diskussion angelegt. Deswegen weil der Trubel völliger Kondergarten ist. Ich möcht mal ein Jahrhundert zurück gehen. Damals war Rauchen das völligst normalste der Welt, in den USA fester Bestandteil der Gesellschaft und moralisch etabliert. Vor ein paar Jahrzehnten kam man auf die Idee gegen die Tabakindustrie mobil zu machen, wobei es gerade der Staat ist der mit der Steuer ordentlich Kasse macht.

Nun zum Sport. Wer mal wirklich in die Sportarten schaut, im Amatuerbereich, wird schnell sehen das es eine hohe Anzahl von Rauchern gibt. Im Fussball fest verankert, und leistungsmäßig gibt es keinerlei Unterschiede ob Nichtraucher oder Raucher. Wobei ich niemanden ermutigen will nicht aufzuhören, es geht einfach um die Fakten. Ob Sport und Rauchen nicht passen hat niemand zu entscheiden. Gesundheitlich ist es immer besser wenn ein Raucher sport treibt, ob mit oder ohne Verein.
Ich kenn viele die es sogar schaften durch den Sport aufzuhören. Tolle Sache.

Ebenfalls werden hier Raucher völlig diskriminiert. Auch ein Ding der Unmöglichkeit. Raucher sind keine Schwerverbrecher. Sie haben das selbe Recht ihr Hobby auszuleben wie Nichtraucher. Damit das mal klar ist.

Ich für meinen Teil möcht aufhören, nur gehört da schon mehr dazu als nur der Wille.

Du sprichst mir aus der Seele, wir werden schon bald gejagt wie Freiwild:aufreg: .....aber ich weiß mich zur wehr zu setzen..:droh:
Ich werde sicherlich auch noch damit aufhören, kanns aber zugegeben derzeit nicht.

ich glaub wenn ich mal jemanden mit der Fluppe aufm Rennrad sehn würde müsste ich erst mal anhalten weil ich mich vor Lachen nicht mehr aufm Rad halten könnte!

ich glaub wenn ich mal jemanden mit der Fluppe aufm Rennrad sehn würde müsste ich erst mal anhalten weil ich mich vor Lachen nicht mehr aufm Rad halten könnte!

auch bei 15% nach 500HM? Glaub ich Dir nicht, so viel Selbstironie zu haben :D

Da das hier langsam ausartet, mal ein Schlusswort:

Rauchen ist Scheisse.
Raucher sind Menschen.
Wer Rauchen scheisse findet - o.k. (machen auch viele Raudher, wie man hier ja lesen kann)
Wer Raucher Scheisse findet, findet Menschen Scheisse. Solche Menschen finde ich arm - und mit denen will ich (als frischer Nichtmehrraucher) nicht gerne Radfahren.
Nacht dann...

Da halte ich ganz klar gegen. Nur der Wille ist es, den man dazu braucht, nichts anders. Ich habe vor mehr als drei Jahren aufgehört mit dem Unsinn (nach über 20 Jahren).

Es kommt aber auch auf das Umfeld drauf an. Es geht nicht darum das ich mich rausrede, sondern wenn du meine Lebensgeschichte kennen würdest würdest du mich eher verstehen.

Achja, aufm Rad rauch ich natürlich auch nicht. Also das wär ja auch die Höhe.

auch bei 15% nach 500HM? Glaub ich Dir nicht, so viel Selbstironie zu haben :D

Wenn man ganz cool ist kann man auch während der fahrt fragen ob man auch eine bekommen kann. :cool:

Aber mal ernsthaft. Rauchen während der fahrt kann ich echt nicht nachvollziehen. MAn stelle sich mal vor dass sich Roger Federer eine anmacht während er auf der Pausenbank beim Tennis sitzt, oder Ronaldinho bevor er nen Elfmeter ausführt.

Ansonsten habe ich grundsätzlich mit Rauchern kein Problem. Nur in geschlossenen Räumen zum beispiel in Restaurants muß es nicht unbedingt sein und während dem Sport natürlich auch nicht. Und man sollte für Raucher die Beiträge zu Krankenversicherungen erhöhen! Ansonsten wünsche ich gutes Gelingen

:dope: :dope: :dope: :dope: :dope: :dope: :dope: :dope: :dope: :dope: ::dope: :dope: :dope:

ich finde es zur zeit sehr interessant wie gerade raucher toleranz einfordern. und das obwohl von seiten der raucher jahrelang eine knallharte null toleranz strategie verfolgt wurde. ich darf dabei, bei aller toleranz, daran erinern dass jährlich rund 3000 menschen an den folgen des pasivrauchens gestorben sind...
umso schlimmer finde ich dabei dass es immer noch kleine firmen gibt in denen nichtraucher aus angst um ihren job oder aus angst vor mobbing sich nicht trauen auf die durchsetzung des nichtraucherschutzgesetzes zu pochen und damit schwere gesundheitliche schäden in kauf nehmen. ganz tolerant versteht sich...

Rauchen ist Scheisse.
Raucher sind Menschen.
Wer Rauchen scheisse findet - o.k. (machen auch viele Raudher, wie man hier ja lesen kann)
Wer Raucher Scheisse findet, findet Menschen Scheisse. Solche Menschen finde ich arm - und mit denen will ich (als frischer Nichtmehrraucher) nicht gerne Radfahren.
Nacht dann...

als erwachsenen menschen sind wir doch aber in der lage zwischen kritik an der sache und kritik an der person zu unterscheiden, oder?
und wenn ich es kritisiere wenn jemand raucht dann durchaus weil mir der mensch und dessen unversehrtheit etwas bedeutet!!!

Zurück