• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahren im zweiten Lockdown: Die neuen Regeln und Infos!

Radfahren im zweiten Lockdown: Die neuen Regeln und Infos!

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDMvUmFkZmFocmVuLUNvcm9uYS0yMDIwLTItc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Mit den immer weiter ansteigenden Infektionszahlen dürfte es die wenigsten überrascht haben, dass Deutschland nun in eine Art zweiten Lockdown geht. Dieser startet am Montag, dem 2. November 2020 und soll zunächst bis Ende des Monats dauern. Was die neuen Regeln für Radfahrer bedeuten und ob es Unterschiede zum ersten Lockdown im Frühjahr 2020 gibt, erklären wir euch in diesem Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Radfahren im zweiten Lockdown: Die neuen Regeln und Infos!
 
Alles an den BMI festzumachen ist billig, wer damit unterwegs ist, lebt auch mit Vorurteilen.
Zum Entspannen empfehle ich mal aufs Rad zu steigen oder 10min die Luft anzuhalten.
Beides kommt anderen Lesern hier zu gute.
(Den Teil mit Ironie selber suchen)
Das hat nichts mit billig zu tun. Warum wird denn nicht kommuniziert, dass knapp 80% der Bettenkapazität für Covid-Patienten in den Krankenhäusern benötigt wird, die selbstverschuldet ist? Warum wird nicht der Amateursport gefördert (anstatt zu verbieten), wenn man weiss, wie wichtig körperliche Ertüchtigung ist um die Überlebenschancen zu erhöhen? Für viele Kinder und Jugendlich und Ältere ist der Sport im Sportverein die einzige Möglichkeit, die hängen jetzt zu Hause vor dem Fernseher/Spielkonsolen. Welch Ironie.
Wir können gerne mal anfangen, dass sich nur die Risikogruppen in den Lockdown begeben und Leute mit einem BMI >25 ab sofort die dreifachen Krankenkassenbeiträge bezahlen. Statt Fiebermessen geht es auf die Waage. Statt Verbot von Amateursport gibt es mehr und vor allem kostenlose Sportangebote im Freien mit Minestabstand, die der Staat finanziert (anstatt weiter >100Mio Euro in nutzlose Corona-App).
 
Wir können gerne mal anfangen, dass sich nur die Risikogruppen in den Lockdown begeben und Leute mit einem BMI >25 ab sofort die dreifachen Krankenkassenbeiträge bezahlen.

Damit hast Du Dich für eine Solidargemeinschaft disqualifiziert.
Es bleibt bei billig, weil Du die Ursachen nicht verstehen willst.
Nur am Rande, ich habe alles durch, Halbmarathon's mit BMI 21 (5:20 pace) , knapp 29 ohne Sport und jetzt im Soll vs. Alter.
 
Zuletzt bearbeitet:
1604147021247.png


"shutdown" gibt es unter Windows 🤠
Unter Linux/Unix gibt es auch "kill" ☠
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hast Du Dich für eine Solidargemeinschaft disqualifiziert.
Lächerlich deine Argumentation. Du behauptest also, dass der besondere Schutz von Risikogruppe durch deren Lockdown unsolidarisch ist und deshalb alle in den Lockdown muessen, sozusagen Kollektivhaftung? Und wieso muss ich denn die Leute solidarisch unterstützen, die sich selbstverschuldet in die Risikogruppe begeben? Solidargemeinschaft bedeutet nicht, dass Fehlverhalten von anderen tolerieren zu müssen. Im Gegenteil!
 
@hle Deine Ignoranz ist schon beeindruckend. Mann braucht keinen Amateursport, um jetzt wegen 4 Wochen Schließung der Sportanlagen dünn zu bleiben oder abzunehmen.
Laufen, Radfahren, mit einem Freund bolzen, Inlineskaten, Alleine Basketball spielen, Zirkeltraining im Garten, der Wohnung oder im Hof...etc...

Wenn man sich natürlich dumm stellt und nach 4 Wochen die Schuld auf Corona oder einen Lockdown schiebt, dann kann einem eh keiner helfen.

Die meisten Vereine haben im Sommer während der Ferien sogar 6 Wochen zu und das juckt keinen. Aber jetzt kommen die ganzen selbsternannten Gesundheitsforscher aus ihren Höhlen und schreien.

Im November fit zu bleiben liegt an jedem selbst und ganz sicher nicht an der Bundesregierung.
 
Wenn schon, dann richtig: sudo shutdown now -h

ich hätte lieber statt dem -h ein -r

Deine Ignoranz ist schon beeindruckend. Mann braucht keinen Amateursport, um jetzt wegen 4 Wochen Schließung der Sportanlagen dünn zu bleiben oder abzunehmen.
Laufen, Radfahren, mit einem Freund bolzen, Inlineskaten, Alleine Basketball spielen, Zirkeltraining im Garten, der Wohnung oder im Hof...etc...

Wenn man sich natürlich dumm stellt und nach 4 Wochen die Schuld auf Corona oder einen Lockdown schiebt, dann kann einem eh keiner helfen.

Die meisten Vereine haben im Sommer während der Ferien sogar 6 Wochen zu und das juckt keinen. Aber jetzt kommen die ganzen selbsternannten Gesundheitsforscher aus ihren Höhlen und schreien.
Du bist ein ****. Du hast keine Ahnung von den sozialen Verhältnissen, insbesondere nicht von einer Grossstadt. Einfach nur naiv und erschrekcend zugleich deine Einstellung. Das was Ärzte ja nun schon beim ersten Lockdown festgestellt haben, wird nun wieder eintreten.
 
Warum wird denn nicht kommuniziert, dass knapp 80% der Bettenkapazität für Covid-Patienten in den Krankenhäusern benötigt wird, die selbstverschuldet ist?
selber Schuld - das liest sich, wie wenn Übergewichtige das Virus selbst gezüchtet hätten :rolleyes:
Wir können gerne mal anfangen, dass sich nur die Risikogruppen in den Lockdown begeben
Bevölkerungsgruppen wegzusperren, das gab es schon mal - Gesellschaft und Politik haben da mittlerweile dazugelernt - bei dir ist da noch etwas Geschichtsunterricht nötig, dann verstehst du es vielleicht auch.
 
Vielleicht sollten wir alle mal etwas verbal abrüsten.

Fakt ist, dass der Sport derzeit keine Lobby hat und irgendwo zwischen Spielhallen und Prostitutionsgewerbe in den Aufzählungen liegt. Fakt ist auch dass der Sport das Rückgrat der eigenverantwortlichen Gesundheitspflege ist und Sport massiv das Gesundheitssystem entlastet. Ebenso ist Fakt dass das Übertragungsrisiko gering ist und auch noch weiter gesenkt weden kann (Verlagerung von Winter-Hallensport nach draußen, verzicht auf Innensport mit Outdooralternativen, ...) und dass die Kontaktkontrolle bei mir im Verein zumindest perfekt war. Auch in der Pandemie wirkt sich Sport stärkend für das Immunsystem aus und dient zum Stressabbau, Stress (Cortisol) ist ein großer Risikofaktor.

Mann braucht keinen Amateursport, um jetzt wegen 4 Wochen Schließung der Sportanlagen dünn zu bleiben oder abzunehmen.
Das ist ein ziemlich schlechtes Argument. Und beim Sport geht es nicht nur um das Körpergewicht. Sport ist viel mehr. Ich kann Dir sagen, wenn ich 2 Wochen nicht schwimmen gehe kommen meine Rückenschmerzen. Im Frühjahr konnte ich kaum noch laufen und ich hatte echt Angst dass das chronisch wird. Und ich hatte wirklich alles ausprobiert. Und dazu ist das in der Regel kein 1 oder 0 Effekt es liefert einen Beitrag, dazu gibt es viel statistik. In 4 Wochen kann viel verloren gehen, bei Kindern kann es der Auslöser für das Ende vom Sport sein, bei alten Menschen gitb es weniger Regenerationsfähigkeit. Es gibt Menschen die brauchen Fitnesstudios für Reha und Physio (nein, die Krankenkassen zahlen nicht unendlich Physio).
Zum Einen ist da viel Psychologie, zum Anderen gibt es halt nicht für alles einen Ersatz.

und Leute mit einem BMI >25 ab sofort die dreifachen Krankenkassenbeiträge bezahlen
Und die Sofa-Schwabbelbacken fordern dann, dass Rennradfahrer wegen des Unfallrisikos den doppelten Beitrag zahlen. Und die Raucher wollen einen Discount bei der Rentenversicherung. Wobei ich natürlich nichts gegen ein System mit angemessenen Selbstbeteiligungen bei den Arztrechungen hätte.

Bevölkerungsgruppen wegzusperren, das gab es schon mal - Gesellschaft und Politik haben da mittlerweile dazugelernt
Deinen Nazivergleich kannst Du Dir absolut sparen. Im Übrigen verstehe ich die Logik nicht: Statt die einen zu schützen (es gibt ja auch andere Unterstützungen, ich könnte mir kostenlose Taxis, Einkaufservice oder gesonderte Einkaufzeiten, besonders geschützte Sozialtreffpunkte und vieles mehr vorstellen) sollen jetzt alle in Deinen Worten "eingesperrt werden"?
 
sollen jetzt alle in Deinen Worten "eingesperrt werden"?
'Lockdown für Risikogruppen' waren die Worte von @Hie - ich habe übersetzt was das bedeutet. Was ist auf Deutsch 'Ausgangssperre' anderes als wegsperren, aussperren, einsperren? Wenn du naiv bist, dann schick' sie auf die 'Insel der Seligen'- wird nicht funktionieren. Ich bin da eher Realist und versuche Andere (auch nicht offensichtliche Risikogruppen) zu schützen, indem ich mich an die Maßnahmen halte.
Deinen Nazivergleich kannst Du Dir absolut sparen.
den Vergleich kann man ihm nicht ersparen, er fühlt sich auf Grund seines BMI's oder was auch immer, als Mensch erster Klasse, der keine Nachteile zum Wohl von Schwächeren auf sich nehmen möchte (und die Übergewichtigen sollen auch noch seine Krankenbeiträge zahlen :rolleyes: )
 
den Vergleich kann man ihm nicht ersparen, er fühlt sich auf Grund seines BMI's oder was auch immer, als Mensch erster Klasse, der keine Nachteile zum Wohl von Schwächeren auf sich nehmen möchte
Die Nazis hatte unter Mißachtung jegliche Menschenwürde Menschen in Lager gesperrt, ermodet, gequält mit Zwangsarbeit vernichtet.
 
eben, da hat man auch körperlich und geistig Behinderte weggesperrt - @Hie möchte das mit Übergewichtigen, vermutlich auch mit Älteren, Leuten mit Vorerkrankungen machen.
Du raffst es nicht. Besuche mal Buchenwald, Scachsenhausen, Dachau, such's Dir aus, oder schau Dir Filme an. Vielleicht wirst Du dann schlauer.
 
Zurück
Oben Unten