• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Montageständer von Lidl

AW: Montageständer von Lidl

ich habe alles so gelassen wie es ist, nur die schrauben nachgezogen und auch das verdrehen des rades in richtung hinter- oder vorderrad ist nicht spürbar. zur not hast du ja noch die lenker - vorderradhalterung. damit sitzt dann alles gut und zur montage optimal. wenn ich bedenke wie wackelig "mein" monteur das rad an 2 ketten aufhängt. er will gar keinen montageständer...
 
AW: Montageständer von Lidl

Hallo,

ich habe durch Zufall gesehen, das das obere Querrohr zwei Bohrungen hat (zufäiig durch den Klemmschlitz gesehen).

Das wäre evtl. ein guter Ausgangspunkt um das Verdrehen abzustellen.
Finde den Ständer ansonsten recht ordentlich.

VG
 
AW: Montageständer von Lidl

Habe gestern noch einen ergattern können und ich bin zufrieden.
Für mich ist der hauptsächlich für´s MTB interessant, das RR kommt bei mir nicht in so einen Ständer.

Aufgebaut, das MTB erst übers OR fest gemacht, dran gewackelt, Räder ausgebaut und nichts passiert, die Klemmvorrichtung hält es sicher :)
Das ganze dann nochmal an der Sattelstange getestet und doch für mich reicht der völligst :) Das ganze habe ich zusätzlich auf dem Rasen ausprobiert... Also weicher Untergrund und trotzdem hielt es.

Für 24,99€ finde ich den sehr solide und das Teil hat zusätzlich noch 3 Jahre garantie, was will man mehr?
Für mich war es definitv kein Fehlkauf und wenn der nichts gewesen wäre, dafür hätte man ne 14-tägige Umtausch Möglichkeit.

Mehr kann man dazu sowieso erst nach mehrmaligen Gebrauch sagen, aber zum jetzigen Zeitpunkt, wer da nicht zugeschlagen hat, selber Schuld:p
 
AW: Montageständer von Lidl

Auch bei mir macht das Ding einen ganz positiven Eindruck. Das einzige was mich etwas stört ist dass die Standfläche mit ausgeklappten Beinen ganz schön gross ist, dafür steht er dann aber auch stabil genug.
 
AW: Montageständer von Lidl

Bin mit meinem auch zufrieden. Einziger Minuspunkt ist das bei meinem Bulls der Zug für die Hinterbremse unten etwas seitlich am Oberrohr verläuft und darum immer mit eingeklemmt wird.
 
AW: Montageständer von Lidl

Gut, ich bin auch schwer dafür, dass jeder schreibt, in welchem Laden er aus welchen Gründen nicht einkauft. Dann wird's hier im Forum so richtig toll *THUMBS UP*

PS: Tu mir den Gefallen und beschwer dich bei LIDL, wenn's dir dann besser geht
 
AW: Montageständer von Lidl

Auch bei mir verrichtet der Ständer seinen Dienst. Und das tut er perfekt. Für mich als Laie bei der Schrauberei genügt der vollkommen.

In jedem Fall ein Kauftipp! Nur wer ohne Ende schraubt benötigt vielleicht was Besseres, das kann ich aber nicht beurteilen. Für den Gelegenheitsschrauber, der wie ich, nur Einstell-, Schmier- und simple arbeiten selbst erledigt, ist der Ständer vollkommen ok.
 
Zurück
Oben Unten