AW: Rad Service Wüste Deutschland - unglaublich
TF, denke du hast das Prinzip nicht verstanden (nicht persönlich gemeint!!!). So ein Laden lebt nicht nur von der Werkstatt, sondern auch davon, dass Produkte verkauft werden. Vielleicht ist es ja so wie G3Targa bereits beschrieben hat, der Mechaniker hat in der Zeit, in der er eigentlich den Steuersatz eingebaut hätte, etwas zusammengebaut, das dem Laden mehr Geld bringt. Warum sollte er also den Auftrag annehmen, der weniger bringt. Klar ist nur Spekulation.
Vielleicht warst Du auch an dem Tag der x.te Kunde der mit selbst gekauften Teilen in den Laden maschiert und der Händler davon genervt (was eigentlich nicht passieren darf als Vertriebsprofi).
Klar verstehe ich Deinen Standpunkt, aber ich sehe es genau so, wie es hier bereits ein Mitglied beschrieben hat, ich würde mich in Grund und Boden schämen mit selbst gekauften Teilen einen Laden zu betreten uns derartige Forderungen stellen. Ich selbst fahre ein Versandrad und habe mir gerade einen RED BULL rahmen bestellt, aber ich schraube alles selbst, bzw. baue ich meine Räder selbst auf (habe schon 1 Speedbike, 1 MTB, 1 RR und eins folgt noch selbst aufgebaut). Zentrieren kann ich nicht, aber dafür habe ich einen Kollegen. Klar, wenn der Händler das vorher anbietet ist das was anderes, aber dein Verhalten wirkt nach aussen sehr geizig und von oben herab.
Mensch, denk doch mal was passieren würde, wenn in dem Unternehmen in dem du mal tätig sein wirst (oder bist) nur Kunden wären, wie du. Dein Arbeitsplatz (Vertrieb, Entwicklung, Einkauf)würde früher oder später überflüssig, da ja nur Personal für das schrauben von selbst mitgebrachten Teilen notwendig wären.
Du meinst du wärst der perfekte Kunde ?
Du scheibst:
bin also in den Radladen (ZEG) hier in meiner Nähe gegangen und habe gefragt was es kosten würde bei ihnen einen Steuersatz auswechseln zu lassen ich hätte auch schon einen.
Ich finde es frech, so wie du es gemacht hast.
Ich wäre in den Laden gegangen und hätte gesagt, das ich mir einen Steuersatz gekauft habe und beim Einbau gemerkt habe, das ich damit nicht klar komme und nun fragen möchte, ob mir der vielleicht in der Werkstatt eingebaut werden könnte und was das ungefäht kostet. Ach ja und wenn ich schonmal hier bin, ich brauche noch eine DA Kette, was kostet die? Dann sollte ich noch für meinen Bruder und meinen Vater fragen, ob Sie verschiedene Teile lagernd haben und was diese kosten, bzw. wie lange es dauern würde, wenn sie die Teile bestellen würden.
Glaub mir, mein lieber TF, der Ton macht die Musik! Hättest Du das Gespräch so angefangen, der Verlauf wäre sicher ein anderer gewesen.
So hätte der Händler erkennen können, das du nicht nur eine Eintagsfliege bist.
Wenn er dann blöd gekommen wäre, hätte ich den Laden ebenfalls verlassen.
Gruss Master474