• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Backroad FF - XS oder S, liege genau dazwischen

hammerfettbombekrass

Neuer Benutzer
Ich fahre bereits ein Ridley Fenix SLic in der Größe XS und möchte mir nun das Backroad FF als Rennhobel für schlechteres Wetter und den Winter zulegen. Das Problem ist folgendes:

• beim Backroad ist die Rahmengröße XS bis Körpergröße 168cm und die Rahmengröße S beginnt bei 168cm Körpergröße
  • ich selbst bin leider genau 168cm groß/klein (wie mans nimmt :-))

Ich versuche die Geometriedaten zu vergleichen, gelingt nur solala (bin da nicht der Kenner)

Mein Ridley Fenix Rennrad hat einen Reach von 377, einen Stack von 517, eine Oberrohrlänge von 525 und eine Sitzrohrlänge von 464.

Das Backroad FF in XS hat einen Reach von 377, einen Stack von 523, eine Oberrohrlänge von 505 und eine Sitzrohrlänge von 450
Das Backroad FF in S hat einen Reach von 387, einen Stack von 542, eine Oberrohrlänge von 527 und eine Sitzrohrlänge von 482

Sonst noch irgendwelche Daten die ich vergleichen könnte? Ich tendiere ja eher zu dem Rahmen in XS

Weiß da jemand von Euch Rat? Würde mich sehr über Antworten freuen ... Rose ist mir mit 4,5 Stunden Fahrt pro Weg dann doch zu weit und nur in Bocholt wären beide vorhanden um zu testen.

Vielen Dank

Hast du denn beim Fenix noch alle Spacer drin?
Ich bin gleich groß und würde XS nehmen, da der Lenker noch einen Rise hat und der Hobel eh schon sehr lang ist.

Zurück