• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sonnenbrille bei Lidl

• Ersteller Ersteller pinocolada
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Sonnenbrille bei Lidl

Die Welt ist so ungerecht! Wieso bin ich nur so blind?

Tröste Dich. Du bist nicht allein. Ich brauch leider auch Brillen mit Stärke. Hab bis jetzt eine Adidas mit Clips. Ist aber irgendwie nur ein Kompromiss. Was für Brillen hast Du Dir machen lassen.? Ich kenne in dem Bereich nur Okley.:love:

Ich bin zum Optiker des Vertrauens und hab gesagt ich brauch ne Brille, darauf hin hat er mir einiges an "normalen" Sport-Gestellen gezeigt. Die Gläser sind von Rupp&Hubrach eingeschliffen worden. Pro Brille 300€ wobei das Gestell relativ günstig war, schließt aber perfekt ab und passt grandios auch unter dem Helm.
Nun müssen sie nur noch gertig werden und abgeholt werden!

Die Clip-Brille, glaube ich zumindest, dass es diese ist, hat meine bessere Hälfte und ist auch nicht wirklich glücklich damit.

Grüße Colorline

brille für 2 euro...was meint ihr wie man so billig produzieren kann? kann ja auch nur mit/durch sklavenarbeit/sklavenlohn produziert worden sein...zudem halten so Brillen nur paar monate bis dann die nasenpads abfallen etc...und hässlich sind sie auch. also ich würde niemals brille unter 10 Euro kaufen und auch keine über 100Euro...;)

Grüsse Euer Count

Zum Glück gibt es Alternativen zu Lidl: Aldi-Süd startet am 14.04.09 seine Fahrrad-Aktion. Brillen gibts auch: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/angebote_ab_di-14kw1609.htm

brille für 2 euro...was meint ihr wie man so billig produzieren kann? kann ja auch nur mit/durch sklavenarbeit/sklavenlohn produziert worden sein...zudem halten so Brillen nur paar monate bis dann die nasenpads abfallen etc...und hässlich sind sie auch. also ich würde niemals brille unter 10 Euro kaufen und auch keine über 100Euro...;)

Grüsse Euer Count

Das muss man bei Plastik-Massen-Produkten etwa relativieren. Dort ist nicht viel mit Handarbeit und je höher die Stückzahl, desto billiger.
2€ ist also nicht zwingend gleich Skalvenarbeit

So eine ähnliche Cratoni habe ich auch wie die bei Lidl. Da habe ich vor Jahren ohne Wechselgläster 25 € für bezahlt

jo schon klar..aber trotzdem bedienen die maschinen noch menschen. und auch das granulat/farbgemisch mit denen die spritzgussmaschienen gefüttert werden, muss produziert werden(ich hab in so einem unternehmen mal gearbeitet). und der transport,lagerist, qualitätskontrolle..putzfrau....das ist billigschrott, meine empfehlung: nicht kaufen.
Das muss man bei Plastik-Massen-Produkten etwa relativieren. Dort ist nicht viel mit Handarbeit und je höher die Stückzahl, desto billiger.
2€ ist also nicht zwingend gleich Skalvenarbeit

Ich bin zum Optiker des Vertrauens und hab gesagt ich brauch ne Brille, darauf hin hat er mir einiges an "normalen" Sport-Gestellen gezeigt. Die Gläser sind von Rupp&Hubrach eingeschliffen worden. Pro Brille 300€ wobei das Gestell relativ günstig war, schließt aber perfekt ab und passt grandios auch unter dem Helm.
Nun müssen sie nur noch gertig werden und abgeholt werden!

Die Clip-Brille, glaube ich zumindest, dass es diese ist, hat meine bessere Hälfte und ist auch nicht wirklich glücklich damit.

Grüße Colorline

Hab mir heute auch Sportbrillen beim Optiker zeigen lassen. Eine Brille gefiehl mie sehre gut. War von Nike. Kosten 179E. Wiso sind Deine so teuer? Sind bei Dir die Gläser voll entspiegelt?

Ich war ziemlich skeptisch, für den Preis. Aber sie sitzt perfekt unter dem Helm, beschlägt nicht und sieht mit den blauen Gläsern echt cool aus. Wer mehr ausgibt, ist selbst schuld. Ich bin zufrieden. Ist meine erste Billigbrille, die etwas taugt. :daumen:

ich hab die Brille heute auch zufällig gesehen und für den Schnäppchenpreis mitgenommen, da meine alte doch schon ziemlich mitgenommen ist.
Das mit dem Gläserwechsel ist ein netter Gimmick, aber wer wechselt schon ständig hin und her - dann lieber noch eine günstige Zweitbrille ins Trikot.

Was der umlaufende gepolsterte Rahmen auf der Innenseite soll ist mir ein Rätsel, ich brauch doch keine Taucherbrille.
Am oberen Rand gegen herabtropfenden Stirnschweis ist der Schaum ok, unten hab ich den gleich herausgerissen, damit auch Luft ans Auge kommt.

Praktisch finde ich die abnehmbaren Bügel die durch ein Kopfband ersetzt werden können. Super Halt, kein Druck durch Helmriemen auf den Bügeln, und verlieren kann man die Brille so auch nicht mehr. Ideal auch fürs Skifahren oder bei Starkwind auf der Segelyacht.

Klasse Sonnenbrille mit/ohne Korrektur made in Germany

Klasse Sonnenbrille mit/ohne Korrektur made in Germany

Diese Brille wird in Deutschland gefertigt und kostet ohne Korrekturgläser 29,-- und mit 98,-- Euro. Die Brille wurde auch im Nachbarforum ausführlich besprochen.

Es gibt also Alternativen jenseits der 10 und diesseite der 100 Euro :D

Und zum Boykott von Discountern: Eine Überlegung wert; aber damit trifft man sicher auch die Angestellten, nicht nur die Manager

die sind Vollentspiegelt und ich habe links -4 und rechts +7, also eine differenz von 11dioptrien.

grüße colorline

AW: Klasse Sonnenbrille mit/ohne Korrektur made in Germany

... Und zum Boykott von Discountern: Eine Überlegung wert; aber damit trifft man sicher auch die Angestellten, nicht nur die Manager
Man trifft die Arbeitsplaetze der Angestellten, die aber sowieso schlecht verguetet sind und schafft wenn man hochwertiger kauft auch wieder bessere Arbeitsplaetze.

AW: Klasse Sonnenbrille mit/ohne Korrektur made in Germany

Man trifft die Arbeitsplaetze der Angestellten, die aber sowieso schlecht verguetet sind und schafft wenn man hochwertiger kauft auch wieder bessere Arbeitsplaetze.

gehts hier um die kaufberatung von einer brille oder um die wirtschaftlichen folgen wenn man bei einem discounter kauft???

Zurück