• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radsportmode

AW: Radsportmode

Ich denke hier bei "Onkel Brüll " wird sicher noch das ein oder andere Trikotschätzchen aus den 90ern geduldig auf einen neuen Besitzer warten:D

Ein Wolltrikot hätte ich schon längst wenn ich vorher testen könnte obs
kratzfrei ist .
Dafür hab ich noch ne schöne Tommasini Kappe und natürlich eine
Mercatone Uno Bandana .

Veloce....ich habe ein schickes Woll Trikot in schwarz.....welches mir definitiv viel zu klein ist und dir vielleicht passen könnte ?? ...das packe ich zum 28.03. mal einfach ins Auto dazu und vielleicht passt es ja....

Gruss Horst

Also ich fahre auf meinen Klassikern grundsätzlich in Wolle oder Wolle/Acryl, das geht schon. Funktionsunterhemd drunter und da krtatzt gar nix.
Hier mal ein Bild von der Eroica:
L_Eroica+07026.JPG

und vom Trikot:
IMG_4352.JPG

Ammergau2_31_1024.jpg

Bei den Wollhemdchen hat sich auch schon ein bisschen was getan - ich habe Trikots von alt/Wolle über alt Acryl/Wolle bis zu neu Merino (San Pellegrino, schon einige Jahre alt und Cinzano, vorletztes Jahr gekauft - die letzten beiden von WOO lis tiC). Je neuer, desto netter zu tragen.

Ich hab zwei original alte von Castelli, 80% Wolle und 20 % Akryl. Das sind rechte Kratzbürsten. Aber wie schonmal xagt, wenn man aufm Radl sitzt, merkt mans nicht mehr so.

Veloce....ich habe ein schickes Woll Trikot in schwarz.....welches mir definitiv viel zu klein ist und dir vielleicht passen könnte ?? ...das packe ich zum 28.03. mal einfach ins Auto dazu und vielleicht passt es ja....
Gruss Horst

Wär den Versuch wert :). Früher zur Wollpullizeit war das auch immer Versuch und Irrtum.

Manchmal muss man sehr aufpassen in der Farbwahl, dass Rahmen, Kleidung und Hintergrund exakt zueinander passen, so wie hier auf einem Bild von 1978:

Anhänge

• windsor1978.jpg
    windsor1978.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 469

Manchmal muss man sehr aufpassen in der Farbwahl, dass Rahmen, Kleidung und Hintergrund exakt zueinander passen, so wie hier auf einem Bild von 1978:

Interessantes Rad:D; hast Du das Bild auch größer, es ist wirklich das Rad, das mich hier interessiert, könnte ein Motobecane wie meines, nur etwas älter, sein.

Es ist ein Windsor von 1978. Damals haben die noch sehr feine Räder gebaut in Mexiko. Ich hab mal in einem Fahrradladen in Puebla einen Windsor-Rahmen entdeckt, der hing schon seeehr lange dort. Rahmen war aus Columbusrohr und Ausfallenden Campagnolo. Leider war er mit zu klein (RH 54). Wer demnäxt in die Gegend kommt, dem erkläre ich gerne, wo der Laden ist.
Vergrößert sieht man aber auch nicht mehr auf dem Bild, weil die Auflösung recht mies ist. Auffällig ist das um die gummierten Bremsgriffe gewickelte Lenkerband. Das hat man doch nur bei ungummierten gemacht, soviel ich weiß.

Es ist ein Windsor von 1978. Damals haben die noch sehr feine Räder gebaut in Mexiko. Ich hab mal in einem Fahrradladen in Puebla einen Windsor-Rahmen entdeckt, der hing schon seeehr lange dort. Rahmen war aus Columbusrohr und Ausfallenden Campagnolo. Leider war er mit zu klein (RH 54). Wer demnäxt in die Gegend kommt, dem erkläre ich gerne, wo der Laden ist.
Vergrößert sieht man aber auch nicht mehr auf dem Bild, weil die Auflösung recht mies ist. Auffällig ist das um die gummierten Bremsgriffe gewickelte Lenkerband. Das hat man doch nur bei ungummierten gemacht, soviel ich weiß.

Schade, dass das Bild nicht mehr hergibt, immerhin ist die Frage ja trotzdem geklärt. Das Lenkerband hat vielleicht ein Traditionalist gewickelt, der sich mit so nem neumodischen Gummikram nicht anfreunden konnte.

Hier noch eine Interpretation aus den 70ern. Ob die Dame wohl wirklich mit dem Rad gefahren ist. Ich hab da so meine Zweifel. Alleine schon der Hut ist ja nicht so windstabil....

Anhänge

• Crescent.jpg
    Crescent.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 573

...jepp sieht man doch oft bei Querfeldeinrennen einfachste Mechanik kaum anfälligkeiten und zieeehn gut...

Ich suche zu den unten gezeigten Sidi die Schrauben zu den Platten, da die Schrauben fürs Look-System zu lang sind bräuchte ich noc 2 solcher(3mm Inbus Aufnahme/11mm Gewindelänge). Nehme auch das ganze System (Platten/Schrauben).

Der Marresi is ja wohl der piekefeine Herrenmenschenschuh. Mit dem Hetchins zum Lafayette und zurück und dann unterm Adlonthekengeländer aus Mahaghoni ne Nase ziehen und Bukowsie alias H.P. Lovecraft lesend Glenfarclas schlabbern, ja so war das feine leben den Hr.Dice...:feier: Achso die Biokippe vergessen :dope:

Grüßen

Anhänge

• sidi 43,5.jpg
    sidi 43,5.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 360
  • maresi.JPG
    maresi.JPG
    20 KB · Aufrufe: 323

Geht da nicht irgendeine 10 mm-Schraube ausm Baumarkt? Ich der Lagune gibz Inbusschrauben aus Edelstahl, gleich zu 25 oder 50 Stück. Ich hab mich da auch eingedeckt, weil ja M5 in verschiedenen Längen redcht oft vorkommt am Fahrad.

Marresi sind ja wohl dekadent-extrafein. Haste dir die geholt? Ich überleg grad noch, ob ich auch noch sowas brauch....

Hab mir die Marresi mal bei Micha Blanke / Radkunst angegugt. Sehen in natura schwul aus. Nix gegen schwul, aber wenn man's nich is, entsteht halt ein falscher Eindruck ... :D

Naturschwul sozusagen? Ich dachte der falsche Eindruck sei geweckt durch Weltmeisterstreifen tragen(missverstandener Weise)?
Aber ich glaube so wie wir aussehen, brauch sich keiner Gedanken machen das er mal unerwünscht nen Klapps auf den Hintern kriegt von nenm Geschlechtsgenossen beim Radlschieben zumal solche homophope Klischemeierei eh voll uncooool ist. Also das musste ich jetzt mal für mich klarstellen.

! Gegen Gendermainstream ! Fight Sexsims! OI OI ACAB!​

Zu Marresi muss man ja zwanxläufig mit Kniestrümpfen, Kniebundhose, weißem Hemd, kariertem oder dunkelgrünem Westover und Keilmütze auftreten. Eine Pfeife käme als Accessoire auch nicht schlecht.

Zurück