• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rasiert “Mann” sich …

mcxiko schrieb:
ich rasier mich!!! wer sich als rennradler die beine net rasiert betreibt sein hobby net ernsthaft ;-) bzgl der frauen kann ich sagen dass es ,wie überall, solche und solche gibt. wobei die die das positiv ansehen eindeutig in der überzahl sind!!

Klar und wer nicht über die Klippe den anderen hinterherspringt ist kein echter Lemming. :aetsch: :spinner:

Definiere doch bitte mal "ernsthaft" Rennrad fahren.
 
Re: Rasiert “Mann” sich …

Wen interessiert den die Meinung der Frauen?

Seit ich Beine rasier muss ich mit der permanenten Behauptung leben das ich homosexuell wäre, rasierte intimbereiche sind aber quasi Pflicht heutzutage. Hü, oder hott. Frauen soll ma einer verstehen.

Das Gefühl wenn Sonne auf nackte rasierte Haut kommt und der Wind die Waden umstreichelt ist nicht zu schlagen, also wird rasiert.

(alternativ auch: Das Gefühl wenn die Sonne auf rasierter Haut brennt und der beissende Gegenwind an den Wanden reißt ist nicht zu schlagen)
 
Re: Rasiert “Mann” sich …

Im Sommer ja. Momentan nicht - rasierte Stelzen sind nur angebräunt ansehnlich, finde ich ;)
Als Homosexuellen hätte mich deswegen noch niemand gehalten(meines Wissens nach :D ) - und nach miener Erfahrung kommts bei den Frauen nicht schlecht an ;)

D
 
Wech mit dem Zeug! Glatte Beine machen schnöner! Da kommt der mühsam antrainierte Muskel wenigstens mal zur Geltung und muß keinen Dornröschenschlaf hinter dem Gestrüpp führen. Weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass die Beine ohne Haare schneller braun werden. Wer's nicht glaubt bitte nur ein Bein rasieren, 3-5h Ausfahrt bei Sonnenschein machen und danach das zweite Bein rasieren. Foto machen und in die Galerie stellen. :D

Was das Auge der Frauen dazu sagt? In meiner Altersgruppe wird das überwiegend positiv gesehen. Und mal ehrlich, kein Muckibudenmann kann mit so einer Wade aufwarten, wie WIR!

eric schrieb:
sacht mal was haltet Ihr von den Enthaarungscremes oder Sprays dies u. a. beim Brügelmann gibt. ???

Meine Empfehlung:
Die erste Haarentfernung in der neuen Saison mit Enthaarungcreme durchführen (Veet Sensitive etc.). Ist besonders bei vielen und langen Haaren zu empfehlen. Meine Haare sind nach dem Winter immer so lang, dass Rasieren ewig dauern würde und man für jedes Bein 'ne Extraklinge bräuchte. Danach kann man dann ganz männlich weiter rasieren.
 
Thx für den Tip, Speedfreak. Ich frage mich nur, wie das abläuft, was mach ich mit der Creme und den Haaren. Wisch ich das mit dem Handtuch weg? :confused: In der Dusche würde ich mit Sicherheit den Abfluss verstopfen, den ich müsste vom Hals abwärts ALLES einschmieren :heul: :kotz:
 
Abbath schrieb:
ansonsten eignen sich beispielsweise euroführerscheine und eiskratzer :D :cool:
:lol:

Amnesia schrieb:
Das Gefühl wenn Sonne auf nackte rasierte Haut kommt und der Wind die Waden umstreichelt ist nicht zu schlagen, also wird rasiert.

(alternativ auch: Das Gefühl wenn die Sonne auf rasierter Haut brennt und der beissende Gegenwind an den Wanden reißt ist nicht zu schlagen)
Absolute Zustimmung!!!


Meine Frau mag's ebenfalls an mir und weist mich hin und wieder darauf hin, "..dass es wieder Zeit wird.." (mit dem Rasieren).

Desweiteren kann ich Volkeree's Aussage bzgl. des Masseur's nur bestätigen.


Die o.g. Gründe sind für mich ausreichend genug um es weiterhin zu tun!
Wer es nicht mag aus welchem Grund auch immer soll es lassen, ich kann's aber nur empfehlen.
 
Mein Tipp.

Enthaarungscreme auftragen (ich nehm die von Edeka) und einwirken lassen.
Ich mach das in der Wanne, dann nach ca 10-15 Minuten, nehm ich nen scharfen Schwamm oder nen Bimsstein und rubbel richtig dran rum.
So dürften ziemlich alle Haare weg sein, brennt aber etwas auf der Haut. ;)

P.S. Das aber nur bei der "Erstenthaarung" sonst nehm ich natürlich den Rasierer. (auch in der Wanne)
 
Also, in einem MTB-Forum lass ich mir ja so nen beinerasieren-Thread noch gefallen, aber in einem RR-Forum? :confused: Sorry, da gibts wirklich keine Diskussion. Natürlich kann jeder so rumfahren wie er will, aber zu jedem SPORT gehört nunmal auch eine bestimmte Etikette, beim Renn(Rad)-Sport sind das nunmal u.a. rasierte Beine. Basta. :-)
Am schlimmsten sind aber die Argumente, die hier teilweise vorgetragen werden:
z.b. "...meine Frau/Frauen findets/finden es gut/nicht gut", "... wird schneller braun" etc. Da fragt man sich unweigerlich was die Motivation für das Radfahren für manche hier ist - pure Leidenschaft für den Rennradsport an sich kann es auf jeden Fall nicht sein.
 
Zentaurus schrieb:
Sorry, da gibts wirklich keine Diskussion. Natürlich kann jeder so rumfahren wie er will, aber zu jedem SPORT gehört nunmal auch eine bestimmte Etikette, beim Renn(Rad)-Sport sind das nunmal u.a. rasierte Beine. Basta. :-)

Du hast es auf den Punkt gebracht. :D

Aber um Leute zu überzeugen, muß man halt noch ein paar handfeste Argumente beilegen. Reine Ideologie hilft da nicht viel weiter.

In ein paar Jahren hat sich das Thema eh von selbst erledigt. Man braucht im Sommer doch nur mal an die turbogetoasteten Storchenbeine unserer Jugend zu schauen und wird feststellen, dass sich 90% die Beine rasieren.
Also ist das in spätestens 10 Jahren auch nicht mehr das Markenzeichen eines RR-fahrers.
 
Re: Rasiert ?Mann? sich ?

Zentaurus schrieb:
zu jedem SPORT gehört nunmal auch eine bestimmte Etikette, beim Renn(Rad)-Sport sind das nunmal u.a. rasierte Beine. Basta. :-)
Herzlich willkommen in Deutschland, dem Land der Prinzipienreiter die nichts so hassen wie diesen widerlichen Individualismus.

Zentaurus schrieb:
Natürlich kann jeder so rumfahren wie er will
Genauso halte ich das, und wen das juckt der soll sich halt kratzen.
 
Re: Rasiert ?Mann? sich ?

barracuda schrieb:
Herzlich willkommen in Deutschland, dem Land der Prinzipienreiter die nichts so hassen wie diesen widerlichen Individualismus.
Ahh, jetzt versteh ich erst: Du rasiert Dir die Beine deshalb nicht, weil Du als freies Individuum Deine Persönlichkeit zum Ausdruck bringen willst. Und ich dachte schon es wäre Faulheit...

barracuda schrieb:
Genauso halte ich das, und wen das juckt der soll sich halt kratzen.
Dein Mut und deine Kühnheit ist bewunderndswert. So kann nur jemand sprechen, der alle Ketten des Konformismus gesprengt hat und bereits die höchste Stufe der Freiheit erreicht hat. Aber bitte sei ein wenig nachgiebig mit denen, die diese Stufe noch nicht erreicht haben und sich dem Diktat der Beinrasur noch beugen. Irgendwann werden auch sie die Kraft haben, auf dem Rad ihre Beine so zu zeigen, wie Gott sie erschuf.

Nichts für ungut ;)
Zentaurus
 
Also gut, ihr Nacktmulle und Barbierkünstler da draussen!

Ich bekenne, mir noch NIE die Beine rasiert zu haben, aber ich hatte bisher auch kein Rennrad, insofern ist das vermutlich verzeihlich... Jetzt trage ich mich allerdings mit dem Gedanken, mir die Wolle im nächsten Sommer auch mal abzuscheren, um das grandiose Gefühl der Sonne und des Windes auf der Haut zu spüren, den Bruchteil eines Prozents an Energie einzusparen, an Stürze wollen wir lieber gar nicht erst denken...

Jetzt aber eine konkrete Frage vom Enthaarungs-Newbie:Bis wohin entfernt ihr denn das Haar? Bis dahin, wo die Hose anfängt, rasiert ihr euch auch den haarigen Arsch :D , dann konsequent auch vornerum :eek: , die Brust, Arme, Haupthaar ? Spart ja schließlich bestimmt auch einige Grämmer an Gewicht. :cool:

Einer, der sich gern belehren lässt.
 
Na wenn Du danach noch ohne Radhosen an den Strand willst bzw. in das Freibad, empfehle ich dir die Klinge nicht vor dem Beginn Deiner Badehose abzusetzen. :D
Und wenn man schon mal soweit ist, dann kann man auch gleich weitermachen... Im ernst,wo Du aufhörst ist Dir überlassen.
Wenn Du blonde Haare hast reicht es vermutlich schon bis zum Knie. Wer mit dunklen Beinen gesegnet ist, der sollte tunlichst soweit rasieren, dass man den Übergang nicht sieht.
 
@Alle ....ich konnte mir ein gewisses 'schmunzeln' nicht verkneifen, gepaart von heftigem 'Kopfschütteln', beim Verfolgen diese Threads! Leutz, mal auf den Punkt gebracht....soll doch jeder selbst wissen, ob er seine Beine rasiert oder nicht! Einigen die Ernsthaftigkeit beim Fröhnen des Rennradsports abzusprechen, halte ich für sehr übertrieben. Und nun die Überraschung....ihr habt mich dermaßen neugierig auf das Gefühl der 'glatten Beine' gemacht, das ich es vor einigen Tagen ausprobiert habe (wohlwissend, das ich noch keine kurzen Hosen trage ;) ) Ich muss dazu sagen, das ich mich in puncto regelmäßige Rasur recht gut auskenne, da ich seit ca. 12 Jahren meine Glatze alle 2 Tage mit der Klinge glattrasiere (ala Pantani) und das Thema Ganzkörperrasur schon in meinen Bodybuildingzeiten stets ein Thema war. Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht für alle, die es noch ausprobieren wollen :D !! Tag 1: Meiner Freundin meinen Versuch erklärt und mir ihre Zustimmung eingeholt, mit der Auflage zunächst nur einen Unterschenkel auszutesten. Bein auf den Wannenrand, Langhaarschneider meines Bartschneiders angesetzt und 'abmähen' der groben Wolle vom Knöchel bis zum Knie....nun die Feinarbeit, Rasierschaum aufgetragen und mit scharfer Klinge den Unterschenkel 'aalglatt' rasiert. Beim ersten Blick in den Spiegel war der erste Gedanke....Weia, bist du wirklich so blass?? Ich hatte bis dato immer geglaubt relativ gut gebräunt zu sein, irgendwie kam mir mein Unterschenkel auch erheblich dünner vor...raisieren macht also schlank, soso!! :confused: Nach anfänglicher Skepsis und genauester Begutachtung meiner Freundin kamen wir zu dem Ergebnis, das mit ein wenig mehr Bräune der Unterschenkel durchaus zu gefallen weiss. Die Muskulatur zeichnet sich noch deutlicher ab (46er Wade) und irgendwie 'geschmeidig' sieht das Ganze auch noch aus. Tag 2 : Der morgendliche Blick in den Spiegel gefällt immer mehr und lässt mich frohen Mutes ausrufen: ''Schatz, das gefällt mir...heute abend ist der Rest dran'' ! Es folgt eine rege :streit: Diskussion darüber, das ich ja mein Rad noch nicht einmal fertig hätte und ob das denn jetzt schon sein müsse?? Ich gewinne aber mit dem Argument, wenn es 'scheisse' aussehen sollte ich ja immer noch in der 'Langhosen-Saison' diesen Versuch unternommen habe und diese 'optische Körperverletzung' nicht jedem Auge antun müsse....nichtsahnend, das ich mich noch an die Aussage mit der 'Verletzung' erinnern werde! Gesagt, getan...abends für eine längere Zeit ins Bad abgemeldet, Langhaarschneider raus und Attacke! Beide Beine incl. Leistengegend von der groben Wolle befreit. Drei Minuten später dann beide Beine mit Rasierschaum eingekleistert als ich durch ein 'Hihi hoho, muhahahaha doch recht erschrocken Richtung Badtür aufschaue....steht da doch meine Freundin, sich krumm lachend und mit Digicam bewaffnet, nach Fassung ringend und doch schwer damit beschäftigt dieses Götterbild für die Nachwelt festzuhalten. Da ich mir der Lächerlichkeit meines Anblicks durchaus bewusst war, blieb mir nicht viel mehr als in das Lachen mit einzustimmen. Nach einem 'ich muss mich jetzt konzentrieren' hatte ich wieder das Bad für mich und die Klinge ging ans Werk. Ich muss gestehen, das ich offensichtlich Schwierigkeiten hatte immer genau den Rundungen meiner Beine zu folgen, was natürlich dazu führte, das ich mich an schwer zugänglichen Stellen auch geschnitten habe. Restschaum abgespült und wie Gott mich schuf vor meine Freundin getreten. Schau an, kein Entsetzen....kein Hohn, kein Spott und auch kein Lachen mehr! Nur die Worte:'' Hmmmm, mit etwas mehr Bräune durchaus ansehnlich und sexy!'' Nur der Ausspruch: '' Das kannst Du mit deinen wohlgeformten Beinen gut tragen."....war für mich etwas deplaziert! Ich fühlte mich wohl, es gefiel mir nach anfänglicher Skepsis sehr gut, bis.....ja, bis ich den ersten Tag/Nacht hinter mich gebracht hatte. Bereits nach einem Tag begann es an Stellen zu jucken und zu pieksen, an denen es etwas merkwürdig aussieht, wenn man sich ständig daran kratzt oder daran herumzupft. Die nachwachsenden Haare sind dermaßen störend, das ich demnächst sicherlich nicht bis in die Leistengegend 'vollrasieren' werde. Der erste Tag mit Jeans hat ebenso auf der gereizten Haut seine Spuren hinterlassen und einige Hautpartien quittierten dies mit Rötungen und die offensichtlichen 'Ausrutscher' mit der Klinge liessen mich mehr wie jemanden aussehen, der sich durch ein Dornenfeld zu seiner Liebsten kämpfen musste.
Heute Nacht bin ich sogar am äusserst weichen Bettzeug desöfteren 'hängen' geblieben und konnte mich des Gefühls nicht erwehren, ich hätte tausende von Stacheln im Fleisch. Manno....ein echter, der Etikette entsprechender Rennradfahrer zu sein, ist wirklich ein hartes Brot und verlangt einiges an Gewöhnung und Routine! Ich habe jedenfalls beschlossen einige heikle Stellen, and denen das Pieken der nachwachsenden Haare zu arg ist demnächst von einer Rasur zu verschonen und vor der 'Badehosen-Zone' halt zu machen. Mal schauen, wie schnell sich die Haut daran gewöhnt und die Rötungen verschwinden??!! Rein optisch gefällt es mir und wenn sich die Haut erstmal an eine regelmässige Rasur gewöhnt hat, werde ich dies bestimmt weitermachen. An das 'nackte Gefühl' muss man sich allerdings sehr gewöhnen.....ach, was tut man sich nicht alles an??!!! :spinner: :spinner:

Dies soll nur mal ein kleiner Bericht 'aus dem Leben' sein....so von 'Mann zu Mann' und allen künftigen rasierambitionierten Radlern den Schrecken davor nehmen.....evtl. hat's ja auch etwas Spass gemacht, meine 'Leidensgeschichte' zu lesen!! Nur zu....traut euch !!!!! ;) ;)
 
@ sKaLp ,

Sehr schöner Bericht ! Direkt aus dem Leben eines ( männlichen ) RR Fahrers. :D

Das mit den nachwachsenden Stoppeln in gewissen Regionen der männlichen Anatomie läßt sich aber etwas humaner gestalten, wenn man statt zu rasieren, auf Enthaarungscreme ( Vet Sensitiv ) zurückgreift ! Die Haare wachsen weicher nach, da sie nicht abgeschnitten wurden !
Das piekst deutlich weniger :)


Gruß,
Ragnar ;)
 
GRÖÖÖÖHL ....
hatte das eine oder andere Mal in diesem Thread schon Lachkrämpfe (meine Frau beim Mitlesen übrigens auch - sie musste selbst lesen, ich konnts ihr vor lachen nicht mehr vorlesen!!) aber dieser Erfahrungsbericht ist so genial geschrieben ... WELTKLASSE

Danke sKaLp für dieses literarische Meisterwerk!

Gruß Frank
(der immernoch/wieder unrasiert ist aber nach 18 Jahren Pause für die kommende Saison schon das Messer wetzt)
 
@Ragnar .... ;) Jo Vet sensitiv ist in meine Überlegungen eingeflossen! Habe ich dann wieder verworfen, denn vor einigen Jahren habe ich diese 'Chemiekeule' mal auf der Glatze ausprobiert, da ich eine Alternative zum Rasieren suchte. Was soll ich sagen, danach sahe ich aus wie ein Marketing-Gag der Firma Osram...ein 'strahlendes' Aussehen bekam eine ganz neue Bedeutung :( ! Ich werde es aber an den Beinen nochmal austesten, danke!

@Frank ....Na, dann mal gut Rasur *kratzjuck*. Ich *kribbelundkratz* freue mich Euch *pieks* ein wenig Spass gemacht zu haben *aua*! Liebe Grüsse *kribbelundfummelrum* auch an *schubber* deine Frau! ;)

@Charlieb65 ....wenn das so einfach durch 'draufhauen' geht ??? Super, hätte ich ja auch mal probieren können! *kratz*
 
Zurück