• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen?

speedster1

Neuer Benutzer
Mir wurde ein wunderschönes Rennrad mit Prinzipia Rahmen angeboten. Leider ist die Rahmengröße 56 cm. Ich brauche aber lt. Tabelle mit einer Schritthöhe von 92 cm eigentlich einen 61er Rahmen. Würde ich trotzdem mit dem Rad glücklich werden? Bin Rennrad-Novize und fahre sonst Tourenrad und Mountainbike.

Anzeige

Re: Rahmen?
AW: Rahmen?

Mir wurde ein wunderschönes Rennrad mit Prinzipia Rahmen angeboten. Leider ist die Rahmengröße 56 cm. Ich brauche aber lt. Tabelle mit einer Schritthöhe von 92 cm eigentlich einen 61er Rahmen. Würde ich trotzdem mit dem Rad glücklich werden? Bin Rennrad-Novize und fahre sonst Tourenrad und Mountainbike.

Nein,damit wirst Du nicht glücklich. Deine Sitzhöhe ist über den Daumen 82-83cm. Da müsstest Du die Sattelstütze ca. 22cm weit ausziehen und Du hättest ne riesige Überhöhung.Ausserdem dürfte auch das Oberrohr zu kurz sein. Bei Schrittlänge 92cm braucht Du schon min. nen 59er Rahmen.Die genaue Rahmengrösse muss man aber an der Oberrohrlänge festmachen. Das kann von RH59-61 gehen.
Wie gross bist Du denn?

Phono hat recht: Dieses Rad kann man dir leider nicht passend reden,das ist einfach zu weit weg...Du wirst sicher um die 1,90 m groß sein.

Schade, schade. Hat jemand was anderes im Keller das dort nur Staub ansetzt? Ich wohne in Darmstadt.

Schau doch mal hier im Verkaufenbereich. Was willste denn anlegen?

Kommt drauf an,auch auf dein Budget .Ich habe ein Nicolai Argon Road ,daß ich evtll verkaufen möchte.Wohne allerdings in Erkrath.Bei Interesse Private Nachricht...

Da ich erst mal schauen möchte ob mir die Rennradlerei auf Dauer Spaß macht, wollte ich max. so um die € 500,- investieren.

Zurück