@Alle ....ich konnte mir ein gewisses 'schmunzeln' nicht verkneifen, gepaart von heftigem 'Kopfschütteln', beim Verfolgen diese Threads! Leutz, mal auf den Punkt gebracht....soll doch jeder selbst wissen, ob er seine Beine rasiert oder nicht! Einigen die Ernsthaftigkeit beim Fröhnen des Rennradsports abzusprechen, halte ich für sehr übertrieben. Und nun die Überraschung....ihr habt mich dermaßen neugierig auf das Gefühl der 'glatten Beine' gemacht, das ich es vor einigen Tagen ausprobiert habe (wohlwissend, das ich noch keine kurzen Hosen trage

) Ich muss dazu sagen, das ich mich in puncto regelmäßige Rasur recht gut auskenne, da ich seit ca. 12 Jahren meine Glatze alle 2 Tage mit der Klinge glattrasiere (ala Pantani) und das Thema Ganzkörperrasur schon in meinen Bodybuildingzeiten stets ein Thema war. Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht für alle, die es noch ausprobieren wollen

!!
Tag 1: Meiner Freundin meinen Versuch erklärt und mir ihre Zustimmung eingeholt, mit der Auflage zunächst nur einen Unterschenkel auszutesten. Bein auf den Wannenrand, Langhaarschneider meines Bartschneiders angesetzt und 'abmähen' der groben Wolle vom Knöchel bis zum Knie....nun die Feinarbeit, Rasierschaum aufgetragen und mit scharfer Klinge den Unterschenkel 'aalglatt' rasiert. Beim ersten Blick in den Spiegel war der erste Gedanke....Weia, bist du wirklich so blass?? Ich hatte bis dato immer geglaubt relativ gut gebräunt zu sein, irgendwie kam mir mein Unterschenkel auch erheblich dünner vor...raisieren macht also schlank, soso!!

Nach anfänglicher Skepsis und genauester Begutachtung meiner Freundin kamen wir zu dem Ergebnis, das mit ein wenig mehr Bräune der Unterschenkel durchaus zu gefallen weiss. Die Muskulatur zeichnet sich noch deutlicher ab (46er Wade) und irgendwie 'geschmeidig' sieht das Ganze auch noch aus.
Tag 2 : Der morgendliche Blick in den Spiegel gefällt immer mehr und lässt mich frohen Mutes ausrufen: ''Schatz, das gefällt mir...heute abend ist der Rest dran'' ! Es folgt eine rege :streit: Diskussion darüber, das ich ja mein Rad noch nicht einmal fertig hätte und ob das denn jetzt schon sein müsse?? Ich gewinne aber mit dem Argument, wenn es 'scheisse' aussehen sollte ich ja immer noch in der 'Langhosen-Saison' diesen Versuch unternommen habe und diese 'optische Körperverletzung' nicht jedem Auge antun müsse....nichtsahnend, das ich mich noch an die Aussage mit der 'Verletzung' erinnern werde! Gesagt, getan...abends für eine längere Zeit ins Bad abgemeldet, Langhaarschneider raus und Attacke! Beide Beine incl. Leistengegend von der groben Wolle befreit. Drei Minuten später dann beide Beine mit Rasierschaum eingekleistert als ich durch ein 'Hihi hoho, muhahahaha doch recht erschrocken Richtung Badtür aufschaue....steht da doch meine Freundin, sich krumm lachend und mit Digicam bewaffnet, nach Fassung ringend und doch schwer damit beschäftigt dieses Götterbild für die Nachwelt festzuhalten. Da ich mir der Lächerlichkeit meines Anblicks durchaus bewusst war, blieb mir nicht viel mehr als in das Lachen mit einzustimmen. Nach einem 'ich muss mich jetzt konzentrieren' hatte ich wieder das Bad für mich und die Klinge ging ans Werk. Ich muss gestehen, das ich offensichtlich Schwierigkeiten hatte immer genau den Rundungen meiner Beine zu folgen, was natürlich dazu führte, das ich mich an schwer zugänglichen Stellen auch geschnitten habe. Restschaum abgespült und wie Gott mich schuf vor meine Freundin getreten. Schau an, kein Entsetzen....kein Hohn, kein Spott und auch kein Lachen mehr! Nur die Worte:'' Hmmmm, mit etwas mehr Bräune durchaus ansehnlich und sexy!'' Nur der Ausspruch: '' Das kannst Du mit deinen wohlgeformten Beinen gut tragen."....war für mich etwas deplaziert! Ich fühlte mich wohl, es gefiel mir nach anfänglicher Skepsis sehr gut, bis.....ja, bis ich den ersten Tag/Nacht hinter mich gebracht hatte. Bereits nach einem Tag begann es an Stellen zu jucken und zu pieksen, an denen es etwas merkwürdig aussieht, wenn man sich ständig daran kratzt oder daran herumzupft. Die nachwachsenden Haare sind dermaßen störend, das ich demnächst sicherlich nicht bis in die Leistengegend 'vollrasieren' werde. Der erste Tag mit Jeans hat ebenso auf der gereizten Haut seine Spuren hinterlassen und einige Hautpartien quittierten dies mit Rötungen und die offensichtlichen 'Ausrutscher' mit der Klinge liessen mich mehr wie jemanden aussehen, der sich durch ein Dornenfeld zu seiner Liebsten kämpfen musste.
Heute Nacht bin ich sogar am äusserst weichen Bettzeug desöfteren 'hängen' geblieben und konnte mich des Gefühls nicht erwehren, ich hätte tausende von Stacheln im Fleisch. Manno....ein echter, der Etikette entsprechender Rennradfahrer zu sein, ist wirklich ein hartes Brot und verlangt einiges an Gewöhnung und Routine! Ich habe jedenfalls beschlossen einige heikle Stellen, and denen das Pieken der nachwachsenden Haare zu arg ist demnächst von einer Rasur zu verschonen und vor der 'Badehosen-Zone' halt zu machen. Mal schauen, wie schnell sich die Haut daran gewöhnt und die Rötungen verschwinden??!! Rein optisch gefällt es mir und wenn sich die Haut erstmal an eine regelmässige Rasur gewöhnt hat, werde ich dies bestimmt weitermachen. An das 'nackte Gefühl' muss man sich allerdings sehr gewöhnen.....ach, was tut man sich nicht alles an??!!! :spinner: :spinner:
Dies soll nur mal ein kleiner Bericht 'aus dem Leben' sein....so von 'Mann zu Mann' und allen künftigen rasierambitionierten Radlern den Schrecken davor nehmen.....evtl. hat's ja auch etwas Spass gemacht, meine 'Leidensgeschichte' zu lesen!!
Nur zu....traut euch !!!!!