• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbekleidung von Lidl

AW: Radbekleidung von Lidl

Ich kauf mir nix dort, ich hab mich erst für 500 Euro mit Adidas Zeug eingedeckt und das sollte für die nächsten 10 Jahre reichen und ist für mich Anreiz genug, bloß nie zuzunehmen, das Zeug passt wie angegossen.

Lidl und Aldi hab ich á mas im Schrank, das werd ich wohl für den Winter am MTB nehmen für den Dreck im Wald ist es allemal gut genug.
 
AW: Radbekleidung von Lidl

fourvier,du meinst wohl sicher en masse im Schrank ;)
 
AW: Radbekleidung von Lidl

also ich hab mir anfang der saison handschuhe von aldi gekauft. Die sind aber echt schlecht weil schon nach 5 fahrten auf dem rr gingen sie kaputt. Die nähte lösen sich immer mehr auf. Werde mir jetzt in den nächsten tagen auch besser bei rose oder so bestellen ;) lg
 
AW: Radbekleidung von Lidl

also ich hab mir anfang der saison handschuhe von aldi gekauft. Die sind aber echt schlecht weil schon nach 5 fahrten auf dem rr gingen sie kaputt. Die nähte lösen sich immer mehr auf. Werde mir jetzt in den nächsten tagen auch besser bei rose oder so bestellen ;) lg


*gg* dann halten sie halt 10 Tage, ernsthaft, ich kauf mir selten mehr so billigen Kram, das Zeug passt mir nicht und hält auch oft nicht wirklich lange. Ich habs mir angewöhnt, im mittleren Preissegment zu kaufen.
 
AW: Radbekleidung von Lidl

meint ihr der montageständer ist was? ist ja schon günstig.

:mad: :mad: :mad:

Also ich hab mir vor ca. 1 Jahr mal einen Montageständer beim Discounter PLUS gekauft, der sieht ähnlich aus wie der vom Lidl. Das Teil ist aber NICHT wirklich gut zu gebrauchen. Montageständer bei denen das Rad auf dem Innenlager aufgesetzt wird, kann man nicht wirklich empfehlen. Habe zum einen das Problem das meine Schaltzüge unten am Innenlager/Tretlager entlanglaufen und diese werden bei solchen Ständer immer eingeklemmt.Also das Einstellen der Schaltung ist somit nicht wirklich möglich. Auch ist der Ständer nicht wirklich so stabil das man ohne Bedenken das Tretlager wechseln könnte.
Kurz und Knapp: Spar dir das Geld und kauf dir lieber für ein paar EUR mehr einen Vernünftigen.
 
AW: Radbekleidung von Lidl

*gg* dann halten sie halt 10 Tage, ernsthaft, ich kauf mir selten mehr so billigen Kram, das Zeug passt mir nicht und hält auch oft nicht wirklich lange. Ich habs mir angewöhnt, im mittleren Preissegment zu kaufen.

naja ab und zu ist auch was gescheites dabei ;) wenn man als schüler wenig geld hat (so wie ich) is zb eine dicke rad jacke, die man eh nur bei sehr seltenen kalten tempraturen braucht, relativ gut....da brauch ich kein 50€ ding wenn es für ab und zu auch eine für 10 tut ;) aber sachen wie zb handschuhe die man echt jede woche mehrmals benutzt sollten schon was besseres sein denke ich ;)

die discounter zielen mehr auf die breitensportler die einmal im momnat "rad fahren" ;) ;)
 
AW: Radbekleidung von Lidl

Der Montageständer von Plus schien letztes Jahr garnix zu taugen, mein Bekannter hat das Ding und wenn das Rad aufgebockt ist, kann man die Kurbel nicht drehen, weil die Pedale an den Montageständer schlagen - sehr durchdacht, also man kann das Rad hochspannen und bestaunen, montieren kann man da nichts dran, wenn man nichtmal das simpelste überhaupt durchführen kann, wie Schaltung einstellen, ist das wohl sinnlos und unbrauchbar.

Ich hatte auch überlegt, ihn zu kaufen, werde es aber sein lassen.
 
AW: Radbekleidung von Lidl

Gerade eine geringere Anzahl von Belüftungslöchern sollte ihn bei reellen Unfallgeschehen einen Vorteil gegenüber den teuren Nudelsieben verschaffen.
Ist genauso wie mit billigen schweren Rahmen die auch steifer als auf extremen Leichtbau getrimmte Rahmen sind.
Und er wird die gleichen Normen erfüllen wie die teureren Modelle, es gibt keinen Grund anzunehmen dass die teureren Modelle diese Normen übererfüllen würden. Würde ja nur mehr Material und weniger Belüftungslöcher bedeuten und das will ja keiner der ein teures Modell kauft.

Hatte mal einen fast 200 Ocken teuren Scott Helm auf, der Verkäufer erzählte die ganze Zeit was von Luftdurchlässigkeit, irgendwie fragte ich mich, was die dünnen Strebchen wohl so aushalten im Sturzfalle, waren ja mehr Luftlöcher als Gehäuse drinnen.
 
AW: Radbekleidung von Lidl

Lidl Klamotten finde ich deutlich besser, als die Aldi Klamotten.

Wie hier pauschal immer alle eindräschen ist mir zwar unklar, aber das gehört zum guten Ton dazu - scheinbar.

Wo haben pauschal immer alle eingedroschen?????:confused::confused:
...such...such...davon habe ich bis zu deinem Beitrag hier nix gelesen.

Lidl Hosen fand (und nach heutiger Besichtigung) und finde ich richtig schlecht. Die Handschuhe ebenfalls, der Rest ist ok, sowhl bezüglich meiner persönlichen Form (Passform :) ) als auch der Stoffqualität.
Für mich passende Hosen gibt's jährlich bei Aldi - dafür sind da halt die Aldi-Trikots und Jacken extrem unpassend - flatterhaftes Zeug.
 
AW: Radbekleidung von Lidl

Hab mir jetzt eine Hose und ein "Trikot" gekauft, das Trikot passt gut, aber die Hose :rolleyes: was ist das denn für ein Sitzkissen?! Naja das werde ich wahrscheinlich zurückgeben...
 
AW: Radbekleidung von Lidl

Hab mir die Jacke, die Weste und das Langarmtrikot bei Lidl gekauft. Alles in Grösse L, passt auch ganz gut, fällt nicht zu gross oder zu klein aus, ist okay! Für den Pres kann man nicht meckern! Jetzt kanns kälter werden! Nur blöd das alles in Schwarz gehalten ist, muss dann in der kalten und dunklen jahreszeit wohl noch eine Warnweste anziehen.

Gruss, heiko
 
AW: Radbekleidung von Lidl

ich hab mir die sachen auch geholt
muss sie aber umtauschen
hab normal l und das l vom lidl ist mir viel zugross
die weste geht aber der rest geht mal garnicht
 
AW: Radbekleidung von Lidl

Abend zusammen,
hatte heute Morgen auch bei Lidl zugeschlagen.
Windjacke, Weste, Hose, Brille und Handschuhe. (für die schlechtere Jahreszeit und eben so für den Alltag)
Aber die Sachen gehen ja mal so gar nicht.:eek:
Schnitt der Weste ist unglaublich mies. Darin sieht man eher wie ein Obst-und Gemüseverkäufer auf dem Markt aus! :D

Wind/Regenjacke ist in meiner Grösse "L" viel zu gross, und ebenfalls vom Schnitt her total bieder. Und diese Farbkomposition...:eek:

Mit der Brille sieht man wie ne malochende Waldameise aus.:D Sitzt auch äusserst bescheiden. Diese Moosgummiwulst geht ja mal gar nicht in dem Gestell. Damit hat man schon bei Schrittgeschwindigkeit einen Tunnelblick. Und ohne diesen zusätzlichen Rahmen sitzt die Brille äusserst bescheiden. Da lobe ich mir meine Alpina Brille, die ich sonst trage

Die Handschuhe sind von total simpelster Machart. Bei scharfen hinsehen gehen die Nähte bereits auf. Die Ausziehhilfe (Laschen) sind mit einem Stich an den Fingern befestigt, das hält von jetzt bis gleich. Haptisches Gefühl untere Schublade!:floet:

Jo, und die Hose erst. Sitzt so als ob man sich ein Kissen zwischen die Beine gesteckt hätte. Das soll ein Polster sein? Ne, lasst mal. Damit kann man sich nicht aufs Rad setzen.

Habe den ganzen Kirmeskrämpel wieder zurück gebracht und mir das Geld auszahlen lassen. So was muss ich nicht haben. :D

Da investiere ich lieber, so wie ich es sonst mache, ein paar Euro mehr in gute, vernünftig sitzende und qualitativ gute Klamotten.

Mein Fazit: "die Radklamotten von Lidl sind nicht wirklich zu gebrauchen. Schnitt labberig und von zweifelhafter Qualität, Aussehen total bieder und peinlich".

Schönen Abend noch
Daniel
 
AW: Radbekleidung von Lidl

moin allerseits, Preis/Leistung ist meiner Meinung insgesamt nach okay. Für 20€ kann man beim Montageständer nicht viel verkehrt machen. Habe mir allerdings um 10:00 Uhr nur noch den letzten greifen können.
 
Zurück
Oben Unten