AW: Rad Service Wüste Deutschland - unglaublich
Lieber Rennopa!
Du hast mich gründlich falsch verstanden. Eigentlich sogar grundlegend.
1. Mit " jeder Esel" war jederman gemeint. Ok, bis auf meine Mutter, aber die kann nichtmal nen
Reifen aufpumpen.
2. Mir ist bekannt, warum es ein Lehrberuf ist. Ich habe in dem Beruf gearbeitet, wenn auch ungelernt bzw. in vielen Abenden im keller selber beigebracht und sehr viel vom Chef gelernt.
3. Ich schrieb GWS-Mann, weil mir die offizielle Berufsbezeichnung nicht einfiel.
4. Ich habe selber verschiedene Jobs gehabt und Freunde in (fast) allen Branchen. Ich schaue mit Sicherheit auf niemanden herab.
5. Wenn Du meinen Post jetzt nochmal liest, wird Dir sicher klar, wie ich es meinte. Als ich schrieb, dass Arbeit am Fahrrad nichts kosten darf, bezog ich dieses auf die Meinung des normalen Volkes. Frei nach dem Motto: Fast jeder kann einen
Reifen flicken und die Technik am Fahrrad wirkt sehr übersichtlich. Also kann es doch nicht so teuer sein...
Ist es aber doch und das ist gut so.
6. Wenn Du meine anderen Beiträge hier liest, merkst Du sicher sehr schnell, dass wir einer Meinung sind.
Techno:
Wenn ein Mechaniker 80 Euro die Stunde macht, dann träumt er. Ich ging damals mit 14 MARK netto nach Hause. Ok, das ist ein paar Jahre her, aber noch nicht so lange. Aber ich weiß ganz sicher, dass man davon nicht viel stämmen kann.
Und in der tat: Ich finde Dich abgehoben. Ich habe selber ein Studium hinter mir. Ich möchte auch meinen Fähigkeiten entsprechend bezahlt werden. Aber ein normaler Arbeiter/Mechaniker muss auch was verdienen und möchte auch eine Familie ernähren. Es gibt nämlich Leute in dem Job, die das nicht nebenbei zur Finanzierung des Studiums machen.
Ganz nebenbei habe ich nie von 80 Euro die Stunde gesprochen. Du musst aber auch mal bedenken, dass ein Laden mehr Kosten hat als nur Personalkosten. Und bei Deinen Vorstellungen ist das verdammt knapp kalkuliert. Wie ein Händler rechnet, habe ich Dir schon versucht zu erläutern.
Und ich kann es gut verstehen, dass Du mit Deinem Auftrag abgewiesen wurdest. Klar, es häte freundlicher sein können...
Komm mal von Deinem hohen Ross!