• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rasiert “Mann” sich …

@Huskyblues: Sitzt Du auch beim pinkeln ???? :lol:

;) Ich hoffe Du verstehst Spaß .......!! :D Ich hab noch andere Sorgen als "rasierte" Beine !! ..... so ca. 112 andere !! :D

G.NOMORE

@ NOMORE,

na alle 112 kg dürften Dir doch keine Prob´s machen, höchstens die 25 überflüssigen ! :D

Was bitte ist - pinken - :confused:

Beim Pinkeln wiederrum sitze ich persönlich immer, nach einer langen Tour sind die Beine viel zu schwach zum Stehen !

Liebe Grüße aus dem Norden,
Ragnar ;)

Also ich rasier die Beine eigentlich nur im Sommer, im Winter wenn sowieso ne dicke Hose drüber liegt ist mir der Aufwand zu groß.
Dessweiteren ist der Kostenfaktor für Klingen auch nicht zu missachten ;)

P.S. Pinkeln tu ich schon im sitzen, habe aber festgestellt das es noch besser geht wenn man den Hosenstall leicht öffnet.

stahlwade schrieb:
zurück zum thema und an alle nicht-rasierer: schon mal eine wundauflage samt heftpflaster auf ein behaartes bein (das eigene) geklebt – und wieder entfernt? aua. steht ihr auf schmerzen? oder fallt ihr nie hin? wenn letzteres der fall ist – wie macht ihr das? immer von vorn fahren? beneidenswert :p

Also ich hab kein Problem, ein Heftpflaster von meinem nicht rasierten Bein abzuziehen. :D
Abgesehen davon, ich kleb da gar keins drauf. Warum auch, kleine Blessuren haben das nicht nötig. Große habe ich mir mit dem Rennrad noch nicht zugezogen - und wenn, dann wäre ein Pflaster wohl zu klein dafür. :D abgesehen davon, wenn die Haut großflächig weg ist, dann sind die Haare auch weg. Das hab ich mal mit einem Motorrad praktisch ausgetestet.

Abbath schrieb:
Natürlich rasiere ich mir die Beine - auch wenn ichs im Winter ab und an mal schleifen lasse ;)
Wie jetzt? SCHLEIFEN lassen??

Etwa mit grobem Sandpapier, um für einige Monate vorzubauen?
:spinner: :p :D

TBR: Rasiert “Mann” sich …

Im Sommer werden bei mir die Beine regelmäßig rasiert, im Winter nur gelegentlich wenn der Bewuchs mal wieder zu lang wird.
Am Anfang fand ich es total hässlich mit den kahlen Stelzen, habe es nur wegen der Besseren Wundheilung gemacht (Ich bin notorischer CC Stürzer, kaum eine Tour bei der ich nicht den Boden küsse), mittlerweile finde ich es aber doch recht ansehnlich. :cool:
Gruß, Ramin

Moin,

sacht mal was haltet Ihr von den Enthaarungscremes oder Sprays dies u. a. beim Brügelmann gibt. ???

Ich habe mir bisher noch nicht die Beine rasiert, erwäge es aber.....
wenn die Muskulatur das auch ein wenig hergibt. So ne glatte eingecremte Fleischwurst in ner Radlerhose.... ich weiss net. (ganz so schlimm isses net)

Meine Frau hält nix davon.... mal sehen wenns so weit ist (hä, Hä)

Gruß Eric

@ Eric,

Enthaarungscreme tut es auch, aber wenn schon Beine rasieren, dann doch wenigstens auf männliche Art u. Weise, mit dem Messer ! :D

Ansonsten gibt es ja noch die gute alte - Bikini Wax - Methode ! Autsch ! :(

Und nun nochmal für alle - RR Fahrer rasieren sich die Beine - !
Da gibt es keine zwei Meinungen !

Gruß,
Ragnar ;)

runter mit der Wolle!

Mir erscheint es auch so als währe ohne Haare an den Beinen der Wind weniger zu spühren, und es damit angenehmer zu fahren (auch wärmer).

Torsten

Knobi schrieb:
:Und, nein: Nicht alle Frauen finden rasierte Männerbeine toll.
Bislang habe ich jedenfalls keine solche näher kennengelernt. Die fanden so was immer albern und peinlich.
Ich habe da zwar noch keine repräsentative Umfrage gestartet, aber die Frauen, mit denen ich über Beine mit oder ohne gesprochen habe, meinten alle, dass an ein männliches Bein Haare gehören.
Ich selber habe die zweite Hälfte der letzten Saison rasiert. Der Auslöser hierfür war mein erster Sturz, bei dem etwas Haut auf der Straße geblieben ist. Klar, in der Wunde waren die Haare auch weg, aber am Rand der Wunde hätte Pfaster oder Verbandsmaterial wohl besser gehalten.

Ab und an gönne ich mir den Luxus und gehe zum Masseur. Meistens lasse ich mir zwar meine etwas lädierten Rücken massieren, manchmal aber auch die Beine. Der Masseur sagt auch, ohne Haare wird die Haut weniger gereizt und er kommt tiefer in die Muskulatur.

Im Moment sind die Haare wieder gut nachgewachsen, was ich in der neuen Saison mache, weiss ich noch nicht.
Vielleicht starte ich ja mal eine Umfrage in der Frauenwelt, vielleicht ist mir das aber auch egal und ich rasiere oder auch nicht.

Volker

@ Volkeree,

Du sprichst in deinem Bericht über - Pfaster - !
Haste beim Sturz auch ein paar Schneidezähne gelassen ? :D

Also, Haare gehören meiner Meinung nach nicht ins Gesicht, nicht auf den Rücken ( das bestätigen wirklich alle Frauen ), und nicht auf den Allerwertesten !

Bei RR Fahrern auch nicht an die Beine ! Spätestens bei den ersten großflächigen Abschürfungen, sprich wenn die Tapete richtig ab ist, werdet ihr an meine Worte denken !

Ragnar ;)

Ragnar schrieb:
Also, Haare gehören meiner Meinung nach nicht ins Gesicht, nicht auf den Rücken ( das bestätigen wirklich alle Frauen ), und nicht auf den Allerwertesten !
Das ist ja alles schön und gut, aber wieviel Prozent der männlichen Bevölkerung erfüllen bitte sehr diese Kriterien, die unsere moderne Medienwelt an uns stellt?
Kannst Du mir mal erklären, wie (und noch viel wichtiger: warum) man sich den Rücken oder den Arsch rasieren soll? Zumal man bei entsprechender genetischer Anlage einfach nichts dafür kann?
Ich halte das für ziemlichen Quatsch. Außerdem bestätigen das nicht alle Frauen, und die, die das bestätigen, sollten erst mal meine Anforderungen erfüllen, wie z.B. Verständnis für meinen Humor, kein affektiertes Rumgetue, gut aussehen auch ohne Schminke (nein, ich brauche kein Modell, nur eine Frau, die man ohne riesige Ansprüche als hübsch bezeichnen kann). Gott sei Dank habe ich so eine, und die kommt auch mit den Haaren auf meiner Brust, meinem Rücken, meinen Beinen und meinem Hintern klar. *puh*

Ragnar schrieb:
@ Volkeree,

Du sprichst in deinem Bericht über - Pfaster - !
Haste beim Sturz auch ein paar Schneidezähne gelassen ? :D
Ne eigentlich nicht, da muss das "l" auf meiner Tastatur wohl einen Aussetzer gehabt haben.
Das Wort Pfaster ist mir im Gegensatz zum Pflaster aber auch gänzlich unbekannt.
so ist es
Bei RR Fahrern auch nicht an die Beine ! Spätestens bei den ersten großflächigen Abschürfungen, sprich wenn die Tapete richtig ab ist, werdet ihr an meine Worte denken !
Ragnar ;)
Das ist halt die Frage? :confused: :confused: :confused:

Volker

ich rasier mich!!! wer sich als rennradler die beine net rasiert betreibt sein hobby net ernsthaft ;-) bzgl der frauen kann ich sagen dass es ,wie überall, solche und solche gibt. wobei die die das positiv ansehen eindeutig in der überzahl sind!!

Zurück