• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das meiste Bang fürs Geld gibt es bei Cube?

Anzeige

Re: Das meiste Bang fürs Geld gibt es bei Cube?
Schau mal hier:
cube .
Ohne zu wissen was mich da erwarten würde, habe ich mich spontan in diesen Außenseiter verliebt: https://www.gustobike.com/en/product/2024-cobra-evo-db-pro-legend-2/

Ich finder der Rahmen sind absolut stark aus und die Geometrie kommt mir sehr entgegen... das wäre die Katze im Sack, das war aber bei meinem b'twin vor 11 Jahren nicht anders, da dass kaum zu bekommen war und ich letztendlich nach Holland rüber bin um es dort zu kaufen (und vor 11 Jahrne war das btwin auch Außenseiter...)

Ohne zu wissen was mich da erwarten würde, habe ich mich spontan in diesen Außenseiter verliebt: https://www.gustobike.com/en/product/2024-cobra-evo-db-pro-legend-2/

Ich finder der Rahmen sind absolut stark aus und die Geometrie kommt mir sehr entgegen... das wäre die Katze im Sack, das war aber bei meinem b'twin vor 11 Jahren nicht anders, da dass kaum zu bekommen war und ich letztendlich nach Holland rüber bin um es dort zu kaufen (und vor 11 Jahrne war das btwin auch Außenseiter...)
Pogi ist früher ein Gusto gefahren, gibt definitiv schöne Modelle dort und man sieht sie nur sehr selten in freier Wildbahn bei uns

Die Modelle 2026 stehen ja auch schon bald vor der Tür.
Naja, bald? So September wird bei Cube enthüllt, zu haben sind die Räder aber dann auch erst ein paar Wochen später. Oder? Aber selbst September dann zuschlagen wäre für mich nicht "bald" ;)

Und man muss sowieso Glück haben, zumindest für meine Größe (M). Ich hatte zB im Oktober/November nicht ein einziges verfügbares Cube Rennrad für meine Größe und mein Budget zur Probefahrt im Umkreis von 100-150km gefunden, habe dann ein Orbea Orca gekauft (und bin hochzufrieden).

Nächste Woche hole ich aber ein Cube neu ab, allerdings ein Nuroad, das mein Alltagsrad wird - auch da keine Chance auf eine vorige Probefahrt, aber per Zufall einen Laden 60km von hier entdeckt, der ein passendes Rad im Zulauf hatte. Das Nicht-Vorhandensein traf allerdings auch auf andere Hersteller zu, was meine Größe und das Budget anging. Ich war kurz davor, ein Canyon Grifl oder was von Ghost oder Ridley per Versand zu bestellen, hab das das Cube entdeckt.

Ich war beim hiesigen Cube-Händler, der hat auch gesagt ich solle immer mal wieder Vorbeikommen und schauen das die 26er Modelle Vorbestellbar sind und dann einfach Blind kaufen, wenn ich es den unbedingt haben möchte. Probefahrt sieht eher schlecht aus...

Ich habe mein Pro 2025 am 06.09.2024 bekommen.
Habe schon ca. zwei Wochen vor der offiziellen Vorstellungen von Cube eine unverbindliche Anzahlung beim Händler geleistet.

Du brauchst nen motivierten Händler der dich direkt anruft, sobald er was weiß.

Einfach mal vorbeikommen, wenn die neuen Modelle offiziell angekündigt sind- so wird das 2025 nichts mehr.

Probefahrt sieht eher schlecht aus...
Da es vermutlich bei mehreren Modellen neue Rahmen geben wird, würde ich nicht blind kaufen. Aber du könntest dich im 2026 darauf konzentrieren, Probefahrten zu machen und das für dich passende Modell mit der geeigneten Rahmengrösse zu finden um dann fürs 2027 blind vorzubestellen, denn dann wird sich nichts an den Rahmen der Modelle ändern, die 2026 neu herauskommen.

Ja, ab und zu tendiere ich auch aufgrund dieser Situation wieder ganz stark zum Rebel auf Alurahmen mit Felgenbremse :D

Da es vermutlich bei mehreren Modellen neue Rahmen geben wird, würde ich nicht blind kaufen. Aber du könntest dich im 2026 darauf konzentrieren, Probefahrten zu machen und das für dich passende Modell mit der geeigneten Rahmengrösse zu finden um dann fürs 2027 blind vorzubestellen, denn dann wird sich nichts an den Rahmen der Modelle ändern, die 2026 neu herauskommen.

So langsam wirds mystisch.

Genau, jede(r) die RG, die er/sie für sich und den Einsatzzweck als optimal empfindet.
Du hast jetzt innerhalb von weniger als 2 Jahren über 5000 Beiträge geschrieben und absolut Nüsse dazugelernt.
Es gibt auch Modelle und Hersteller, bei denen nicht jeder eine passende RH findet, weil einfach die Geometrie nicht passt.
Du versuchst dir einen unpassenden Rahmen schön zu reden, weil Geiz-ist-Geil für dich wichtiger ist, als eine passende Geometrie. Es kann uns egal sein, und es ist uns auch egal, wie du auf dem Rad sitzt. Aber bitte einfach wegen Ahnungslosigkeit keine Geometrieberatung machen!

Zurück